Aktuelles

18.Spieltag: FC Valencia vs Real Madrid C.F.

Der einzige Grund, der mir einfällt, warum Benitez Benzema rausgenommen hat ist der, dass er auf gar keinen Fall noch einmal ein durch die Mitte wunderbar kombiniertes Tor sehen wollte. Nachher kommt noch jemand auf die Idee, dass man das öfter machen könnte!!!

Ich finde das nur noch traurig, was man sich hier für einen Rotzfußball ansehen muss, während man sich sicher sein kann, dass die Mannschaft eigentlich ganz passabel spielen können müsste...

glaube ich konnte da auch sowas wie ein dreick erkennen. benitez mag das gar nicht. kleiner denkzettel für benzema war nur konsequent und bleibt seiner LINIE treu

@Goleador_93

Warum nicht jetzt einen neuen trainer oder interimstrainer!!! verpflichten und jetzt mit neuem elan und Euphorie ins restliche jahr 2016 zu starten. Vom namen zidane halte ich noch nicht viel. Ich will erstmal, dass er mit der castilla den aufstieg einfährt. Außerdem fehlt ihm die erfahrung. Aber geht es überhaupt schlechter als zurzeit. Ich glaube kaum!
Ich will nicht den rest der saison einfach abschenken. Dafür in in meinen Augen Barca selbst nicht diese übermannschaft und auch atletico gewinnt die spiele meist nur sehr knapp (ok dass machen sie eigentlich immer :)). In der cl sind wir auch im achtelfinale. Iwie muss man die saison doch noch retten können.
Keinen titel holen aber mit benitez, de gea und cherychev trotzdem die schlagzeilen schreiben. This is real madrid :headbang::headbang::headbang:

Das kann man gar nicht mehr ernst nehmen was da grade passiert. Ein Witz was aus diesen Verein geworden ist.
Und noch weiterhin kein Ende in Sicht.

Bis auf Pepe , Danilo und Kovacic hat die Mannschaft unter Benitez einen
Formanstieg erreicht im Vgl. zu 2015.
Insgesamt hat Madrid in der Liga und in der Cl noch alle Möglichkeiten zu gewinnen.
Ich würde Benitez mehr Zeit geben, weil heute waren Fortschritte erkennbar.
Als Bayern-Fan würde ich Benítez einen Vertrag auf Lebenszeit geben. :p
Und mit im Vgl. zu 2015 meinst du hoffentlich die Hinrunde 2015. In der Rückrunde 15 gab es auch ein 2-2 gg. Valencia: 0:1: Arbeloa verteidigt schlecht gegen Gaya, die IV können die Flanke nicht abwehren, Casillas hat den Ball fast. 0:2: Schlecht verteidigte Standard-Situation. Aber dann kämpft das Team um den Sieg, und das obwohl die Meisterschaft gar nicht mehr aus eigener Kraft zu holen ist.
Gestern war es gg. Ende ein Spiel auf Messers Schneide, was den schwachen Autritt von Real aber nicht rechtfertigt.
----------------------------
Letztes Spiel:

RAFAEL BENÍTEZ über…

…den Spielverlauf und sein Fazit: „Wir kontrollierten das Spiel bis auf zehn Minuten.“

…die „Ballbesitz-Armut“ seines Teams in Durchgang zwei: „Ballbesitz-Fußball mit Kontrolle oder direkter, schneller Fußball – seit 30 Jahren diskutiert man darüber, was besser ist. [...] Jeder darf seine Meinung haben, ich habe meine.“ (Freut mich für ihn.)

LUCAS VÁZQUEZ über…

…die Aussage von Rafael Benítez, es existiere eine Kampagne gegen Trainer, Präsident Florentino Pérez und den Klub: „Wenn der Trainer das denkt, muss man das respektieren. Wir widmen uns dem Spielen und Gewinnen.“ (Da steht jmd. echt zum Trainer.)

Dieses Spiel:

RAFAEL BENÍTEZ über…

…die Unkonzentriertheiten bei den Gegentreffern: „Die zehn weniger guten Minuten vor dem Seitenwechsel können die 35 guten zuvor nicht zunichte machen.“ (Doch!)

…seine Zukunft: „Ich kann nicht vermeiden, dass spekuliert wird. Was ich erreichen kann, ist, dass die Mannschaft gut spielt und gut arbeitet – so wie heute. […] Was kann ich noch machen? Wir haben heute sogar in Unterzahl gut gespielt.“ (Ach, er will, dass sie so spielen wie heute!)

SERGIO RAMOS über…
…die Frage, ob Trainer Rafael Benítez noch Kredit besitze: „Ja, ich denke schon. Es hängt nicht von uns ab und wer auch immer da ist, besitzt das Vertrauen seiner Spieler.“ (Wo er recht hat.)

MARCELO über…
…die zur Debatte stehende Zukunft von Benítez: „Als Kapitän sage ich, dass wir zum Trainer stehen, aber die Entscheidungen treffen nicht wir Spieler. Wir werden weiterhin unser Gesicht zeigen, um dieses Bild abzugeben. Es kann Veränderungen geben und sein, dass es gut läuft. Es kann aber auch sein, dass es keine gibt und es gut läuft. Man muss diese Frage dem Präsidenten stellen. Wir haben versucht, irgendwie zu gewinnen.“ (Oha!)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man gar nicht mehr ernst nehmen was da grade passiert. Ein Witz was aus diesen Verein geworden ist.
Und noch weiterhin kein Ende in Sicht.

Das wird bis zum Sommer 2016 gehen darauf sollte man sich einstellen. Wer hier an Titel glaubt ist mMn sehr optimistisch. ATLETICO oder Barca werden die Liga unter sich ausmachen. In der CL sehe ich auch kein echte Chance auf den Titel.

Im Sommer kommen dann erst die Spieler Galacticos die nirgendswo richtig reinpassen und darf sich der neue Trainer als Versuchskaninchen represäntieren. Wenn das soweiter geht mit der Vereinsphilosophie verschwinden wir bald im Mittelmass aus sportlicher Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorstand allen voran Perez hat sich am Ende der letzten Saison gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Ancelotti ausgesprochen und dafür Benitez geholt.
Was dabei herauskommt, sehen wir eindrucksvoll seit Saisonbeginn!

Was viele hir nicht einsehen wollen ist, das wir im Moment in der Tabelle genau dort stehen wo wir hingehören. Wir sind keinen Hauch besser als der jetzige Tabellenplatz es besagt. Mit unserem Spiel gewinnen wir keinen Blumentopf.
Als Profi von Real Madrid bin ich verpflichtet von Spiel zu Spiel alles zu geben.

Wer das gestrige Spiel gesehen hat, wird sich vielleicht auch fragen, wer von unseren 11 Spielern gibt im Moment alles?
KEINER!
Ansonsten würde man nicht von Spiel zu Spiel über 90 Minuten jedesmal nach der ersten Halbzeit so einbrechen wie eine Knabenmannschaft.

Der Trainer trägt dazu vielleicht ebenfalls das seine dazu bei, aber einen wahren Antreiber und Leader sehe ich in unserer Elf schon lange keinen mehr - auf jeden Fall keinen Ramos der als Kapitan und Leitfigur dieser Aufgabe gerecht werden müßte!

Regt Euch ab, wir werden uns diese Saison damit abfinden müssen, dass wir keinen besseren Fußball sehen.

Wir hatten gegen Villareal und gestern gegen Valencia zweimal die Chance wieder Luft nach oben zu schnuppern, haben es aber KÖNIGLICH vergeigt.

Mit den Leistungen der letzten Spiele wird auch der AS Rom in der CL ein wahrer Brocken!
Wer es nicht glaubt wird von unserer Mannschaft eines besseren belehrt, da bin ich mir sicher.

Der Vorstand allen voran Perez hat sich am Ende der letzten Saison gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Ancelotti ausgesprochen und dafür Benitez geholt.
Was dabei herauskommt, sehen wir eindrucksvoll seit Saisonbeginn!

Was viele hir nicht einsehen wollen ist, das wir im Moment in der Tabelle genau dort stehen wo wir hingehören. Wir sind keinen Hauch besser als der jetzige Tabellenplatz es besagt. Mit unserem Spiel gewinnen wir keinen Blumentopf.
Als Profi von Real Madrid bin ich verpflichtet von Spiel zu Spiel alles zu geben.

Wer das gestrige Spiel gesehen hat, wird sich vielleicht auch fragen, wer von unseren 11 Spielern gibt im Moment alles?
KEINER!
Ansonsten würde man nicht von Spiel zu Spiel über 90 Minuten jedesmal nach der ersten Halbzeit so einbrechen wie eine Knabenmannschaft.

Der Trainer trägt dazu vielleicht ebenfalls das seine dazu bei, aber einen wahren Antreiber und Leader sehe ich in unserer Elf schon lange keinen mehr - auf jeden Fall keinen Ramos der als Kapitan und Leitfigur dieser Aufgabe gerecht werden müßte!

Regt Euch ab, wir werden uns diese Saison damit abfinden müssen, dass wir keinen besseren Fußball sehen.

Wir hatten gegen Villareal und gestern gegen Valencia zweimal die Chance wieder Luft nach oben zu schnuppern, haben es aber KÖNIGLICH vergeigt.

Mit den Leistungen der letzten Spiele wird auch der AS Rom in der CL ein wahrer Brocken!
Wer es nicht glaubt wird von unserer Mannschaft eines besseren belehrt, da bin ich mir sicher.
Das ist Wahnsinn! Da gibt's Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!
Dieser Satz passt derzeit wie A* auf Eimer.
Ich möchte gerne das durchschnittliche Laufpensum der Mannschaft wissen. Ich wette wir sind gegen Valencia wieder weniger gelaufen.

Ich glaube das ahnen wir alle . Aber es muss so kommen , es hat kein Sinn so weiter zu machen. Wie tief das Niveau gesunken ist sieht man , das der Trainer die Spielweise gestern lobte . Das war grottenschlecht im Gegensatz zu den Spielen die wir mit ancelotti erleben durften.

Ich wünsche mir mou auch wenn ich kein Fan von seiner Spielweise bin. Aber er ist der galatico Trainer schlechthin und könnte die Mannschaft wieder vereinen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich glaube das ahnen wir alle . Aber es muss so kommen , es hat kein Sinn so weiter zu machen. Wie tief das Niveau gesunken ist sieht man , das der Trainer die Spielweise gestern lobte . Das war grottenschlecht im Gegensatz zu den Spielen die wir mit ancelotti erleben durften.

Ich wünsche mir mou auch wenn ich kein Fan von seiner Spielweise bin. Aber er ist der galatico Trainer schlechthin und könnte die Mannschaft wieder vereinen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mourinho Zolle ich ehrlich gesagt Heute noch Respekt.
Er hat sich von Perez nicht reinreden lassen welche Spieler er aufzustellen hat,und er konnte sich seine Transfers selber aussuchen,Spieler die er braucht und wollte,hat er bekommen.
Bei anderen Trainern wurden Spieler von Perez einfach hingestellt und die mussten zusehen was die mit denen machen.Hauptsache die lassen sich gut Vermarkten.
Auf gut Deutsch gesagt,Trainer haben bei uns nichts zu melden solabge Perez da ist,nur Mourinho hat sich von Perez nicht reinreden lassen

Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, und stimme dir da grundsätzlich zu. Nur finde ich nicht, dass das Spiel auf Bale zugeschnitten ist. In den ersten Saisonspielen hätte ich das unterschrieben, aber mMn ist Benitez davon abgewichen. Im Moment wirkt es auf mich einfach so, als wollte er es einem jeden ein wenig recht machen, aber das große Ganze hat enorm
darunter gelitten. Bale muss vielleicht nicht mehr dauerhaft auf seiner ungeliebten Rechtsaußenposition verweilen & CR hat doch noch gewisse Freiheiten (auch wenn Benitez mMn von Anfang nicht sein größter Fan war) - richtig glücklich ist keiner. Und auf denen nicht der besondere Fokus liegt, die werden einfach abgespeist oder verschwinden komplett in der Versenkung.

So wie ich es sehe, hat Benitez immerhin Bale richtig motivieren können. Schon gleich zu Beginn seiner Amtszeit ist er ja extra gereist, um mit Bale zu regeln und das erste System mit Bale als zweite Spitze war für mich ein System, das in erster Linie den Waliser aktivieren sollte. Das war ihm wohl wichtig.
Und es hat geklappt. Individuell spielt Bale eine (sehr) gute Saison in meinen Augen. Seine letzte Rückrunde war für mich in erster Linie ein Kopf Problem. Nicht taktisch, physisch oder sonst was, sondern der Spieler hat sich einfach versteckt. Diese Hinrunde war er dann wieder besser, obwohl ihn das System keine Vorteile verschafft hat.

-

Zum Spiel würde ich nur mal sagen, dass mir immer gefällt, wenn Spieler unschöne Wege gehen, um der Mannschaft zu helfen und sich damit quasi aufopfern. Das haben für mich vor allem Modric, aber auch Kroos gemacht, mit dem deutschen technisch inspirierter(wurde ja in seinem Thread hervorgehoben). Luka so leiden zu sehen, den Ball überhaupt weiterzugeben, nicht mal Pressing zu umspielen, war schon echt hart, aber er hat seinen Kollegen das Leben leichter gemacht. Dass man dann gegen einen an dem Tag echt schwachen Gegner(kollektiv wie individuell), der auch noch die falsche Strategie(viel zu konservativ) auswählt in unserer "besten Phase" zu 11. eine brutale Aktion von BBC benötigten, um uns eine Chance zu erspielen, war schon echt hart.

Souls at Zero schrieb:
Aber Lucas hat mit die besten Leistungen gezeigt, wenn er gespielt hat. Also hat er gespielt.

Zum einen wird immer nach nem Trainer verlangt, der nicht nach Namen aufstellt aber wenn Vazquez regelmäßig (bis auf, im Vergleich zu anderen Spielern wenigen, ein paar Aussetzer) stark spielt, ist es trotzdem nicht recht.
Mit der Begründung "er ist nicht besser als die anderen" könnte man dann auch ein ständiges Aufstellen eines Cristiano Ronaldo oder Bale begründen, selbst wenn sie grad nicht überzeugen. Schließlich sind die auch talentierter als die meisten anderen.

Ich will auch Isco auf dem Platz sehen und will auch nicht, dass er geht. Genauso gehts mir mit Jesé und auch James. Aber Vazquez hat es sich halt auch verdient zu spielen.
Dass er öfter mal auf dem Platz stand war in den letzten Monaten wohl unser kleinstes Problem.

Genau. Das ist doch Leistungsprinzip, aber wenn es die Lieblinge trifft, dann will man das nicht mehr ;) also ich kann mir schon erklären, warum Benitez so gehandelt hat. Vorausgesetzt Benzemas Auswechslung war wirklich eine Vorsichtsmaßnahme und das glaube ich ihm auch, gab ja vorher auch entsprechende Berichte.

Ich bin sicher in der Unterzahl von denen, die glauben, dass Isco eine ordentliche Saison spielt, auch wenn es offensichtlich ist, dass er nicht die Hälfte seines Könnens auf dem Platz zeigen durfte. Aber ich habe von Isco mal wieder das gesehen, was mich an ihm am meisten beeindruckt. Charakter und Wille sich anzupassen. Dass er auf ein Mal so viel Kredit bei Benitez verloren hat, finde ich immer noch komisch.

Trotzdem hat Vazquez die Rolle besser ausgefüllt und nach "Leistungsprinzip" steht er dann in der Rangordnung vor, so verstehe ich das Wort zumindest. Aber ich persönlich kann auch nicht befürworten, dass Vazquez eingewechselt wird und Isco und James 90 Minuten auf der Bank bleiben. Gegen so einen chaotischen Gegner, können sie mit einer Aktion einfach den Unterschied ausmachen. Und James und Isco weiter hinten in der Rotation fallen zu lassen und sie als halbe Ausfälle im Team zu haben, macht für mich mittelfristig wenig sind, dafür sind das einfach zu starke Fußballer. Ähnlich ist es bei der BBC.

Also Vorsicht, was man sich wünscht, denn es könnte wahr werden. ;)

Zurück