Aktuelles

1 - Iker Casillas

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man bin ich froh das der Kelch weg ist. Seine Mutter und Vater bestätigen nur das Bild von Iker.

Perez hat alles richtig gemacht, die Fans werden ihn wieder lieben wenn er ihnen De Gea präsentiert.

Hast du mit Schweini nicht genug zu tun, bitte scheiss hier nicht rein.

Was war mit Xavis Abschied? Iker wird sicher noch eine eigene Party bekommen, davon bin ich überzeugt

Hängt euch nich so sehr an den eltern auf lol. Die sind 60+ und stehen voll hinter ihrem sohn und wollen nur das beste für ihn. was erwartet ihr für ein interview? klar sind die sauer und hauen jetzt alle verschwörungen und tiefschläge raus. so blöd sich über sowas aufzuregen. das sind keine medienleute sondern stinknormale eltern.

der abschied war fast armseliger als bei raul. schlimm. wenn da nix mehr kommt von wegen abschiedsmatch, feier oder so, dann weiß ich auch nich mehr.

Man bin ich froh das der Kelch weg ist. Seine Mutter und Vater bestätigen nur das Bild von Iker.

Perez hat alles richtig gemacht, die Fans werden ihn wieder lieben wenn er ihnen De Gea präsentiert.

aber niemand ist armseliger als du. einfach nur traurig dass du hier sein darfst.

Das mit Abstand erbärmlichste bei dieser Geschichte ist das Interview seiner Eltern.
Selten so einen Mist gelesen...

Da über schätzen sie ihren Sohn wohl deutlich und gehen immer noch vom Iker zwischen 08-12 aus..

Jedes Team der Welt würde ihn gerne haben bzw. er könnte da Stamm spielen?
Sorry aber bei meiner Definition von Top Team (Elite des Fussballs) fällt mir kaum ein Top Team ein bei dem er noch Stamm spielen würde.

Das ganze ist nur noch amrselig und ein Armutszeugnis für den Verein. Das wirklich traurige ist allerdings, dass es mich mittlerweile nicht mal mehr so sehr überrascht und aufregt. Ist ja Usus geworden bei unserem Verein über die letzten Jahre.

Zum Interview seiner Eltern sage ich lieber nicht zu viel. Einerseits durchaus verständlich, andererseits ist auch ziemlich viel Erbämrliches dabei, emotionale Eltern im Eifer des Gefechts halt.

Die gesamte Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, Iker hat sicher seinen Teil beigetragen, für einen Streit braucht es immer 2. Aber, die grösste Schande aller Zeiten sitzt nach wie vor ganz oben im Chefsessel. Der Typ schafft es tatsächlich immer wieder, meinen Hass auf ihn noch mehr zu steigern, gratuliere.

Was soll man noch sagen, eigentlich wurde schon alles gesagt. Das einzige was mann noch tun kann ist, Iker "muchas gracias por todo" zu sagen und ihm alles Gute in Porto zu wünschen. Und zu hoffen, dass diese ganze Alptraum-Scheisse 2017 endlich ein Ende findet, es reicht, go home Perez.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum ob er gegangen wurde oder gehen wollte. In erster Linie finde ich den Transfer gut, den damit erhoffe ich mir Ruhe im Tor, egal wer drin ist. Es geht einfach um diese hässlichen Abschiede der letzten Jahre wo ebtweder die Eltern, Frauen oder Spieler komplett ausrasteten und gegen den Klub schossen. Warum ist das so?

Higuain, Özil, Di Maria, Lopez, Xabi Alonso, Casillas, Morata. Warum?

Ich würde den Abschied von Alonso nicht gleichsetzen mit dem von Casillas. Das ist nicht vergleichbar. Dass sein Abschied der, auch für mich, unwürdigste der letzten Jahre ist, lässt sich kaum leugnen. Alleine die Dauer seiner Vereinszugehörigkeit spricht für sich.

Dennoch entschuldigt es den - mit Verlaub - Schwachsinn, den seine Eltern teilweise äußern in keinster Weise. Ohne dieses Interview ließe sich, wenn man denn will, ein Perez viel einfach denunzieren als mit diesem Interview. Was wollen sie denn damit klarstellen? Zumal mir auch nicht alles glaubhaft scheint, was sie schreiben. Im Gegenteil, es klingt schon fast verbittert und gekränkt, so dass man den FC Porto ins falsche Licht rückt. Da schwingt eine gehörige Portion an Selbstüberschätzung mit, die man sich hätte verkneifen können, denn sportlich war Casillas in den letzten Jahren tatsächlich nicht mehr unantastbar und unfehlbar. Ich persönlich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Spitzen-Verein Casillas das gleiche Gehalt wie bei uns UND einen Stammplatz hätten bieten wollen.

Edit: Ich finde Arbeloa in diesem Zusammenhang besonders spannend. De facto hätte er mindestens genauso viel Grund, sich gekränkt zu fühlen. Dennoch verhält er sich bis dato vorbildlich. Sportlich ist auch er längst nicht mehr unantastbar, Weltmeister ist er auch, dennoch proklamiert er keinen Stammplatz, sondern ordnet sich unter (sei es, weil er den Verein liebt oder Perez in den A**** kriecht). Ich persönlich glaube ihm zu 100 %, dass er den Verein liebt. Es würde mich sehr wundern, wenn Arbeloa sich benutzen lässt:

"Mein Sohn ist kein Heiliger, aber er ist auch kein Maulwurf. (Álvaro) Arbeloa war Pérez’ Schützling. Er hat ihn benutzt, um Iker Schaden anzurichten. Pérez mag ein großartiger Präsident von ACS sein, aber als Präsident von Real Madrid…“

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen auch nicht, wie Benitez zum Casillas-Abgang steht. Von außen betrachtet wirkt es auf mich so, als habe er nicht viel unternommen, um ihn umzustimmen.
Er hat das einzig Richtige getan. Setzt er sich für ihn ein, so kreiert er für die nächste Saison ein Torwartproblem. Erst unterstützt er ihn und wirbt für einen Verbleib, dann stellt er ihn ins Tor und Casillas leistet sich weiter Unsicherheiten. Oder er setzt ihn auf die Bank und sorgt für Unruhe.
Spricht er sich für einen Abschied aus, so scheucht er eine Legende vom Hof.
Daher, durch sein passives Agieren hat Benitez genau die richtige Entscheidung getroffen.

Da sieht man wieso Alvaro als der heimliche Kapitän angesehen wird. Er weiß dass es nicht mehr für einen Stammplatz reicht und trotzdem unterstützt er die Mannschaft wo es nur geht. Arbeloa glaube ich wenn er sagt dass Real sein Verein ist und Geld nicht alles sei. Noch nie habe ich Arbeloa schlecht über Iker reden hören sei es von ihm selbst oder seiner Frau/Eltern.

Unglaublich Niveauloser Abschied von Seiten der Klubführung allen voran Florentino Perez. Welch miesen Charakter muss man als Präsident wohl haben, eine Vereinslegende, welche 26 Jahre den Verein gelebt hat bei einer Abschiedskonferenz nicht zu begleiten????

Anstandsloser geht es nicht mehr!

Unglaublich Niveauloser Abschied von Seiten der Klubführung allen voran Florentino Perez. Welch miesen Charakter muss man als Präsident wohl haben, eine Vereinslegende, welche 26 Jahre den Verein gelebt hat bei einer Abschiedskonferenz nicht zu begleiten????

Anstandsloser geht es nicht mehr!

Bevor ich in diese Richtung gehe würde ich gerne erstmal ein offizielles Statement zu dem ganzen hören.
Mich nervt es auch, dass er da alleine sitzt bei der PK.
Was ich aber (noch) nicht ausschließen möchte ist, dass er es vielleicht so wollte?
Es könnte tatsächlich sein, dass es ihm angeboten wurde aber er abgelehnt hat oder sich sogar stark dafür eingesetzt hat dort alleine zu sitzen.
Auch, dass er die Feier abgesagt hat, die es für ihn hätte geben sollen, geht in diese Richtung.
FALLS es tatsächlich so ist dann würden mich natürlich die Gründe interessieren.
Es würde mich aber auch nicht überraschen wenn es ihm nicht mal angeboten wurde oder so..
Unser Verein hat in den letzten Jahren leider immer wieder gezeigt, dass man Spieler und speziell Legenden nicht würdig verabschieden kann.

Bevor ich in diese Richtung gehe würde ich gerne erstmal ein offizielles Statement zu dem ganzen hören.
Mich nervt es auch, dass er da alleine sitzt bei der PK.
Was ich aber (noch) nicht ausschließen möchte ist, dass er es vielleicht so wollte?
Es könnte tatsächlich sein, dass es ihm angeboten wurde aber er abgelehnt hat oder sich sogar stark dafür eingesetzt hat dort alleine zu sitzen.
Auch, dass er die Feier abgesagt hat, die es für ihn hätte geben sollen, geht in diese Richtung.
FALLS es tatsächlich so ist dann würden mich natürlich die Gründe interessieren.
Es würde mich aber auch nicht überraschen wenn es ihm nicht mal angeboten wurde oder so..
Unser Verein hat in den letzten Jahren leider immer wieder gezeigt, dass man Spieler und speziell Legenden nicht würdig verabschieden kann.

...es geht nicht um irgendwelche Thesen oder offiziellen Statements von Seiten des Vereins - es geht ums PRINZIP den DANK und die ANERKENNUNG sich als Präsident bei seiner Verabschiedung zu bedanken und dabei zu sein, fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Hängt euch nich so sehr an den eltern auf lol. Die sind 60+ und stehen voll hinter ihrem sohn und wollen nur das beste für ihn. was erwartet ihr für ein interview? klar sind die sauer und hauen jetzt alle verschwörungen und tiefschläge raus. so blöd sich über sowas aufzuregen. das sind keine medienleute sondern stinknormale eltern.

der abschied war fast armseliger als bei raul. schlimm. wenn da nix mehr kommt von wegen abschiedsmatch, feier oder so, dann weiß ich auch nich mehr.

aber niemand ist armseliger als du. einfach nur traurig dass du hier sein darfst.

Selbst als Eltern sollte man den Blick für die Realität einigermassen bewahren. Unglaublich lächerlich was die da alles sagen ohne irgendwelche Anhaltspunkte.

Die Trofeo Bernabeu findet dieses Jahr ja nach dem verschobenen Liga Start doch statt. Siehe hier.
Eventuell wird der FC Porto eingeladen und Iker bekommt so nochmal die Möglichkeit im Bernabeu zu spielen.

Ein würdiges Abschiedsspiel wäre es natürlich trotzdem nicht weil er viel mehr verdient aber ich könnte es mir gut vorstellen, dass man so etwas vielleicht macht.

Selbst als Eltern sollte man den Blick für die Realität einigermassen bewahren. Unglaublich lächerlich was die da alles sagen ohne irgendwelche Anhaltspunkte.
Damit erleichtern sie den Start ihres Sohne bei Porto nicht gerade. Den neuen Club derart zu diskreditieren ist schon heftig.
Da werden sich die Porto Fans aber freuen ...
Hiesse in der Konsequenz auch, Iker hätte sich nur wegen des Geldes herabgelassen 'um nicht Klos putzen zu müssen' (was für eine lächerliche Aussage) bei Porto zu unterschreiben.
Nun, so wenig verdient er dort auch nicht, Porto ist ein absoluter Traditionsverein und 2 Jahre bekommt er zusätzlich noch von Real Madrid das ihm zustehende Gehalt.
Entweder die Eltern haben sich gar nichts gedacht bei diesem Interview, oder sie sind das Sprachrohr von Iker. Beides zeugt nicht von Klasse.

Ich bezweifel dass Iker es nicht wusste dass seine Eltern solche Aussagen treffen werden. Dafür ist er zu lange im Verein gewesen sodass er die Presse sehr gut kennt die nur auf solche Aussagen warten. Ich danke Casillas sehr für seine Verdienste, aber jetzt zum Rundumschlag auszuholen ist der falsche Weg. Es zeigt sich jetzt dass er doch nicht gerne auf Bank Platz nimmt als der Mentor für einen jüngeren Torwart. Auch dass er traurig war als er in der ersten Ancelotti Saison “nur“ CL und Copa spielen durfte obwohl es sportlich Sinn gemacht hat. Mal war Mourinho, dann Arbeloa,dann Lopez und jetzt Perez Schuld aber nie er selbst. Casillas wurde in den Jahren hier sehr gut behandelt, sei es durch das Rausekeln von Diego Lopez, die Degradierung von Navas und die Stammplatzgarantie unter Ancelotti. Von all den Abgängen ziehe ich besonders vor Diego Lopeez meinen Hut der nie schlecht über diesen Verein geredet hat obwohl er allen Grund dazu hatte.

Was erzählen Iker's Eltern eigentlich für einen Mist? Kann man den nicht einfach ruhig sein oder wenigstens nur auf Perez eindreschen? Porto sei ein Drittliga Team? Say What? Sie wollen nicht das er am Ende Toiletten putzen muss?? Sind die noch fähig mit ihrem dezimierten Gehirn richtig zu denken? Hat Casillas jedes Jahr sein MILLIONEN-Gehalt beim Pokern verspielt oder was? Man, man, man selten so viel scheisse lesen müssen...!

Word. Porto ist ein geiler Klub, hat ein geiles Stadion, Porto ist eine geile Stadt. Na da gäbe es viel Ärgeres. Was wollen die eigentlich???

Von welchem niveaulosen, erbärmlichen Abschied, der ein Armutszeugnis für den Verein ist redet ihr hier? Hab ich was verpasst? Es gab eine ganz normale PK; Standardprozedere.
Ich hab noch nichts von einer Verabschiedung gelesen, aber ich bin sicher, dass er eine bekommen wird. Dass Perez nicht neben ihm gesessen ist, hat mich gefreut, jedes Mal, dass ich ihn sehe ist einmal zu viel.

Ich finde das gebashe gegen den Verein und vorallem Perez auch schonwieder maßlos übertrieben.
Ein großer Spieler verlässt uns und man hat hier nichts besseres zu tun als nur über alles zu schimpfen. Das ist nicht besser als die Pfeienheinis im Stadion.
Wie kommt man jetzt darauf, den Verein wieder nieder zu treten? Ich glaube es gibt nicht viele Vereine, die einem verdienten Spieler sogar noch Teile des Gehalts weiter bezahlen und ihm sämtliche Forderungen geben. Der weder auf einen Transfererlös noch sonstige Dinge besteht.

Perez ist kein Scheinheiliger. Aber irgendwann ist auch mal gut. Klar hätten sich die meisten den Abgang von San Iker anders vorgestellt. Warum man das jetzt so durchgezogen hat weiß doch niemand von uns. Vielleicht wollte er alleine vor die Presse treten? Vielleicht wollte man das auch alles besser machen und die Verhandlungen haben alles durcheinander gebracht. Nur weil er heute keinen glorreichen Abschied bekommen hat, heißt das nicht, dass es sich damit gegessen hat.
Der Zeitpunkt des Wechsels ist einfach mehr als schlecht gewählt. Man stand direkt vor der Abreise ins Trainingslager. Die Verhandlungen haben sich unnötigerweise in die Länge gezogen. Hätte er schon am Saisonende den Entschluss gefasst, hätte man alles besser planen können.

Das kommt davon, wenn ein Spieler einfach zu spät einsieht, wenn der Schlusspunkt gekommen ist. Iker hat das für meinen Geschmack 2 Jahre zu spät eingesehen. Aber wer kann es ihm verübeln. Es ist sein Zuhause und er wollte nochmal angreifen. Im Endeffekt hat er das Glück gehabt La Decima in den Himmel zu heben. Wieviel Anteil er daran hatte ist einfach irrelevant. Spätestens danach hätte er seinen Hut ziehen müssen. Es wäre ihm so einiges Erspart geblieben.

Das Interview seiner Eltern (Mutter?/Vater?) ist mehr als unnötig! Vorausgesetzt das Interview gibt es überhaupt. Wie man so derart gegen den Verein schießen kann ist einfach lächerlich. Perez hat Iker nie gemocht? Da habe ich Jahre lang ganz andere Dinge gehört. Mag sein, dass es mal einen Zeitpunkt gab als er Buffon haben wollte. Letztendlich war Iker immer die Nr. 1.
Der letzte Teil mit Barcelona und Brehme ist einfach sowas von beschämend. Gleiches gilt für die Beleidigung gegen Porto. Von den Eltern sollte man erwarten können, die Entscheidung seines Schützlinges zu respektieren und ihn auf seinem neuen Abschnitt zu unterstützen.

So wie er hoffe ich ebenfalls, dass man ihn als guten Menschen in Erinnerung behält der großes für Real Madrid geleistet hat. Irgendwann wird er zurück kehren. Machs gut Iker und viel Erfolg bei Porto.
:flag:

Alles Gute Iker Casillas! Aus sportlicher Sicht auf seiner Position lange Zeit herausragend, menschlich stellte er für mich die sympathische Seite an Real Madrid dar.
Er hat immer dazu beigetragen die Rivalität auf das Sportliche zu begrenzen, was ich ihm hoch anrechne und ihn als Sportsmann auszeichnet.
Die Umstände des Wechsels hätten natürlich besser sein können, ein Jahr früher hätte ihm einen ähnlich glanzvollen Abschied beschert wie seinem Kumpel Xavi. Allerdings ist es natürlich eine interessante Fußnote, dass jetzt noch Casillas in diesem "Sommer der Legenden" geht, auch wenn er natürlich wie Schweinsteiger nicht von der europäischen Bühne verschwinden wird.
Aber selbst für mich wird es einige Zeit benötigen, um sich an einen Iker in einem anderen Trikot als dem der Blancos zu gewöhnen.

Für die kommende Zeit in Porto bleibt nur ihm alles Gute zu wünschen und auf eine verletzungsfreie und sportlich erfolgreiche Zeit in Portugal zu hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück