Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.709
- Punkte für Erfolge
- 632
Ein weiteres Armutszeugnis.
Mal sehen wie lang das noch weiter so gehen soll.
Solche Spiele gehören (leider) zum Fussball wie das Runde und das Eckige. Gabs auch unter dem ach so geilen und unfehlbaren Gott Ancelotti *hust* Schalke, San Sebastian usw. *hust*. Ein Armutszeugnis finde ich eher das Verhalten gewisser "Fans" (was nicht heiss, das ich alles befürworte, was momentan so abgeht, es gibt noch viel Luft nach oben, aber man kanns auch immer übertreiben).
Puh, schwierig zu beurteilendes Spiel. Gab einige Lichtblicke, aber auch nach wie vor viel Schatten.
Wichtigste Erkenntnis für mich, die Mannschaft kann schon, wenn sie nur will. Gut gefallen haben mir CR, Modric, Kovacic und Carvajal. CR an allen Toren direkt beteiligt, auch sonst bemüht, sowohl gegen den Ball als auch im Spiel. Es war sicher nicht sein bestes Spiel, aber im Vergleich zu den letzen Spielen doch eine Steigerung. Wer heute wieder nur an ihm rumnörgelt, dem ist nicht mehr zu helfen. Modric hat das Spiel gestaltet und endlich wieder mal ein Tor gemacht, nach seiner Auswechslung ging es deutlich bergab. Kovacic bringt sehr viel Dynamik und Wirbligkeit rein, etwas, was man seit Di Maria öfters hat vermissen lassen. Den Jungen könnte man ruhig öfters bringen. Und Carvajal hat heute wieder mal in aller Deutlichkeit gezeigt, warum er in der Hackordnung deutlich vor Danilo stehen sollte, 32 Mio Gründe hin oder her. Sogar Arbeloa würde wohl besser spielen als das, was der Brasilianer momentan abliefert. Casemiro zwischen Genie und Wahnsinn. Hat Stabilität und Balance in das Spiel gebracht und ein beruhigender Faktor, dann allerdings zwei Dummheiten, die Shaktar zurück ins Spiel gerbacht haben. Ich denke dieses Spiel zeigt sehr gut, das Casemiro zwar Talent hat und solide bis sehr gut spielen kann, aber auch noch viel lernen muss und zuweilen ungestüm und überhastet bzw. überfordert wirkt. Beim Stand von 4:0 darf man nicht so in den Zweikampf gehen bzw. den Gegner so frei stehen lassen. Nicht gefallen haben mir Kroos, Isco und wie schon erwähnt Danilo. Kroos Defensivverhalten ist unter aller Sau und viel zu träge, hat man heute wieder schön gesehen. Das es tatsächlich (noch) Leute gibt, die ihn als idealen 6er sehen. Auch sonst trottet er irgendwie oft ziellos über den Platz, als hätte er keine echte Aufgabe. Kann sein, dass das auf Benitez Kappe geht, aber Kroos beste Tage sind das momentan nicht. Isco bemüht, aber oft zu umständlich und ungestüm bzw. verschleppt das Spiel. Irgendwie wirkt er verkrampft und will alles erzwingen. Werd mal wieder etwas lockerer Junge. Was mit Danilo los ist, seit er bei uns ist, weiss ich auch nicht. Offenisv inexistent und defensiv unter aller Sau, so ist er keine Hilfe und gehört auf die Bank. Der Rest war solide, nicht mehr, nicht weniger.
Zu Denken gibt halt die unglaublich schwache Schlussphase und man stellt sich wieder die Frage, wie kann man ein eingentlich sicheres Spiel dermassen aus der Hand geben? Ein Gegentor und sofort schwimmt man wieder, es herrscht Chaos und und Unordnung. Das kann es echt nicht sein. Das Team muss dringend an seiner Konzentration und den Nerven arbeiten, sonst wird das noch öfters böse ins Auge gehen. Zum Glück ging es heute um nichts und man hat genug Tore gemacht, um sich über die Zeit zu retten, besser wird es dadurch aber nicht. Klar funktioniert Benitez "Resultat über die Zeit schinden"-Taktik kein bisschen, wenn dem Team jedesmal dermassen die Nerven flattern.
Auch sonst gibt es noch einiges zu tun. Die Tore verdankt man vor allem überragenden Einzelleistungen und/oder Zufällen, von einem strukturierten und flächendeckendem Anrgiff nach wie vor keine Spur. Auch das Pressing ist teilweise sehr wild bzw. abstrus. Vorne pressen 4 wild drauf los und der rest rückt nicht nach, wodurch unglaubliche Löcher entstehen. Teilweise könnte man meinen, wir spielen irgendwie 4-2-0-0-0-0-4 so wie das aussieht. Daran muss man wirklich arbeiten.
Alles in allem würde ich sagen ein Schritt in die richtige Richtung. Das Team kann noch Fussball spielen und Moral zeigen, wenn es denn nur will. Ich erwarte auch nicht, das in Anbetracht der aktuellen Umstände sofort alles perfekt läuft. Sieg ist Sieg und 3 Punkte, egal wie er gefallen ist. Dennoch gibt es natürlich noch einiges zu tun, nicht jeder wird sich 4 Tore einschenken lassen und erst 10min vor Schluss darauf reagieren. Hala Madrid und gute Nacht.
Zuletzt bearbeitet: