du willst nur das verstehen, was alle CR Fans sehen - seine Tore - doch es gibt auch noch mehr als Tore. Mannschaftsdienlichkeit, Gegenpressing, defensivverhalten , Einsatzgarantien, das Thema das es sofort nach Stunk riecht, wenn du Ihn a) auswechselst oder b) ganz draußen lässt
Das er hier hunderte und wichtige, schöne Tore geschossen hat, das hat niemand vergessen - aber oft, sehr oft hat das Team darunter gelitten als sie es zB unter einem Raul je müsste & hat.
Wann hat CR mal gegen einen Top Verteidiger das 1 gg. 1 gewonnen? Er wird oft fair gestoppt, liegt aufm Boden und reklamiert ein "Foul" statt aufzustehen und Vollgas zu geben.
Das sind eher Punkte die viele hier an unserem Megastar stören, nicht die vielen Tore und das sie uns auch mal retten. Die spielerischen Glanzmomente sind für jemanden wie Ronaldo einfach viel, viel zu wenig.
und beziehe doch nicht alles auf das Gleichnis mit Mario Gomez - sicherlich steht Ronaldo weit über Ihn, gar keine Frage. Nur es geht darum: Wenn ich einen Goalgetter will, der nur vorne rumsteht und die Buden macht - aber sich sonst wenig bis gar nicht am Offensivspiel/Aufbau beteiligt, dann brauche ich keinen Megastar a la Ronaldo der seine 20 Millionen im Jahr verdient und von sich sagt er sei der beste. Dann reicht eben auch nur jemand wie ein Gomez oder Luca Toni zu seinen besten Zeiten der "nur" 5-8 Millionen verdient. So hart es klingen mag - lasst euch als Ronaldo Fans doch nicht nur von seinen Toren blenden - die sind da. Das ist aber oft das einzige was Ihn rettet - beim Rest siehst du Ihn dann kaum bis selten. Er ist halt leider auch nicht der Anführer wie Raul es war, der die Mannschaft mitreissen konnte - Nein, er ist der Megastar, der die Buden machen will - das Team muss für Ihn arbeiten.
Jedes mal wenn ich ein Arsenal London Spiel sehe und den Chilenen da auf dem Platz, ackern, rennen, KÄMPFEN; beißen, dribbeln , vorm Tor sehe, seine Aktionen die viele Dinge einleiten - dann bekomme ich schon fast einen Orgasmus - so geil ist der Bengel. Der würde sich mit Spielern wie James, Isco, Benzema , Jese und einem Talent wie Asensio blind verstehen.
Die könnten da vorne alles zerfetzen, so stark ist jeder einzelne und im Team, mit all diesen Qualitäten würdest du kein Ronaldo mit 50 Tore mehr brauchen. Weil die anderen auch die Dinger machen werden.
Dieses Thema beschäftigt nun seit einigen Jahren - und dieses Fluch/Segen-Geschichte muss ein Ende haben. Besonders wenn man eine solche Basis mit Spielern wie: Kroos, James, Isco, Jese, Benzema, Asensio hat - und nicht erst in 4 Jahren. Dann hat man die Chance verpasst etwas ganz, ganz großes aufzubauen. Der Sommer bietet sich an - bietet wer 90 Millionen, dann würde ich CR eigenständig zum neuen Verein fahren. (und dies hat nichts mit Undankbarkeit zu tun ) Für mich steht der Verein an oberster Front und nicht das Einzelschicksal eines Ronaldo, der hier SEINE Geschichte schreiben will und nicht die des Clubs weiter schreiben will.