Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.709
- Punkte für Erfolge
- 632
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...
Das "Kompliment" gebe ich gerne zurück.
Ok, also ist es jetzt verboten mit Glück zu gewinnen? Was war 2014, da hatten wir ja zum Glück kein Glück, oder Barca unter Guardiolas erstes Jahr gegen Chelsea… die Liste könnte endlos so weiter gehen, du kannst dass doch nicht als Argument nehmen, weil man in einem „Champions League Finale“ mit Glück gewonnen hat.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich etwas dagegen gesagt habe, wenn man mit Glück gewinnt. Glück gehört zum Fussball wie der Ball oder das Tor und manchmal braucht man es eben, um zu gewinne. Nur finde ich, das Zidanes "Taktik" oft etwas gar glücksbasiert ist bzw. das Glück ihn bisher einige Male gerettet hat und über gravierende Mängel hinwegtäuscht. So wie manche hier über Zidane reden könnte man meiner, er sein taktisches Wunderkind und man spiele unter ihm alles in Grund und Boden. So ist es weiss Gott nicht. Die jüngsten Erfolge verdanken wir vor allem der Qualität und dem Willen gewisser Einzelspieler und eben dem nötigen Glück, was sicher dazu gehört, aber nicht der Hauptfaktor sein sollte. Wir können uns nicht ewig darauf verlassen, dass in der 95 min noch einer den Kopf hinhält. Zidanes Taktik hat herzlich wenig dazu beigetragen, was wir in jüngster Zeit erreicht haben.
Das Barca nicht die stärkste Form hatte stimmte nicht ganz, sie hatten erst nach der Niederlage gegen uns diesen Durchhänger, und wieder kommt hier das Argument es war eng… also darf man jetzt auch gegen Barca nicht eng gewinnen sondern muss sie total dominieren und durch Einzelleistung zu gewinnen gegen Barca ist ja anscheinend auch verboten bei dir, ist ja unglaublich, zum glück haben die kein Messi/Suarez/Neymar (dass die drei besser performen als unsere Spieler lässt sich nicht abstreiten, trotzdem haben die unendlich viele spiele nur durch die Einzelleistung einer der dreien geschafft)
Barcelona hat schon vorher nachgelassen, konnte sich aber noch ein paar mal retten. Natürlich darf es gegen Barcelona eng sein, aber warum wird es dann wieder so dargestellt, als hätten wir Barca unter Zidane schon x mal aus dem Stadion geschossen? Wir haben jetzt einmal knapp gegen ein schwächelndes Barceloa gewonnen, was schön ist, aber Zidane deswegen noch lange nicht zum Heilsbringer macht.
Stimmt, wie kann man Zidane nur mit Benitez vergleichen, 4:0 in Bernabeu gegen 2:1 im Camp Nou, wenn man das Ergebnis mal aussen vor lässt war unser Spiel im Camp Nou auch zu mindetsens 100% stärker als im Bernabeu
Weil ja auch ein Spiel soviel aussagt. Zumal das Barca, gegen das Benitez spielen musste, stärker war. Es gibt so schöne Gerüchte, dass Benitez damals auch Casemiro und Isco hat spielen lassen wollen, aber dann einen angeschlagenen und formsschwachen James hat spielen lassen müssen wegen x Millionen gründen. Zidane hat dann Casemiro aufgestellt und beide werden seither als Heilsbringer gefeiert. Was Zidane sicher verbessrt hat, ist die Moral und Einstellung der Mannschaft, dass muss man ihm lassen, aber an der Taktik hat sich bis auf Casemiro nicht soviel geändert. Wie der nächste Clasico ausgeht, wird sich zeigen, aber momentan sehe ich Barca wieder deutlich stärker. Die nehmen Celtic auswärts 7:0 auseinander, während wir zu Hause gegen Sporting nix gebacken kriegen
Mal abgesehen davon dass ich Mourinho für total überschätzt halte aber ihm dennoch dankbar bin dass er Real wieder zu einem Weltklasse Team gemacht hat, kannst du ja ein Barca-Real spiel vor ungefähr 3? Jahren nicht mit einem Spiel von heute vergleichen, Barca war damals ne andere Mannschaft mit anderen Spielern mit einem anderen Trainer
Mou überschätzt? Er hat ja nur 2 mal die CL, x Meisterschaften und Pokale usw. gewonnen, aber ok. Wenn Mou überschätzt ist, was ist dann bitteschön Zidane? Noch kein Jahr im Amt und hat noch erhebliche taktische Mängel aber schon besser als einer der erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre, ok. Ich habe die Barca Spiele von damals vor allem genommen, weil man den Sieg von Zidane gegen Barca ja gerne als Argument dafür nimmt, wie gut und aussergewöhnlich er doch sei. Mou schaft es selbst in seiner schwächsten Saison mit ner B-Elf gegen ein Barca zu gewinnen, dass nicht viel schwächer war als das heutige. Nur, um Zidanes Sieg gegen Barca mal in Relationen zu setzen. Ich will es wie gesagt nicht schlecht reden und gönne es ihm, aber er ist nicht der erste Trainer, der unter schwierigen Umständen im Camp Nou gewonnen hat, und er wird auch nicht der letzte sein. So besonders ist das nun auch wieder nicht.
Der erste abschnitt stimmt, unter carlo gabs sowas tatsächlich und ich ärgere mich heute noch dass er weg ist aber dass was du danach geschrieben hast ist wohl der größte Bullshit der jemals in diesem Forum geschrieben wurde.
Der grösste Bullshit? Wer bestimmt das? Du? Ich könnte genau das gleiche über die Aussagen gewisser Zidane-Jünger sagen, aber das trägt nichts zur Diskussion bei, also lassen wir das mal.
Ja, selbst Benitez hatte ne Idee und ne Ahnung davon, was er will. Nur war es a) scheisse und b) hat ihm keiner zugehört. Aber immer noch besser als gar nichts so wie bei Zidane manchmal. Bei Benitez hat man nach einer Vorbereitung die Handschrift gesehen. Bei Zidane sieht man sie nach mittlerweile 30+ Spielen und einer ganzen Vorbereitung bis auf ein paar kleine Änderungen und Ansätze immer noch wenig bis gar nicht.
Du verteidigst Benitez anhang von einem!!!! Spiel gegen Paris was nicht mal total Weltklasse war sondern anständig wie du eben sagtest und gleichzeitig willst du ja damit sagen dass es so ein Spiel nicht ein einziges mal unter Zidane gab.. oh mein Gott und komm mir jetzt nicht mit dass war nur ein Beispiel oder es gab viele Spiele unter Benitez die gut waren, dass war es sicherlich nicht
Ach, und Zidane wird nicht anhand einer Hand voll Spiele verteidigt (CL Finale und der Sieg gegen Barca)? Wenn Zidane soviel besser ist, dann mir doch mal alle Spiele, wo wir wirkich von a bis z überzeugt haben, sowohl spielerisch als auch taktisch und vom Resultat her. Die Resultate stimmen unter Zidane, nur sind Resultate halt nicht alles. Spielerisch und taktisch überzeugen wir seit längerem nicht und sind daher auf Einzelaktionen und /oder das Glück angewiesen, hier muss sich was ändern.
Und zum Rest, klar, Benitez hatte vielleicht eine Taktik oder Idee, dass wir zum Beispiel ohne Mittelfeld spielen, grandios, und falls du jetzt damit kommst dass es an den Spielern lag die seine Taktik nicht richtig umgesetzt haben, eine Gegenfrage: Also hat Zidane keine Taktik oder Idee, der fragt Carlo über Whatsapp wie die Aufstellung und Taktik auszusehen hat oder wie?
Dann erzähl mir doch mal von Zidanes Ideen. Welches System spielt er. Welche Taktik verfolgt er. Wie sieht das Aufbauspiel auf, das Stellungsspiel, das Verhalten bei Standards und hohen Bällen usw. Alles was ich sehe ist ein Haufen kopfloser Hühner, die wild über den Platz rennen.
Den Rest des Abschnitts von dir spar ich mir mal weil auch wenn du es dort deutlich übertreibst nicht gerade unrecht hast, ausser die Sache am Ende mit Benitez natürlich...
Witzig finde ich ja, dass sich aus taktischer Sicht seit Benitez noch nicht viel getan hat. Wir spielen immer noch 4-1-0-5. Wir haben immer noch absolut keinen Plan von Pressing und Aufbauspiel und keinde Ideen. Wir schlagen immer noch 1o'000 Flanken in den Strafraum. Wir haben immer noch Mühe mit gegnerischem Pressing usw. Der eine wurde dafür (zurecht) totgehatet, beim anderen wird es verschwiegen und/oder schöngeredet, tja, so unterschiedlich können Ansichten sein. Das einzige, was Zidane Benitez voraus hat, ist das (zwischen)menschliche, in allen anderen Belangen hätte man genauso gut den Spaniern behalten können. Viel schlechter als das, was wir gestern gezeigt haben, war Benitez auch nicht.
Auch wenn der Post jetzt so aussah als würde ich Zidane total verteidigen wollen, dem ist nicht so, nicht alles läuft perfekt aber man sollte auch nicht übertreiben, sowohl vom positiven als auch vom negativen Sinne
Mir kommt Zidane deutlich zu gut weg. Es ist ja auch nicht alles schlecht. Personell und auf zwischenmenschlicher Ebene macht Zidane vieles richtig und das Team hat eine gute Grundstimmung. Aber in den anderen Bereichen muss man sich noch deutlich steigern. Das gest war eines Vereins wie Real Madrid nicht würdig, nicht bei dieser Qualität, da kann uns muss mehr kommen.