Aktuelles

1 - Iker Casillas

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss mich euch anschließen, Casillas Aussagen sind für mich auch einfach unpassend. Da erwarte ich mehr von ihm.
 
Das ganze Interview kam mir komisch vor, irgendwie kommt er einem wie ein bockiger Sturkopf rüber.
Sehr traurig wenn er weiter an seinem Denkmal rum nagelt..:( Auch wenn es schwer fällt, er hat doch alles erreicht, es muss einfach eine Veränderung im Tor her.
 
Santo ich hab es auch so empfunden, aber zu wissen wann man gehen sollte und Platz macht für einen Umbruch ist mit das Schwerste.
Will jetzt gar nicht auf Fehler in der Liga eingehen, aber das 1:0 von Juve wo er den Ball abfälscht.. Iker ist eine Legende, deshalb sollte er jetzt gehen und als weltklassetw in erinnerung bleiben, zeitweise sicherlich die Nr1 weltweit
 
das liegt aber auch am trainerteam und an der führung. man muss ihm einfach klarmachen, dass er mittlerweile zu schwach für real madrid ist und man ihn deswegen auch nicht mehr aufstellt. so lange das nicht passiert und man stammspieler bei real madrid ist, ist es wohl gar nicht so einfach, das von selbst abzulehnen. ;)
 
das liegt aber auch am trainerteam und an der führung. man muss ihm einfach klarmachen, dass er mittlerweile zu schwach für real madrid ist und man ihn deswegen auch nicht mehr aufstellt. so lange das nicht passiert und man stammspieler bei real madrid ist, ist es wohl gar nicht so einfach, das von selbst abzulehnen. ;)
Wer von den Führungsleuten soll das denn übernehmen? Ancelotti hat damals selbst gesagt, er will nicht daran schuld sein. Perez? Never. Der einzige der dazu die Eier hatte war Mourinho. Ich hoffe, dass unser neuer Trainer in dem Punkt ähnlich ist.
 
ich glaube, dass man das mittlerweile ohne größere probleme machen könnte. mourinho hatte es schwer zu dem zeitpunkt, aber es ist jetzt eigentlich kein heikles thema mehr.
 
Bin ich der einzige, der bei Casillas' Interviews das Gefühl hat, dass er meist nur Werbung in eigener Sache betreiben möchte und die Kritik an ihm einfach ignoriert? Immer, wenn er auf seine Zeit auf der Bank angesprochen wird, spricht er von Unverständnis oder dass er sauer auf den Trainer war. Wahrscheinlich ein Grund, warum ihm Ancelottis Abgang ziemlich egal ist, welcher ihm im ersten Jahr auch nur in den Pokalwettbewerben einsetzte. Er erzählt, dass er der erste wär, der seine Fehler bemerkt, scheint aber nicht an ihnen zu arbeiten. Viele unterstellen Ronaldo, dass er hauptsächlich für seinen eigenen Ruhm und Erfolg spielt, aber wenn ich sehe, wie Casillas über den Vorstand und deren Entscheidungen oder über sich selbst spricht, kommt es mir so vor, dass es ihm hauptsächlich um Rauls Rekord und um sein Vermächtnis geht...


Die Einschätzung kann ich nicht teilen. Mir kommt eher vor, er hat sich jetzt endlich eingestanden, dass er unter einem starken Torhüter auch die Nummer 2 sein wird. Er gibt sich aber auch nicht mit dem zufrieden und spricht von Konkurrenzkampf, auch das ist positiv. Klar, er hätte jetzt mehr darauf eingehen können, dass er selbst dafür verantwortlich war, dass er nicht gespielt hat - ich seh das aber jetzt nicht so kritisch. Außerdem war es unter Mourinho gegen Ende ja wirklich etwas persönliches und hatte nichts (mehr) mit Leistung oder fairem Konkurrenzkampf zu tun. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß.

Konkurrenzkampf: ja, unbedingt! Der Beste soll spielen. Egal, ob der Lopez, Navas, Casillas oder De Gea heißt. Trotzdem kommt es mir so vor, als sei man mit Casillas mittlerweile strenger als nötig. Gegen Juve hat er übrigens schlimmeres verhindert und uns lange im Spiel gehalten. Das erwähnt niemand. Iker Casillas will hier, bei seinem Klub, seine Karriere beenden, das ist doch wohl verständlich. Bei anderen Spielern wird das Loyalität genannt. Bei Iker ist es fehlende Selbstkritik bzw. Egoismus? Das versteh ich nicht ganz.
 
Ich hab so ein schlimmes bild von Cassilas nach den aussagen zu Carlo.

Ich will das er verkauft wird, so schnell wie möglich, solange er hier ist, wird es immer unruhen geben. Er denkt er ist größer als der Club... Rückblickend hatte Mourinho recht.

Aber diese Person hat Real voll im Griff, der wird bestimmt sein ganzes Geld im Vertrag verlangen bevor er geht. Ich bin gegen buhen aber Cassilas würde ich jetzt auch richtig ausbuhen
 
Welche Aussage im Zusammenhang mit Carlo fandest du denn so schlimm? Er hat doch kein schlechtes Wort über ihn verloren?
 
Sorry, aber da merkt man doch schon beim Durchlesen, dass jedes Zitat aus dem Kontext gerissen ist? Dailymail ist wohl die größte BS-Quelle, die man irgendwo auftreiben kann.

Schau noch mal hier rein: Link

Nun, Real Madrid ist ein anspruchsvoller Verein und der Präsident und der Vorstand werden die beste Entscheidung getroffen haben, damit der Klub sich entwickelt und weiterhin erfolgreich ist. Aber ich danke Carlo von hier aus für all das, was er für uns und Real Madrid getan hat. Ich könnte aufgrund der letzten Saison, in der ich nicht viel gespielt habe, sauer sein. Aber es geht eine großartige Person und wir hoffen, dass es ihm phänomenal ergeht.
vs.
It is a demanding club and the president and the board have made the best decision. But I thank Carlo for what he has done for me, even though last year I was angry because he did not play me much.
 
Daily Mail schreibt doch nie 100% Richtiges, was man dort so alles lesen kann...:crazy:
 
Manche Leuten lesen (oder interpretieren) das, was sie lesen möchten. Das ist nichts neues und die Medien wissen das sehr gut zu nutzen.
 
Tormann Casillas vor Abgang von Real
Spaniens Teamtormann Iker Casillas steht nach Medienberichten vor einem Weggang von Real Madrid. Der 34-jährige Kapitän habe sich mit dem spanischen Rekordmeister auf einen Wechsel in diesem Sommer geeinigt, berichtete das staatliche Fernsehen TVE am Mittwoch. Bei welchem Club Casillas künftig im Tor stehen werde, sei noch nicht entschieden.

Nach Informationen des Radiosenders Cadena Ser verhandeln beide Seiten noch über einzelne Details einer Trennung. „Casillas ist aber bei Real mehr draußen als drinnen“, meldete der Sender. Der Vertrag des Goalies bei seinem Heimatclub läuft noch bis 2017. Casillas hatte kürzlich betont, dass er bei Real bleiben wolle.

Vor Verpflichtung von De Gea
Nach Informationen von TVE sollen zwei Faktoren den Keeper zum Umdenken bewegt haben: Real steht demnach kurz vor einer Verpflichtung des Torwarts David de Gea von Manchester United; zudem wurde Casillas zuletzt in den Heimspielen von einem Teil des Publikums im Bernabeu-Stadion häufig ausgepfiffen.

Real wolle Casillas zu einem würdigen Abschied verhelfen und ihm bei der Ablösesumme keine Steine in den Weg legen, berichtete TVE. Der aus dem Real-Nachwuchs stammende Casillas gehört seit 16 Jahren zum Profikader der Madrilenen. Er gewann dreimal die Champions League, fünfmal die spanische Meisterschaft und zweimal den Pokal. Mit Spanien wurde er 2008 und 2012 Europameister und 2010 Weltmeister.

Quelle: sport.orf.at (Link in der Überschrift)
 
Ich hoffe nur, dass er jetzt nicht schmollt weil er nicht mehr die Nummer 1 wäre. Wenn er gehen möchte, kann er das von mir aus gerne tun. Absolute Legende und ich würde ihn vermissen, aber De Gea wäre die klare Nummer 1 im Tor und basta.
 
Casillas hat diese Saison nach seiner schwachen WM wieder in Form gefunden und ich hätte wetten können, er wird wieder der alte Iker, u.a. wurde er auch zum Spieler des Monats gewählt. Doch nach der Hinrunde brach seine Leistung parallel zu der des restl. Teams ein; er wurde selbst an guten Tagen noch ausgepfiffen.
Ob er nun geht oder als Ersatz bleibt, wieder eine der Legenden, die bei Real nicht würdig verabschiedet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück