Aktuelles

1. Spieltag: Alavés vs. Real Madrid

Nur weil er Kapitän ist, heißt das doch nicht dass er aufgestellt werden muss.
Meiner Meinung nach sollte nur nach Leistung aufgestellt werden und hier hat Miguel eindeutig die Nase vorne.

Leider zählt unter Wohlfühltrainern wie Carlo nicht nur primär die aktuell erbrachte Leistung, sondern auch jene in der Vergangenheit. Die Tatsache, dass er jetzt Kapitän auch noch nicht, stärkt seine Position mMn schon noch einmal leicht. Ich würde aktuell also darauf wetten, dass Marcelo als Stamm-LV in die Saison startet.

Personaltechnisch ist für mich die größte offene Frage jene um Casemiro. Carlo mag eigentlich lieber spielstarke 6er, auf der anderen Seite könnte er auch einfach darüber froh sein, dass ZZ sich im Gegensatz zu ihm damals getraut hat, einen ZOM für Case zu opfern.
Ich hatte gehofft auf Fede+Luka vor Kroos aber die Testspiele lassen mich dahingehend zweifeln bzw. noch sehr viele Fragen offen, auch weil es so wenige waren und viele Spieler nicht zur Verfügung standen.

Ich hoffe jedenfalls dass Carlo sich auf bestimmte Typen im Zentrum festlegt und es für diese dann je annähernd einen 1:1-Back-Up gibt. Kroos als Ersatz für Casemiro (selbst als es mit Mateo bzw Marcos Alternativen gegeben hätte) war bspw. zum Haare raufen. Logisch wäre für mich zB:

-------------------Kroos/Ödegaard------------------Modric/Isco-------
-----------------------Casemiro/Fede oder Blanco------------------

Aufgrund der Personalsituation ist es nicht möglich, Kroos tatsächlich 1:1 zu ersetzen aber die Rollen wären zumindest klar: Ein Fighter hinter zwei kreativen ZM, einer davon jemand, der dir den Ball halten und verteilen kann, der andere jemand, der weiter nach vorne stößt, in Dribblings geht und den Abschluss sucht. Mit Öde wäre der Fußball sicher weniger auf BB orientiert aber das kommt vielleicht eh dem näher, was Carlo mittelfristig (das Wort Langfristig will ich gar nicht in den Mund nehmen) sehen will. Theoretisch könnte man hier sogar die Rollen der Back-Ups tauschen aber Isco als Spielmacher wäre mir persönlich zu statisch.

Möglich wäre auch:

---------------------Fede Valverde---------------Modric--------------------------
-------------------------------------Kroos/Blanco-------------------------------------

Sprich ein deeplaying playmaker hinter zwei Box-to-Box. Ich vermute, das wäre Carlos favorisiertes Trio. Allerdings fehlen uns hier quasi komplett die Alternativen auf der Bank. Drückt man ein Auge zu könnte Case noch den Back-Up für Fede geben aber Ödegaard ist dann für meinen Geschmack doch weit weniger Fighter als Luka es ist (der Kroate ist für mich sowieso der phasettenreichste und kompletteste ZM der letzten 10 Jahre)

Also man merkt einfach immer wieder: der Kader ist (in die Tiefe) ausausgeglichen, es fehlt ein langfristiger Plan.

Egal für welche Aufstellung sich Carlo entscheiden wird, am Ende zählt nur der Sieg!

Diese Einstellung hab ich noch nie verstanden … wenns mir nur um Siege allein ginge, bräuchte ich doch nicht 90 Minuten zusehen, sondern könnte mich am nackten Ergebnis ergötzen.

(Bitte nicht als Angriff auf dich verstehen, ich weiß, dass ganz viele Fans das so sehen.)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur ,wenn nicht benzema ,wer ist dann der andere ? Mister invisible jovic vielleicht ?
Wenn überhaupt, dann LV17. Vielleicht haben wir auch Glück und Heiko Westermann, aka HW4 halb Mensch halb Tier kommt aus dem Ruhestand zurück und übernimmt Ramos offensive Rolle :D

Leider zählt unter Wohlfühltrainern wie Carlo nicht nur primär die aktuell erbrachte Leistung, sondern auch jene in der Vergangenheit. Die Tatsache, dass er jetzt Kapitän auch noch nicht, stärkt seine Position mMn schon noch einmal leicht. Ich würde aktuell also darauf wetten, dass Marcelo als Stamm-LV in die Saison startet.

Personaltechnisch ist für mich die größte offene Frage jene um Casemiro. Carlo mag eigentlich lieber spielstarke 6er, auf der anderen Seite könnte er auch einfach darüber froh sein, dass ZZ sich im Gegensatz zu ihm damals getraut hat, einen ZOM für Case zu opfern.
Ich hatte gehofft auf Fede+Luka vor Kroos aber die Testspiele lassen mich dahingehend zweifeln bzw. noch sehr viele Fragen offen, auch weil es so wenige waren und viele Spieler nicht zur Verfügung standen.

Ich hoffe jedenfalls dass Carlo sich auf bestimmte Typen im Zentrum festlegt und es für diese dann je annähernd einen 1:1-Back-Up gibt. Kroos als Ersatz für Casemiro (selbst als es mit Mateo bzw Marcos Alternativen gegeben hätte) war bspw. zum Haare raufen. Logisch wäre für mich zB:

-------------------Kroos/Ödegaard------------------Modric/Isco-------
-----------------------Casemiro/Fede oder Blanco------------------

Aufgrund der Personalsituation ist es nicht möglich, Kroos tatsächlich 1:1 zu ersetzen aber die Rollen wären zumindest klar: Ein Fighter hinter zwei kreativen ZM, einer davon jemand, der dir den Ball halten und verteilen kann, der andere jemand, der weiter nach vorne stößt, in Dribblings geht und den Abschluss sucht. Mit Öde wäre der Fußball sicher weniger auf BB orientiert aber das kommt vielleicht eh dem näher, was Carlo mittelfristig (das Wort Langfristig will ich gar nicht in den Mund nehmen) sehen will. Theoretisch könnte man hier sogar die Rollen der Back-Ups tauschen aber Isco als Spielmacher wäre mir persönlich zu statisch.

Möglich wäre auch:

---------------------Fede Valverde---------------Modric--------------------------
-------------------------------------Kroos/Blanco-------------------------------------

Sprich ein deeplaying playmaker hinter zwei Box-to-Box. Ich vermute, das wäre Carlos favorisiertes Trio. Allerdings fehlen uns hier quasi komplett die Alternativen auf der Bank. Drückt man ein Auge zu könnte Case noch den Back-Up für Fede geben aber Ödegaard ist dann für meinen Geschmack doch weit weniger Fighter als Luka es ist (der Kroate ist für mich sowieso der phasettenreichste und kompletteste ZM der letzten 10 Jahre)

Also man merkt einfach immer wieder: der Kader ist (in die Tiefe) ausausgeglichen, es fehlt ein langfristiger Plan.

Diese Einstellung hab ich noch nie verstanden … wenns mir nur um Siege allein ginge, bräuchte ich doch nicht 90 Minuten zusehen, sondern könnte mich am nackten Ergebnis ergötzen.

(Bitte nicht als Angriff auf dich verstehen, ich weiß, dass ganz viele Fans das so sehen.)
Bei Marcelo bin ich komplett bei dir. Verschlechtert hat sich seine Situation nicht (Mendy die ganze Vorbereitung verletzt, mit Carlo einen alten Trainer zurück, Ramos weg und nun zum Kapitän aufgestiegen). Trotzdem glaube ich, dass Carlo Marcelo als Stamm-LV sieht. Sobald Mendy wieder fit ist, wird er wieder >70% aller Spiele machen.
Bei meinem vorherigen Beitrag ging es mir nur darum, dass Marcelo´s Aufstieg zum Kapitän nichts mit Carlos Wertschätzung gegenüber ihm zu tun hat, sondern das bei Real einfach nur um die Länge der Vereinszugehörigkeit (ununterbrochen) geht.
Weil ich eben schon so oft auf Social Media oder auch hier Szenarien ließ, wie zB "Ancelotti macht Marcelo zum Kapitän und damit wieder zum unangefochtenen Stammspieler."

Auch mit deinem restlichen Beitrag geh ich 100% d´accord.

Berücksichtig man alle Faktoren (Verletzungen, Trainingsrückstand, Carlo), könnten wir wie folgt spielen:

Courtois
LV17, Mili, Alaba, M12
Luka, Casi, Isco
Bale, Jovic, Rodrygo

Falls es so kommt, gute N8.

Mein Guess für morgen:

Courtois
Vazquez, Militao, Nacho, Alaba
Casemiro, Modric, Isco
Bale, Benzema, Hazard

:crazy:
Mir gefällt da nicht, dass da ein Militao rumschwirrt, der nicht mindestens 28 Jahre alt ist. Wer hat schon Bock auf so eine Kindertruppe.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Mein Guess für morgen:

Courtois
Casemiro, Modric, Isco
Bale, Benzema, Hazard

2013 Mannschaft mit Ü30 Sturm of Doom. Da will man ja schon fast verlieren :crazy:

Mein Guess für morgen:

Courtois
Casemiro, Modric, Isco
Bale, Benzema, Hazard

Ich sage es sieht so aus:

Tbo
Nacho - mili- Alaba - Miguel
Case
Modric Isco
Bale Benze rodrygo

Liest sich doch OK ^^.... Lieber öde statt Isco aber sonst ?! RV kann auch der Don ran und Nacho in die iv für mili, falls es noch nicht reichen sollte.
Gern auch Blanco für Case.

Mein Guess für morgen:

Courtois
Casemiro, Modric, Isco
Bale, Benzema, Hazard

Da gehst Du aber ganz großes Risiko ... :D

Und wenn alle fit sind:

Courtois
Carvajal, Militao, Alaba, Marcelo
Casemiro, Modric, Kroos
Bale, Benzema, Hazard

Ich weiß nur nicht, ob man genügend erfahrende Spieler auf dem Feld hätte.

Und wenn alle fit sind:

Courtois
Casemiro, Modric, Kroos
Bale, Benzema, Hazard

Welches Renteneintrittsalter gibt es eigentlich in Spanien und was darf Modric in seinem Alter noch dazu verdienen, ohne das seine Rente gekürzt wird? :D

Zuletzt bearbeitet:

Und wenn alle fit sind:

Courtois
Casemiro, Modric, Kroos
Bale, Benzema, Hazard

Nacho für Militao rein und die Sache ist gegessen. :crazy:

Kann bitte irgend jemand eine Zeitmaschine erfinden, ich kann mir El Golfer, Isco, Marcelo, Mariano, Carlo und die ganze Scheisse echt nicht noch ein Jahr geben, es ist nur noch peinlich und nicht gut für die Nerven :alcoholic:

Man muss nicht mal Pessimist wie ich sein, um genau zu wissen, was für ein Gegurke das morgen werden wird und Real Madrid mit o Punkten heimreisen wird...meine Prognose aber erst morgen, wenn ich die Aufstellung vor Augen habe...allerdings ist das für mich ein Spiel, was schon vor Anpfiff verloren ist...

Man muss nicht mal Pessimist wie ich sein, um genau zu wissen, was für ein Gegurke das morgen werden wird und Real Madrid mit o Punkten heimreisen wird...meine Prognose aber erst morgen, wenn ich die Aufstellung vor Augen habe...allerdings ist das für mich ein Spiel, was schon vor Anpfiff verloren ist...

Ein fitter Hazard zusammen mit Benzema vorne, würde viele Probleme in der offensive lösen. Wenn Bale noch motiviert ist, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es nicht so grottig wie in der letzten Saison wird. Ich hätte mir auch einen komplett anderen Transfersommer gewünscht, aber der wird wohl nicht mehr passieren, daher das beste draus machen - was bleibt uns auch anderes übrig...

Ein fitter Hazard zusammen mit Benzema vorne, würde viele Probleme in der offensive lösen. Wenn Bale noch motiviert ist, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es nicht so grottig wie in der letzten Saison wird. Ich hätte mir auch einen komplett anderen Transfersommer gewünscht, aber der wird wohl nicht mehr passieren, daher das beste draus machen - was bleibt uns auch anderes übrig...
Ja positiv das Ganze betrachten…so schwer es auch ist.
Wenn ich ArseNULL sehe, es kann immer noch Schimmer kommen..

welches spiel ist denn für dich nicht schon vor anpfiff verloren?

Mal was neues :D:D

Ich halte dagegen und sage es wird ein 0:2.
Wollen wir wetten? Profilbild und so? Vll kann man dich so iwie erretten.

Ich kann den Pessimismus irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Der Kader hat durchaus Potential. Bringt man die PS der Veteranen wieder auf die Straßen und kann man die jungen Spieler weiterentwickeln könnte das eine ziemlich feine Saison werden. Gerade wenn man sich so die Konkurrenz wie z.b Cadiz, Rayo Vallecano oder Getafe ansieht merkt man doch, dass wir ziemlich gut dastehen. Ich bin mal mutig und sage schon jetzt. Wir werden die Klasse halten!

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

:D Mein Lieber Forumsfreund, Du verbringst anscheinend viel zu viel Zeit mit uns Deutschen und hast eine ihrer typischsten Denkweisen übernommen "German Angst". Umarmung an Dich und wir gewinnen heute!

Heutige Geburtstage

Zurück