Aktuelles

1. Spieltag: Real Madrid vs. FC Basel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit der ganzen Entwicklung auf der Torwartposition auch nicht zufrieden, dennoch unterstütze ich doch die Spieler die auf dem Feld stehen. Was sollen die Pfiffe bewirken? Dadurch wird es doch nicht besser.Im Gegenteil, dass verunsichert doch nur.

Ich will kein "Iker-Fass" aufmachen. Das war allgemein bezogen auf Pfiffe gegen die Mannschaft und einzelne Spieler. Iker muss nur als aktuelles Beispiel herhalten. Wenn man 4:1 führt, könnte man es doch irgendwann gut sein lassen...
Ja da bin ich voll und ganz bei dir.

Ich muss sagen, daß mich Nacho, Pepe und Cristiano sehr gut unterhalten - sie spielen ne richtig gute Partie.
Auch bei James ist viel Engagement zu sehen, der Junge will, das kann ihm, und da stelle ich mich sehr gerne vor ihn, keiner vorwerfen, daß er zuwenig will.
Der Zuckerpass von Modric das Highlight der 1. HZ. für mich. Blass spielen für mich Kroos, Marcelo und Benzema.
Die 3 sind für mich sogut wie gar nicht im Spiel. Grade von Kroos und Benzema erwarte ich schon mehr Übersicht und Impulse, da kommt mir zuwenig aus dem Zentrum. Ich weiß nicht, warum Real soviele Flanken aus dem Halbfeld schlägt, die Tendenz finde ich nicht richtig, vor allem nicht, wenn Cristiano sie schlägt. Ich habe selten gesehen, daß
man damit gegen tiefstehende Teams zum Erfolg kommt. Da geht keiner mal, WENN er eine Flanke schlägt, zur Grundlinie durch. Dadurch sind die Flanken zu einfach zu verteidigen. Daß Real so hoch führt, liegt daran, daß Basel
keine defensiv eingestellte Mannschaft ist. Sie haben hinten längst nicht die defensive Stabilität, die es braucht, um hier mehr zu holen. Real darf jetzt nicht den Fehler begehen und das Spiel schleifen lassen. Andererseits auch keine so radikalen Konter wie vor dem 4:1 zulassen - kontrollierte Offensive heißt für mich die Devise.
Iker chancenlos beim Gegentreffer. Den hält keiner. Gonzalez ist ein Guter. Kann mir vorstellen, daß Basel Gashi bringt in der 2. HZ. . Der ist ihr bester Torschütze.

Bei Real muss eigentlich bei diesem Spielverlauf Asier endlich einmal Spielminuten bekommen.
Von daher Asier für Kroos. Dann können wir hier alle hier endlich sachlicher über Illara sprechen...

Zuletzt bearbeitet:
Offensiv stark, defensiv wirklich erschreckend. Zum Beispiel hat Basel mit drei Pässen von eigenem 16er aus das 4:1 erzielt, da gibt es null Abstimmung zwischen Abwehrreihe und MF.

Das ist der Punkt, bei dem ich meine, dass die Mannschaft noch Zeit braucht. Die neuen Spieler müssen sich noch aneinander orientieren und gewöhnen, so wird das schwer gegen Bilbao.

Das Problem ist uns fehlt ein 6er, weil Kroos dafür defensiv viel zu schwach ist und auch oft die Wege nach hinten einfach nicht geht!!
Aber Illarramendi, der das Problem lösen könnte bekommt ja leider keine Chance, mit ihm würden nicht so Löcher in der defensive entstehen und wir würden hinten sicherer stehen! ;)

Fazit bisher: offensiv top, defensiv flopp. Vorne macht man dieses mal alles richtig. Nacho mit etwas glück zum 1:0, Schöne Modric-Bale Kombi zum 2:0, schneller und effektiver Spieltzug zum 3:0 und ein schön herausgespieltes 4:0. Soweit so gut. Die Defensive ist aber teilweise wirklich unter aller Sau. Beim 4:1 ist Basel mit 3 Pässen über das ganze Spielfeld (Iker kann für einmal nichts dafür, soweit ich das geshen habe) und wenig später kann Streller fast alleine losziehen. Die Abstimmung hinten stimmt überhaupt nicht. Aber gut, bei 4:1 kann man es sich leisten, mal sehen wie es weitergeht.

Iker ist älter geworden, ist doch klar das er nachlässt. Er durchlebt grade eine schwere phase, deswegen müssen wir ihn auf muntern und zujubeln. Aber was machen diese Fans? Sie pfeifen ihn aus. Verdammte scheiße, der Mann ist eine Legende.

Das Problem ist uns fehlt ein 6er, weil Kroos dafür defensiv viel zu schwach ist und auch oft die Wege nach hinten einfach nicht geht!!
Aber Illarramendi, der das Problem lösen könnte bekommt ja leider keine Chance, mit ihm würden nicht so Löcher in der defensive entstehen und wir würden hinten sicherer stehen! ;)
1 fehlt uns nicht! Wir haben ihn schon. ;) Aber das hast du in deinem 2 Satz ja selbst geschrieben. :D

Offensiv stark, defensiv wirklich erschreckend. Zum Beispiel hat Basel mit drei Pässen von eigenem 16er aus das 4:1 erzielt, da gibt es null Abstimmung zwischen Abwehrreihe und MF.

Das ist der Punkt, bei dem ich meine, dass die Mannschaft noch Zeit braucht. Die neuen Spieler müssen sich noch aneinander orientieren und gewöhnen, so wird das schwer gegen Bilbao.

Okay danke!

ich hoffe für hz 2 frühere wechsel als sonst wenn es immer noch 4:1 stehen sollte (so ab der 60 min)illara für kroos/modric und dann auf die 6
hernandez für benz
und entweder isco oder varane je nachdem wie es mit der fitness in den bereichen dann aussieht

Wenn man im Internet unterwegs ist muss man mit sowas rechnen, da ist man dann auch selbst schuld.
Und wenn man schon User um etwas bittet, dann doch in einem anderen Ton. ;)

Ja wenn einen etwas aufregt, rutscht so etwas schon einmal raus, Entschuldigung !

Aber ich finde nicht, dass so etwas hier herein gehört. Hier gehts doch um Infos zum Spiel Real:Basel und nicht um Atletico oder Bayern... Dafür gibts ja schließlich eigene Threads, oder wofür ist der Thread "Spieltagskonferenz" gedacht ?!

Ich habe das Gegentor nochmals gesehen und kann Iker KEINEN Vorwurf machen.
Iker bringt sich aber doch selbst in die Lage, dass der Ball unhaltbar ist, weil er schlicht und ergreifend nicht aktiv mitspielt und daher falsch steht.

Ja wenn einen etwas aufregt, rutscht so etwas schon einmal raus, Entschuldigung !

Aber ich finde nicht, dass so etwas hier herein gehört. Hier gehts doch um Infos zum Spiel Real:Basel und nicht um Atletico oder Bayern... Dafür gibts ja schließlich eigene Threads, oder wofür ist der Thread "Spieltagskonferenz" gedacht ?!

Keine Ursache, kann ich auch nachvollziehen, aber dass so etwas in einem Forum mal vorkommt ist auch verständlich. :D

Ich habs im Gefühl, dass Illarra heute für Kroos eingewechselt wird. Ich schätze zur 72 Minute.

Iker bringt sich aber doch selbst in die Lage, dass der Ball unhaltbar ist, weil er schlicht und ergreifend nicht aktiv mitspielt und daher falsch steht.

Keine Ursache, kann ich auch nachvollziehen, aber dass so etwas in einem Forum mal vorkommt ist auch verständlich. :D

in der situation wie das vor dem tor war wäre er aber überlupft worden und dann wäre es seine schuld gewesen so wie es passiert ist hätte ich das 10 meter weiter vorne stehen überhauptnix gebracht

Unsere Spieler pressen wie Idioten :-)..

Wenn Iker mitspielt, so wie sich das gehört, steht er in der Höhe des 16ers. Dann ist der Stürmer wahrscheinlich verunsichert und schießt irgendwo hin, nur nicht ins Tor, oder Iker läuft den Ball ab/hält ihn.
Iker klebt aber einfach auf der Linie und fällt wie eine Bahnschranke, sorry, aber so darf ein Torhüter auf diesem Niveau niemals stehen! Hätte Iker richtig gestanden und mitgespielt und es wäre dennoch ein Tor gefallen, würde ich nicht meckern, aber so rege ich mich schon grad wieder auf.

Ich habe Iker lange verteidigt, aber seit Beginn dieser Saison geht mir sein Formtief echt auf die Nerven. Er strahlt Unsicherheit aus und wirkt sowohl lustlos, als auch abwesend. Aber genug, ich freu mich lieber, dass wir drei Punkte holen :)

Jetzt lobe ich aber auch Casillas, so sachlich bin ich. Starke Parade! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück