Aktuelles

1 - Iker Casillas

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Casillas hat diese Saison nach seiner schwachen WM wieder in Form gefunden und ich hätte wetten können, er wird wieder der alte Iker, u.a. wurde er auch zum Spieler des Monats gewählt. Doch nach der Hinrunde brach seine Leistung parallel zu der des restl. Teams ein; er wurde selbst an guten Tagen noch ausgepfiffen.
Ob er nun geht oder als Ersatz bleibt, wioeder eine der Legenden, die bei Real nicht würdig verabschiedet werden.

wenn die Leistung nicht mehr passt, was willst du dann machen? Iker hatte letzte Saison die Möglichkeit würdig abzutreten, als Kapitän, der die CL gewann! Ich kann so was langsam nicht mehr hören, diese ständige Schwarzmalerei.
Es kann doch nicht sein, das Rücksicht auf Erbhöfe genommen wird, oder dem Status der Spieler. Iker ist jetzt 34 (!!!) und das Tor einen David de Gea zu verpflichten öffnet sich auch nicht alle Tage.
Die Chance liegt auf dem Silbertablet und muss wahrgenommen werden, dann kann Iker gerne ins 2. Glied rücken, oder er geht. So einfach ist das, aber immer zu schwafeln wir vergraulen alle, nervt langsam.
Es sollte die Leistung im Vordergrund stehen und da baut Iker nunmal enorm ab.
Selbst in der N11 wird eher auf Iker gesetzt, anstatt auf de Gea, obwohl er da Leistungstechnisch nichts mehr zu suchen hat. Schon gar nicht als 1. TW

Für mich wäre/ist Navas & de Gea das perfekte TW Duo für die neue Spielzeit. Iker kann nur seinen Status kaputt machen, aufgrund der Leistung.

Ich habe letztens mit jemanden aus Madrid (auch Real Fan) sprechen dürfen, der zu Besuch in unserer WG in Berlin war.
1. war er überrascht das ich Madrid Fan bin
2. unterhielten wir uns auch zum Thema Iker.
Seine Meinung / die um Madrid ist: "Iker's Zeit ist leider vorbei und es solle ein neuer TW geholt werden" viele sehen da wohl auch de Gea als DEN Kandidaten.

Zuletzt bearbeitet:
Casillas hat diese Saison nach seiner schwachen WM wieder in Form gefunden und ich hätte wetten können, er wird wieder der alte Iker, u.a. wurde er auch zum Spieler des Monats gewählt. Doch nach der Hinrunde brach seine Leistung parallel zu der des restl. Teams ein; er wurde selbst an guten Tagen noch ausgepfiffen.
Ob er nun geht oder als Ersatz bleibt, wioeder eine der Legenden, die bei Real nicht würdig verabschiedet werden.

Tu mal Casillas ins Tor von Manchester United mit der jetzigen Abwehr. Ein Torwart bei Real muss auch wenn das Team schlecht spielt ab und zu unhaltbare Bälle halten. Iker hat nicht nur eine schlechte Strafraumbeherrschung, sondern seit dieser Saison klatscht er die Bälle öfters nach vorne ab. Guck dir nochmal das Rückspiel gegen Schalke an, da war das sehr extrem. Solange ein Casillas hier bleibt, entweder als Stammtorwart oder als Reservist, es wird Unruhen geben.

Es geht nicht darum, dass ich irgendwas machen will (@Ruben; hab' ich zumindest nicht gesagt, aber man liest ja gerne mehr, als geschrieben wurde), sondern einfach nur, dass die ganze Entwicklung nicht zufriedenstellend ist - ist eben nicht jeder ein Buffon 2.0.
Mittlerweile halte ich es auch für nicht falsch, dass de Gea Iker hier und in der N11 ablöst (soll ja ein ganz Guter sein).

Kurzer Zusatz: Ich krieg' Ausschlag, wenn ich irgendwo etwas von Torwart-Duo lesen muss.

Kann sein, dass Iker nicht so würdig verabschiedet wird, wie es so eine Legende verdient (Bspw. Xavi und Barca). Aber andererseits bin ich der Meinung, dass er zu einem Teil selbst daran Schuld ist. Er muss doch selbst erkennen, dass er mit seinen Leistungen nicht gut genug ist für die Nummer eins im Team und gleichzeitig will er nicht gehen. Und Reservist will er bestimmt auch nicht sein. Ja was soll man mit ihm dann machen? Jetzt ist es sowieso schon zu spät und egal was man macht, es bleibt ein fahler Beigeschmack was seinen Abgang angeht. Aber ich mache ihm trotzdem keinen Vorwurf, dass er unbedingt bleiben will, und kann das auch verstehen.

