Aktuelles

1. Spieltag: Sporting Gijon vs. Real Madrid

Ich schätze deine Beiträge wirklich sehr, aber ich bitte dich...

Nein, ist genau so wie ich es geschrieben habe. Seit der Vorbereitung gefällt mir das Auftreten von Ronaldo nicht mehr, Richtung Tor hat er bisher schlichtweg für seine Verhältnisse versagt und ich glaube schon das er sich in den letzten Monaten etwas zurückgelehnt hat. Kann er sich ja erlauben, allerdings sollte man dann auch wieder umschalten und wenn man sieht wie oft er in letzter Zeit auf Facebook/Twitter/Instagram präsent ist dann kommt einem mal so ein Gedanke, ich finde ihn unkonzentriert. Ähnlich war es auch damals unter Mourinho, da dauerte es 6 oder 7 (?) Runden bis Ronaldo endlich fahrt aufgenommen hat, es sind aber genau solche Spiele in denen wir ihn hier brauchen, Spiele in der unserer Mannschaft eine klare Idee fehlt und wo keiner wirklich Richtung Tor zieht, meistens kommt genau dann ein Ronaldo mit dem Kopf, der Ferse, dem Knie oder sonst was geflogen und haut das Ding rein - die Saison hat heute für uns begonnen, nicht am 4. oder 6. Spieltag. Neue Spielanlage, neuer Trainer - dann muss es mal individuelle Klasse richten und keiner ausser Ronaldo hat diese in so einer Form. Deshalb auch der bewusst provokante Kommentar dazu.

Den rauen Ton hier gegenüber User die dieses Spiel und die Art und Weise der Spielanlage kritisieren kann ich auch nicht nachvollziehen. Einiges stimmt ganz einfach und wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist: Man konnte es heute förmlich riechen wie der Wind weht - schon seit dem Galatasaray-Spiel wo man eine eher uninspirite Leistung sah. Das Benitez noch nicht viel Plan von seinem Kader hat zeigt der späte Carvajal-Wechsel, für mich ist dieser so überhaupt nicht nachvollziehbar. Jeder der Real Madrid seit der Ankunft von Carvajal verfolgt kann ihm sagen welchen Impact Dani für die Offensive mitbringen kann.

Keiner sagt das die Meisterschaft gelaufen ist oder wir absteigen, es ist das Rad das sich immer und immer wieder in die selbe Richtung dreht und wir sehen jedes Jahr immer und immer wieder den selben Ablauf... Manche sind es einfach leid sich ständig in diesem Rad zu befinden, in einem Rad wo immer wieder die selben Fehler begangen werden und die Amateure 1000 km von Madrid entfernt am Computer erkennen. Meiner Meinung nach sollte der schroffe Ton einiger hier bestraft werden, "du laberst zu 80% Müll" oder "kannst dich bitte abmelden" hat nichts mit einer Diskussion zu tun, auch ist es nicht für die Community förderlich. Nach einem mageren 0:0 bei einem Aufsteiger mit so einem Kader ist es meiner Meinung nach ganz normal zu kritisieren (ich rede von Kritik und nicht von "Schwarzmalerei" oder "Glaskugeln"), denn das ist nun mal einfach zu wenig! Ob das am 1. oder 35. Spieltag passiert ist völlig schnuppe, ich sehe den Sinn im Forum darin das man über solche Dinge dann diskutiert (die Rede ist von diskutieren und nicht beleidigen oder sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen).

Man sollte auch die Vorgeschichte nicht vergessen, sehr viele wollten Benitez hier einfach auch nicht haben wegen einer Spielweise die hierher nicht passt, sehr viele hätten Ancelotti gerne weiter gesehen und wollten wissen wie er seine Fehler korrigieren will. Nun hat man das ein oder andere Spiel hinter sich und natürlich kommt hier sofort genau das Gefühl auf das Benitez hier keine Berechtigung hat mit seiner Spielweise. Wie gesagt, unter Mourinho hatte man zu Beginn auch Probleme in der Offensive, Ronaldo hatte auch dort Ladehemmungen (und das in einem für ihn sehr ungewöhnlich langen Zeitraum), jeder weiss was rausgekommen ist. Es wird Zeit brauchen um seine Ideen durchzubringen und Benitez wird noch die ein oder andere Ohrfeige einstecken müssen, ob er erfolgreich sein wird? Keine Ahnung, wir werden es ja sehen. Aber was ist falsch daran wenn man sagt die ein oder andere Grundidee gefällt einem nicht/ist nicht erfolgsversprechend? Sehe keinen Grund diejenigen anzugreifen die vom bisherig gesehenen Grundkonzept nicht überzeugt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, dass Benitez noch lange hier ist, klar, aber jetzt muss er langsam liefern.

dann lasst Ihn doch mal liefern! es war der erste Spieltag, nicht mehr nicht weniger. Warum Rafa Benitez kein Top-Trainer ist verstehe ich nicht!
CL-gewonnen mit einem Underdog wie Liverpool. 2 x den UEFA-CUP/ EL gewonnen , 2x Meister mit Valencia, Mourinho in der CL & Liga ausgecoacht. Weltpokal geholt, Ligapokal . Benitez hat einen sehr ordentlichen Ruf in der Trainerwelt, der als äußerst akribisch gilt.
Das er kein offensiv-Trainer a la Sacchi, oder Ballbesitz - Fetischist a la LvG oder Pep ist das auch klar.

Ich kann mich noch daran erinnern, als man Carlo holte und wie sehr er nicht gewollt war von einigen Usern. Er spiele defensiv,ist der falsche Trainer, etc pp - das übliche Gewäsch halt. Wir haben aber mit Ihm im letzten Herbst den besten Fussball in Europa zelebriert...

@DeFraitasChavaz : Zitiere mich bitte richtig! Ich habe nicht geschrieben, das der User Jese 80% Müll schreibt, sondern das ich diesen hier größtenteils nach dem 1. Spieltag nur lese.
User @Los_Merengues : hatte die passenden Kommentare mal aufgelistet. Und ja, das ist Käse.

das mit dem "abmelden" come on- ließ den Post des User, dann was ich dazu geschrieben habe. das war von @Alb1234 einfach sinnloses provozieren, getrolle und was weiß ich. "Benitez will uns zerstören" " hoffentlich ist bald Juni" -> Was soll so eine Aussage und das am 1. Spieltag?

Auf so was können wir hier mMn verzichten. Und das weißt du selber, das so was nicht Sinn und zweck ist. Aber da du mich ansprichst , muss das ja eine persönliche Sache sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute leider keines der Spiele sehen können, daher lasse ich Wertungen weg und äußere mich nur zu Auffälligkeiten im Vorfeld.

Mich haben Benitez Neuerungen in der Vorbereitung überrascht, besonders die Positionierung von Bale wäre mir im Traum nie eingefallen. Ich kann Bale im Zentrum immer noch nicht nachvollziehen und wenn ich mir hier die neutraleren Kommentare zu seiner Leistung durchlese, ergibt sich dann ein entsprechendes Bild. Wenn ich dann lese "er war bemüht" oder "wenigstens hat er Einsatz gezeigt", frage ich mir wirklich ob dies der Anspruch an so einen Spieler sein sollte - Der Waliser wurde doch für nicht für diese Summe geholt, um einen bemühten Eindruck zu hinterlassen, sondern um ein Schlüsselspieler zu werden. Seinen eh schon schwierigen Stand jetzt noch dadurch zu erschweren, dass man ihn auf einer Position auflaufen lässt, für die er nur bedingt geeignet ist und auf der er v.a. seine Stärken viel weniger ausspielen kann, hinterlässt einfach viele Fragezeichen.

Ein Unentschieden zum Auftakt mit einer wohl nur durchschnittlichen Leistung ist sicherlich kein Start nach Maß, aber für Prognosen (außer das Bale im Zentrum nicht optimal funktionieren wird, da bin ich absolut überzeugt davon) ist es einfach zu früh.
Für die Saison generell sind die Blancos aber trotzdem Favorit auf den Titel, da sie den in der Breite mit Abstand besten Kader haben, wenn man einen adäquaten Ersatz für Benzema mal außen vorlässt - da immer Vergleiche zu Barca gezogen werden: Die Katalanen hatten heute in Bilbao eine Bank, die eher einem Schulausflug der La Masia als einem Pflichtspiel glich und das am ersten Spieltag!
Hingegen ist bei Real in der Breite doch deutlich mehr Qualität vorhanden, da man sich in meinen Augen wirklich gut verstärkt hat. Einzig die Nichtverpflichtung von Hernandez verstehe ich nicht, da seine Leistungen gemessen an seiner Einsatzzeit wirklich sehr gut waren - und auf der 9 hat man es in der Hauptstadt nun wahrlich nicht so dicke.

Aber gut man wird sehen was die nächsten Spiele so bringen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist genau so wie ich es geschrieben habe. Seit der Vorbereitung gefällt mir das Auftreten von Ronaldo nicht mehr, Richtung Tor hat er bisher schlichtweg für seine Verhältnisse versagt und ich glaube schon das er sich in den letzten Monaten etwas zurückgelehnt hat. Kann er sich ja erlauben, allerdings sollte man dann auch wieder umschalten und wenn man sieht wie oft er in letzter Zeit auf Facebook/Twitter/Instagram präsent ist dann kommt einem mal so ein Gedanke, ich finde ihn unkonzentriert. Ähnlich war es auch damals unter Mourinho, da dauerte es 6 oder 7 (?) Runden bis Ronaldo endlich fahrt aufgenommen hat, es sind aber genau solche Spiele in denen wir ihn hier brauchen, Spiele in der unserer Mannschaft eine klare Idee fehlt und wo keiner wirklich Richtung Tor zieht, meistens kommt genau dann ein Ronaldo mit dem Kopf, der Ferse, dem Knie oder sonst was geflogen und haut das Ding rein - die Saison hat heute für uns begonnen, nicht am 4. oder 6. Spieltag. Neue Spielanlage, neuer Trainer - dann muss es mal individuelle Klasse richten und keiner ausser Ronaldo hat diese in so einer Form. Deshalb auch der bewusst provokante Kommentar dazu.

Den rauen Ton hier gegenüber User die dieses Spiel und die Art und Weise der Spielanlage kritisieren kann ich auch nicht nachvollziehen. Einiges stimmt ganz einfach und wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist: Man konnte es heute förmlich riechen wie der Wind weht - schon seit dem Galatasaray-Spiel wo man eine eher uninspirite Leistung sah. Das Benitez noch nicht viel Plan von seinem Kader hat zeigt der späte Carvajal-Wechsel, für mich ist dieser so überhaupt nicht nachvollziehbar. Jeder der Real Madrid seit der Ankunft von Carvajal verfolgt kann ihm sagen welchen Impact Dani für die Offensive mitbringen kann.

Keiner sagt das die Meisterschaft gelaufen ist oder wir absteigen, es ist das Rad das sich immer und immer wieder in die selbe Richtung dreht und wir sehen jedes Jahr immer und immer wieder den selben Ablauf... Manche sind es einfach leid sich ständig in diesem Rad zu befinden, in einem Rad wo immer wieder die selben Fehler begangen werden und die Amateure 1000 km von Madrid entfernt am Computer erkennen. Meiner Meinung nach sollte der schroffe Ton einiger hier bestraft werden, "du laberst zu 80% Müll" oder "kannst dich bitte abmelden" hat nichts mit einer Diskussion zu tun, auch ist es nicht für die Community förderlich. Nach einem mageren 0:0 bei einem Aufsteiger mit so einem Kader ist es meiner Meinung nach ganz normal zu kritisieren (ich rede von Kritik und nicht von "Schwarzmalerei" oder "Glaskugeln"), denn das ist nun mal einfach zu wenig! Ob das am 1. oder 35. Spieltag passiert ist völlig schnuppe, ich sehe den Sinn im Forum darin das man über solche Dinge dann diskutiert (die Rede ist von diskutieren und nicht beleidigen oder sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen).

Man sollte auch die Vorgeschichte nicht vergessen, sehr viele wollten Benitez hier einfach auch nicht haben wegen einer Spielweise die hierher nicht passt, sehr viele hätten Ancelotti gerne weiter gesehen und wollten wissen wie er seine Fehler korrigieren will. Nun hat man das ein oder andere Spiel hinter sich und natürlich kommt hier sofort genau das Gefühl auf das Benitez hier keine Berechtigung hat mit seiner Spielweise. Wie gesagt, unter Mourinho hatte man zu Beginn auch Probleme in der Offensive, Ronaldo hatte auch dort Ladehemmungen (und das in einem für ihn sehr ungewöhnlich langen Zeitraum), jeder weiss was rausgekommen ist. Es wird Zeit brauchen um seine Ideen durchzubringen und Benitez wird noch die ein oder andere Ohrfeige einstecken müssen, ob er erfolgreich sein wird? Keine Ahnung, wir werden es ja sehen. Aber was ist falsch daran wenn man sagt die ein oder andere Grundidee gefällt einem nicht/ist nicht erfolgsversprechend? Sehe keinen Grund diejenigen anzugreifen die vom bisherig gesehen Grundkonzept nicht überzeugt sind.

Das ist - mit Verlaub - der beste Beitrag in diesem Thread. Man kann anderer Meinung sein (ich stimme Dir in allen Punkten zu 100 % zu), sollte dies aber sachlich und respektvoll vortragen. An Deinem Beitrag sollten sich einige User hier ein Beispiel nehmen.

dann lasst Ihn doch mal liefern! es war der erste Spieltag, nicht mehr nicht weniger. Warum Rafa Benitez kein Top-Trainer ist verstehe ich nicht!
CL-gewonnen mit einem Underdog wie Liverpool. 2 x den UEFA-CUP/ EL gewonnen , 2x Meister mit Valencia, Mourinho in der CL & Liga ausgecoacht. Weltpokal geholt, Ligapokal . Benitez hat einen sehr ordentlichen Ruf in der Trainerwelt, der als äußerst akribisch gilt.
Das er kein offensiv-Trainer a la Sacchi, oder Ballbesitz - Fetischist a la LvG oder Pep ist das auch klar.

Ich kann mich noch daran erinnern, als man Carlo holte und wie sehr er nicht gewollt war von einigen Usern. Er spiele defensiv,ist der falsche Trainer, etc pp - das übliche Gewäsch halt. Wir haben aber mit Ihm im letzten Herbst den besten Fussball in Europa zelebriert...
Ja natürlich lassen wir ihn liefern, was anderes bleibt niemandem übrig, vielleicht kann man seine Bedenken äußern, das hat man auch bei seinen Vorgängern so gemacht. Die großen Erfolge liegen, wenn man böse sein will, etwas weiter zurück, aber ich will gar nicht diese Debatte führen.
Was Carlo angeht stimme ich dir zu, nach zwei Jahren ist er aber schon weg und viele hier haben nur seine mangelnde Rotation und seine Flankentaktik im Kopf, die wir übrigens auch heute sehen durften. Ich will Rafa nicht jetzt schon abschreiben, aber er sollte nicht allein aus dem Grund gefeiert werden, weil er rotiert, sondern weil er guten Fußball spielen lässt und bis jetzt haben wir nicht viel neues gesehen.

Edit: Was mir übrigens nicht zusagt ist die Formation. Wirkt auf mich nicht wirklich klar wer welche Rolle hat und warum Bale als 10er spielt. Benitez will vermutlich mehr Tempo reinbringen und Bale mehr einbinden aber gerade heute haben wir gesehen, dass es mit der Spielkontrolle besser klappt, hätte mir daher eher gewünscht, dass man diesen Weg mit viel Ballbesitz weitergeht, denn wenn alle unsere Topspieler zur Verfügung standen und in Form waren, habe ich keine Mannschaft gesehen, die uns gefährlich werden konnte. In der ersten HZ aber auch in den Testspiele wirkte das viel zu chaotisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich lassen wir ihn liefern, was anderes bleibt niemandem übrig, vielleicht kann man seine Bedenken äußern, das hat man auch bei seinen Vorgängern so gemacht. Die großen Erfolge liegen, wenn man böse sein will, etwas weiter zurück, aber ich will gar nicht diese Debatte führen.
Was Carlo angeht stimme ich dir zu, nach zwei Jahren ist er aber schon weg und viele hier haben nur seine mangelnde Rotation und seine Flankentaktik im Kopf, die wir übrigens auch heute sehen durften. Ich will Rafa nicht jetzt schon abschreiben, aber er sollte nicht allein aus dem Grund gefeiert werden, weil er rotiert, sondern weil er guten Fußball spielen lässt und bis jetzt haben wir nicht viel neues gesehen.

Bedenken sind ok. aber einige verfallen in gefühlte Depressionen, weil heute ein 0:0 geholt haben. das das Team auch noch nicht da ist, wo ich es gerne hätte/ oder die Fans ist klar. Nur weiß ich, das es auch ein Prozess ist. Es wurde erwartet, das der neue Coach auf Jese setzt - gemacht; auf Isco - gemacht; mehr rotiert -gemacht ; es vermehrt spanische Talente gibt -wird auch gemacht; das nicht alles sofort auf Anhieb klappen kann, totaler offensiv Fussball ist auch klar. Es machen sich einige einfach zu einfach, auch ein Super-Guru wie LvG bekommt in Manchester auch nicht alles und sofort repariert, was über Jahre schief gelaufen ist...

Ich habe heute leider keines der Spiele sehen können, daher lasse ich Wertungen weg und äußere mich nur zu Auffälligkeiten im Vorfeld.

Mich haben Benitez Neuerungen in der Vorbereitung überrascht, besonders die Positionierung von Bale wäre mir im Traum nie eingefallen. Ich kann Bale im Zentrum immer noch nicht nachvollziehen und wenn ich mir hier die neutraleren Kommentare zu seiner Leistung durchlese, ergibt sich dann ein entsprechendes Bild. Wenn ich dann lese "er war bemüht" oder "wenigstens hat er Einsatz gezeigt", frage ich mir wirklich ob dies der Anspruch an so einen Spieler sein sollte - Der Waliser wurde doch für nicht für diese Summe geholt, um einen bemühten Eindruck zu hinterlassen, sondern um ein Schlüsselspieler zu werden. Seinen eh schon schwierigen Stand jetzt noch dadurch zu erschweren, dass man ihn auf einer Position auflaufen lässt, für die er nur bedingt geeignet ist und auf der er v.a. seine Stärken viel weniger ausspielen kann, hinterlässt einfach viele Fragezeichen.

Ein Unentschieden zum Auftakt mit einer wohl nur durchschnittlichen Leistung ist sicherlich kein Start nach Maß, aber für Prognosen (außer das Bale im Zentrum nicht optimal funktionieren wird, da bin ich absolut überzeugt davon) ist es einfach zu früh.
Für die Saison generell sind die Blancos aber trotzdem Favorit auf den Titel, da sie den in der Breite mit Abstand besten Kader haben, wenn man einen adäquaten Ersatz für Benzema mal außen vorlässt - da immer Vergleiche zu Barca gezogen werden: Die Katalanen hatten heute in Bilbao eine Bank, die eher einem Schulausflug der La Masia als einem Pflichtspiel glich und das am ersten Spieltag!
Hingegen ist bei Real in der Breite doch deutlich mehr Qualität vorhanden, da man sich in meinen Augen wirklich gut verstärkt hat. Einzig die Nichtverpflichtung von Hernandez verstehe ich nicht, da seine Leistungen gemessen an seiner Einsatzzeit wirklich sehr gut waren - und auf der 9 hat man es in der Hauptstadt nun wahrlich nicht so dicke.

