Nur weil er Kapitän ist, heißt das doch nicht dass er aufgestellt werden muss.
Meiner Meinung nach sollte nur nach Leistung aufgestellt werden und hier hat Miguel eindeutig die Nase vorne.
Leider zählt unter Wohlfühltrainern wie Carlo nicht nur primär die aktuell erbrachte Leistung, sondern auch jene in der Vergangenheit. Die Tatsache, dass er jetzt Kapitän auch noch nicht, stärkt seine Position mMn schon noch einmal leicht. Ich würde aktuell also darauf wetten, dass Marcelo als Stamm-LV in die Saison startet.
Personaltechnisch ist für mich die größte offene Frage jene um Casemiro. Carlo mag eigentlich lieber spielstarke 6er, auf der anderen Seite könnte er auch einfach darüber froh sein, dass ZZ sich im Gegensatz zu ihm damals getraut hat, einen ZOM für Case zu opfern.
Ich hatte gehofft auf Fede+Luka vor Kroos aber die Testspiele lassen mich dahingehend zweifeln bzw. noch sehr viele Fragen offen, auch weil es so wenige waren und viele Spieler nicht zur Verfügung standen.
Ich hoffe jedenfalls dass Carlo sich auf bestimmte Typen im Zentrum festlegt und es für diese dann je annähernd einen 1:1-Back-Up gibt. Kroos als Ersatz für Casemiro (selbst als es mit Mateo bzw Marcos Alternativen gegeben hätte) war bspw. zum Haare raufen. Logisch wäre für mich zB:
-------------------Kroos/Ödegaard------------------Modric/Isco-------
-----------------------Casemiro/Fede oder Blanco------------------
Aufgrund der Personalsituation ist es nicht möglich, Kroos tatsächlich 1:1 zu ersetzen aber die Rollen wären zumindest klar: Ein Fighter hinter zwei kreativen ZM, einer davon jemand, der dir den Ball halten und verteilen kann, der andere jemand, der weiter nach vorne stößt, in Dribblings geht und den Abschluss sucht. Mit Öde wäre der Fußball sicher weniger auf BB orientiert aber das kommt vielleicht eh dem näher, was Carlo mittelfristig (das Wort Langfristig will ich gar nicht in den Mund nehmen) sehen will. Theoretisch könnte man hier sogar die Rollen der Back-Ups tauschen aber Isco als Spielmacher wäre mir persönlich zu statisch.
Möglich wäre auch:
---------------------Fede Valverde---------------Modric--------------------------
-------------------------------------Kroos/Blanco-------------------------------------
Sprich ein deeplaying playmaker hinter zwei Box-to-Box. Ich vermute, das wäre Carlos favorisiertes Trio. Allerdings fehlen uns hier quasi komplett die Alternativen auf der Bank. Drückt man ein Auge zu könnte Case noch den Back-Up für Fede geben aber Ödegaard ist dann für meinen Geschmack doch weit weniger Fighter als Luka es ist (der Kroate ist für mich sowieso der phasettenreichste und kompletteste ZM der letzten 10 Jahre)
Also man merkt einfach immer wieder: der Kader ist (in die Tiefe) ausausgeglichen, es fehlt ein langfristiger Plan.
Egal für welche Aufstellung sich Carlo entscheiden wird, am Ende zählt nur der Sieg!
Diese Einstellung hab ich noch nie verstanden … wenns mir nur um Siege allein ginge, bräuchte ich doch nicht 90 Minuten zusehen, sondern könnte mich am nackten Ergebnis ergötzen.
(Bitte nicht als Angriff auf dich verstehen, ich weiß, dass ganz viele Fans das so sehen.)