Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selber errechnet, einfach den Spieler suchen und auf der ersten Seite findet man schon die Daten
 
25% also jeder vierte Schuss sitzt? Eine Traumstatistik über eine volle Saison !
 
Selber errechnet, einfach den Spieler suchen und auf der ersten Seite findet man schon die Daten

dann komme ich bei Falcao auf über 30%. Ist er jetzt besser als Karim? ! (in der aktuellen Verfassung)



diese Statistik sagt aber mMn recht wenig aus... Ein Benzema ist weniger Hauptakteur als zB ein Aguero bei City, der nimmt einfach mehr Schüsse. Fakt ist aber auch, das Aguero Zb der beste Stürmer der PL ist, gemessen an Anzahl der Tore/Minute!

Vergleiche ich zb. Aguero vs Benzema bezogen auf die letzte Spielzeit dann benötigt
Aguero 100 Minuten für ein Tor
Benzema 165 Minuten für ein Tor.
Quelle Transfermarkt! Wer ist jetzt effektiver?

Also was sagst du dazu?! Die anderen gehen einfach viel mehr in die Verantwortung, als unser guter Karim und nehmen mehr Schüsse pro Spiel. Somit wird sicherlich auch öfters mal einer gehalten und ein CR kann bei deiner Rechnung übrigens nur mies wegkommen, da er aus allen lagen schießt und dazu noch Freistöße. Die übrigens selten den Weg ins Ziel finden...
 
wo hast du das genau gefunden?! Ich finde deine Statistik nicht, oder hast du diese selber errechnet??

diese Anzahl sagt aber mMn recht wenig aus... Ein Benzema ist weniger Hauptakteur als zB ein Aguero bei City, der nimmt einfach mehr Schüsse. Fakt ist aber auch, das Aguero Zb der beste Stürmer der PL ist, gemessen an Anzahl der Tore/Minute!

Vergleiche ich zb. Aguero vs Benzema bezogen auf die letzte Spielzeit dann benötigt
Aguero 100 Minuten für ein Tor
Benzema 165 Minuten für ein Tor.
Quelle Transfermarkt!

Also was sagst du dazu?! Die anderen gehen einfach viel mehr in die Verantwortung, als unser guter Karim und nehmen mehr Schüsse pro Spiel. Somit wird sicherlich auch öfters mal einer gehalten und ein CR kann bei deiner Rechnung übrigens nur mies wegkommen, da er aus allen lagen schießt und dazu noch Freistöße. Die übrigens selten den Weg ins Ziel finden...

Erst kritisierst du Karim für seine anscheinend schwache Chancenverwertung, dann kritisierst du ihn dafür, dass er zu wenig auf's Tor schießt.
Man kann sich auch immer alles zurechtbiegen.
 
Erst kritisierst du Karim für seine anscheinend schwache Chancenverwertung, dann kritisierst du ihn dafür, dass er zu wenig auf's Tor schießt.
Man kann sich auch immer alles zurechtbiegen.

gehts noch? Wo biege ich mir was zurecht?! Wenn du meinen Post nicht verstehen kannst, dann äußere dich halt nicht dazu... ich kann halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und das ist es bei benzema und den restlichen Kandidaten.

Benzema ist KEIN richtiger Stürmer mehr (höchstens wird er so geführt) , während die anderen es noch sind. Aguero, Higuain, Costa, Suarez und co.
Er ist CR "Wasserträger" zuarbeiter , da CR quasi der Zielspieler ist und Karim dadurch mehr ablegt und andere Arbeit macht.

Ich halte Karim optimal für unser System unter Carlo. Nun kommt Rafa und der hat bisher auf klare Torjäger gesetzt und da wird es Karim sicherlich schwerer haben. Nicht umsonst kommen jetzt die Gerüchte um Morata und das Rafa ihn möchte!


Das was ich damit sagen will, "traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast" das wusste schon ein gewisser Goebbels, das du auf so was wenig wert legen solltest.

solch eine Rechnung sagt einfach nichts aus. Das ist was für Analytiker, "Professoren"- hat aber wenig Aussagekraft. Wichtig für mich ist das was ich a) im TV b) im Stadion sehe.

Da sehe ich einen wirklich opferungsbereiten Benzema, der viele Wege geht, sehr uneigennützig spielt, lieber mal quer legt, statt abzuschießen (wie oft hatten wir das, wo er hätte schießen sollen) und b) einen wirklich direkten Stürmer wie Kun Aguero, der sehr direkt das Tor sucht und dadurch einfach mehr Schüsse nimmt. Wie er zB gegen Bayern agierte war große Klasse. Oder gegen Barca, als er in den Strafraum eindrang und mit direktem Zug zum Tor, das selbige machte.

Frag dich mal im übrigen was ein großer Faktor Barcelona's war, warum sie so gespielt haben, wie sie spielten und über 100 Tore erzielten??!
Weil alle 3 da vorne extrem Torgeil sind und Suarez extrem eingeschlagen ist dort.
Diese Eigenschaft vermisse ich zurecht bei Benzema, der sein Kerngebiet verlegt hat.

Wen haben wir? CR , und dann ist es stockdunkel! Und kommt mir nicht wir haben mit CR einen Torjäger, ein 2. würde nicht passen... Das ist Gewäsch und schönreden. Was ist bei Barca?! Da hat Messi auch seine 50 Tore gemacht! Da müsste nach eurer Logik auch kein Suarez mehr hinpassen...tut es aber, die 3 da vorne sind kaum zu stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
De gea
Danilo Varane Ramos Marcelo
Verrati
Modric James
Hazard Ronaldo Bale
 
Benzema hat nur eine Chancenverwertung von 25%, was für einen Spieler seiner klasse deutlich zu wenig ist.
diese Statistik sagt aber mMn recht wenig aus...
Wenn sie nichts aussagt, wieso bringst du sie dann als Argument auf?

gehts noch? Wo biege ich mir was zurecht?! Wenn du meinen Post nicht verstehen kannst, dann äußere dich halt nicht dazu... ich kann halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und das ist es bei benzema und den restlichen Kandidaten..
Wo biegst du nichts zurecht? Zuerst sagst du Benzemas Chancenauswertung sein zu schlecht,als ich dir zeige, dass sie besser ist als die von Suarez und Aguero ist die Statistik plötzlich wertlos. Plötzlich sind Minuten/Tor viel wichtiger. Wenn ich dir sage, dass der "Wasserträger" Benzema weniger Minuten für ein Tor braucht, als der Stürmer von Bayern München (Benzema 141 Minuten/Tor, Lewa 148), dann ist wahrscheinlich die Distanz vom Geburtsort zu Buenos Aires mal durchschnittliche Haarlänge^3 entscheidend und da ist Aguero meilenweit vor Benzema.
Seine guten Quoten sind noch VIEL mehr wert, weil er "Wasserträger" ist. Ronaldo ist da, Bale ist da, es geht sich einfach nicht aus mit jemand anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
real madrid hat mehr tore in der liga als barca erzielt, nur mal so nebenbei. ;)
 
...dann ist wahrscheinlich die Distanz vom Geburtsort zu Buenos Aires mal durchschnittliche Haarlänge^3 entscheidend und da ist Aguero meilenweit vor Benzema.
Seine guten Quoten sind noch VIEL mehr wert, weil er "Wasserträger" ist. Ronaldo ist da, Bale ist da, es geht sich einfach nicht aus mit jemand anderem.


du brauchst nicht versuchen, das ins lächerliche zu ziehen. Gerade von einem Mod erwarte ich da mehr klasse, zur Diskussion!

1. biege ich mir nichts zurecht
2. Was sagst du zu den über 30% von Falcao? Ist er jetzt deutlich besser als Benzema (gerade in der aktuellen Verfassung des Kolumbianers)
3. ist doch die Quintessenz die das deine Prozentrechnung wie ein Vergleich Äpfel mit Birnen ist.
Dann rechne mal die Freistöße die CR pro Game schießt raus, dann sind wir nur bei Schüssen aus dem laufenden Spiel, die Elfmeter etc pp.

Nochmals, Benzema passt perfekt in das Carlo-System, das hab ich hier nie bestritten und das habe ich auch klar zum Ausdruck gebracht. Aber einige tuen hier so, sofern Karim gehen würde, dann bricht das ganze System auseinander , die Balance fehlte. Das ist schönreden, mehr nicht.
Genau die selben Experten haben gedacht, das Messi /Suarez nicht passen wird.... was ist passiert?! Suarez hat sich im 1.Jahr perfekt integriert, eine bessere Torausbeute als Benzema und noch dazu mehr Assist als Karim gegeben!
Wie kann das passieren?! Wie willst du dir das wieder schön rechnen?!


Wenn du mir schon so kommen willst, dann sage ich jetzt mal dass B. Hrgota nur 132 Minuten für ein Tor benötigt. Ist er jetzt "besser" als Benzema und Lewa?! Ich denke da gibt es keine 2 Meinungen.
Übrigens der gewisse Lewandowski spielt bei nen neuen Verein, neuer Coach, neues System... Karim ist seit 2009 hier!
für mich waren übrigens nicht die Minuten/Tor wichtiger, ich hab dir lediglich mal zeigen wollen, das ich gewisse Statistiken deuten kann wie ich möchte. Bei deiner Berechnung kam Karim am besten weg, bei der anderen halt ein Aguero. Was sagt dir das nun?!


Die 25% hab ich aufgezeigt, da ich mit der Ausbeute von Karim nicht 100% zufrieden bin, da er immerhin noch ein gewisser Stürmer ist. Und da ist es unabhängig davon, ob hier Bale oder CR kicken. Etwas mehr Eigennutz würde uns /Ihm sehr gut tuen und wer das abstreitet ist
a) entweder blind oder b) stur und verbissen und will das nicht einsehen.
die 25% kann ich auch anders deuten, nämlich das er zu selten aufs Tor schießt, stattdessen lieber quer legt. (dazu müsse man auch übrigens die Tore, das entstehen, den Schwierigkeitsgrad beachten. (weitschüsse, einfache Tore zum einschieben, Kopfbälle etc) um einen angemessenen Wert zu erhalten, was die Torausbeute angeht. Muss ich zB als Stürmer öfters nur einschieben, ist es klar das meine persönliche Prozentzahl höher als die eines Spielers ist, der mehr Risiko geht, wie ein Robben oder CR die es öfters aus der Ferne probieren.
Die anderen dagegen einfach Torgeiler sind und den direkten Abschluss suchen wollen. (Stichwort CR, Messi, Suarez, Ibra, Aguero, Robben).- somit hast du automatisch größere "fails", da halt nicht jeder Schuss reingehen kann.

Ich kann mir auch die Mühe machen, die % eines gewissen Ole Gunnar Solskjaer berechnen. Der wahrscheinlich eine bessere Prozentzahl erreichen wird als Karim. Da er einfach weniger aufs Tor geschossen hat, was auch deutlich mit seinen Spielminuten zu tun hat.- Ist er nun "besser" als Karim? Bekanntlich kam er nie über die Rolle des Jokers heraus und kaum einer war so kalt vorm Tor wie Solskjaer bei wenig benötigten Abschlüssen.

Es wird ja immer Argumentiert ein weiterer Torjäger neben CR klappt nicht. Da bin ich anderer Meinung, da CR vielleicht keine 48 Tore in der Liga macht, sondern halt nur noch 30- 35 Tore... Wow, was ja so tragisch wäre, wenn wir vorne unberechenbar wären... siehe übrigens Barca. Messi macht 58 Tore und Suarez macht auch noch 25 Tore Wettbewerbsübergreifend, in einem neuen Team und einer langen Sperre, eingewöhnungszeit. Also passt eure Logik nicht ganz oder???


De gea
Danilo Varane Ramos Marcelo
Verrati
Modric James
Hazard Ronaldo Bale

WOW! 2 Spanier in der ersten 11. bei einem spanischen Club... Also Benennen wir uns um in "internationale Real Madrid CF"
Ne danke! Auch wenn aktuell nur 3-4 Spanier eingeplant sind, eine Aufstellung wie du sie dir wünscht, lässt jegliche Rotation für Jese, Isco und ggf Illra als Utopie erscheinen!
 
Das soll rafa seine wunschelf sein. Bis auf morata ok benzema gehört nicht auf die bank. Und wir sollen uns Falcao ausleihen als back up
 

Anhänge

  • V.jpg
    V.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 51
Das soll rafa seine wunschelf sein. Bis auf morata ok benzema gehört nicht auf die bank. Und wir sollen uns Falcao ausleihen als back up

Interessant finde ich Ramos' und Varanes Positionen. Wusste nicht das Benutez plötzlich die Positionen tauscht, nachdem sie jahrelang so gespielt haben..
 
1. biege ich mir nichts zurecht
Ansichtssache...
2. Was sagst du zu den über 30% von Falcao? Ist er jetzt deutlich besser als Benzema (gerade in der aktuellen Verfassung des Kolumbianers)
Was ich dazu sage? Dass du dich verrechnet hast, es sind sogar fast 40% bei United, 55% mit Monaco+United
3. ist doch die Quintessenz die das deine Prozentrechnung wie ein Vergleich Äpfel mit Birnen ist.
Es ist die (simple) Gegenüberstellung von Schüssen und Toren, nicht mehr und nicht weniger. Was man damit anfängt ist wieder was anderes. Genau genommen habe ich noch keine Interpretation der zahlen dazu geschrieben.

Genau die selben Experten haben gedacht, das Messi /Suarez nicht passen wird.... was ist passiert?! Suarez hat sich im 1.Jahr perfekt integriert, eine bessere Torausbeute als Benzema und noch dazu mehr Assist als Karim gegeben!
Wie kann das passieren?! Wie willst du dir das wieder schön rechnen?!
Ich habe nichts schön gerechnet, ich habe "nur" gerechnet und das auf die Art, die du vorgeschlagen hast. Wenn du eine Interpretation hören willst: Barca hat nur 3 Spieler als regelmäßige Torschützen, Real hat 4.


Wenn du mir schon so kommen willst, dann sage ich jetzt mal dass B. Hrgota nur 132 Minuten für ein Tor benötigt. Ist er jetzt "besser" als Benzema und Lewa?! Ich denke da gibt es keine 2 Meinungen.

Aber Hrgota braucht 253 Minuten für ein Tor.

Es wird ja immer Argumentiert ein weiterer Torjäger neben CR klappt nicht. Da bin ich anderer Meinung, da CR vielleicht keine 48 Tore in der Liga macht, sondern halt nur noch 30- 35 Tore... Wow, was ja so tragisch wäre, wenn wir vorne unberechenbar wären... siehe übrigens Barca. Messi macht 58 Tore und Suarez macht auch noch 25 Tore Wettbewerbsübergreifend, in einem neuen Team und einer langen Sperre, eingewöhnungszeit. Also passt eure Logik nicht ganz oder???

Die Logik passt wunderbar, hat aber nichts direkt mit der Quantifizierung zu tun, sondern damit, dass man mit Ronaldo, Bale und x dann den spielerisch unbegabtesten Sturm überhaupt hätte. Was Benzema so gut macht kann man nur ganz schwer in Zahlen messen und trotzdem hat er noch sehr gute "normale" Zahlen.
Er passt sowohl in ein ballbesitzorientiertes Spiel, als auch in eines, das "Umschaltfußball" spielt, er kann sich in engen Räumen durchsetzen, er kann key passes spielen, er hat die magische Fähigkeit, dass er praktisch jeden Ball annehmen und verarbeiten und macht aus teils auswegslosen Situationen noch etwas brauchbares und er schießt noch dazu Tore.
 
ich verstehe die ganze diskussion nicht. bale, cristiano und aguero, was soll das denn werden? in nem 4-3-3 ist benzema eh klar, bei einem 4-2-3-1 mit cristiano im sturm bräuchte man quasi keinen back-up mehr, da würde eh kein anderer spielen. und mit bale und cristiano auf den flügeln würde ich das system auch nicht so gerne spielen lassen, aber auch da wäre benzema auf der stürmerposition doch ein logischer kandidat. was genau will man jetzt mit aguero?
 
---------------------------De Gea
-------------Varane-------Pepe-------Ramos
----------------------Modr------Veratti
-----James---------------------------------------Jese
---------------Isco----------------------Ronaldo
----------------------------Morata

Pressing orientiert
 
Ich halte es auch für unrealistisch, dass jemand wie Agüero kommt. Im aktuellen System gibts keinen besseren Support-Stürmer für Cristiano, als Benzema. Und stellt Benitez Ronaldo tatsächlich als Solo-Spitze auf, sehe ich wie viele andere hier erst Recht keinen Bedarf für Agüero und Co. Dann würde ein Sterling von all den Gerüchten noch am meisten Sinn machen, da hinter Jeses Entwicklung halt leider ein Fragezeichen steht und man auch für Bale einen Back-Up braucht. Man hätte Bale, James, Isco, Jese und Sterling für 3 Positionen. Das wäre vollkommen ausreichend, selbst bei "normaler" Rotation.

Die große Frage bleibt: Wohin mit Cristiano, wohn mit Bale, welcher Star muss sich ans System anpassen und welcher wird womöglich gar Opfer dieses Systems (Benzema)? Stand jetzt wäre im 4-2-3-1 für mich der Franzose Edelreservist ala Isco. Er würde nirgends 100% hineinpassen, könnte aber sicher auf allen 3 Offensivpositionen zum Einsatz kommen.

Wir werden sehen.

PS: Bezüglich Morata: Es hat sich nichts geändert. Er kann bei Juve noch so groß aufspielen - wo soll er das bei uns tun? Statt Ronaldo? Statt Bale? Statt James? Die Ironie ist, dass der 2er Sturm unter Carlo noch am besten zu Morata passte. Jetzt ist Carlo weg und das System wohl auch.
 
---------------------------De Gea
-------------Varane-------Pepe-------Ramos
----------------------Modr------Veratti
-----James---------------------------------------Jese
---------------Isco----------------------Ronaldo
----------------------------Morata

Pressing orientiert

Defensiv desinteressiert.
 
Ich hätte mal ne Frage ich bin wie man sieht sehr neu im Forum und muss erst mal sagen dass es das beste Fussballforum für einen Madridista ist! Danke für die täglichen News und auch Danke an die wirklich guten Beiträge da merkt man wirklich dass hier viele sehr viel Ahnung vom Fußball haben.
Jtz zum Thema Transfers: Ich lese es sehr oft, Verrati wird hier ganz klar vor Pogba bevorzugt. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher wen ich holen würde, wenn ich könnte. Ich bin da eher pro Pogba. Klar es gibt die Gegenseite das es der nächste Galactico Transfer ist (u ich bin keiner von denen die sagen, ja holt mal Pogba, aguero, Reus usw.) u das er von vielen als überhypt angesehen wird. Da kann ich auch zustimmen, aber passt Verrati überhaupt so gut zu uns, ich sehe Verrati als körperlich ehr schwachen kleinen Spieler eher beim Erzrivalen. Da passt er dann auch gut rein da seine Qualitäten hauptsächlich im Passspiel liegen. Pogba sehe ich aber als ziemlichen Allrounder an er ist sehr gut im dribbling u schießen u ist zudem auch noch extrem physisch stark u ein bärenstarker abräumen. Und da finde ich hätte man dann auch 2 Kontraste zueinander modric u Pogba eine sehr starken Spielmacher und einen abräumen der aber auch Akzente nach vorne setzten kann u da auch treffen man wie Kroos. Und da benitez mmn eh viel rotierenwird dürfte dass so passen.
Aber wie seht ihr das?
 
Erstmal willkommen im Forum! :) Also ich denke Pogba passt besser zu uns. Er spielt einfach spektakulärer und ansehnlicher und das passt zu uns. Verratti gefällt mir auch seeehr aber irgendwie kann ich ihn mir nicht so ganz vorstellen bei uns. Naja mal sehen was der Sommer mit sich bringt.
 
Hey danke :)
Ja da stimme ich dir auch komplett zu. Ich sehe halt bei Pogba auch ein RIESENTALENT. Ich hoffe nur wenn er nicht zu uns kommt das er auch AUFKEINENFALL zu Barca geht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück