Nein, auf keinen Fall. Solange Ronaldo 50 Tore in einer Saison bedeuten, ist er für mich logischerweise unantastbar.
In der Woche zuvor hatte ich mich ja noch sehr positiv über ihn geäußert. Ich finde seine Saison bisher auch gut, außer gestern hat er mir nur gegen Malaga nicht gefallen und da hätte er locker seine 3 Tore machen können, insofern..
Mir gings nur um die Situation, wenn man in einem 4-4-2 verteidigt und Kontern will. Ich glaube das funktioniert so nicht, beziehungsweise es bringt nicht die hohe Erfolgsaussichten, die man mit dem Kader erwarten muss. Was die Alternativen sind? Ich bin kein Trainer, aber mir fallen drei Stück ein: 1. Ronaldo rausnehmen, was aber kein Trainer der Welt machen würde, also ist das eh redundant. 2. Bale auch Freiheiten geben und dann mit 4+3 verteidigen, was dann weniger Sicherheiten bringt, aber wodurch man mehr Gefahr erzeugt. Scheint jetzt aber nicht die typische Lösung für Benitez zu sein, doch wer weiß. Und 3. einfach nicht mehr diesen Gameplan verfolgen. Mit Kroos, Modric, Kovacic und Isco; plus Varane, Ramos, Danilo und Marcelo hat man die besten Spieler, um den Ball für sich zu beanspruchen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rafa damit glücklich ist. Er wird sicher an seinen Rädchen drehen, denn auch ihm wird klar sein, dass das ein Problem ist. Vielleicht findet er ja auch eine ganz andere Lösung.
Was unser Fußball angeht, ich will erstmal geduldig sein. Es ist noch sehr unkonstant, aber ich erwarte Besserung. Und dann wird man sehen, wozu es in der Lage ist. Bei Ancelotti war es genau das gleiche und auch Barcelona hat letzte Saison im ersten Halbjahr Mühen gehabt.
Und wie ich es sehe ist Bale als eine zentrale Figur dessen gedacht. Natürlich kann ich verstehen, wenn dem nicht so großes Vertrauen entgegengebracht wird, aber ich glaube sein Ausfall war keine große Hilfe. Es gibt viele Sachen, die mir bei Benitez schon mal grundsätzlich gefallen, und keine mit denen ich nicht klarkomme.