@Makedonija : Wieso hatte ich dich angeschrieben? Weil mir deine Angriffe gegen mich, mir persönlich auf den Geist gehen. Der Unterschied war, ich bin sachlich höflich geblieben. Du hast mich indirekt beleidigt , selbstverständlich bekommst du so eine Antwort. also sei da bitte ganz schnell leise...und tue nicht so als wäre ich Dich privat angegangen... so was nennt man Respekt.
du möchtest es nicht verstehen ne? Wenn du Spieler im Kader hast, wo du weißt die können öfter in einer Saison ausfallen, wirst du vorbeugen. Dabei spreche ich nicht von der typischen Verletzung. Spieler x/y zieht sich eine schwere Knieverletzung zu, fällt somit lange aus. das ist absolut nicht planbar, aber das ein Robben & Ribery in einer Saison immer mal wieder ausfallen, danach kannst du schon als Manager die berüchtigte Uhr stellen.
Ich würde mal stark behaupten das Robben und auch Ribery uneingeschränkte Stammspieler wären. Oder wieso der Stress mit Müller-Wohlfahrt in der letzten Spielzeit?
Ich gehe mit dir mit, wenn du sagst du hast am Anfang der Saison einen Kader wovon du hoffst, das du ohne großartige Verletzungen auskommst und willst.
Jetzt hast du aber gleich 2. Pflegefälle im Team, wo du schon immer weißt, wenn du Pech hast fallen beide wieder mehrere Spiele im Jahr aus.
Das Gegenbeispiel wäre; wenn du weißt das beide Spieler mindestens 80% der Spiele machen können. Selbst wenn einer ausfällt, hast du noch den anderen. Es ist leichter diesen einen Platz mit jemanden der nicht ein 1:1 Ersatz ist.
Leider haben beide das Problem, das sie auch mal beide in einer Spielzeit fehlen können und dies nicht extrem unwahrscheinlich ist. Oder?
Ich vergleiche Äpfel mit Birnen - aha. Für einen Spieler wie CR, der wirklich einen Körper, eine physische Verfassung hat, die Ihres gleichen sucht, brauchst du keinen großen Ersatz oder? Da reicht ein Vasquez oder Denis aus, oder sehe ich das falsch? Oder was willst du mit einem Costa zB. Wenn der eine Superstar eh fast alle Spiele machen wird, und dann brauchst du nicht einen so hochwertigen Feuerwehrmann.
Pep hat gesagt, er möchte fitte Spieler, die seinem Spiel stärke und Kreativität verleiht. Bleiben wir bei Ribery, wenn du so jemanden hast, der in letzter Zeit mehr ausgefallen ist, als alles andere - was machst du da? Schaust ob du einen gleichwertigen Spieler bekommst.
Ribery konnte von 68 Spielen in den letzten beiden Jahren nur 37 machen, (bezogen auf Liga) - ich denke nicht das die Bayern sich unbedingt Costa gegönnt hätten, wenn Sie nicht das Dauerproblem Ribery hätten. Ich glaube warum man Ihn geholt ist, weil die Ärzte auch nicht genau sagen können, wann der Franzose wieder einsatzbereit ist. Er sagt selber das seine Schmerzen nicht mehr weggehen und extrem genervt ist. Wenn er Pech hat, steht sein karierende bevor.
Ribery ist mehr als nur 1. Fragezeichen und wird im nächsten Jahr 33. gut möglich, das dies das letzte Jahr von Ribery bei Bayern sein wird. Daher ist eine Costa Verpflichtung zu dem Zeitpunkt absolut richtig gewesen.
der einzige der Äpfel mit Birnen verglichen hat war dein komischer Bayern-Vergleich und der hinkt einfach extrem. Wie schon ein anderer User bemerkt hat und diesen Vergleich glaube ich sogar als "schwachsinnig" bezeichnet hatte. Aber auf mich schießt du Dich ein, großes Kino.
Man belegt Dir etwas, das du deinen Vergleich nicht als 1:1 Schablone auf unseren Kader legen kannst, und was du dann daraus machst ist so was.
Ja, Bale fehlte die angegebene Zeit, das ist aber auf gut deutsch s*** egal, weil dann eben ein James oder Isco spielt. Die paar Spiele die Bale ausgefallen ist, auch da brauchst du nichts großes planen. Um wieder auf Ribery zurück zu kommen (das Beispiel macht sich optimal) - er fehlt jetzt den Bayern in der Saison 2014/15 sagenhafte 238 Tage / macht 34 Spiele die er gefehlt hat.
Mit so einem Spieler kannst du nicht wirklich planen oder?
Bale läppische 26 Tage mit 7 Spielen Pause / also im normalen Arbeitsleben - quasi eine akute Grippe mit 3 Wochen Pause.
Ronaldo verpasste letzte Saison (verletzungstechnisch) nur 1(!!!) einziges Spiel! was für einen Ersatz willst du dafür holen?
Zum Vergleich: Robben: verpasste letzte Saison 18 Spiele, 136 Tage stand er Bayern nicht zur Verfügung. fast 19,5 Wochen von 52,14 im Jahr. Nochmals dein Chef wird sich freuen, da brauchst du nicht versuchen es ins lächerliche zu ziehen. Mit Lohnfortzahlung, das ist viel - für Dich als Arbeitgeber wäre dieser Mitarbeiter unrentabel. Wäre Robben nicht Robben von seiner Klasse, dann hätten die Bayern sich bei von einem so anfälligen Spieler längst getrennt. Auch dafür brauch man kein Prophet sein.
Ich weiß ja nicht wo du arbeitest, aber wenn mein direkter Vorgesetzter im Amt ausfällt, dann übernimmt dies jemand anderes. Die Rollen werden auf mehrere Schultern verteilt.
An Universitäten/ Hochschulen / allgemeine Schulen gibts schon länger Aushilfslehrer/ Doktoren etc. falls jemand länger ausfällt. Fällt ein Lehrkörper für 2-3 Wochen mal aus (Grippe), dann übernehmen Kollegen den Unterricht. Also brauchst du mir nichts erzählen, wie der Hase läuft...
Bale & CR zusammen 8 Spiele Pause mit zusammen 42 Tage Fehlzeit. nicht mal beide zusammen schaffen es annähernd auf solche Zahlen wie die beiden Bayern-Stars.
Wir haben mit Kova entsprechend gegengewirkt (zurecht) da Modric uns sehr gefehlt hat und mit Ihm als Talent künftig planen kann.
Aber zu versuchen, die Bayernsituation auf uns zu projizieren ist reine Utopie, da nicht mal annähernd ähnliche Verhältnisse vorliegen. Bayern hat viel mehr Dauerpatienten als Wir, Im Gegenzug haben wir unseren noch abgegeben (Fabio).
du hast dich mir gegenüber in der Unterhaltung respektlos verhalten.