Kann sein, dass Iker nicht so würdig verabschiedet wird, wie es so eine Legende verdient (Bspw. Xavi und Barca). Aber andererseits bin ich der Meinung, dass er zu einem Teil selbst daran Schuld ist. Er muss doch selbst erkennen, dass er mit seinen Leistungen nicht gut genug ist für die Nummer eins im Team und gleichzeitig will er nicht gehen. Und Reservist will er bestimmt auch nicht sein. Ja was soll man mit ihm dann machen? Jetzt ist es sowieso schon zu spät und egal was man macht, es bleibt ein fahler Beigeschmack was seinen Abgang angeht. Aber ich mache ihm trotzdem keinen Vorwurf, dass er unbedingt bleiben will, und kann das auch verstehen.
Und dass er ein Maulwurf war bringt ihn nicht gerade sympathiepunkte.

Ich weiß nicht, irgendwie hat er bei mir an Sympathie verloren. Naja dass Iker nicht bei allen beliebt ist, hörst du ja immer im Stadion
Er hat an Sympathie verloren wegen irgendwelchen blöden Gerüchten? o_O

Das casillas Thema nervt einfach nur. De gea wird kommen und casillas sollte sich mit der Bank zufrieden geben.

Hmm, ich bin hier wieder mal sehr zwiegespalten.

Schlussendlich muss Casillas selber wissen, was er will und ich denke er hat sich auch die Position und das Recht erarbeitet, um selber zu entscheiden. Wenn er wirklich gehen will, dann soll er und man sollte ihm auch keine Steine in den Weg legen. Ein unzufriedener Casillas auf der Bank bringt nur noch mehr Unruhe, als es sonst schon geben wird und das Bild aller Seiten weiterhin verschmutzen. Natürlich wäre es sehr schade und es ist trotzallem schwer, sich den Verein ohne Casillas vorszustellen. Aber so ist nunmal der Lauf der Dinge, Legenden kommen und gehen, man kann das Unausweichliche nicht ewig hinausschieben, das wissen wir alle. Er hat mehr als genug für diesen Verein geleistet und wenn er in seinem Herbst nochmal etwas anderes machen will, könne ich das gut verstehen.

Und dennoch, sollte er tatsächlich und vor allem De Gea gehen, kann ich nicht leugnen, das ich enttäusch von ihm wäre und sein sonst schon nicht mehr ganz so reines Bild wohl weitere Kratzer bekommen wird. Wie gesagt, es ist sein gutes Recht, zu gehen, allerdings erlaube ich mir dann die Frage, wie ernst gemeint die ganzen Liebeserklärungen und Lobeshymmen an de Gea in letzter Zeit waren. Und auch wie weit es mit seiner Lieber und Treue zu Real wirklich her ist. Stand wirklich immer der Verein an erster Stelle, oder manchal halt doch das eigene Ego, das unbedingt noch Rauls Rekord brechen will und nicht einsehen will/kann, das der Platz als absolute Nr.1 nicht mehr ganz so gerechtfertigt ist. Ich will Casillas hier nichts unterstellen, aber ich hasse Leute, die einem was vorgauckeln und dann doch das Gegenteil machen. Wenn du gehen willst, bitte, aber dann steh auch dazu.

