Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.710
- Punkte für Erfolge
- 632
Für mich ist das Thema Deulofeu und Barcelona eh schon lange vorbei. Der mag gute Anlagen haben, aber scheinbar stimmt es im Kopf nicht ganz, bzw. konnte er wohl nie wirklich damit umgehen, schon als next big thing betitelt zu werden. mal schauen ob er sich bei Everton doch noch richtig durchsetzt. Mag in England vielleicht gut gehen, mit seiner (für mich) sehr eindimensionaler Art.
hab das Thema nur am Rande mitbekommen, aber scheinbar war auch das Problem, dass er im Sommer nicht bei Barça hätte registriert werden dürfen. ob das aber nur ein Vorwand war, keine Ahnung.
die Ausbeute aus La Masia war in den letzten Jahren jedoch nicht so berauschend, da habt ihr recht. kann natürlich viele Gründe haben. auch bei Munir ist es wohl zu schnell gegangen letzten Herbst.
Bei Deulofeu scheint wirklich mental einigies nicht zu stimmen. Man kann noch so talentiert sein, Fussball ist halt auch oft Kopfsache, und wenns da happert, wird es sehr schwer. Mal sehen, wie er sich in Everton schlägt, die englische Liga liegt ihm vielleicht auch besser.
So schlecht finde ich die Ausbeute aus La Masia im Moment gar nicht. Mit Masip, Motoya, Piqué, Bartra, Alba, Busquets, Iniesta, Samper, Sergi Roberto, Rafhina, Messi, Perdo, Munir und Sandro Ramirez kommen doch immerhin 14 von 26 Spielern aus der eigenen Jugend, davon können andere Vereine nur träumen. Natürlich, es sind nicht alles Stammspieler und ein Teil wird den Verein wohl in absehbarer Zeit verlassen, aber irgendwo muss man halt auch realistsisch sein. So eine goldene Generation wie man sie mit Valdes, Pique, Puyol, Alba, Xavi, Iniesta, Cesc, Busquets, Pedro, Messi usw. gehabt hat, ist ein absoluter Glücksfall und gibt es wenn überhaupt vielleicht einmal in 100 Jahren. Man kann nicht jedes Jahr nen Xavi, Iniesta oder Messi rausbringen. Barca versucht Dinge mit La Masia zu lösen, wo es nur geht, was schon sehr viel wert ist. Man kann halt nicht alles mit Jugendspielern lösen.