Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Für mich stellt sich einfach noch immer die Frage - wird Benitez das Durchsetzungsvermögen und den Mumm haben zu Rotieren - wenn ja werden wir sehen ob diese Spieler dann auch das Zeug haben, jeden "Stammspieler" so zu ergänzen, dass Schlussendlich unterm Strich was gleich gutes rauskommt - und dies sind vor allem in der Meisterschaft in jedem Spiel 3 Punkte - ich nenne bewusst keine Namen wer dann wen ersetzen mag oder wird...wir werden sehen!

Neugierig bin ich jetzt schon.

Wieso eigentlich ''12'' Stammspieler.Ganz ehrlich es gibt doch praktisch kein Unterscheid ob wir nun so:

-----------------Navas--------------------
Carva--Ramos--Pepe--Marcelo
-----------Kroos-----Modric----------
------------------James------------------
Bale--------Benzema-----------CR7

Oder so:

------------------Navas-------------------
Danilo-Varane-Ramos-Marcel
-----------Kroos------Modric----------
-------------------Isco---------------------
Bale---------Benzema----------CR7

In ein Champions League Halbfinale Rückspiel im Camp Nou auftreten.15 Spieler die man immer ohne Qualitäts verlust spielen lassen kann.Evt sogar Casemiro für Kross.

Wieso eigentlich ''12'' Stammspieler.Ganz ehrlich es gibt doch praktisch kein Unterscheid ob wir nun so:

-----------------Navas--------------------
Carva--Ramos--Pepe--Marcelo
-----------Kroos-----Modric----------
------------------James------------------
Bale--------Benzema-----------CR7

Oder so:

------------------Navas-------------------
Danilo-Varane-Ramos-Marcel
-----------Kroos------Modric----------
-------------------Isco---------------------
Bale---------Benzema----------CR7

In ein Champions League Halbfinale Rückspiel im Camp Nou auftreten.15 Spieler die man immer ohne Qualitäts verlust spielen lassen kann.Evt sogar Casemiro für Kross.
Casemiros Defensivverhalten hat mir bisher noch nicht so gefallen, waren aber auch nur Tests. Allerdings machte auch Casilla bisher den sicherereren Eindruck als Navas, der ein Jahr nicht gespielt hat.

Was denkt ihr wie man das mit Casilla/Navas regeln wird? Also ich kann mir schon vorstellen das de gea noch für Navas kommen wird. Und das das TW-Duo sann De Gea/Casilla heißt. Der 1. in der CL und in der Liga, der 2. nur im Pokal.

Casemiros Defensivverhalten hat mir bisher noch nicht so gefallen, waren aber auch nur Tests. Allerdings machte auch Casilla bisher den sicherereren Eindruck als Navas, der ein Jahr nicht gespielt hat.

Ernsthaft? Ich glaube, dass Casemiro hier von einigen unterschätzt wird. Ich halte der Jungen schon seit Tag 1 bei uns für sehr fähig. In Porto ist er dann weiter gereift. Was mit bei ihm am meisten imponiert, sind sein Führungsqualitäten. Da bringt er mehr mit als ein Kroos oder Isco. Ich würde sogar fast sagen, dass er Potenzial hat, nach Ramos, Marcelo und Pepe einer der 5-6 "Antreiber" / "Wortführer" auf dem Feld zu sein. Unterschätzt mir den Casemiro nicht. L. Silva ist ihm hier 3-4 Klassen, Illarra 2-3 Klassen unterlegen, so dass ich - wenn es um Abgänge geht - definitiv einen L. Silva und Illarra vor Casemiro stellen würde. Ich bin kein Fan davon lauter Mitschwimmer auf dem Feld zu haben. Ein paar "Kanten", die auch mal den Mund aufmachen, können wir gut gebrauchen. Leider kommt hier von unseren "Stars" viel zu wenig. Ronaldo, Bale, Benzema - sie sind mir alle zu brav in dieser Hinsicht.

Ich fand Navas im letzten Spiel ganz gut und meine, eine Steigerung gesehen zu haben, besonders was sein Selbstvertrauen anbelangt. Ich denke nach Abschluss des Sommertrainings wird er wieder an seine "alte" Leistung anknüpfen könne.
Ich hätte zumindest kein Problem mit Navas und Kiko in die Saison zu starten.
Und de Gea nächstes Jahr ablösefrei zu bekommen, hätte doch mal was.. ;)

Ernsthaft? Ich glaube, dass Casemiro hier von einigen unterschätzt wird. Ich halte der Jungen schon seit Tag 1 bei uns für sehr fähig. In Porto ist er dann weiter gereift. Was mit bei ihm am meisten imponiert, sind sein Führungsqualitäten. Da bringt er mehr mit als ein Kroos oder Isco. Ich würde sogar fast sagen, dass er Potenzial hat, nach Ramos, Marcelo und Pepe einer der 5-6 "Antreiber" / "Wortführer" auf dem Feld zu sein. Unterschätzt mir den Casemiro nicht. L. Silva ist ihm hier 3-4 Klassen, Illarra 2-3 Klassen unterlegen, so dass ich - wenn es um Abgänge geht - definitiv einen L. Silva und Illarra vor Casemiro stellen würde. Ich bin kein Fan davon lauter Mitschwimmer auf dem Feld zu haben. Ein paar "Kanten", die auch mal den Mund aufmachen, können wir gut gebrauchen. Leider kommt hier von unseren "Stars" viel zu wenig. Ronaldo, Bale, Benzema - sie sind mir alle zu brav in dieser Hinsicht.
Zu der Persönlichkeit Casemiros kann ich leider wenig sagen. Wie gesagt, in den Spielen gegen Bayern, Benfica und Rio Ave hat er mir sehr gefallen, in den Testspielen weniger,
waren aber auch nur Tests.

Die neue Saison beginnt bald und ich bin besonders auf die Taktik gespannt.
Wie Rafa Benítez sagen würde, „1-4-4-2“, „1-4-2-3-1“, „1-4-3-3“… in den Testspielen wurde nicht nur gezeigt, wie Rotation aussehen könnte, sondern auch verschiedene Spielsysteme. Die Spieler erprobten hierbei verschiedene Positionen – Bale in der Mitte und C. Ronaldo im linken Mittelfeld dürften die auffälligsten Veränderungen gewesen sein. Wie das Ganze nach Saisonstart aussehen wird, wie im Spiel zwischen Of- und Defensivformation gewechselt wird, wie flexibel das System ist – ich bin gespannt.

:whatever:

Momentan bin ich der Meinung das im Tor casilla die Nase vorn hat, stark was der geg Milan gehalten hat (bis auf Elferschiessen).

Ich bin auch sehr gespannt auf die neue Saison und was ich bisher so sehe, gefällt mir schon sehr gut. Die Mannschaft wirkt unter Benitez viel variabler und verspielter als bei Carlo. Und man vertraut dem gesamten Kader, nicht nur 12 Mann. Wie es dann im Ernstfall aussieht und was man sich davon kaufen kann, werden wir noch sehen. Aber ich finde, man hat aus der vergangenen Saison gelernt und geht in die richtige Richtung.

Im Tor wage ich noch keine Prognose. Rein vom TW-Typ her bin ich eher pro Casilla, aber beide sind hervorragende Keeper. Kommt tatsächlich noch De Gea, wird eh nochmal alles durchgemischt, von daher mal abwarten.

Also ich finde es ja schon sehr abenteuerlich jetz schon irgendwelche Schlüsse zu ziehen wie variabler und verspielter man ist. Das hat man auch bei Carlos ersten Eindrücken gesagt, es ist halt eine Änderung wo vieles probiert wird, natürlich wird da variiert, man will schliesslich sehen wo die Stärken und Schwächen der Spieler sind und was sie zu bieten haben. Es sind Testspiele, da sollte man sogar ruhig etwas Verspielt sein.
Wir hatten 4 Testspiele wo ich zumindest keinen Plan hab wie man diese einordnen soll. 2 waren eher schwach, die andern beiden sehr gut, wobei City heute auch von Stuttgart mal eben mit 4:0 weggebombt wurde.
Ich verbleibe mit ein paar positiven Ansätzen, wie z.B. das man bei Bale scheinbar andere Ideen hat, das wars auch schon. Den Rest, wie alles funktioniert wie konsequent man bei Dingen wie Rotation und Variabiltät ist und wie erfolgreich es wird wird man sehen wenn es los geht.

Den Rest, wie alles funktioniert wie konsequent man bei Dingen wie Rotation und Variabiltät ist und wie erfolgreich es wird wird man sehen wenn es los geht.
Sehr richtig. Das erinnert mich an das hier. Wie's dann aber tatsächlich läuft, wird man in den Punktspielen sehen können.

Sehr richtig. Das erinnert mich an das hier. Wie's dann aber tatsächlich läuft, wird man in den Punktspielen sehen können.
Der Artikel zeigt nochmal gut wieviel man auf diese Aussagen vor der Saison geben kann. Insbesondere in Verbindung mit dem Statement bezüglich Xabi Alonso...

Warum marcelo nicht rechts?

Wie rum man sie aufschreibt, ist doch egal. Wichtiger ist doch, wer aufgestellt wird.

Wer selbst mal IV gespielt hat weis, dass es ein großer unterschied ist ob man rechts oder links spielt. ramos hat meines wissens noch nie rechts gespielt.

Heutige Geburtstage

Zurück