2:0 und 3 Punkte, jawoll. Die Freude ist trotzdem nicht groß. Ein Arbeitssieg gegen einen Aufsteiger ist ärgerlich genug, aber es war der erste Spieltag und aufgrund anderer Dinge ist mir das gerade eher egal.
Es ist unglaublich was für eine Leistung Ronaldo und vor allem Bale abliefern dürfen, ohne ausgewechselt zu werden. Ronaldo war die letzte Viertelstunde etwas bemüht, dazu das schöne Tor. Kaschiert seine Leistung ein wenig, aber von Bale kam ja gar nichts bis auf einen vernünftigen Kopfball. Der Kerl war ja unsichtbar, als ob man mit zehn Mann gespielt hätte!
Und dann wird ein James ausgewechselt der besser als die eben genannten Herren zusammen war. Den Jungen sollte man sowieso loben. War und bin kein Fan von seinem Transfer, aber er gibt wirklich Gas und versucht sich einzubringen. Den Wechsel Arbeloa/Carvajal versteht auch nur Ancelotti. Was sollte der bewirken? Mehr Unterstützung für Bale? Jaja klar, da ran wirds gelegen haben dass er nichts gerissen hat. Dani hat sich vom Rest anstecken lassen und hat nichts als Fehlpässe gezeigt. Aber gut, ihm verzeih ich das aufgrund der starken Partien gegen Sevilla und Atlético.
Nun zu meinem persönlichen Super-Gau: die Akte Illarramendi. Mir fehlen da ein wenig die Worte. Es macht mich unheimlich wütend und traurig. Ein Khedira, der sechs Monate lang verletzt ausfiel, wird ihm im Champions League Finale vorgezogen. Ein Khedira, der vor drei Tagen nicht mal gewiss eine Zukunft in diesem Verein hatte, wird heute eingewechselt anstatt Illarra. Hallo, der Kerl hat so viel wie Modric gekostet, war Teil der "Hispanisierung", galt/gilt als großes Talent, bester La Liga DM der Saison 12/13, "neuer Xabi Alonso" - und was macht man mit ihm? Man zerstört sein Selbstvertrauen bis ins Unermessliche und siedelt ihn in der Hierarchie wohl allenernstes noch unter Khedira an. Sami hatte wirklich NULL Daseinsberechtigung in diesem Spiel. Der Kerl sollte froh sein dass man ihn nicht ein Jahr auf die Tribüne schickt. Und dann darf ein Illarra 90 Minuten zuschauen, der sich nie etwas zuschulden hat kommen lassen. Als er eben eingeblendet wurde hat selbst mir das wehgetan und ich war kurz davor wegzuschauen.
"Diese Saison wird mehr rotiert" - aber bitte nicht so. Zwei ineffektive Offensivspieler dürfen auf dem Platz bleiben, einer der besten Akteure muss raus, Arbeloa grundlos vom Platz, Navas bekam bisher keine Chance, Isco darf 15 Minuten ran, Illarra behandelt man wie ein Stück Scheisse.
3 Punkte und ich könnte trotzdem kotzen. Willkommen bei Real Madrid.