DeFraitasChavaz
El equipo · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 3.338
- Likes
- 11.878
- Punkte für Erfolge
- 387
Den englischen, französischen, deutschen und italienischen Meister souverän besiegt. Noch nie hat Barca eine so starke CL-KO-Runde gespielt. Auch unter Pep nicht. Das war groß, und ich habe niemals mit so etwas gerechnet.
Nächstes Jahr gewinnt dann wieder Real oder Bayern...der CL-Titel wird leider nicht verteidigt.
Ist doch Blödsinn, City war schon immer ein dankbarer Gegner, wann wurden die in der CL gefährlich wenn es hart auf hart kam? Der französische Meister hatte Personalprobleme, vor allem im Hinspiel zuhause, der deutsche Meister hatte eine Rumpfelf auf dem Platz - klingt natürlich dumm bei den Bayern aber ohne diese Spieler war man nur die Hälfte wert und so richtig glaubte man nicht an ein Weiterkommen, sonst hätte man wohl im Camp Nou eine andere Spielweise an den Tag gelegt und nicht versucht irgendwie das 0:0 zu halten. Real Madrid kickte sich praktisch selbst aus dem Bewerb mit unglaublicher Blödheit. Diese Finalrunde war wie gezeichnet für Barcelona, natürlich kam hinzu das man eine gute Form hatte in den letzten paar Monaten, nichts desto trotz war es aber bestimmt nicht die beste KO-Runde von Barcelona, das sagst du jetzt vielleicht in Euphorie aber wenn du mal genau überlegst dann müsstest du sofort sehen das dieser Satz einfach Blödsinn ist. Das Barca unter Pep schien wie eine gut geölte Maschine, da wusste man von Beginn eines Spieles weg was Sache ist, da waren Fußballer in ihrer Blütezeit und das System passte perfekt zu ihren Spielern, heuer hatte man reihenweise dankbare Gegner - wie gesagt auch die muss man schlagen und ja Barca war in Form und somit auch zurecht der Sieger dieses Bewerbs aber es höher zu stellen als damals unter Pep ist wirklich mehr als fragwürdig und in meinen Augen einfach gestichelt nachdem hier einige meinte das Barca gegen dezimierte Bayern spielte sowie einen PSG ohne David Luiz oder Ibrahimovic, Veratti etc.
Das es hier dann noch User gibt die unseren Titel letzte Saison gleichzeitig runter reden ist nochmal die Krönung, wir mussten Dortmund biegen - eine Spielweise die uns nicht lag und ein Team wo man schon mal arg unter die Räder kam, Bayern - die freuten sich ja regelrecht auf uns weil sie unser Angstgegner sind in diesem Bewerb und Atletico in ihrer absoluten Blütezeit, mit denen wir in den letzten Jahren immer mehr Probleme bekamen. Wir hatten ab dem Viertelfinale keinen einzigen angeschlagenen Gegner oder Mannschaften wo das halbe Team fehlte, man musste sich durch die höchsten Wellen schlagen um La Decima zu holen und darauf bin ich sogar besonders stolz denn somit kann keiner sagen uns hat jemand was geschenkt. Wir mussten Blut, Schweiß und Tränen für diesen Titel geben, Barca gab heuer Schweiß ab, hätte es aber durchaus schwieriger haben können.
Nochmal: Für mich hat Barca das Teil verdient gewonnen, aber die Umstände waren äußerst günstig, man muss es jetzt nicht so auslegen als hätte man was heroisches zustande gebracht in dieser KO-Phase.