Aktuelles

1. Spieltag: Alavés vs. Real Madrid

Sorry ich höre seit 2 Jahren wie toll Jovic ist und wie stark sein Abschluss, aber gesehen habe ich davon NICHTS. Besser als Mariano ist in etwa so wie wenn ich sage dass er besser als Nick Woltemade ist. Da ändern auch 3 Ballkontakte die ankamen in einem Testspiel nichts dran.

Btw. spielt die Offensive die ich mir "gewünscht" habe, mal sehen ob mir das ganze heute noch um die Ohren fliegt ;)

Naja es gibt halt keinen Grund wieso man an Bale und Hazard glauben sollte, an Jovic aber nicht. Denn Gründe an sie zu glauben liefern alle 3 gleich viele: nämlich gar keine.
Jovic ist aber zumindest noch jung und formbar.

Durchschnittsalter der Aufstellung : gefühlte 38.6 Jahre

Durchschnittsalter der Bank: 16.1 Jahre

Hauptsache Benzema (und Hazard?) konnten vor 2-3 Tagen nicht mal mit der Mannschaft trainieren und heute stehen sie in der Startelf... Carlo beste.

Man merkt sofort bei wem Zidane gelernt hat.

Durchschnittsalter der Startelf liegt bei 29,4 Jahren ! Wahnsinn.

Der Kader ist so dermaßen überaltert.

Bei uns wird Erfahrung eben noch groß geschrieben. Vielleicht bekommt der Verein vom spanischen Staat Fördermittel, weil wir so viele ältere Menschen beschäftigen.:)

alle jammern bevor das überhaupt der ball rollt.ja wirklich alles beim Alten
Die Erwartungen an das Spiel senkt man vor dem Spiel, damit die Enttäuschung danach nicht so gross ist. Ich wünsche mir natürlich ein 5:0 mit schönem offensiven Fussball - aber wie wahrscheinlich ist das?

Du ordnest es als jammern ein, der ein oder andere reflektiert die Geschehnisse der Vergangenheit und fühlt seine daraus resultierenden Erkenntnisse, fürs erste bestätigt.

Wenigstens einer von den Jungen dabei Valverde , ansonsten die Oldies sollen es richten ! Pure Überraschung und wer hätte das mit Carlo’s seiner Ankunft gedacht , wohl keiner :-( ! Krass wenn man auf die Offensive guckt und merkt „ VERDAMMT ALLE ÜBER 30" und das nennt man dann wohl auf die Jungen bauen !
Bin gespannt ob Bale und oder Hazard das erste Spiel ohne Verletzung überstehen !

Na dann hoffen wir auf eine erfolgreiche neue Saison 2012/22 , auf gehtssssss !!!
DAS NEUE REAL MADRID
HALA MADRID

Zuletzt bearbeitet:
Genießt einfach mal Valverde in der Startelf. Sobald Kroos wieder fit ist, weiß man, wer spielen wird.

Wenn man Carletto ein bisschen kennt - und ich finde vom Umgang mit Martin über die Nicht-Aufstellung Miguels bis hin zu Bale einiges unverständlich - wird eher Casemiro aus der Startelf und Kroos auf die 6 rücken.

Könnte mir auch vorstellen, dass er Casemiro als IV einsetzen wird.

Du ordnest es als jammern ein, der ein oder andere reflektiert die Geschehnisse der Vergangenheit und fühlt seine daraus resultierenden Erkenntnisse, fürs erste bestätigt.

Die Sache ist halt es ist vollkommen egal ob der Ball rollt oder nicht. Man muss perspektivisch denken und da können wir heute noch so gut spielen wie wir wollen dieses Team hat keine Perspektive und genau wegen sowas verlieren wir dann Spieler wie Hakimi und erleben sowas wie die letzten Jahre.

:D Außerdem, warum sollten wir uns weiterentwickeln, wenn der Verein es nicht tut. Der Funke muss vom Verein auf das Forum überspringen...

Wenn man Carletto ein bisschen kennt - und ich finde vom Umgang mit Martin über die Nicht-Aufstellung Miguels bis hin zu Bale einiges unverständlich - wird eher Casemiro aus der Startelf und Kroos auf die 6 rücken.

Könnte mir auch vorstellen, dass er Casemiro als IV einsetzen wird.

Theoretisch hast Du Recht (Kroos auf der 6). Praktisch habe ich aber meine Zweifel hieran. Es wäre aber mMn ein wichtiger Baustein, wenn man es schafft ohne Casemiro defensiv stabil zu stehen gegen tiefstehende Gegner. Kommt dann noch Hazard in Fahrt, würde man sich im Ligaalltag wesentlich leichter tun. Einzig gespannt bin ich daher, wie Alaba und Hazard auf der linken Seite harmonieren und performen werden. Theoretisch kann das ein Genuss sein.

Ich finde aber folgendes bedauerlich: Wir investieren nicht, geben einige der Juwelen ab und wissen, dass wir mit dem Kader arbeiten müssen, den wir haben. Dazu gehören auch einige talentierte Jungspieler (Miguel, Rodrygo, Vini, Valverde, Ödegaard, Jovic). Nun spielen wir gegen Alaves, im Normalfall ein Team aus dem unteren Tabellendrittel. Einige Spieler sind noch nicht fit oder verletzt. Sogar dann schaffen es Spieler wie Vini und Rodrygo nicht in die Startelf, weil man z.B. Bale (der keine Zukunft im Verein hat) pushen will. Das Gute daran, auf Bale zu setzen, ist ihn früher in Verletzungen zu treiben. Aber selbst dann wird wohl eher Asensio als einer der Brasilien-Bubis spielen. Mir erschließt sich daher nicht, wie man diese Spieler konsequent aufbauen und heranführen will, wenn ihnen bestenfalls die Copa-Spiele bleiben und sie nicht eingespielt sind. Und sogar dort besteht die Gefahr, dass plötzlich Mariano und nicht Jovic spielt. Irgendwo kann ich Ödegaard da auch verstehen.

Die Optimisten haben doch gerade dies als positives Element bei Ancelotti betont, dass er den jungen Spielern taktisch etwas mehr als Zidane beibringen kann. Letztlich könnte es aber ein Trainer der alten Schule bleiben, der wie Zidane auch primär auf die Jobsicherung bedacht ist und auf Qualität und kurzfristigen Erfolg setzt, statt auf Perspektive. Daher hielt ich ihn von Beginn an für den falschen Mann. Mag sein, dass wir uns fußballerisch mit dem bewährten Stammpersonal weiterentwickeln. Ich fände es aber wichtiger, sich unter konsequenter Einbindung der Jungspieler weiterzuentwickeln. Dafür nehme ich auch gerne den einen oder anderen Rückschlag in Kauf, anstatt mich im Erfolg der Bale's, Modric, Casemiro's oder Benzema's zu suhlen, wohlwissend, dass ein Großteil von Ihnen in 2 Jahren vermutlich nicht mehr hier sien wird. Die Phase danach bereitet mir Kopfzerbrechen und daher rührt auch meine negative Grundhaltung und mein Skeptizismus.

Jetzt zählt es also. All die Medienberichte über die guten Zustände von Hazard oder Bale sind für die Katz, wenn heute davon nichts zu sehen ist. Theoretisch ist das schon eine ziemlich geile Offensivreihe.
Es gilt nun sie in ein System zu packen, in dem sie glänzen können.

Ich hab übrigens ein ziemlich gutes Gefühl, was Valverde angeht. Ich hoffe Ancelotti erinnert sich daran, was er damals mit einem Di Maria gemacht hat und wiederholt das.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Naja es gibt halt keinen Grund wieso man an Bale und Hazard glauben sollte, an Jovic aber nicht. Denn Gründe an sie zu glauben liefern alle 3 gleich viele: nämlich gar keine.
Jovic ist aber zumindest noch jung und formbar.
Doch, die Gründe gibt es. Bale und Hazard haben nämlich bereits mehrere Jahre auf Weltklasse Niveau performed, d.h. die Grundqualität bei ausreichender Fitness besitzen sie.
Jovic hat ein Jahr mit 17 Bundesligatoren vorzuweisen, d.h. er hatte eine gute Saison in seinem bisherigen Profileben obwohl er weitestgehend von Verletzungen verschont wurde. Ich glaube bei wem von den dreien man da eher auf eine Leistungsexplosion diese Saison hoffen kann liegt auf der Hand, zumal ich bei Jovic nichtmal irgendwelche Anlagen sehe, uns jemals weiterhelfen zu können.

Heutige Geburtstage

Zurück