Aber gut man wird sehen was die nächsten Spiele so bringen werden...

Es geht wohl auch darum das Bale sein Spiel hier in Madrid seit seinem ersten Tag kein bisschen weiterentwickelt hat und das ist es was mir persönlich am meisten Sorgen bereitet, er war auf dem Flügel schon nicht effektiv, heute war er oft auf links - auch hier keine Veränderung. Man sieht in Bale Dinge die ich nicht wirklich nachvollziehen kann, in diesem System kann er so wie er es spielt nicht schaffen - es sei denn er kann die Brisanz aus seiner Ankunft wieder abrufen, das glaube ich leider nur nicht da die gute erste Saison für mich an 2 Punkten liegt:

1. War Bale Neuland für Europa und La Liga, man wusste um seine Spielweise nicht Bescheid, mittlerweile weiß man wie man ihn im 1gg1 den Wind aus den Segeln nimmt, wird er gedoppelt (was im modernen Fußball ja zum täglich Brot gehört) und ist die Defensive gestaffelt kommt er nicht mehr durch, es fehlt der Überraschungsmoment.

2. Spielte er meiner Meinung nach in der ersten Saison an seinem Limit, im Höhenflug das er sich seinen Traum erfüllt hat. Dieses Limit zu halten ist aber enorm schwer und genau das macht einen Spieler wie Messi/Ronaldo aus, eine starke Saison spielten viele Spieler, die Kunst ist es dieses Level auch zu halten - was er nach dem Schwung der ersten Saison absolut nicht schaffte.

Der breite Kader ist zwar nett und lobenswert, aber was hilft er uns wenn Cherychev, Vasquez nicht mal im Kader stehen und wir auf ein 0:0 mit einem Kovacic reagieren und einen deutlich offensiveren AV wie Carvajal bis zur 86. Minute draußen lassen? Dafür fehlt einfach dann das Verständnis und man fragt sich wie ein Trainer reagieren will wenn man sogar 0:1 in Rückstand geratet... Spieler im Kader haben und ihnen Vertrauen schenken, das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Ich hoffe aber das man aus diesen Fehlern gelernt hat und schiebe es mal auf das Adjektiv "neuen" Trainer.

Ich hoffe bale und kroos werden nächste Saison verkauft. Bale seit letzte Saison Der totale Reinfall fremdkörper schnell noch für geld verkaufen. Und kroos der neue özil oft müde. Leistungsschwangungen. Schön wetter Spieler bayern weiß warum sie ihn ziehen lassen Haben. Hätten wir statt kroos rakitic geholt Wäre das besser gewesen so sind deutsche fussballern. Sparsaison

Jetzt muss ich doch noch etwas schreiben, weil ich einige Argumente hier hanebüchen finde:

1) Es ist kein System zu erkennen:
Nur weil nicht jeder Spieler genau seinen Platz angewiesen bekommt, auf dem er sich zu bewegen hat, heißt das noch lange nicht, dass man kein System hat. Mir gefällt die höhere Flexibilität und mit mehr Spielpraxis, wird das auch besser eingestimmt sein und gefährlicher werden
2) Man macht die selben Fehler immer wieder:
So weit ich weiß, haben wir bisher noch keinen Galactico geholt, der nicht vom Trainer gewollt wurde und das ganze Gefüge sprengt. So weit ich weiß, haben wir noch keinen zentralen Spieler abgegeben, dessen Abgang das ganze Gefüge sprengt. Ja, der Trainer wurde gewechselt, aber wer ernsthaft glaubt, dass Ancelotti aus seinen Fehlern gelernt hätte, glaubt auch an den Weihnachtsmann...
3) Wir laufen schon 2 Punkte hinterher:
OH MEIN GOTT. Nur noch 37 Spiele und 2 Punkte aufzuholen. WIE SOLL DAS DENN BITTE GEHEN??????
4) Unser Spiel wirkt nicht durchdacht:
Nochmal: Das ist der erste Spieltag!!! Weder Barca, Bayern, CHelsea oder ManUtd fand ich in ihren ersten Spielen besser. Lediglich Dortmund spielt bereits auf Topniveau, aber bosher gegen grottige Gegner. Und außerdem sollten besonders wir wissen, wie es ist, wenn man zu früh zu gut spielt...

P.S.: Endlich wieder andere Spieler in der Startaufstellung und Wechsel vor der 75. Minute. DANKE!!!!

Es geht wohl auch darum das Bale sein Spiel hier in Madrid seit seinem ersten Tag kein bisschen weiterentwickelt hat und das ist es was mir persönlich am meisten Sorgen bereitet, er war auf dem Flügel schon nicht effektiv, heute war er oft auf links - auch hier keine Veränderung. Man sieht in Bale Dinge die ich nicht wirklich nachvollziehen kann, in diesem System kann er so wie er es spielt nicht schaffen - es sei denn er kann die Brisanz aus seiner Ankunft wieder abrufen, das glaube ich leider nur nicht da die gute erste Saison für mich an 2 Punkten liegt:

1. War Bale Neuland für Europa und La Liga, man wusste um seine Spielweise nicht Bescheid, mittlerweile weiß man wie man ihn im 1gg1 den Wind aus den Segeln nimmt, wird er gedoppelt (was im modernen Fußball ja zum täglich Brot gehört) und ist die Defensive gestaffelt kommt er nicht mehr durch, es fehlt der Überraschungsmoment.

2. Spielte er meiner Meinung nach in der ersten Saison an seinem Limit, im Höhenflug das er sich seinen Traum erfüllt hat. Dieses Limit zu halten ist aber enorm schwer und genau das macht einen Spieler wie Messi/Ronaldo aus, eine starke Saison spielten viele Spieler, die Kunst ist es dieses Level auch zu halten - was er nach dem Schwung der ersten Saison absolut nicht schaffte.

Der breite Kader ist zwar nett und lobenswert, aber was hilft er uns wenn Cherychev, Vasquez nicht mal im Kader stehen und wir auf ein 0:0 mit einem Kovacic reagieren und einen deutlich offensiveren AV wie Carvajal bis zur 86. Minute draußen lassen? Dafür fehlt einfach dann das Verständnis und man fragt sich wie ein Trainer reagieren will wenn man sogar 0:1 in Rückstand geratet... Spieler im Kader haben und ihnen Vertrauen schenken, das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Ich hoffe aber das man aus diesen Fehlern gelernt hat und schiebe es mal auf das Adjektiv "neuen" Trainer.

Absolut nachvollziehbar, aber ich verstehe einfach nicht, warum man krampfhaft an einer Personalie festhält und diese nun auch im neuen System als zentralen Fixpunkt des Offensivspiels auszumachen scheint, die seit über einem Jahr absolut nicht funktioniert. Das 91 Mio. Argument ist mir da einfach zu wenig und die Logik "er funktioniert auf dem Flügel nicht wie erwartet, also stellen wir ihn ins Zentrum, wo er praktisch keine seiner Stärken optimal in die Waagschale werfen kann", erschließt sich mir einfach nicht.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich halte es als für ausgesprochen unclever als neuer Trainer eine umstrittene Personalie auf einer ungewohnten und v.a. subpotimalen Position zu bringen, obwohl diese Maßnahme bereits in der Vorbereitung nicht wirklich überzeugt hat (da habe ich bis auf eines alle Spiele verfolgt). Zumal gerade zu Beginn einer Saison nach der Ankunft eines neuen Trainers jedes Spiel auf die Goldwaage gelegt wird (anderes Beispiel hierfür Tuchel in Dortmund) und in Madrid nach so einem Spiel gerne mal der Weltuntergang proklamiert wird.

OH MEIN GOTT. Nur noch 37 Spiele und 2 Punkte aufzuholen. WIE SOLL DAS DENN BITTE GEHEN??????

Wie viel Punkte haben uns letzte Saison nochmal zur Meisterschaft gefehlt?
2 Punkte gegen einen Aufsteiger liegen gelassen, während Barça das San Mames erfolgreich abgeschlossen hat.
Unnötig einfach.

Ich fand Bale heute nicht schlecht, aber ich glaube nicht dass das an seiner Position liegt. Er hat einige Fehler die er wohl nicht abstellen wird, wie seine Ballannahme und seine leichtsinnigen Dribblingversuche. In der letzten Saison hat er zwar mehrere schlechter Spiele gezeigt, aber das kann passieren, denn die Erwartungen sind viel zu hoch. Er wird kein Ronaldo oder Messi, daher kann es auch sein dass er eine Saison auch mal schlechter spielt als Isco, James oder ein anderer Konkurrent. Dann kann man ihn auch mal auf die Bank Platz nehmen lassen. Aber es immer an einem Spieler auszumachen, naja weiß ich nicht.

@liamg78
zu Punkt 1: Wer weiß das denn schon... ob es so kommt oder nicht ?
zu Punkt 4: Ist natürlich schwer zu vergleichen. Der Unterschied ist bei den anderen Teams wie Bayern oder Juve, dass sie keine wirkliche Konkurrenz haben. Die können es sich erlauben, die konkurrieren nicht mit Barca, die Anforderungen sind nicht derart hoch. Genau wie in England.

Es ist nichts entschieden, nicht mal ansatzweise, aber bisher hat sich spielerisch auch nicht viel abgezeichnet und muss erst mal weiter experimentieren. Ich bin mir sehr sicher, dass wir gute Chancen haben um den Titel zu spielen, wenn wir in Form sind aber gerade die Spiele gegen die kleinen Gegner sollten gewonnen werden, denn gegen die großen Teams zeigten wir zuletzt Schwächen. Diese Punkte die heute absolut drin waren, können über den Meistertitel entscheiden.

Aber ich will auch klar stellen, dass die Welt natürlich nicht unter geht, die Liga wird für unsere Mannschaft halt logischerweise mit jedem Punktverlust schwieriger, besonders in Anbetracht eines solchen Konkurrenten wie Barca.

"Endlich wieder andere Spieler in der Startaufstellung und Wechsel vor der 75. Minute. DANKE!!!!"

Das macht das Ergebnis jetzt auch nicht besser !

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch noch etwas schreiben, weil ich einige Argumente hier hanebüchen finde:

1) Es ist kein System zu erkennen:
Nur weil nicht jeder Spieler genau seinen Platz angewiesen bekommt, auf dem er sich zu bewegen hat, heißt das noch lange nicht, dass man kein System hat. Mir gefällt die höhere Flexibilität und mit mehr Spielpraxis, wird das auch besser eingestimmt sein und gefährlicher werden
2) Man macht die selben Fehler immer wieder:
So weit ich weiß, haben wir bisher noch keinen Galactico geholt, der nicht vom Trainer gewollt wurde und das ganze Gefüge sprengt. So weit ich weiß, haben wir noch keinen zentralen Spieler abgegeben, dessen Abgang das ganze Gefüge sprengt. Ja, der Trainer wurde gewechselt, aber wer ernsthaft glaubt, dass Ancelotti aus seinen Fehlern gelernt hätte, glaubt auch an den Weihnachtsmann...
4) Unser Spiel wirkt nicht durchdacht:
Nochmal: Das ist der erste Spieltag!!! Weder Barca, Bayern, CHelsea oder ManUtd fand ich in ihren ersten Spielen besser. Lediglich Dortmund spielt bereits auf Topniveau, aber bosher gegen grottige Gegner. Und außerdem sollten besonders wir wissen, wie es ist, wenn man zu früh zu gut spielt...

P.S.: Endlich wieder andere Spieler in der Startaufstellung und Wechsel vor der 75. Minute. DANKE!!!!

Ich denke es geht eher darum das wir uns mit diesen Spielern am Platz VIEL zu wenig Chancen herausgespielt haben, das ist ein Kritikpunkt den man durchaus gelten lassen kann. Die Rotation vorne ist gut, wenn es die Spieler nicht hindert an ihr Topniveau zu gehen. Wie man Bale in der Zentrale einsetzen will kann uns aber keiner sagen, meiner Meinung nach schwankt er zwischen Mitte und Links, Ronaldo war häufig auf rechts - am gefährlichsten wurde es wenn Ronaldo von links kam weil dann wenigstens einer im Spiel war der das Tor suchte (suchen konnte?) Bale in dieser Rolle - das hat Benitez für sich zu seinem Knackpunkt hier in Madrid gemacht. Bringt er es zum Laufen dann wird es alle freuen, hält er aber - was ich befürchte - an was fest das nicht laufen KANN dann stehen WIR ohne Erfolg da. (Das ist wohl das undankbare am Trainer sein, man ist am Ende alleine verantwortlich) Bale wird wohl weiterhin das große Thema bleiben in den nächsten Monaten und Benitez hat sich damit eine Baustelle aufgemacht die bitter enden kann.

Wir haben meiner Meinung nach garkein Gefüge welches man sprengen könnte. Ancelotti hatte letzte Saison einen völlig unausgeglichenen Kader, dazu kam dann das gerade in der wichtigsten Zeit die Schlüsselspieler fehlten. Es gibt in unserem Spiel nur Modric der uns wirklich abgehen würde was das Gefüge angeht, der Rest trägt zum Spielaufbau bzw. der Kreativität sehr wenig bis nichts bei. Meiner Meinung nach - und da gebe ich dir zu 100% Recht - haben wir am Transfermarkt bisher sehr gut eingekauft, großer Kritikpunkt aber hier: Die Stürmerposition und die Tatsache das Kroos wohl trotzdem die selbe Rolle spielen wird wie auch schon letzte Saison, trotz eines Kaufs von Kovacic wird Kroos eher spielen bzw. Modric eher ausgewechselt werden (mein Gefühl bisher, ich hoffe das ich mich täusche)

Zu den "selben Fehlern wie immer": Wir reden hier von einem Kader der nicht zusammengekauft wurde und von Spielern die - bis auf Danilo - jetzt schon mehrere Saisonen bei uns auf den Buckel haben. Unabhängig von der Grundidee des Trainers oder von der Formation (die ohnehin VÖLLIG irrelevant ist meiner Meinung nach) MUSS und KANN man erwarten das es eine gewisse "Eingespieltheit" im Team gibt. Heute waren gefühlt 85% der Pässe in den Rücken des Mitspielers, davon waren wiederum gefühlt 35% Fehlpässe bzw. Pässe die ins Out gegangen sind. Das sind Dinge die dürfen einem Team, ob "Idee" des Trainers oder nicht, einfach nicht passieren! Ein Trainer hat eine Grundidee, die Laufwege etc. neu erfinden kann aber auch er nicht, die Jungs am Platz kennen sich selbst am besten und ich glaube nicht das Benitez im Training sagt: "Diesen steilen Pass darfst du nicht spielen weil..." Und was mich seit der Vorbereitung einfach stört und sich bisher überhaupt nicht geändert hat: Ein Isco dribbelt NOCH IMMER unsinnig bis er irgendwo ansteht, ein Ronaldo schießt NOCH IMMER die Freistöße, ein Bale war heute verdammt bemüht und vorne der aktivste aber er hat NOCH IMMER die selben technischen Fehler gemacht, Marcelo macht NOCH IMMER einen Haken zuviel hinten und bringt uns so in Verlegenheit, es wird NOCH IMMER unverständlich gewechselt (was muss einen Trainer reiten das er Kovacic in diesem Spiel als Offensiv-Impact für Isco bringt?), Kroos spielt NOCH IMMER den selben Stiefel runter und trägt praktisch nichts zu unserem Spiel bei usw. usf. Man kann mir doch bitte nicht sagen das ein neuer Trainer sich sein Team nicht genau ansieht und dann auf solche Dinge aufmerksam macht? Isco ist für mich technisch ein Gott und ich liebe es ihn spielen zu sehen aber als Trainer wäre es meine Pflicht seine Kreativität was das Zuspiel betrifft zu fordern und zu fördern. Das und alle anderen Dinge sind Kleinigkeiten die ein Trainer abstellen kann und einfach auch muss und das sind meiner Meinung nach die gleichen Fehler wie unter Ancelotti, Fehler die den Spielverlauf negativ verändern. Stand jetzt hätte man also den Ancelotti von letzter Saison auch behalten können oder? Denn ob ich nun keine Optionen auf der Bank habe weil ich sie eben überhaupt nicht im Kader habe oder ob ich sie nicht auf der Bank habe weil ich sie nicht wünsche stellt keinen Unterschied. Das ist mein Kritikpunkt an dem großen und ganzen bisher.

Löst Benitez diese Kritikpunkte großteils in den nächsten Monaten finde ich es klasse, ich glaube nur nicht daran da die Erfahrung bisher zeigt das jeder Trainer seinen eingeschlagenen Weg versucht fertig zu gehen. Ich hoffe das ich falsch liege und von mir aus soll jeder nach mir Steine werfen wenn ich falsch liege, mein Wunsch ist es nur das ich am Ende mit meiner Mannschaft Titel feiern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe bale und kroos werden nächste Saison verkauft. Bale seit letzte Saison Der totale Reinfall fremdkörper schnell noch für geld verkaufen. Und kroos der neue özil oft müde. Leistungsschwangungen. Schön wetter Spieler bayern weiß warum sie ihn ziehen lassen Haben. Hätten wir statt kroos rakitic geholt Wäre das besser gewesen so sind deutsche fussballern. Sparsaison
Ich hoffe mit dir! Kroos ist sowas von überbewertet...von Bale gar nicht erst anfangen...

Bedenken sind ok. aber einige verfallen in gefühlte Depressionen, weil heute ein 0:0 geholt haben. das das Team auch noch nicht da ist, wo ich es gerne hätte/ oder die Fans ist klar. Nur weiß ich, das es auch ein Prozess ist. Es wurde erwartet, das der neue Coach auf Jese setzt - gemacht; auf Isco - gemacht; mehr rotiert -gemacht ; es vermehrt spanische Talente gibt -wird auch gemacht; das nicht alles sofort auf Anhieb klappen kann, totaler offensiv Fussball ist auch klar. Es machen sich einige einfach zu einfach, auch ein Super-Guru wie LvG bekommt auch nicht alles und sofort repariert, was über Jahre schief gelaufen ist...

Du musst aber zumindest einsehen, dass wir bei einem Vergleich - Position für Position - auch jeder Position individuell besser, ich sage sogar deutlich besser, besetzt waren als der heutige Gegner, seines Zeichens Aufsteiger. Die haben jetzt auch in der Segunda Division keine Bäume ausgerissen und haben heute überdurchschnittlich gut gespielt mMn.

Dennoch: Ist es wirklich so schlimm, dass man einen Sieg fordert, egal wie lange der Trainer da ist? Ist das wirklich unmoralisch und eine Frage der Zeit? Eigentlich geht das sogar zu weit: Torchancen wären auch schon super gewesen. Spielerische Ansätze, Ideen, ein Konzept, der berüchtigte Plan B bzw. die Impulse von der Bank. Ich sah aber nur max. 4-5 brauchbare Chancen - alles Einzelaktionen. Und genau da beißt sich die Maus in den Schwanz: Meine Theorie ist, dass Benitez mit seinem Konzept, zumindest das, was bisher erkennbar ist, massiv von individueller Kasse und Einzelleistungen der Spieler abhängen wird. Und genau hierfür fehlt ihm im Mittelfeld und in der Offensive noch ein "Hochkaräter". Die Vazquez und Tscheryschew dieser Welt, so sie eingesetzt werden, werden es - so meine Befürchtung - nicht richten können, weil dies solide Kaderspieler sind. Die würden bei 15 von 20 Teams reüssieren, sofern sie in einem echten Gefüge eingebunden sind. Bei uns werden sie in der 70 oder 80 Minute hineingeworfen und sollen liefern. Ich traue ihnen das nicht zu bzw. glaube nicht, dass sie es besser machen werden als Chicharito im Vorjahr. Ich hoffe aber, dass ich falsch liege.

Ich persönlich wünsche mir seit Jahren ein Spielsystem, eine klare Spielidee. Spielerkäufe, Transferpolitik, Kaderzusammenstellung, junge span. Talente sind das eine, aber die Spielphilosophie das andere. Deswesgen wirken meine Posts häufig so negativ, weil ich einfach enttäuscht bin, wenn ich das nicht erkenne. Die Ergebnisse sind für mich eine Folge dessen. Es tut mir weh, mir ein Rayo oder Gegner wie den heutigen, wie Bilbao, wie Sevilla, wie Villarreal usw. zu sehen, deren Substituierbarkeit von Spielern zu sehen. Ich schaue weiß Gott nicht viele Spiele dieser Teams, aber wenn ich sie sehe, geht mir nach wenigen Minuten ein Licht auf und ich erkenne, was sie machen. Bei uns sehe ich eine Anhäufung von weltklasse Spielern, was in der Theorie eine unfassbare Qualität auf dem Spielfeld zu Folge haben müsste, in den letzten Jahren aber leider viel zu selten zur Geltung kam. Man spricht von individueller Qualität - ja, das ist sie. Aber sollten dann nicht gegen Teams wie das heutige Tore fallen? Sollten dann Kombinationen nicht besser möglich sein?

3 Beispiele:

1. Die Bayern kaufen Vidal und Costa. Sie trainieren wenige Male, werden hineingeworfen und liefern sofort brauchbare, konstruktive Leistungen. Bei Kovacic hingegen hatte ich heute nicht den Eindruck, dass er wusste, was er auf dem Platz für Aufgaben hatte. Verständlich und keine Kritik am Spieler. Dennoch geht man davon aus, dass ein Spieler, der nominiert und anderen Spielern wie Illarra vorgezogen wird, auch seine Aufgaben kennt. Und ganz ehrlich, wenn das nicht der Fall ist, dass ist die Nominierung noch zu früh für ihn.

2. Hypothetisches Beispiel: Wir gehen davon aus, dass wenn wir ein Team aus Navas, Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo, Modric, Kroos, Isco, James, Kovacic, Benzema auf's Feld schicken, dass wir dann automatisch spielstark sein werden und unfassbar viel Ballbesitz haben werden. Das erwarten wir uns einfach, weil wir uns die Charakteristiken der Spieler anschauen. Aber auch das muss einstudiert werden, es muss ein passender Trainer da sein, der sich darauf einlässt und es muss ein System vorhanden sein, in dem man dann einen James auswechselt und einen Jese einwechselt, ohne dass alles zusammenbricht wie ein Kartenhaus. Unter Ancelotti war Modric ein Spieler, der "nicht ersetzbar" war. Unter Benitez kann es ein Benzema sein. Wenn man nun ein paar Vorbereitungsspiele anschaut und Sorge hat, dass das unter Benitez nicht in diese Richtung geht, ist man dann automatisch ein Schwarzmaler und Pessimist oder eher Realist, weil man auch die Historie schaut und verweist?

3. Man spricht davon, dass die fehlenden Automatismen normal seien, weil Benitez erst 8 Wochen hier sei. Nun, viel länger ist Tuchel beim BVB auch nicht am "Basteln", und das nach 7 Jahren Klopp davor. Bei uns waren es nur 2 Jahre Ancelotti. Man kann dem Trainer die Zeit geben oder auch nicht, aber wenn der Saisonstart in die Hose geht, dann wird es im Team unweigerlich rumoren und die Presse tut ihr Übriges dazu. Wer sich auf den Trainerjob bei uns einlässt, weiß dass er liefern muss, und zwar von Tag 1.

Zuletzt bearbeitet:
Man, man , man….

Ja, was man hier liest ist Schwarzmalerei!

Wie lange trainiert Benitez mit den Jungs? 8 Wochen in etwa? Man, da schafft der Idiot es nicht, in 8 Wochen einen Traum-Fußball auf den Platz zu bringen?? Unfassbar! Dabei ist es ja bekannterweise erwiesen, dass, je größer die Egos, desto leichter die Aufgabe- oder wie war das nochmal?!

Klar ist noch nicht alles super! Wie soll es auch?
Aber ich kann auch die Kritik verstehen- wir haben einen super Kader und schaffen es nicht gegen Aufsteiger Gijon zu gewinnen… frustrierend. Aber noch frustrierender finde ich es, wenn ich mir hier Kommentare durchlesen muss, die unsere Castilla Spieler in Frage stellen- da bekomme ich echt das k*****!

Seit Jahren wird hier nach Identifikation gerufen, wenn wir dann aber endliche einen Trainer haben, der diese Identifikation in Form von Spielern aufs Feld (Jesé) und in die Mannschaft (Cheryshew, Vazquez) bringt, dann ist das Geblöke groß, unsere „Breite“ wäre nicht hochkarätig genug… Man gibt diesen Spielern keine Chance! Keine! Gleichzeitig wird der Trainer vertäufelt, wenn er nicht direkt das perfekte System mit 11 Superstars und mindestens 10 Top- Ersatzmännern liefert die jeden Spieler auf dem Feld 1:1 ersetzen können.

Wie kann man nur auf einen Jesé setzen?? Wie kann man ohne 100%Ersatz für BEnzema in die Saison gehen.? Scheiß auf die Castilla, kaufen wir lieber noch einen 50 Mio Mann… Aber bitte einen mit Identifikation…

Geht’s noch??

es ist denke ich völlig normal, wenn es Spieler im Team gibt die nicht ersetzt werden kann. Wenn man es genau nimmt, kann kein Spieler ersetzt werden, da alle Spieler unterschiedlich sind und für gewöhnlich immer die bessere Option spielt. Vidal und Costa sind anpassungsfähig, ist es auch ein Götze ? Jede Mannschaft hat mit diesen Problemen zu kämpfen.

Zu Kroos nochmal, ich denke Kroos ist ein ordnendes Glied in unserem Team. Ein solcher Spieler ist ebenfalls wichtig, auch ein Modric profitiert sehr stark von einem Kroos oder Alonso, der auch nicht viel mehr machte als Kroos. Als Alonso mal unter Carlo fehlte, wurde seine Abwesenheit ebenfalls beklagt. Bei Kroos wäre es genau so. Wenn Benzema fehlt, ist sein Fehlen schuld usw. Ich glaube man macht sich das zu einfach. Auch denke ich nicht, dass nur Modric für unser Spiel verantwortlich ist usw.

Ich glaube das Problem ist einfach, dass man in den letzten Vorbereitungsspielen nur experimentiert hat und die Mannschaft kein Rhythmus finden konnte oder die Vorgaben noch nicht richtig umsetzen kann. Das Ergebnis sollte hoffentlich nur ein Zufall sein. So langsam muss man in den Wettkampfmodus umschalten und der Trainer muss dann auch wissen wie er spielen lassen will. Wenn die Stürmer z.B. Freirollen haben, dann kann es bei mangelnder Kreativität dazu führen, dass oft Flanken geschlagen werden wie unter Carlo. Für mich war die erste HZ heute sehr viel anders als die zweite, in der man den Gegner eingeschnürt hat und über mehr Spielkontrolle verfügte. Dann kann es mehr Sinn machen wenn ein kreativer Spieler im Zentrum ist, sprich wenn Bale und James ihre Positionen tauschen oder Bale in den Sturm wandert. Für mich sind die Positionen eher noch ein Experiment, Jese sehe ich auch nicht an der Spitze oder zentral.

Aber selbst trotz dieser Umstände müssten wir aufgrund unserer individuellen Klasse gewinnen, optisch und statistisch kann man eher von einem Zufall ausgehen. Ich für meinen Teil verbleibe mit der zweiten Hälfte, auch wenn das mehr nach letzter Saison aussah, fühlte es sich besser an, als das was man in HZ1 gespielt hat.

Das sind Sachen über die man sich Gedanken machen muss, Transferpolitik, Herkunft der Spieler, Rotation usw. sind eher Nebenaspekte, die viele hier nicht neutral bewerten.

Ich denke man kann es hier vielen nicht recht machen und es gibt hier utopische Vorstellungen von einem gewissen fußball der bei Real Madrid gespielt werden soll ...

Titel sind da, aber der fußball gefällt nicht.

Keine Titel da, der Fußball gefällt immer noch nicht.

Rotiert wird, aber wie gefällt nicht.

Es wird nicht rotiert, es gefällt nicht.

Es wird an der Jugend festgehalten, die starken Alternativen fehlen.

Es Werden starke Alternativen gekauft, mangelnde Identifikation mit dem Verein wird bemängelt.

Von der flankentaktik bitte weggehen, gefällt nicht.

Flankentaktik wird gespielt, gefällt nicht.

Natürlich hat man gestern nicht überzeugt - PUNKT.

Das jetzt aber cr s Social Media Verhalten, bales Frisur mal wieder nach so einem Spiel kritisiert wird .. Ich weiß nicht, da empfinde ich wirklich fremdschämen ...

Man sollte es nicht überbewerten, aber auch nicht als unbedeutend abstufen ....

Mir wäre es lieber wie verlieren das nächste Spiel und holen dafür 12 Punkte vs atleti und barca. Die Saison ist noch lange hin, beide Teams werden noch einige Male auf die Schnauze fliegen ... So ist eben fußball. Man kann nicht 38 Spiele gewinnen.

Jeder der sich angesprochen fühlt, darf gerne darauf antworten.

Ich bin da schon viel zu verzweifelt und die letzten Jahre gaben mir recht. Ich sah ein Real Madrid mit extrem defensiven Lücken gegen Inter, Tottenham, Bayern, Galatasaray. Freiheiten gut und recht, aber man sollte einfach in der Position, in der man momentan ist, auch verteidigen. Gestern sah ich nur Danilo (Zum Glück spielte er mit viel Kopf und blieb hinten), Varane und Ramos überragend, viele Duelle waren Leben oder Tod Duelle und sie gewannen sie. Marcelo, joa, auch er war hinten, plus Modric und Kroos. Alle anderen trabten zurück oder blieben vorne stehen. Beim Umschalten offensiv spielte man den Ball auf Bale, er setzte sich im Zentrum durch und spielte auf Ronaldo (der einzige der vorne war), alle anderen trabten nach vorne. Das sind Bilder die ich schon seit 5 Wochen sehe. Vorne konnte man KEINE einzige Chance herausspielen, obwohl der Gegner zum Teil sehr hoch verteidigte. Gegen Galatasaray war es Marcelo der uns rettete. Gegen die Norweger, da will ich keine Worte verlieren.

0 Tore gegen die AS Roma, die Norweger, Bayern und jetzt Gijon. Für mich wirkt das da vorne alles kopflos und jeder darf dort hin laufen wo er will, ohne zu wissen wieso er dorthin lauft. Dieser Kader ist für mich immer noch nicht abgeschlossen, entweder man holt noch einen 2. Stürmer neben Benzema oder einen richtigen 6er.. Es gibt nicht nur unnötige teure Transfers, es gibt auch solche die Sinn machen. Im 4-2-3-1 sehe ich uns weder offensiv nich defensiv stabil genug. Defensiv arbeiten die Flügel nicht genügend nach hinten, offensiv ist dieser Kader für dieses System nicht geschaffen. Allein schon die Rolle von Kovacic sagte alles aus, er spielte irgendwo links im Niemansland. Entweder man spielt im 4-4-2 mit der Entlastung für Ronaldo als 2. Stürmer neben Benzema und X oder im 4-3-3 mit Kroos/Modric/Kovacic.. Die Zentrale Rolle sollte die nr. 7 bekommen, soweit ich weiss ist er derjenige der 700 Tore pro Saison schiesst, etwas was uns schwer fällt. Ich schaue gerne noch ein paar Wochen zu und werde mich zurückhalten, aber mir tun Benitez und co schon jetzt leid..

Für mich ist die Situation mit Bale ein krampfhafter Versuch diesen Transfer als nicht gescheitert anzusehen. Es gibt Hierarchien im Team. Ramos, Marcelo Modric und Ronaldo sind die Schlüsselspieler, man sollte ein Team um sie herum aufbauen und nicht umgekehrt.. Aber Bale hat gestern gut gespielt, er hatte auch Platz ohne Ende. Der Output ist aber trotzdem rar. Isco fand ich gestern wie James einfach ungenügend. Mit Kroos werde ich einfach nicht warm.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück