Aktuelles

1. Spieltag: Alavés vs. Real Madrid

In der Premier League längst wieder volle Stadien und reine Normalität. Hier 20 Meter Abstand + Maske, einfach nur noch deprimierend.

dem schiri wird das spiel noch so aus der Hand gleiten

Viel Bewegung vor allem von Garät.
Er bewegt sich ganz gut, auch hazard

Auch eine traurige Erkenntnis, dass Courtois der letzte (ggf. noch mit Alaba) Spieler ist, welcher im Jahr 2021 zu den drei Besten seiner Position gezählt werden kann....

Hazard hat psychisch echt einen abbekommen. Bei jedem Foul ist er sein Knöchel am Drehen, um zu schauen, ob da wieder was passiert ist. Der kann einem nur Leid tun (eig. nicht, dennoch Millionär)

Auch eine traurige Erkenntnis, dass Courtois der letzte (ggf. noch mit Alaba) Spieler ist, welcher im Jahr 2021 zu den drei Besten seiner Position gezählt werden kann....

Benzy und Modric würde ich, trotz alter, durchaus noch dazu zählen.

Kaum sag ichs spielt Luka schlampig.

Welcher Verein, hat den heute noch eine "endgültige Startelf", bei diesen Belastungen? Man sollte einen gewissen Kern haben, aber es sollte ständig gewechselt werden, vor allem wenn es wie bei uns nötig ist, die Jungen weiterzuentwickeln.

Völlig richtig. Auch das Prinzip des "klaren Stars" ist in meinen Augen vollkommen veraltet. Chelsea ist das Musterbeispiel dafür. Bei den Blues gibt es alleine in der Offensive mit Mount, Werner, Havertz, Pulisic, Zieyech, Abraham, CHO und nun zudem Lukaku alleine fast eine komplette Mannschaft alleine für die Offensive. Jeder davon ist zweifelsfrei PL-tauglich und kann jederzeit für einen anderen "einspringen".

Ähnliches zB bei City mit Foden, Gabriel, Silva, Gündogan, De Bruyne, Grealish, Sterling, etc. . Für mich kein Zufall, dass ausgerechnet sie es sind, die den längsten Atem während einer Saison besitzen und die PL/CL unter sich ausmachen...

Bei uns sah es doch 2013 - 2018 gar nicht soviel anders aus? Das entsprechend mit spürbarem (wenn auch national etwas enttäuschender Bilanz) Erfolg.

Nö, generell. Das ist ungewohnt ein Spiel ohne die Jungs zu sehen.
Ramos hat in der letzten Saison doch fast immer gefehlt und wenn war er meilenweit von seiner Form entfernt. Ich freue mich das man auf Militao setzt, er hat Leistung gezeigt in der letzten Saison und sich das verdient

Ramos und Varane fehlen echt...

Was hab ihr erwartet? Man gibt nicht 2 Top 5 Weltklasse, die 10+ Jahre im Verein wareb, einer davon Käptn, und merkt keinen Unterschied. Alaba alleine wird diese Lücke niemals ausfüllen, so gut er auch sein mag, als LV schon gar nicht.

Zurück