Aktuelles

1. + 2. Spieltag Gruppenphase CL

Oh je Arsenal. Wobei mir die Niederlage eher Arsenal untypisch vorkam. Also es war nicht dieses gewöhnliche komplette Einbrechen, sondern einfach ein unglückliches Ergebnis. Aber natürlich, die Niederlage gegen Zagreb ist auch noch da. Wenger ist wieder in diesem "Wenger out!" Zeitpunkt, bald folgt eine Hochphase und er wird wieder nicht angezweifelt. Same as every year. ;)

Bei Brahimi finde ich die Entwicklung beeindruckend. In la Liga hat er ja schon mit seinen Dribblings für Aufmerksamkeit gesorgt, aber dass er das jetzt auf Champions League Niveau bringt hätte ich nicht erwartet. Und dazu: was ist nur mit Ivanovic los? Vom absoluten Leistungsträger zum krassen Schwachpunkt.

Tja und Lewandowski.. 10 Tore in 185 Minuten in 8 Tagen, bei 15 Abschlüssen(?).. :eek:

Dieser Imbula da und Andre Andre gefallen mir eigentlich am meisten bei Porto. Imbula erinnert mich an Matic nur mit mehr Spielwitz. Chelsea Spiele habe ich schon einige gesehen. Ich dachte das gegen Montero war einmalig, was er aber jetzt zeigt ist nicht auf Profiniveau. Er ist konstant der schlechteste von allen schlechten.

Chicha hätte sich gestern unsterblich machen können, leider war Leverkusen naiv und Barca kaschiert ihre Leistung schon wieder mit einem Minisieg.

Arsenal ist ein Club, der aufgrund des Standorts, der Fanbase, der Fernseheinnahmen, usw. das Potential hätte ganz nach oben vorzustoßen, aber sie nutzen es einfach nicht aus. Für den Fußball als solches schade, aber ich hab meine Hoffnung auch schon aufgegeben, dass das in nächster Zeit mal was wird. Schlussendlich wird eh wieder der 4. Platz und der CL Einzug gefeiert. Außer natürlich sie verspielen jetzt ihren 4. Platz, was gar nicht mal soo unwahrscheinlich ist, Italien ist wieder dran.

@Jese Imbula war doch Carlos Wunschspieler oder?

Arsenal ist ein Club, der aufgrund des Standorts, der Fanbase, der Fernseheinnahmen, usw. das Potential hätte ganz nach oben vorzustoßen, aber sie nutzen es einfach nicht aus. Für den Fußball als solches schade, aber ich hab meine Hoffnung auch schon aufgegeben, dass das in nächster Zeit mal was wird. Schlussendlich wird eh wieder der 4. Platz und der CL Einzug gefeiert. Außer natürlich sie verspielen jetzt ihren 4. Platz, was gar nicht mal soo unwahrscheinlich ist, Italien ist wieder dran.

@Jese Imbula war doch Carlos Wunschspieler oder?

Weiss ich nicht mehr. Ich kannte bis zum letzten Wochenende auch nur seinen Namen. Aber bei Porto Benfica und gestern konnten er und Andre Andre mich überzeugen, auch der Grieche von Benfica scheint ein guter zu sein. Ich kenne mich mit Talenten ausserhalb Spaniens und der Schweiz 0 aus, daher war ich auch so überrascht von Imbula. Ich dachte das sei so ein Flügelflitzer oder sonst was :)..

Edit: Iker alleiniger Rekordhalter und Gruppenerster in der CL. Für alle Barcafans die sich über Porto und dessen Liga lustig machen. Was macht Victor ValdeZ so?

Imbula scheint mir ein 1A Spieler. Vom Gerücht mit Carlo hab ich nichts gehört.

Bei Barca war das wieder ein typischer dreckiger Sieg von denen.. Hauptsache nicht in la Liga, so störts mich weniger. Schade für die Erbse.

Weiß jemand mit welchem System ManU heute auflaufen wird bzw. In welcher Formation spielen sie überhaupt?

Er scheint sich jetzt auf ein 4-2-3-1 eingegrooved zu haben mit Rooney hinter Martial, Mata rechts, Memphis links und 2 von Carrick, Schweinsteiger, Schneiderlin, Herrera.

Gladbach führt gegen City :rofl:
Und zu früh gefreut. Kann ja nicht erwarten, dass beide englische Teams gewinnen, wenn die 2 aus Manchester am selben Abend spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Duell Deutschland vs England 2:0. Und das nachdem sich die Deutschen mal wieder über den englischen Fußball lustig gemacht haben. Allerdings wird Arsenal gegen Bayern vermutlich nicht viel reißen, weshalb sich das wieder ausgleichen wird.

nochmals - Wo ist Man City ins absolute Spitzenmannschaft? es war mal wieder ein blamabler Auftritt in der CL- BmG Unvermögen hat den Sieg für Man City im Endeffekt besorgt. Also mir braucht keiner erzählen, oder mit Statistiken aus der Liga kommen (wie & wann sie unter den Top4 waren) - City ist in der CL ein feuchter Furz...- mehr einfach nicht!

Hoffentlich überholt Italien bald England, ich würde so lachen. Ganz so unwahrscheinlich ist es auch nicht, obwohl der Spieltag natürlich gut für sie war.

Wenn man bedenkt dass KdB soviel kostet wie :king:James.........

City :gotcha:

War ein richtig geiler Spieltag, Porto gewinnt gegen Chelski und die Matratzen kassieren ebenfalls von den Portugiesen

Ich erwarte einiges von der Offensive Aguero+Sterling+KdB+Silva. Da steckt einfach zu viel Talent und sie sind sehr kompatibel IMO. Das muss für das ein oder andere Feuerwerk sorgen.
Aber ansonsten ist City einfach hinten zu offen um in Europa Erfolg zu haben.

Der Spieltag gestern scheint ja einiges geboten zu haben. Gibt da bestimmt um die 5 Spiele, die ich mir gerne noch reinziehen würde.

Duell Deutschland vs England 2:0. Und das nachdem sich die Deutschen mal wieder über den englischen Fußball lustig gemacht haben. Allerdings wird Arsenal gegen Bayern vermutlich nicht viel reißen, weshalb sich das wieder ausgleichen wird.
1. wenn der Tabellen-1. und 2. der englischen Premier League gegen den 4. und 14. der Bundesliga gewinnt ist das nicht unbedingt ein Duell auf Augenhöhe, besonders wenn man den Etat von Gladbach und ManCity zum Vergleich zieht. Der gesamte Lizenzspieleretat von Gladbach dürfte gerade mal die Hälfte von De Brynes Ablöse kosten.
2. War Gladbach eigentlich die bessere Mannschaft und hat durch eigene Dummheit das Spiel in der letzten Minute hergeschenkt.
3. Ist ManUnited auch keinen Deut besser als Wolfsburg, und somit meileinweit davon entfernt als Favorit auf die Champions-League gezäht zu werden. Ich behaupte mal, gegen Bayern/Barcelona/Madrid werden die kein Land sehen. Dafür ist deren Fußball viel zu harmlos.
Einen Elfmeter den man geben kann aber nicht geben muss, ein Zufallstor und zwei-drei gute Chancen auf Seiten der Engländer... und ab der 60. Minute hat man sich im eigenen Stadion hinten versteckt und sich zum Schlusspfiff gezittert. Sieht so eine Top-Mannschaft aus? definitv nicht.

Weiß nicht, in welchen Thread das am besten passt.
Da hat sich der Kicker im Zuge seiner Bayern-Glorifizierung in der aktuellen Ausgabe aber mal nen Lapsus geleistet. In den Statistiken führen sie noch schön auf - 4x CL-Halbfinale seit 2011: Königliche und Bajuwaren. Im Text des Artikels hat das dann außer den Bayern kein anderer Klub geschafft. Dabei stand nur Real die letzten 5 Jahre immer im Halbfinale.

Heutige Geburtstage

Zurück