Aktuelles

1. Spieltag: Alavés vs. Real Madrid

Spielerisch abermals ein absolutes Armutszeugnis. "Torgefahr" entsteht ausschließlich durch Ferschüsse/Freistöße unters Stadiondach. Man kann eigentlich nur auf einen Lucky-Punch nach einem Konter/Standard für einen 1-0-Sieg hoffen. Ansonsten sehe ich schwarz.

Völlig richtig. Auch das Prinzip des "klaren Stars" ist in meinen Augen vollkommen veraltet. Chelsea ist das Musterbeispiel dafür. Bei den Blues gibt es alleine in der Offensive mit Mount, Werner, Havertz, Pulisic, Zieyech, Abraham, CHO und nun zudem Lukaku alleine fast eine komplette Mannschaft alleine für die Offensive. Jeder davon ist zweifelsfrei PL-tauglich und kann jederzeit für einen anderen "einspringen".

Ähnliches zB bei City mit Foden, Gabriel, Silva, Gündogan, De Bruyne, Grealish, Sterling, etc. . Für mich kein Zufall, dass ausgerechnet sie es sind, die den längsten Atem während einer Saison besitzen und die PL/CL unter sich ausmachen...

Bei uns sah es doch 2013 - 2018 gar nicht soviel anders aus? Das entsprechend mit spürbarem (wenn auch national etwas enttäuschender Bilanz) Erfolg.
Naja bei aller Liebe für Benzema und Bale. Ronaldo stach schon ziemlich krass heraus. Es kam ja keiner auch nur ansatzweise an seine Zahlen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Hoffnung: 0:0
Prognose: Alaves gewinnt das

bekommt Eden rot ?
Ja rot. Und Vazquez war auch klarer Elfer. Vielleicht haben wir Glück und es gibt nen Stromausfall.

Bro bitte nimm ne Baldrian oder iwas aber bei dir wäre selbst der Corona Test negativ wenn du mit 5 positiven in einem 1 Mann Zelt schläfst.

Und der DAZN Moderator freut sich darauf in 3 Wochen im fertigen bernabeu zu spielen.Klasse recherchiert.
Zum Spiel : wie erwartet .jetzt kommen bald die Auswechselungen von hazard und Bale und dann wird er auch nicht besser .
Immer noch die selbe grütze

So mal Halbzeit Fazit.
Besser als erwartet.

Aber ich sehe nicht wie Real Madrid heute Tore schießen wird.

daher Punkt mitnehmen auf dem Weg zur cl Qualifikation.

Ja rot. Und Vazquez war auch klarer Elfer. Vielleicht haben wir Glück und es gibt nen Stromausfall.

Bro bitte nimm ne Baldrian oder iwas aber bei dir wäre selbst der Corona Test negativ wenn du mit 5 positiven in einem 1 Mann Zelt schläfst.
Warum so frech? Ich frage doch nur.

Und der DAZN Moderator freut sich darauf in 3 Wochen im fertigen bernabeu zu spielen.Klasse recherchiert.
Zum Spiel : wie erwartet .jetzt kommen bald die Auswechselungen von hazard und Bale und dann wird er auch nicht besser .
Immer noch die selbe grütze

Ich finde Hazard vorne noch am besten. Das wäre der letzte Spieler, den ich in der ersten Hälfte kritisieren würde. Dass ich das mal sagen, aber womöglich ergibt es Sinn, Isco einzuwechseln

Spielerisch abermals ein absolutes Armutszeugnis. "Torgefahr" entsteht ausschließlich durch Ferschüsse/Freistöße unters Stadiondach. Man kann eigentlich nur auf einen Lucky-Punch nach einem Konter/Standard für einen 1-0-Sieg hoffen. Ansonsten sehe ich schwarz.
Und mich lachen sie hier aus.

gute Analyse!

Warum schießt du Alaba? Aus dieser Position? Come on
Weil Ancelotti gefordert haben soll, dass alle Spieler sich mehr auf Distanzschüsse fokussieren sollen. Dass es so ausartet, hätte wohl niemand erwartet.

Ich will nicht unken, aber mir schwant in dieser Saison Böses. Ich glaube, da wird sogar manch einer der Pessimisten noch überrascht werden.

Ich finde Hazard vorne noch am besten. Das wäre der letzte Spieler, den ich in der ersten Hälfte kritisieren würde. Dass ich das mal sagen, aber womöglich ergibt es Sinn, Isco einzuwechseln

Ziegt nur an was für einen krassen Tiefpunkt wir mit unseren Erwartungen angelangt sind, das man eine solche Leistung nicht kritisieren würde. Das ist gar nix aktuell.
Wie jemand schrieb es ist keine Vollkatastrophe, das wars dann aber auch schon.

Irgendwie wirkt alles ein wenig organisierter. Casemiro ist relativ klar der tiefspielende 6er und pfuscht kaum vorne im 10er Raum rum. Rechts soll Valverde sein Ding mit Bale machen und links halt Modric mit Hazard.
Auch wenn Casemiro einige gute Balleroberungen hatte gefällt er mir nicht so. Es waren oft nur kleine Szenen aber diese sind entscheidend. Oft war er mit Ball einen Tick zu langsam, die Pässe einen Tick zu spät oder ungenau.

An sich wirkt das alles noch sehr uneingespielt. Nach Jahren von Zidanes sagen wir "Freiheiten" ist es auch etwas schwierig direkt wieder ein funktionierendes System zu installieren. Die komische Vorbereitung tut ihr übriges.

Genauso war das zu erwarten, sry aber null überrascht.Die Saison wird grauenhaft....

Weil Ancelotti gefort haben soll, dass alle Spieler sich mehr auf Distanzschüsse fokussieren sollen. Dass es so ausartet, hätte wohl niemand erwartet.

Ich will nicht unken, aber mir schwant in dieser Saison Böses. Ich glaube, da wird sogar manch einer der Pessimisten noch überrascht werden.

Schaffen es nichtmal ins letzte Drittel und ganz ehrlich, der Hauptgrund hierfür heißt Casemiro. Wenn ich heute das Dortmund Spiel mit dem von Real vergleiche, dann ist es einfach eklatant wie oft Dahoud den Ball auf der 6 bekommt und aufdreht, Meter macht und den Ball in die Schnittstelle spielt. Bei Casemiro ist das höchste der Gefühle, dass sein Querpass nen halben Meter Raumgewinn in Richtung des gegnerischen Tors bringt...
So kommen wir einfach so schwer aus der eigenen Hälfte.

Weil Ancelotti gefort haben soll, dass alle Spieler sich mehr auf Distanzschüsse fokussieren sollen. Dass es so ausartet, hätte wohl niemand erwartet.

Ist eigentlich auch gar nicht so verkehrt. Kroos, Modric, Casemiro, Valverde, Bale sind eigentlich alles Spieler, die durchaus aus der 2.Reihe gefährlich werden können.

Irgendwie wirkt alles ein wenig organisierter. Casemiro ist relativ klar der tiefspielende 6er und pfuscht kaum vorne im 10er Raum rum. Rechts soll Valverde sein Ding mit Bale machen und links halt Modric mit Hazard.
Auch wenn Casemiro einige gute Balleroberungen hatte gefällt er mir nicht so. Es waren oft nur kleine Szenen aber diese sind entscheidend. Oft war er mit Ball einen Tick zu langsam, die Pässe einen Tick zu spät oder ungenau.

An sich wirkt das alles noch sehr uneingespielt. Nach Jahren von Zidanes sagen wir "Freiheiten" ist es auch etwas schwierig direkt wieder ein funktionierendes System zu installieren. Die komische Vorbereitung tut ihr übriges.

Das stimmt, aber die Torgefährlichkeit wird wohl nicht besser oder?

Hmm, ich weiß nicht so wirklich, was ich von dem Spiel halten soll, zumal ich auch nicht wusste, welche Erwartungen ich in die neue Saison haben soll.

Modrics und Casemiros Tage in Madrid sind für mich vorbei. Casemiro ist zwar defensivstark, aber technisch oft überfordert und auch viel zu langsam. Modric ist technisch zwar noch weltklasse, aber er bewegt sich halt… ja, wie ein 35-jähriger und ist halt auch zu langsam.

Auf mich wirkt das so, als würde man das runterspielen, was man die letzten 5 Jahre runtergespielt hat. Die Kern der Mannschaft spielt doch schon so lange zusammen, dass sie immer wieder in alte Muster verfallen. Ohne das man den Kern nicht aufbricht und Personal wechselt, wird sich nichts ändern. Und da reicht auch ein Mbappe nicht. Wir bräuchten für Modric und Casemiro mal neuen Esprit.

Heutige Geburtstage

Zurück