Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, und stimme dir da grundsätzlich zu. Nur finde ich nicht, dass das Spiel auf Bale zugeschnitten ist. In den ersten Saisonspielen hätte ich das unterschrieben, aber mMn ist Benitez davon abgewichen. Im Moment wirkt es auf mich einfach so, als wollte er es einem jeden ein wenig recht machen, aber das große Ganze hat enorm
darunter gelitten. Bale muss vielleicht nicht mehr dauerhaft auf seiner ungeliebten Rechtsaußenposition verweilen & CR hat doch noch gewisse Freiheiten (auch wenn Benitez mMn von Anfang nicht sein größter Fan war) - richtig glücklich ist keiner. Und auf denen nicht der besondere Fokus liegt, die werden einfach abgespeist oder verschwinden komplett in der Versenkung.
So wie ich es sehe, hat Benitez immerhin Bale richtig motivieren können. Schon gleich zu Beginn seiner Amtszeit ist er ja extra gereist, um mit Bale zu regeln und das erste System mit Bale als zweite Spitze war für mich ein System, das in erster Linie den Waliser aktivieren sollte. Das war ihm wohl wichtig.
Und es hat geklappt. Individuell spielt Bale eine (sehr) gute Saison in meinen Augen. Seine letzte Rückrunde war für mich in erster Linie ein Kopf Problem. Nicht taktisch, physisch oder sonst was, sondern der Spieler hat sich einfach versteckt. Diese Hinrunde war er dann wieder besser, obwohl ihn das System keine Vorteile verschafft hat.
-
Zum Spiel würde ich nur mal sagen, dass mir immer gefällt, wenn Spieler unschöne Wege gehen, um der Mannschaft zu helfen und sich damit quasi aufopfern. Das haben für mich vor allem Modric, aber auch Kroos gemacht, mit dem deutschen technisch inspirierter(wurde ja in seinem Thread hervorgehoben). Luka so leiden zu sehen, den Ball überhaupt weiterzugeben, nicht mal Pressing zu umspielen, war schon echt hart, aber er hat seinen Kollegen das Leben leichter gemacht. Dass man dann gegen einen an dem Tag echt schwachen Gegner(kollektiv wie individuell), der auch noch die falsche Strategie(viel zu konservativ) auswählt in unserer "besten Phase" zu 11. eine brutale Aktion von BBC benötigten, um uns eine Chance zu erspielen, war schon echt hart.
Souls at Zero schrieb:
Aber Lucas hat mit die besten Leistungen gezeigt, wenn er gespielt hat. Also hat er gespielt.
Zum einen wird immer nach nem Trainer verlangt, der nicht nach Namen aufstellt aber wenn Vazquez regelmäßig (bis auf, im Vergleich zu anderen Spielern wenigen, ein paar Aussetzer) stark spielt, ist es trotzdem nicht recht.
Mit der Begründung "er ist nicht besser als die anderen" könnte man dann auch ein ständiges Aufstellen eines Cristiano Ronaldo oder Bale begründen, selbst wenn sie grad nicht überzeugen. Schließlich sind die auch talentierter als die meisten anderen.
Ich will auch Isco auf dem Platz sehen und will auch nicht, dass er geht. Genauso gehts mir mit Jesé und auch James. Aber Vazquez hat es sich halt auch verdient zu spielen.
Dass er öfter mal auf dem Platz stand war in den letzten Monaten wohl unser kleinstes Problem.
Genau. Das ist doch Leistungsprinzip, aber wenn es die Lieblinge trifft, dann will man das nicht mehr

also ich kann mir schon erklären, warum Benitez so gehandelt hat. Vorausgesetzt Benzemas Auswechslung war wirklich eine Vorsichtsmaßnahme und das glaube ich ihm auch, gab ja vorher auch entsprechende Berichte.
Ich bin sicher in der Unterzahl von denen, die glauben, dass Isco eine ordentliche Saison spielt, auch wenn es offensichtlich ist, dass er nicht die Hälfte seines Könnens auf dem Platz zeigen durfte. Aber ich habe von Isco mal wieder das gesehen, was mich an ihm am meisten beeindruckt. Charakter und Wille sich anzupassen. Dass er auf ein Mal so viel Kredit bei Benitez verloren hat, finde ich immer noch komisch.
Trotzdem hat Vazquez die Rolle besser ausgefüllt und nach "Leistungsprinzip" steht er dann in der Rangordnung vor, so verstehe ich das Wort zumindest. Aber ich persönlich kann auch nicht befürworten, dass Vazquez eingewechselt wird und Isco und James 90 Minuten auf der Bank bleiben. Gegen so einen chaotischen Gegner, können sie mit einer Aktion einfach den Unterschied ausmachen. Und James und Isco weiter hinten in der Rotation fallen zu lassen und sie als halbe Ausfälle im Team zu haben, macht für mich mittelfristig wenig sind, dafür sind das einfach zu starke Fußballer. Ähnlich ist es bei der BBC.
Also Vorsicht, was man sich wünscht, denn es könnte wahr werden.