Auch dieses ewige Legenden-Argument nervt langsam nur noch. Ja, Casillas ist eine lebende Legende, die sehr viel für diesen Klub geleistet hat, was bewundernswert ist und viel Respekt verdient hat. Und dennoch, auch Legenden sind vor dem Lauf der Zeit nicht gefeiht. Ich bleibe dabei, NIEMAND steht über dem Verein, und auch der Status der Legende ist kein Freifahrschein für nen Stammplatz in alle Ewigkeit. Es stimmt, das Real mit gewissen Spielern, auch mit Legenden, anders bzw. besser hätte umgehen können/sollen. Dennoch finde ich es zu einfach, die Schuld immer nur bei Verein zu suchen. Ein würdiger Abschied basiert immer auch auf Gegenseitigkeit und erfordert gewisse Kompromisse. Welche Legende hatte trotz mässiger Leistungen bis zum bitteren Ende einen absolut unangefochtenen Stammplatz bei nem Top-Klub? Ich kann mich an keine erinnern. Sowas mag bei kleinen Vereinen gehen, aber Klubs mit den Ambitionen und auch den Möglichkeiten wie Real sie hat kann sich das schlichtweg nicht leisten. Entweder haben andere Legenden bis zum hohen Alter immer noch top gespielt, oder sie haben irgendwann eingesehen, das ihre Zeit sich dem Ende zuneigt und sind kürzer getreten und/oder haben sich eine letzte Herausforderung gesucht. Beides scheint bei Casillas nicht der Fall zu sein.Leute wie Raul, Guti oder momentan Xavi, Gerrard usw. haben erkannt, das es zu Ende geht, sind kürzer getreten und such(t)en sich eine letzte Herausforderung. Giggs blieb bis zum Ende bei United, wurde aber vom Stamm zum Ersatz, und vom Ersatz zum Reservespieler, ohne zu meckern. Am Ende war schon mehr Co-Trainer als Spieler. Es wird ja auch gerne der Vergleich zu Buffon gezogen. Der Unterschied ist, Gianluigi ist auch mit 37 noch ein absolut sicherer Rückhalt und ein Hexer, was er jüngst im CL-Finale wieder gezeigt hat. Natürlich merkt man ihm hier und da an, dass er keine 20 mehr ist, aber im grossen und ganzen hat er seine Stärken, Form und Konstanz gehalten. Casillas ist zwar 3 Jahre jünger, zeigt aber seit mittlerweile 3 Jahren absteigende und unkonstante Leistungen, und das reicht halt einfach nicht mehr, um hier die absolut unangefochtene Nr.1 zu sein. Kann sein, das die Degradierung unter Mou damals unfair und übertrieben war. Allerdings ging es schon damals bergab und das ist nun über 2 Jahre her, unter Carlo hat Iker wieder viele Chacen bekommen, man hat Lopez geopfert und einen Alibi-Konkurrenten geholt, wirklich viel geändert hat sich aber nicht. Nun hat man die einmalig Chance, den künftigen spanischen Nati-TW relativ günstig zu holen und sich für die nächsten 8-10 Jahren abzusichern. Da kanns eigentlich keine 2 Meinungen geben, Legende hin oder her.

Ich würde Casillas ein Karriereende in Madrird und auch einen würdigen Abschied gönnen und auch wünschen, aber dazu muss er halt vielleicht auch bereit sein, gewisse Einbussen in Kauf zu nehmen. Von nichts kommt nichts. Ich will ihm wie gesagt nichts vorwerfen, aber wenn er wirklich die Vorstellung hat, er hätte durch seinen Status einen Stammplatz bis 40 zu gute und jegliche Konkurrenz wäre unfair und ein Grund zu gehen, dann weiss ich auch nicht. Er hätte auf dem Höhepunkt seiner Karriere einen würdigen Abschied haben können. Er könnte nun einen als Mentor seines Nachfolgers haben, aber beides scheint er nicht zu wollen, sondern sich weiterhin an der Vergangheit festzuklammern und so an seinem Denkmal zu sägen. Einen stillen Abgang durch die Hintertüre und auch die ewige Pfeifferei hat er sicher nicht verdient. Aber ganz unschuldig daran, das es soweit gekommen ist, ist er halt auch nicht. Es hätte andere/bessere Wege gegeben. Casillas wollte diesen, nun muss er halt mit den Konsequenzen leben.

Wenn er unbedingt weiterhin die unangefochtene Nr.1 sein will, dann bitte, aber nicht in Madrid, Legende hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso unterstellt man Casillas eigentlich das er unangefochtener Stammspieler sein will und Unruhe bringen würde wenn er das nicht ist? Immerhin war es Casillas der sich immer professionell verhalten hat und nie Ärger gemacht hatte, an die Presse ging oder sonst was, alles andere sind wilde Spekulationen.

Es ist doch was tolles wenn so eine Legende hier, in seinem Zuhause seine Karriere beenden will und es wäre enorm enttäuschend wenn er das auf der Bank tun will. Er sollte immer den Wunsch haben zu spielen, wer hat den nicht und natürlich ist es nicht toll auf der Bank zu sitzen für niemanden aber das er spielen will heißt doch nicht das er nicht auch auf die Bank gehen würd.
Ich hoffe De Gea kommt und dann gehört er auch ins Tor, Casillas auf die Bank und das wäre denke ich für alle kein Problem und jeder würde davon profitieren, auch ein Abgang wäre nicht der Weltuntergang allerdings sehr schade da ich mir als Grund nur die undankbarkeit der eigenen Fans vorstellen kann. Wen würde es nicht stören das man sein Leben lang alles gibt, sich nie was zu Schulden kommen lassen hat und die eigenen einen plötzlich wegen Anschuldigungen für alles kritisieren und nicht mal mehr was gutes in seinen Leistungen sehen können. Und auch das gab es die letzten 2 Saisons oft genug, gute Leistung allerdings wird Casillas nicht mehr gerecht bewertet/beurteilt.

Genau so seh ich das auch. Und willkommen zurück im Forum! :)

Wieso unterstellt man Casillas eigentlich das er unangefochtener Stammspieler sein will und Unruhe bringen würde wenn er das nicht ist? Immerhin war es Casillas der sich immer professionell verhalten hat und nie Ärger gemacht hatte, an die Presse ging oder sonst was, alles andere sind wilde Spekulationen.

Es ist doch was tolles wenn so eine Legende hier, in seinem Zuhause seine Karriere beenden will und es wäre enorm enttäuschend wenn er das auf der Bank tun will. Er sollte immer den Wunsch haben zu spielen, wer hat den nicht und natürlich ist es nicht toll auf der Bank zu sitzen für niemanden aber das er spielen will heißt doch nicht das er nicht auch auf die Bank gehen würd.
Ich hoffe De Gea kommt und dann gehört er auch ins Tor, Casillas auf die Bank und das wäre denke ich für alle kein Problem und jeder würde davon profitieren, auch ein Abgang wäre nicht der Weltuntergang allerdings sehr schade da ich mir als Grund nur die undankbarkeit der eigenen Fans vorstellen kann. Wen würde es nicht stören das man sein Leben lang alles gibt, sich nie was zu Schulden kommen lassen hat und die eigenen einen plötzlich wegen Anschuldigungen für alles kritisieren und nicht mal mehr was gutes in seinen Leistungen sehen können. Und auch das gab es die letzten 2 Saisons oft genug, gute Leistung allerdings wird Casillas nicht mehr gerecht bewertet/beurteilt.
Man kann auch alles schön reden.........

Tu mal Casillas ins Tor von Manchester United

Tuten, tut die Feuerwehr :P

Da kommt automatisch Unruhe rein ... Siehe Lopez, Casillas ... Da kannste die Uhr nach stellen ... Selbst wenn er dafür nichts kann und sich professionell verhält, wird es das geben ... Er sollte einfach gehen ... Warum das so schlimm ist, weiß ich auch nicht .... Siehe Gerrard, Lampard, Xavi und co.

Da kommt automatisch Unruhe rein ... Siehe Lopez, Casillas ... Da kannste die Uhr nach stellen ... Selbst wenn er dafür nichts kann und sich professionell verhält, wird es das geben ... Er sollte einfach gehen ... Warum das so schlimm ist, weiß ich auch nicht .... Siehe Gerrard, Lampard, Xavi und co.

Lampard.. Oh man von Chelsea zum Konkurrenten City..... :aggressive:

Die Umstände sind andere. Gerrard wurde und wird geliebt und entscheidet es selbst, Lampard ähnlich. Casillas wird von uns den Anhängern vergrault und das ist traurig, für mich. Lopez Situation kann man nicht vergleichen da komplett andere Umstände da waren, Mourinho bli bla blup, für mich unvergleichbar.

Lampard.. Oh man von Chelsea zum Konkurrenten City..... :aggressive:

Das ist dann die Charakterfrage von Frank Lampard ...

Die Umstände sind andere. Gerrard wurde und wird geliebt und entscheidet es selbst, Lampard ähnlich. Casillas wird von uns den Anhängern vergrault und das ist traurig, für mich. Lopez Situation kann man nicht vergleichen da komplett andere Umstände da waren, Mourinho bli bla blup, für mich unvergleichbar.

Für mich vollkommen vergleichbar. Lass de Gea mal patzen ... Die Presse bringt die Steine und damit auch die Rubel von ganz alleine ins Rollen ...

Für mich auch absoluter Quatsch das er vergrault wird. Wenn du einen kleinen Prozentsatz der Stadiongänger mit der kompletten Anhängerschaft gleichsetzt, passt das schon vorne und hinten nicht. Der Unterschied zwischen Gerrard und Lampard ist, dass Sie es im Laufe der Jahre selbst verstanden haben wann Schluss ist. Unserer Legende fehlt da aber leider ein bisschen gesundes Urteilsvermögen. Er sollte in Ruhe seine Jahre sonst wo ausklingen lassen .... Aber bei aller Liebe, nicht bei uns auf der Bank.

Iker Casillas wird Real Madrid nach Angaben des spanischen TV-Senders "TVE" nach 25 Jahren in diesem Sommer verlassen. Der nächste Verein des 34-jährigen Goalies soll feststehen - und FC Porto heissen!

CJaG-XpWgAAq2sG.jpg

Wie sich Iker wohl fühlen wird wenn er durch den Tunnel im Dragao läuft? Wahrscheinlich ungefähr so:
nO8rZ.gif
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück