Aktuelles

1. Spieltag: Real Madrid vs. Cordoba CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nächster Spieltag bei Sociedad und dann kommt schon Atletico? Jippy. Das kann lustig werden :)

James hat mir gut gefallen, Modric wieder überragend und der einzige Spieler mit einer ausgezeichneten Leistung, Kroos, Pepe und Ramos waren auch annehmbar. Isco nachher sogar gut. Der Rest war so zwischen Durchschnitt und Totalausfall. Casillas wirkte wieder sehr unsicher und BBC war im Grunde nicht im Spiel, auch wenn Zwei von den Dreien getroffen haben.
Wir müssen uns eindeutig steigern und mal das Personal bedenken: Khedira, der Null Bock hat einem Illara vorziehen, der eine super Vorbereitung absolviert hat... gehts noch? Außerdem bitte Navas eine faire Chance geben. Casillas wirkt einfach nicht sicher auf mich.

weltuntergangsstimmung hier nach nem 2:0? hab nur die erste halbzeit gesehen und die war doch richtig gut...

weltuntergangsstimmung hier nach nem 2:0? hab nur die erste halbzeit gesehen und die war doch richtig gut...

Dafür war die zweite richtig schlecht. :D

Und ich hab das 2:0 verpasst dank Laola. Für mich also ein 1:0. :P

hatten wir eigentlich eine chance außer den schuss von james in hz 2?
schlechtes spiel überhaupt nix ging da nach vorne kaum torchancen und das bei einem aufsteiger die wirklich gut gespielt haben aber das darf ja kein anspruch sein so zu spielen.

2:0 und 3 Punkte, jawoll. Die Freude ist trotzdem nicht groß. Ein Arbeitssieg gegen einen Aufsteiger ist ärgerlich genug, aber es war der erste Spieltag und aufgrund anderer Dinge ist mir das gerade eher egal.

Es ist unglaublich was für eine Leistung Ronaldo und vor allem Bale abliefern dürfen, ohne ausgewechselt zu werden. Ronaldo war die letzte Viertelstunde etwas bemüht, dazu das schöne Tor. Kaschiert seine Leistung ein wenig, aber von Bale kam ja gar nichts bis auf einen vernünftigen Kopfball. Der Kerl war ja unsichtbar, als ob man mit zehn Mann gespielt hätte!

Und dann wird ein James ausgewechselt der besser als die eben genannten Herren zusammen war. Den Jungen sollte man sowieso loben. War und bin kein Fan von seinem Transfer, aber er gibt wirklich Gas und versucht sich einzubringen. Den Wechsel Arbeloa/Carvajal versteht auch nur Ancelotti. Was sollte der bewirken? Mehr Unterstützung für Bale? Jaja klar, da ran wirds gelegen haben dass er nichts gerissen hat. Dani hat sich vom Rest anstecken lassen und hat nichts als Fehlpässe gezeigt. Aber gut, ihm verzeih ich das aufgrund der starken Partien gegen Sevilla und Atlético.

Nun zu meinem persönlichen Super-Gau: die Akte Illarramendi. Mir fehlen da ein wenig die Worte. Es macht mich unheimlich wütend und traurig. Ein Khedira, der sechs Monate lang verletzt ausfiel, wird ihm im Champions League Finale vorgezogen. Ein Khedira, der vor drei Tagen nicht mal gewiss eine Zukunft in diesem Verein hatte, wird heute eingewechselt anstatt Illarra. Hallo, der Kerl hat so viel wie Modric gekostet, war Teil der "Hispanisierung", galt/gilt als großes Talent, bester La Liga DM der Saison 12/13, "neuer Xabi Alonso" - und was macht man mit ihm? Man zerstört sein Selbstvertrauen bis ins Unermessliche und siedelt ihn in der Hierarchie wohl allenernstes noch unter Khedira an. Sami hatte wirklich NULL Daseinsberechtigung in diesem Spiel. Der Kerl sollte froh sein dass man ihn nicht ein Jahr auf die Tribüne schickt. Und dann darf ein Illarra 90 Minuten zuschauen, der sich nie etwas zuschulden hat kommen lassen. Als er eben eingeblendet wurde hat selbst mir das wehgetan und ich war kurz davor wegzuschauen.

"Diese Saison wird mehr rotiert" - aber bitte nicht so. Zwei ineffektive Offensivspieler dürfen auf dem Platz bleiben, einer der besten Akteure muss raus, Arbeloa grundlos vom Platz, Navas bekam bisher keine Chance, Isco darf 15 Minuten ran, Illarra behandelt man wie ein Stück Scheisse.

3 Punkte und ich könnte trotzdem kotzen. Willkommen bei Real Madrid.

Ach, Leute, es ist das erste Spiel... einer der wichtigsten Spieler ist weg. Jemand, der wahrscheinlich gehen wird, ist noch da. Dazu noch zwei neue Spieler, die man noch irgendwie eingliedern soll. Die Hälfte der Mannschaft war bei der WM und vielleicht noch nicht bei 100 Prozent...

Lassen wir ihnen wenigstens drei Saisonspiele, bevor wir gleich die Tore zur Unterwelt öffnen? Ich will erstmal sehen können wie man überhaupt zu spielen gedenkt, bevor ich mir wahnsinnig Sorgen mache. Und wann gegen Atletico oder Barca gespielt wird ist auch egal, gegen die haben wir noch nie die Liga verloren

Glorreich war dieser Sieg jetzt nicht, aber schlechtere Spiele haben wir schon allemal gesehen

Ein typischer Ronaldo...das ganze Spiel nicht anwesend und dann sowas :D

Isco bewirbt sich für die Startelf. hat viel mehr gezeigt als James

Was war an James' Leistung denn schwach? Ich hasse solche Kommentare. Manche wollen einfach ihre "Lieblingsspieler" pushen. Bei BBC wieder gerne mal ein Auge zugedrückt, aber im gleichen Atemzug der Trainer für seine Wechselpolitik kritisiert. Wer es bis jetzt nicht begriffen hat, dem sage ich es noch einmal: Gegen uns rennt sich jeder Gegner das Herz aus dem Leib. Das war das absolute Saisonhighlight für Cordoba. Glaubt ihr, wir putzen jeden Gegner hier 20:0 aus dem Stadion? Glaubt ihr, die Spieler könnten sich für ein Spiel gegen Cordoba genauso motivieren, wie gegen eines gegen Barca? Glaubt ihr, dass alles nach einem Spieltag eingespielt sein muss? Wartet ein paar Spieltage ab. Natürlich gibt es Schwächen im Spiel, aber Kroos und James haben gute Leistungen gezeigt, auch die Laufbereitschaft insgesamt stimmt. Bloß die Abstimmung der Offensivspieler, deren Laufwege und die Passgenauigkeit vorne im letzten Drittel lässt noch zu wünschen übrig, so dass wir uns nur sehr wenige Chancen gegen tief stehende Teams herausarbeiten. Das wird aber gegen jedes Team gleich laufen. Die stehen gegen uns gnadenlos hinten drin, mit Ausnahme von vllt. 3-4 Teams.

In einem Punkt habt ihr Recht: Khedira hat nichts auf dem Platz zu suchen und sollte sich aus meiner Sicht schleunigst einen neuen Verein suchen. Der bringt nur Unruhe ins Team. Es kann nicht angehen, dass Illarra von ihm die Chance auf Spielzeit weggenommen bekommt!

Arbeloa ganz schwach. Ihn hätte ich schon zur Halbzeit rausgenommen. Pepe sehr nervös und Ramos wieder zu überheblich. Marcelo war wenigstens noch bemüht. Modric litt vor allem wegen den schlechten Zuspielen von Arbeloa. Kroos mit Abstand der beste. Bale praktisch unsichtbar, was für mich aber nicht verwunderlich war, da es das gleiche Szenario war, wie als Arbeloa hinter Di Maria spielte. Benzema immerhin mit dem Tor und einigen guten Kombinationen. James zwar bemüht und mit einigen guten Pässen aber noch nicht das Gelbe vom Ei. Ronaldo wohl immer noch nicht fit aber immerhin rannte er viel und machte den Deckel drauf. Insgesamt war die Mannschaft wahrscheinlich noch müde von den letzten Tagen mit Florenz, Sevilla, 2x Atletico und jetzt Cordoba in wenigen Tagen. Mein Wunsch an Carlo ist nur, dass er jetzt nicht in jedem Spiel immer BBC bringt. Die brauchen auch einmal eine Pause. Kann es ausserdem sein, dass in Madrid bei Spielbeginn 33 grad waren? Das wäre schon noch heftig.

2:0 und 3 Punkte, jawoll. Die Freude ist trotzdem nicht groß. Ein Arbeitssieg gegen einen Aufsteiger ist ärgerlich genug, aber es war der erste Spieltag und aufgrund anderer Dinge ist mir das gerade eher egal.

Es ist unglaublich was für eine Leistung Ronaldo und vor allem Bale abliefern dürfen, ohne ausgewechselt zu werden. Ronaldo war die letzte Viertelstunde etwas bemüht, dazu das schöne Tor. Kaschiert seine Leistung ein wenig, aber von Bale kam ja gar nichts bis auf einen vernünftigen Kopfball. Der Kerl war ja unsichtbar, als ob man mit zehn Mann gespielt hätte!

Und dann wird ein James ausgewechselt der besser als die eben genannten Herren zusammen war. Den Jungen sollte man sowieso loben. War und bin kein Fan von seinem Transfer, aber er gibt wirklich Gas und versucht sich einzubringen. Den Wechsel Arbeloa/Carvajal versteht auch nur Ancelotti. Was sollte der bewirken? Mehr Unterstützung für Bale? Jaja klar, da ran wirds gelegen haben dass er nichts gerissen hat. Dani hat sich vom Rest anstecken lassen und hat nichts als Fehlpässe gezeigt. Aber gut, ihm verzeih ich das aufgrund der starken Partien gegen Sevilla und Atlético.

Nun zu meinem persönlichen Super-Gau: die Akte Illarramendi. Mir fehlen da ein wenig die Worte. Es macht mich unheimlich wütend und traurig. Ein Khedira, der sechs Monate lang verletzt ausfiel, wird ihm im Champions League Finale vorgezogen. Ein Khedira, der vor drei Tagen nicht mal gewiss eine Zukunft in diesem Verein hatte, wird heute eingewechselt anstatt Illarra. Hallo, der Kerl hat so viel wie Modric gekostet, war Teil der "Hispanisierung", galt/gilt als großes Talent, bester La Liga DM der Saison 12/13, "neuer Xabi Alonso" - und was macht man mit ihm? Man zerstört sein Selbstvertrauen bis ins Unermessliche und siedelt ihn in der Hierarchie wohl allenernstes noch unter Khedira an. Sami hatte wirklich NULL Daseinsberechtigung in diesem Spiel. Der Kerl sollte froh sein dass man ihn nicht ein Jahr auf die Tribüne schickt. Und dann darf ein Illarra 90 Minuten zuschauen, der sich nie etwas zuschulden hat kommen lassen. Als er eben eingeblendet wurde hat selbst mir das wehgetan und ich war kurz davor wegzuschauen.

"Diese Saison wird mehr rotiert" - aber bitte nicht so. Zwei ineffektive Offensivspieler dürfen auf dem Platz bleiben, einer der besten Akteure muss raus, Arbeloa grundlos vom Platz, Navas bekam bisher keine Chance, Isco darf 15 Minuten ran, Illarra behandelt man wie ein Stück Scheisse.

3 Punkte und ich könnte trotzdem kotzen. Willkommen bei Real Madrid.
Perfekte Zusammenfassung. Mich macht alles auch unfassbar wütend. Ich schiebe von Woche zu Woche immer mehr Groll gegen den Trainer.

Ein typischer Ronaldo...das ganze Spiel nicht anwesend und dann sowas :D

Isco bewirbt sich für die Startelf. hat viel mehr gezeigt als James
Isco hatte auch mehr Freiraum als James, da Benzema vom Platz ging...
Ganz ehrlich, ich finde man sollte mal sowohl Cristiano, als auch Bale ne Denkpause geben... das war schon fast unverschämt was die gezeigt haben. Das Tor von Cristiano kann da auch nicht drüber hinwegtäuschen! Wenn man James fair betrachtet hat er ein gutes Spiel gemacht, insbesondere auf einer dermaßen "verkackten" Position... Isco gehört genauso in die Stratelf! Für mich stellt sich da nicht die Frage wer von den beiden starten sollte, sondern welche zwei anderen dafür runter sollten.... Namentlich: Cristiano und Bale!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück