Aktuelles

Zinédine Zidane (Legende)

will mich eigentlich gar nicht einmischen, aber es ist doch ein wenig vermessen zu sagen: dann fehlen 50 Tore pro Jahr. ist ja nicht so, dass ihr dann jeweils zu 10. spielt und die Pässe immer ins Niemandsland gehen, weil dort Ronaldo nicht mehr steht aber die Pässe trotzdem so gespielt werden wie bisher.

der allfällige Ronaldo-Ersatz (ob im Sommer 2016 oder 2020), wird wohl keine 50 Tore mehr schiessen pro Jahr, aber er wird vielleicht 15 machen und Benzema macht 15 mehr oder sonst jemand. Real Madrid wird auch die Post-Ronaldo-Ära im Fussball prägen, macht euch keine Sorge.

Du hast zu 100% Recht mein Freund, aber mir ging es einzig um die Forderungen, die gemacht werden ihn zu verkaufen, nur weil er jetzt noch einige Milliönchen reinbringt. Das ist einfach nur respektlos!
Dass man ihn ersetzen kann, liegt auf der Hand. Bei Bayern schiesst auch keiner 50 Tore pro Saison, die spielten mit ihrer Rib-Rob-Flügelzange trotzdem alle Gegner schwindelig. Und zwar ohne Ronaldo.

Nochmal um alle Unklarheiten vom Tisch zu fegen: Bitte mehr Respekt Ronaldo gegenüber, keinen Verkauf fordern, sondern – wenn er das selbst schon sagt – ihm auch eine faire Chance geben hier seine Karriere zu beenden.

Edit: @CW11 Danke, super geschrieben!

Ich bin selber großer Ronaldo Fan. Aber diese Saison hätten wir bislang gut und gerne auf ihn verzichten können, das is einfach so. Es dürfte zwar grösstenteils an Benítez gelegen haben, aber er war grösstenteils leider kein wirklicher Faktor im Spiel. Ich hoffe er kommt jetzt wieder zu alten Form.
Es geht auch nicht um die Klasse von Ronaldo, diese kann man nicht abstreiten, aktuell gibt es vllt Spieler die besser in Form sind, aber er bleibt an der Spitze mit Messi, sondern wie man diese richtig in die Mannschaft bringen kann sodass man erfolgreich ist. Das ist nunmal nicht einfach und da wird bestimmt auch Zidane seine Probleme kriegen.
Deswegen ist es ein berechtigter Gedanke sich ein Real ohne Ronaldo vorzustellen. Es hätte seine Vorteile und Nachteile.
Vergessen was er für den Verein getan hat werden die wenigsten, er hat in 6 Jahren alles erreicht was es zu erreichen gibt.

Junge, da wird mir schlecht. Cristiano zwecks seines Alters (?!?!!?) abgeben, obwohl der trotz allem noch Tore schiesst wie kein zweiter auf der Welt? Ich glaub gleich hämmerts. Und dann noch Hazard für 90 Mios fordern, bei dem sowieso nichts läuft, falls seine Mannschaft mal absackt?! Wieso seid ihr so gesättigt von ihm? Ihr gebt ihm ja nicht mal die Chance seine Karriere bei uns zu beenden mit solchen Wahnsinnstransferplänen.

Also wenn das "ganz nett" ausschaut, dann könnten wir ja gleich unseren neuen Trainer einwechseln und ihn spielen lassen. Würde auch ganz nett ausschauen. Meine Güte. Schon so früh am Morgen so einen Stuss lesen zu müssen. Da blieb mir doch glatt der Haffe im Hals stecken.

Zügel deine Zunge junger Padawan.. ob du es mir glaubst oder nicht ist mir relativ egal aber ich bin großer CR7-Fan. Jedoch finde ich, das wir ohne ihn oder Bale viel mehr spielerische Möglichkeiten hätten.
Wer schönen Ballbesitzfußball gepickt mit Kombinationen fordert, braucht sich nicht zu wundern wenn wir nur sinnlose lange Bälle und Flanken zu sehen bekommen, denn genau das ist "MITTLERWEILE" der Fall, wenn CR7 und Bale auf dem Platz stehen!!!

Ich würde ja weiterhin an Cristiano festhalten, wenn er nur die Mittelstürmer-Position spielen könnte, da er sich aber auf engstem Raum nicht wohlfühlt erledigt sich diese Frage.
Ich weiß, hier im Forum tummeln sich zahlreiche kleine CR7-Fanboys, die grade mal in der 6-7 Klasse sind, jedoch sollte der Wert Real Madrid über einen Spieler stehen. Cristiano macht zwar immer noch seine Tore, aber er ist nicht mehr so entscheidend wie früher. Er tut wenig bis gar nix für die Defensive, es gab leider zu oft Spiele wo ich gedacht habe wir spielen zu 10 oder gar zu 9 (->Bale)....

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab nirgends behauptet das ich auch der Meinung bin, jedoch ist es nun mal so, dass Zidane Hazard als Drittbesten Spieler der Welt sieht und auch noch sehr viel auf Pogba hält.... und damit hab ich mich dann mal zusammengesetzt und Überlegungen gemacht. 90 Mio für Hazard??? Was glaubst du eigentlich, für wie viel der zu haben ist... Der Markt bestimmt nun mal den Preis, denn Abramowitsch würde auch auf die 90 Mio scheißen...

Zügel deine Zunge junger Padawan.. ob du es mir glaubst oder nicht ist mir relativ egal aber ich bin großer CR7-Fan. Jedoch finde ich, das wir ohne ihn oder Bale viel mehr spielerische Möglichkeiten hätten.
Wer schönen Ballbesitzfußball gepickt mit Kombinationen fordert, braucht sich nicht zu wundern wenn wir nur sinnlose lange Bälle und Flanken zu sehen bekommen, denn genau das ist "MITTLERWEILE" der Fall, wenn CR7 und Bale auf dem Platz stehen!!!

Ich würde ja weiterhin an Cristiano festhalten, wenn er nur die Mittelstürmer-Position spielen könnte, da er sich aber auf engstem Raum nicht wohlfühlt erledigt sich diese Frage.
Ich weiß, hier im Forum tummeln sich zahlreiche kleine CR7-Fanboys, die grade mal in der 6-7 Klasse sind, jedoch sollte der Wert Real Madrid über einen Spieler stehen. Cristiano macht zwar immer noch seine Tore, aber er ist nicht mehr so entscheidend wie früher. Er tut wenig bis gar nix für die Defensive, es gab leider zu oft Spiele wo ich gedacht habe wir spielen zu 10 oder gar zu 9 (->Bale)....

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab nirgends behauptet das ich auch der Meinung bin, jedoch ist es nun mal so, dass Zidane Hazard als Drittbesten Spieler der Welt sieht und auch noch sehr viel auf Pogba hält.... und damit hab ich mich dann mal zusammengesetzt und Überlegungen gemacht. 90 Mio für Hazard??? Was glaubst du eigentlich, für wie viel der zu haben ist... Der Markt bestimmt nun mal den Preis, denn Abramowitsch würde auch auf die 90 Mio scheißen...

Sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen. Mit dem Rest hast du aber Recht. Nur, dass ich denke, dass er sehr wandelbar ist und man ihn immer noch als Mittelstürmer einsetzen könnte – er müsste sich dann aber wirklich wandeln und auf der Position ist bereits Benzema zu finden, also mal schauen was die nächsten paar Jahre bringen.

Das Fight-Geplapper ist auch das Lieblings-Argument jeder Stammtischrunde. Es gibt ja auch einige, die dem blutenden Gladiator Schweinsteiger, ein besseres WM-Turnier als Kroos attestieren oder Özil aufgrund seines lethargischen Auftretens jederzeit kritisieren. Wenn man auf 11 Fighter steht, kann man gerne Atletico verfolgen, aber diese subjektive Beurteilung eines Spielers, sagt absolut nichts über dessen Qualität und den Wert aus.

Zum Thema Canterano Jese. Wer glaubt, dass ein Abgang Ronaldos, Jese zum Stammspieler machen würde, ist mMn etwas naiv... Eher wird dann ein Hazard etc. kommen und mit ihm dürfte das Kapitel Real Madrid für Jese dann endgültig beendet sein.

du willst nur das verstehen, was alle CR Fans sehen - seine Tore - doch es gibt auch noch mehr als Tore. Mannschaftsdienlichkeit, Gegenpressing, defensivverhalten , Einsatzgarantien, das Thema das es sofort nach Stunk riecht, wenn du Ihn a) auswechselst oder b) ganz draußen lässt

Das er hier hunderte und wichtige, schöne Tore geschossen hat, das hat niemand vergessen - aber oft, sehr oft hat das Team darunter gelitten als sie es zB unter einem Raul je müsste & hat.
Wann hat CR mal gegen einen Top Verteidiger das 1 gg. 1 gewonnen? Er wird oft fair gestoppt, liegt aufm Boden und reklamiert ein "Foul" statt aufzustehen und Vollgas zu geben.
Das sind eher Punkte die viele hier an unserem Megastar stören, nicht die vielen Tore und das sie uns auch mal retten. Die spielerischen Glanzmomente sind für jemanden wie Ronaldo einfach viel, viel zu wenig.

und beziehe doch nicht alles auf das Gleichnis mit Mario Gomez - sicherlich steht Ronaldo weit über Ihn, gar keine Frage. Nur es geht darum: Wenn ich einen Goalgetter will, der nur vorne rumsteht und die Buden macht - aber sich sonst wenig bis gar nicht am Offensivspiel/Aufbau beteiligt, dann brauche ich keinen Megastar a la Ronaldo der seine 20 Millionen im Jahr verdient und von sich sagt er sei der beste. Dann reicht eben auch nur jemand wie ein Gomez oder Luca Toni zu seinen besten Zeiten der "nur" 5-8 Millionen verdient. So hart es klingen mag - lasst euch als Ronaldo Fans doch nicht nur von seinen Toren blenden - die sind da. Das ist aber oft das einzige was Ihn rettet - beim Rest siehst du Ihn dann kaum bis selten. Er ist halt leider auch nicht der Anführer wie Raul es war, der die Mannschaft mitreissen konnte - Nein, er ist der Megastar, der die Buden machen will - das Team muss für Ihn arbeiten.

Jedes mal wenn ich ein Arsenal London Spiel sehe und den Chilenen da auf dem Platz, ackern, rennen, KÄMPFEN; beißen, dribbeln , vorm Tor sehe, seine Aktionen die viele Dinge einleiten - dann bekomme ich schon fast einen Orgasmus - so geil ist der Bengel. Der würde sich mit Spielern wie James, Isco, Benzema , Jese und einem Talent wie Asensio blind verstehen.
Die könnten da vorne alles zerfetzen, so stark ist jeder einzelne und im Team, mit all diesen Qualitäten würdest du kein Ronaldo mit 50 Tore mehr brauchen. Weil die anderen auch die Dinger machen werden.

Dieses Thema beschäftigt nun seit einigen Jahren - und dieses Fluch/Segen-Geschichte muss ein Ende haben. Besonders wenn man eine solche Basis mit Spielern wie: Kroos, James, Isco, Jese, Benzema, Asensio hat - und nicht erst in 4 Jahren. Dann hat man die Chance verpasst etwas ganz, ganz großes aufzubauen. Der Sommer bietet sich an - bietet wer 90 Millionen, dann würde ich CR eigenständig zum neuen Verein fahren. (und dies hat nichts mit Undankbarkeit zu tun ) Für mich steht der Verein an oberster Front und nicht das Einzelschicksal eines Ronaldo, der hier SEINE Geschichte schreiben will und nicht die des Clubs weiter schreiben will.

Dann lies dir bitte meinen Post nochmal richtig durch !
Ich habe doch gesagt, dass ich bei ihm mehr sehe als die Tore.. Ich finde er hat sich eben in den anderen Aspekten, die du ansprichst, auch schon sehr gesteigert ! Wie gesagt, letzte Saison immerhin 16 Vorlagen, Tore eingeleitet und und und... Auch im Defensivverhalten sieht man jetzt immer öfter, dass er ab und an hinten aushilft !

Ich habe NIE behauptet, dass Ronaldo keine Schwächen hätte, die hat er definitiv (Freistöße zB), allerdings weißt selbst DU auch nicht, was der Trainer ihm für Vorgaben gibt... Kann ja auch genauso gut sein, dass Rafa, Ancelotti und Mou ihm sagen: "Du, Chris, bleib bitte vorne und warte auf die Konter ! "

Und dein Punkt Gegenpressing. Schau dir bitte nochmal ein paar Spiele an. Es ist oft genug so, dass Cris wie ein verrückter vorne die Gegner anläuft, das nur leider nicht allzu viel Erfolg bringt, weil Benzema, Bale, Kroos und Co keine Lust haben mitzuhelfen !

Trotz ein paar Schwächen und Eigenarten, die CR nunmal hat, bleibt er ein überragender Spieler, und das sage ich nicht, weil ich ein Fanboy bin. Es gibt auch manchmal Momente wo ich ihn verfluche ^^...

Aber hab bitte ein bisschen Respekt. Meinetwegen fordere, dass er auf der Bank platz nehmen soll, damit andere in der Startformation aufblühen können. Wenn dir Spieler, die besser im Dribbling sind, dort besser gefallen würden, auch okay. Aber fordere nicht den Verkauf einer Identifikationsfigur ;)

Ich bezweifel das Ronaldo jemals ein richtiger Mittelstürmer werden könnte. Er ist und bleibt ein Offensiv-Allrounder mit Stürmer und Flügelspieler Anlagen. Man hat gesehen, wie hilflos er in der Saisonphase ohne Benzema wirkte und er seine Position im Sturmzentrum übernehmen musste. Das war für mich persöhnlich der schlechteste Ronaldo, den ich je gesehen habe.

Ottmars Herz gehört halt Bayern. Aus München schaut man doch nur voller Neid (vor allem wegen der Vergangenheit) nach Madrid und gönnt Real nichts.
Man muss Zidane jetzt einfach Zeit lassen, es ist nie einfach eine Mannschaft mitten in der Saison zu holen. Da er praktisch mit einem grossen Rückstand in die Liga startet wird ihm Perez das (hoffentlich) nicht Übel nehmen wenn er die Saison titellos beendet. Für die CL hab ich relativ wenig Hoffnungen, wir müssen gegen die starken Teams zwei Sahne-Tage erwischen (wie gegen Bayern vor knapp zwei Jahren) und Glück (wie gegen Atletico) haben um was zu reissen.
Wieso sollte Bayern denn mit Neid auf unseren Verein schauen? Denen gehts und ging's in der Vergangenheit auch nicht soooo schlecht. Ich glaube keiner der beiden Vereine würde miteinander tauschen wollen.

Wieso sollte Bayern denn mit Neid auf unseren Verein schauen? Denen gehts und ging's in der Vergangenheit auch nicht soooo schlecht. Ich glaube keiner der beiden Vereine würde miteinander tauschen wollen.

Wir sind der grösste und erfolgreichste Fussballklub der Welt, ganz einfach.

Wir sind der historisch erfolgreichste Verein und besitzen die glamouröseste Marke. Bayern ist der finanziell gesündeste Verein der Welt und hat die meisten Vereinsmitglieder weltweit. ManU ist die größte Marke der Welt. Barcelona hat eine legendäre Jugendarbeit geleistet und ist die erfolgreichste Mannschaft der letzten 10 Jahren.
Was ich damit sagen will, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Es gibt keinen Grund für Neider untereinander, weil die großen Mannschaften allesamt eine eigene Identität und ihre Vorzüge haben. Und so kann sich am Ende jeder seinen Verein aussuchen und wird dann auch nicht mehr tauschen wollen.

Mit anderen Worten:
Es ist schade, dass es so gekommen ist. Ich hätte sofort bei Real unterschrieben. Der Verein hat mehr Glanz als Milan. Mehr Anziehungskraft, mehr Attraktivität, mehr alles. Er flößt seinen Gegnern Angst ein, egal wer diese auch sind.

Mit anderen Worten:
Es ist schade, dass es so gekommen ist. Ich hätte sofort bei Real unterschrieben. Der Verein hat mehr Glanz als Milan. Mehr Anziehungskraft, mehr Attraktivität, mehr alles. Er flößt seinen Gegnern Angst ein, egal wer diese auch sind.

ich glaube derjenige der diese Aussage tätigte könnte ein grandioser Trainer werden. Sofern er denn wollen würde - aber kaum einer verstand es so sehr wie diese Person ein Spiel zu lenken und diktieren. Ihn hätte ich gerne im weißen Dress gesehen und wenn nur 1. Jahr - eine famose Bereicherung auch in seinem aktuellen Alter noch ;)

Zu Zidane: ich hoffe nicht, das er auf den Wahnsinnszug aufspringen wird und die größten Namen holen wird wie seine beiden Lieblinge Pogba/ Hazard -> beides 2 außergewöhnliche Kicker, nur ist in unserer Mannschaft schon so unglaublich viel Potenzial und sie würden mehr Probleme erschaffen als wohl lösen. (Stammplatzgarantie)

ich glaube derjenige der diese Aussage tätigte könnte ein grandioser Trainer werden. Sofern er denn wollen würde - aber kaum einer verstand es so sehr wie diese Person ein Spiel zu lenken und diktieren.

Ich habe das immer anders gesehen. Für mich ist Pirlo kein Lenker gewesen, sondern ein Bogenschütze auf dem Feld. Einer der von der Ferne seine Beute erlegt hat. Mit killenden Pässen eines 10ers aber aus der Region eines 6ers.

eigentlich schon witzig, wenn man bedenkt, dass die drei Trainer der drei aktuell besten spanischen Clubs früher alle gegeneinander gespielt haben. Und zwar alle im Dienste des Clubs, den sie jetzt trainieren. :)

Ich habe das immer anders gesehen. Für mich ist Pirlo kein Lenker gewesen, sondern ein Bogenschütze auf dem Feld. Einer der von der Ferne seine Beute erlegt hat. Mit killenden Pässen eines 10ers aber aus der Region eines 6ers.

findest du echt? Klar seine weiten Pässe aus der Tiefe waren grandios , allerdings finde ich er hat oft sehr gut das Tempo diktiert und somit dem Spiel Ruhe gegeben oder nach vorne gepusht. Er war für mich schon das Hirn der großen Milan Mannschaft, auch bei Juve zeigte er das er wie ein guter Wein ist - um so älter um so besser.

Jap finde ich schon. Wo wir uns einig sind, ist dass er ein grandioser Spieler war. Einer meiner Lieblinge auf jeden Fall.

eigentlich schon witzig, wenn man bedenkt, dass die drei Trainer der drei aktuell besten spanischen Clubs früher alle gegeneinander gespielt haben. Und zwar alle im Dienste des Clubs, den sie jetzt trainieren. :)

Und an alle kann ich mich noch gut erinnern. Man, bin ich alt :D Neville ist auch so einer. Ich finds aber klasse, die alten Helden jetzt auf den Bänken zu sehen.

hab schon woanders geschrieben - die Zweifel sind leider berechtig, da der Name Zidane zu klangvoll ist und keiner Ihm ein Versagen gönnt.
Die Parallelen zu Pep: klar Pep bot man dies sicherlich auch jung an, aber die Grundvoraussetzungen waren für Ihn bequemer als für Zidane. Pep war sicherlich auch ein genialer Fußballer und ein absolutes Hirn auf dem Platz - er stand aber nie so im Fokus wie Zidane, der 3 malige Weltfußballer wurde und mit Frankreich eine Ära prägte und das Hirn der Equipe war.
Pep hatte auch nur 47 LS und Zidane über 100.

Trotzdem finde ich es schade, das Ottmar wieder dumm quatschen muss aus der Ferne - trotz berechtigter Zweifel. Aber von fassungslos zu sprechen ist schon arg hart. Er hätte einfach sagen können, es sei ein Wagnis aber es kann auch was positives bewirken.
Seine Aussage er kenne die Spieler zu gut - come on. Pep hatte mit Puyol & Xavi glaube ich sogar noch zusammen gespielt und kannte Messi auch schon ewig, genau wie Iniesta und co.

Ottmar = die Doppelmoral in Person
Sorry für die Frage aber was ist mit LS gemeint ?

Könnt ihr hier endlich euren Ronaldo und Bayern Zirkus in die eigenen Threads schreiben,
Ihr befindet euch hier im Zinedine Zidane Thread!

Nur zur Info!

Mit anderen Worten:
Uff wer hat das denn schon wieder gesagt ? War es Pirlo ?

Heutige Geburtstage

Zurück