Lass doch mal Isco links liegen, was hätte der denn heute gebracht? Inter ist keine Clowns-Truppe, die nicht verteidigen können, notfalls hätten sie ihn kurz über lang umgegrätscht, weil er zu lange mit Streicheleinheiten mit dem Ball beschäftigt ist. Der Typ ist und bleibt ein Futsal-Spieler, der zwei, drei mal pro Saison ein gutes Spiel macht und sonst vor sich hin vegetiert. Er kann froh sein, dass er so lange bei Real spielen darf. Dass Leute immer noch nach ihm krähen, ist mir ein Rätsel. Sehe sogar Asensio noch lieber irgendwo als ZOM rumturnen, bei ihm hat man immerhin noch das Restgefühl, dass er ne Überraschungsaktion raushaut. Rodrygo und Camavinga sind zwar blutjunge, aber dennoch hungrigere und Wechseloptionen und ich hoffe Carlo wird diese Wechsel-Hierarchie nicht ändern.
Ich glaube du kennst mich lange und gut genug um zu wissen, dass ich Isco schon längstens auf den Mond geschossen hätte. Und wie gesagt bin ich der letzte, der sich beschwert, wenn die Zukunft in der Hierarchie jetzt schon vor ihm steht. Ich war nur überrascht, wie schnell er vom Stammspieler wieder zum ZM Nummer 5+ degradiert wurde, der nicht mal in der 90 min eingewechselt wird. Und wenn er schon hier ist und 10 Mio kassiert, und endlich wieder mal halbwegs in Form, kann man ihn mMn auch einsetzen, kann mir keiner erzählen er hätte heute weniger gebracht als Vazquez. Gibt auch dem Oder Abgang leider nochmal einen sehr faden Beigeschmack.
Toni Kroos kam im letzten Vertragsjahr als Weltmeister für 25 Mio Euro.
Also nein, 30 Mio für ein Talent mit 1 Jahr Restvertrag ist alles andere als ein Coup, auch wenn ich sichtlich der einzige bin, der das so sieht. Übrigens ganz unabhängig von seinem Potential und seinen aktuellen Leistungen.
Dass man im Gegenzug Serien-Sieger Varane für nur 10 Mio mehr gehen lässt, zeigt aber mMn schon, wie schlecht man in letzter Zeit verhandelt.
Wir leben halt mittlerweile im Jahr 2021, wo für 2 Ligisten in England Summen jenseits der 50 Mio hingeblättert werden. Ich finde diese Entwicklung genau so scheisse wie du, aber es ist, was es ist. Camavinga ist auch nicht irgendwer, sondern eines der grössten ZM Talente momentan, und im Gegensatz zu irgendwelchen Brasilianern hat er zumindest schon einiges an europäischer Liga und etwas internationale Erfahrung. Sein Marktwert wird auf 55 Mio geschätzt, Rennes hat im Verlauf des letzten Jahres Summen im Bereich von 60 b is 80 Mio gefordert, laut manchen Quellen sogar über 100 Mio, welche manche Klubs sofort hingeblättert haben, was ihn im Gegenzug nicht billiger und einfacher zu bekommen gemacht hätten. Man kann es auch so sehen, wir haben damals für Ode 3-4 Mio gesteckt, für ihn nun 35 Mio bekommen und einen Grossteil davon in ein ähnlich vielversprechenden Spieler gesteckt, welcher unter "normalen" Umständen nochmal deutlich mehr gekostet hätte. Valverde und Camavinga haben beim Tor heute angedeutet, was sie in Zukunft werden können, beide zusammen haben 35 Mio gekostet, beides können Spieler mit einem Wert um die 100 Mio werden. Ich bin noch etwas zurückhaltend mit den Superlatibven, aber es gab dümmere Transfers in unserer Geschichte, sicher besser als den nächsten No Name Brasilianer für 45 Mio zu holen.
Varane ägrert mich auch sehr, aber anscheinend wollte er wirklich nicht verlängern und United waren die einzigen, die ein Angebot abgegeben haben. Und jetzt sind wir leider nicht Paris und sitzen auf unendlich Öl Milliarden. Wir hatten also die Wahl zwischen 40 Mio oder ein weiteres Jahr mit einem Spieler, der mit den Gedanken woanders ist und nix. Was ist besser?
Zum Spiel, joa, ich würde mal sagen Realitätscheck und Warnschuss im Vielleicht richtigen Moment.
Ich hatte bei der Aufstellung kein gutes Gefühlt und entsprechend ist es auch gelaufen. Zidaneball ist 2021 einfach nicht mehr konkurrenzfähig, ich hoffe das hat nach dem Spiel auch Carlo begriffen. Er hat vieles richtig und besser als erwartet/befürchtet gemacht bisher, aber das heute war ein schlimmer Rückfall in alte Zeiten mit den entsprechenden Problemen. Danke T-Bo und die Jungen.
Unsere Archillesferse ist und bleibt die Abwehr. Die Abstimmung stimmt oft nicht, Nacho hat in der Stammelf absolut nichts verloren und alle 3 IV sind oft sehr weit vorne und aufmüpfig, was dann Löcher offen lässt. Dazu ist auch Casemiro absolut nicht in Form und wirkt überspielt, entsprechend haben wir wenig bis gar keine Stabilität. Ich hoffe wirklich Mendy wird möglichst schnell wieder fit, damit wir zumindest mal eine halbwegs anständige 4er Kette haben und sie sich einspielen kann. Alaba gibt sich sehr viel Mühe und ich schätze ihn sehr dafür, aber es reicht halt einfach bei weitem noch nicht, um Ramos und Varane vergessen zu machen. Sei es in der Luft, im Spielaufbau, bei der Abstimmung oder bei Standards, man merkt ihr fehlen, und wird es noch eine Weile. Militao muss sich weiter steigern und mit Alaba abstimmen, dann kann es besser werden, Nacho bisher leider nicht unerwartet enttäuschend. Im Sommer muss da definitiv nachgebessert werden, auf Dauer sind wir mit der Abwehr nicht konkurrenzfähig. Auch Casemiro gefällt mir momentan gar nicht. Ich hoffe, Carlo wird vermehrt Blanco ne Chance geben, Kroos auf die 6 ziehen, wenn er wieder fit ist, oder mit Doppel 6/8 und 10 spielen. Auf noch 4 Jahre Case in der Form ohne jegliche Konkurrenz habe ich echt keinen Bock.
Immerhin, und das muss man der Mannschaft zu gute halten, sie hat wieder bis zum Ende gekämpft und sich gesteigert, und am Ende belohnt. So gab es auch einige Lichtblicke:
- T-Bo: seit einigen Spielen wieder in absoluter Überform. Es tut einfach gut, nen TW zu haben, auf den man sich verlassen kann und der auch mal praktisch unhaltbare pariert und einem so im Spiel hält. Seine letzten beiden Jahre waren allgemein sehr stark, hat aber im Frühling und an der EM etwas nachgelassen, mittlerweile aber wieder top, hat uns heute den Sieg ermöglicht, danke!
- Alaba: auch wenn die Abstimmung noch oft nicht stimmt, der Wille und Einsatz sind absolut da. Ich habe ihm wirklich Unrecht getan als ich meinte, er würde sich nun zurücklehnen, nix da. Ohne ihn könnten wir momentan einpacken und er wird immer besser, gerne mehr davon.
- Valverde: heute wieder der geheime Strippenzieher im Mittelfeld und läuft ohne Ende, ist mittlerweile wirklich der neue Di Maria und kann sich unter Carlo hoffentlich endgültig in der Stammelf fest spielen, hat er sich auch absolut verdient.
- Camavinga: der Junge macht einfach unglaublich Bock und hat heute sein enormes Potenzial erneut angedeutet. Das muss man erst mal können mit 18 in der 89 min eines CL Spiels, in dem Wenig nach Wunsch lief. Er hat Valverde in guter Position gesehen, spielt ihn an und rennt dann sofort in den Zwischenraum, wo ihn Fede wieder anspielt, sieht Rodry und packt dann so nen Pass aus, pure Weltklasse, ein de Bruyne hätte es nicht besser können. Er hat ne sehr gute Raumübersicht und Technik. Wird sicher auch Spiele geben, wo er unauffälliger ist, aber es freut mich dass er Einsätze kriegt und sich sofort so in Szene setzen kann, 1 Tor und 1 Assist in 40 Min Spielzeit, nicht schelcht.
- Vini: auch heute wieder sehr stark, insbesondere dafür, dass Benze mal irdisch gespielt hat und er quasi auf sich gestellt war da vorne. War auch von 2-3 Inter Spieler nie ganz in den Griff zu kriegen und hatl ein paar mal Bälle aufs Tor gemacht, welche vor 1 Jahr noch übers Stadion Dach wären An ihm lag es nicht.
- Rodry: eiskalt vor dem Tor. Ich hoffe er kriegt diese Saison mehr Einsätze, er hat definitiv Potenzial.
Auch schön zu sehen, dass Cama und Rodry in der Hackordnung vor Isco und Asensio stehen zu scheinen, absolut zurecht.
So ist man nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. Ich hoffe Carlo traut sich in Zukunft mehr und setzt weiterhin auf die Jungen, spielt aktiv usw., das heute hat nochmal klar gezeigt, dass die Zidane Ära endgültig vorbei ist, es braucht einfach frischen Wind, der durchaus da ist man muss ihn nur nutzen.
Jedenfalls gibt es noch vieles zu tun, nur weil manche hier schon wieder von CL Titel reden
