Aktuelles

Politik, Religion & Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, ich wollte eigentlich noch was total religionskritisches schreiben aber nachdem jetzt pi-news und Geert Wilders/Sarrazin heran gezogen wurden hab ich Angst, dass ich noch nen Daumen nach oben von den falschen Leuten bekomme. :D
 
Wieso braucht es eig. einen Politik Thread auf einem Fußball - Forum?
Wieso braucht es eig. einen Barcelona-Fan im Real Madrid Forum? :) Du kannst diese Frage mit der genau gleichen Antwort beantworten wie die andere Frage.
 
Wieso braucht es eig. einen Barcelona-Fan im Real Madrid Forum? :) Du kannst diese Frage mit der genau gleichen Antwort beantworten wie die andere Frage.
Weil Barcelona mehr mit Madrid und dem Fußball zu tun hat als in diesem Fall der Islam.
 
Pi News? Ich bin raus.
Sorry aber du warst schon raus als du behauptet hast, Juden würden in verhältnismäßig großen Gemeinden friedlich in der Türkei und Iran leben, obwohl sie dort auf schärfste Weise diskriminiert und benachteiligt werden, weshalb auch diese schon kleinen Gemeinden fliehen.

@Edward Newgate
Autoritätspersonen ? Hast du schon mal gelesen was große Philosophen wie Schoppenhauer, Voltaire oder Karl Marx zum Islam gesagt haben ? Hatten sicher alle nur die falsche Übersetzung und konnten es nicht im Zusammenhang verstehen, natürlich. Und unter den Islamwissenschaftlern, denen der Koran überliefert wurde (alle anderen verstehen ja nicht), befinden sich ebenso viele Extremisten. Al Baghdadi, der Führer der IS, hat ebenfalls einen Doktortitel in Islamwissenschaften. Das sind nicht nur ehemalige Drogenabhängige oder Soldaten Saddams.

btw: Wenn jemand die Debatte nicht aushält, wieso guckt er hier rein ?
 
Es braucht mich hier genauso wenig wie dich, es braucht auch keine Fußball Foren und es braucht auch keine Menschen :)

Haha aber jetzt mal wirklich so aus Interesse: Wieso meldet man sich als Barca Fan in einer Realfan Seite an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warne euch jetzt mal vor, die Diskussion ufert hier schon wieder sinnlos aus.
Entweder bleibt ihr beim Thema Terror oder ich schließe den Thread.
Über Religionen zu diskutieren ist völlig sinnlos, weil es 1000 verschiedene Ansichten gibt, also sein lassen.
Lasst einfach die Leute glauben wem sie wollen, es bringt 0 sich hier darüber die Köpfe einzuschlagen, oder sucht euch Foren zum Thema aus...Danke!
 
Also ich fand es ziemlich interessant und bis auf die Beleidigung Mohammeds War es doch im vernünftigen Rahmen. Allerdings war das unter aller Sau, die mit höhste Instanz einer Glaubensrichtung als Muttersöhnchen zu beleidigen.
 
Interessant ist es klar, vor allem für Leute wie mich die nicht gläubig sind.
Das Problem ist aber, das es dann immer zwischen einzelnen eskaliert bzw überhaupt keinen Bezug mehr zum eigentlichen Thema hat.
 
Ich entschuldige mich bei jedem den ich irgendwie beleidigt habe oder etwas was ihm heilig ist:hi:
 
Ich weiß nicht wohin damit aber eine Schande für den Sport was wieder mal in der Türkei passiert ist. Pfiffe während der Nationalhymne des Gegners und wiederholt Pfiffe während der Schweigeminute für Opfer. Traurig ich würde mich schämen als Türke und zwar ganz gewaltig und als FIFA/UEFA gehört sowas bestraft.
 
Ich glaube jeder sollte sich schämen. Auch diejenigen die nur bis Frankreich denken und sehen können. Ganz abgesehen davon , Politik sollte nichts mit Fussball zutun haben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Was ich mich noch immer frage:

Wie kommt es, dass alle Länder, in denen der Islam Staatsreligion ist, Diktaturen sind?

Warum steht nach islamischem Recht auf Apostasie (Abfall vom Glauben, Austritt aus dem Islam) die Todesstrafe?

Ohne groß nachzurecherchieren, weiß ich, dass in Bangladesch der Islam Staatsreligion ist und in diesem Land keine Diktatur herrscht. Deine Aussage ist also schonmal falsch. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es noch mehr solcher Beispiele gibt, bin aber grad zu faul, das nachzugucken. Davon abgesehen: Länder, in denen es überhaupt eine Staatsreligion gibt, haben es von Anfang an schwer als demokratisch durchzugehen, da zur Demokratie auch die Meinungs- oder Religionsfreiheit gehört. Beides ist mit einer Staatsreligion nur sehr mühevoll zu vollziehen.

Deine zweite Frage ist in etwa so sinnvoll wie die, warum es in Hessen noch die Todesstrafe gibt. Entscheidend ist, wie Gesetze umgesetzt werden und da gibt es in islamisch geprägten Ländern sehr unterschiedliche Auffassungen. Mich regt die Gleichsetzung von extremistischen Auffassungen a la Saudi Arabien mit Ländern wie Indonesien oder Türkei wirklich massiv auf!!!
 
In Bangladesh wurden vor kurzem Blogger ermordet, die den Islam kritisiert hatten. In Indonesien gibt es wegen Kavaliersdelikten die Todesstrafe und wie demokratisch die Türkei ist wissen wir schon länger. Du kannst lange suchen, aber einen demokratischen Staat wie bei uns wirst du nicht finden. Aber auf dieses Thema sollte man nicht wieder nicht hin. Demokratie ist auch nicht überall wo Demokratie drauf steht, das ist alles was ich dazu zu sagen habe.

Die türkischen Fans haben das getan, was ich von ihnen erwartet habe. Mich wundert das überhaupt nicht.
 
Ich glaube jeder sollte sich schämen. Auch diejenigen die nur bis Frankreich denken und sehen können. Ganz abgesehen davon , Politik sollte nichts mit Fussball zutun haben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Versteh dich grad nicht. Was hat das mit dem wiederholten absolut inakzeptabelen Verhalten der türkischen Fans zu tun? Willst du sagen Pfiffe gegen Schweigeminuten und Nationalhymnen sind ok da Politik im Sport nix zu suchen hat?
Würde das in Spanien/Portugal passieren würde ich mich in Grund und Boden für meine Landsleute schämen. So wenig Anstand zu besitzen ist schon heftig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück