Aktuelles

1 - Thibaut Courtois

Wenn wir schon beim TW Namedropping gelandet sind: Donnarumma geht ab Sommer in sein letztes Vertragsjahr. Wäre nicht der eine Option für uns? Hat das Potenzial 10+ Weltklasse Jahre zu spielen. Lunin wäre die Madrid Karriere dann halt langfristig verbaut, aber Donnarumma zu einem günstigen Preis wäre ein NoBrainer. Was der alles rausholt, kaum zu fassen. Das wäre dann wieder einmal ein Gamechanger Goalkeeper, der uns im Alleingang ganze Spiele rettet.

DIESER RAIOLA, DER SICH TATSÄCHLICH FÜR SEINE MANDANTEN EINSETZT (und damit seinen Job macht^^), SOLL WEIT,WEIT,WEIT WEG VOM HEILIGEN BERNABEU BLEIBEN !!!!1111!!!11! DER SOLL ZU FARCA WEXELN!!!11!!!11!

Courtois etwas fehlt die Aura hätte er aber die Böcke von DeGea geschossen wäre er schon geteert und gefedert worden. Was ich sagen will: wirklich leicht hatte er es nie bei uns

Wenn wir schon beim TW Namedropping gelandet sind: Donnarumma geht ab Sommer in sein letztes Vertragsjahr. Wäre nicht der eine Option für uns? Hat das Potenzial 10+ Weltklasse Jahre zu spielen. Lunin wäre die Madrid Karriere dann halt langfristig verbaut, aber Donnarumma zu einem günstigen Preis wäre ein NoBrainer. Was der alles rausholt, kaum zu fassen. Das wäre dann wieder einmal ein Gamechanger Goalkeeper, der uns im Alleingang ganze Spiele rettet.
Wäre auch eine gute Idee. Hab damals gehofft, dass er kommt. Milan ist eine Versagertruppe und die sind wegen dem FFP nicht mal in der EL vertreten. Aktuell stehen sie auf dem 16. Platz (!!) in Italien. Der Kerl wird sicher die Schnauze voll haben immer CL zu verpassen. Donnarumma passt eig. zu uns. Er ist jung und Italiener. Da Spanien und Italien kulturelle und sprachliche Gemeinsamkeiten haben könnte er sich gut integrieren. Mit Courtois und Donnarumma würde man in die neue Saison gehen. Der Italiener würde C. unter Druck setzen und werde jemand für die Zukunft. Lunin weiter verleihen.

Wäre auch eine gute Idee. Hab damals gehofft, dass er kommt. Milan ist eine Versagertruppe und die sind wegen dem FFP nicht mal in der EL vertreten. Aktuell stehen sie auf dem 16. Platz (!!) in Italien. Der Kerl wird sicher die Schnauze voll haben immer CL zu verpassen. Donnarumma passt eig. zu uns. Er ist jung und Italiener. Da Spanien und Italien kulturelle und sprachliche Gemeinsamkeiten haben könnte er sich gut integrieren. Mit Courtois und Donnarumma würde man in die neue Saison gehen. Der Italiener würde C. unter Druck setzen und werde jemand für die Zukunft. Lunin weiter verleihen.

Jepp, das sehe ich genau so.

Donnarumma sollte eines der Hauptangriffsziele in den kommenden ein bis zwei Sommern sein. Um den Druck nicht sofort auf "over 9000" steigen zu lassen, kann man ihn erstmal gemeinsam mit Courtois im Kader belassen. Dann könnte man sich für ein bis zwei Jahre auf eine ähnliche Verteilung wie bei Bravo/Ter Stegen einigen und ihn in Ruhe aufbauen.

Wo ich gerade Ter Stegen erwähne, der hatte bei seiner Anfangsphase in Barcelona noch mit komplett anderen Problemen zu kämpfen und sogar mehrere Tore von der Mittellinie (!) aus kassiert. Davon ist ein Courtois weit weg. Stellt euch mal vor die Barca-Fans hätten damals eine ähnliche Kampagne gestartet und Ter Stegen wäre letztlich bei Pep in Manchester gelandet? Da würde sich Pep heute einen ablachen und Barca krampfhaft nach einem Nachfolger für den mitt-30er Bravo suchen.

Jepp, das sehe ich genau so.

Donnarumma sollte eines der Hauptangriffsziele in den kommenden ein bis zwei Sommern sein. Um den Druck nicht sofort auf "over 9000" steigen zu lassen, kann man ihn erstmal gemeinsam mit Courtois im Kader belassen. Dann könnte man sich für ein bis zwei Jahre auf eine ähnliche Verteilung wie bei Bravo/Ter Stegen einigen und ihn in Ruhe aufbauen.

Wo ich gerade Ter Stegen erwähne, der hatte bei seiner Anfangsphase in Barcelona noch mit komplett anderen Problemen zu kämpfen und sogar mehrere Tore von der Mittellinie (!) aus kassiert. Davon ist ein Courtois weit weg. Stellt euch mal vor die Barca-Fans hätten damals eine ähnliche Kampagne gestartet und Ter Stegen wäre letztlich bei Pep in Manchester gelandet? Da würde sich Pep heute einen ablachen und Barca krampfhaft nach einem Nachfolger für den mitt-30er Bravo suchen.
Im nächsten Sommer sollte unser Budget ausreichen um Donnarumma und weitere im MF/Angriff zu präsentieren. Man muss einfach die verdienten Spieler verabschieden und ne anständige Summer für sie bekommen. Leihspieler die nie das Zeug für Real haben werden müssen auch verkauft werden. Der Umbruch dieses Jahr ist einfach fehlgeschlagen. 2020 oder 2021 muss eine neue Ära beginnen. Kein Ramos, Modric, Vazquez, Benzema (altersbedingt), Kroos,.. mehr. Ich respektiere diese Spieler für ihre Verdienste, aber irgendwann ist genug.

Donnarumma- Hakimi/Carvajal, Skriniar/Varane, Militao, Mendy/Reguilon- Odegaard/James, Casemiro, Kroos/Pogba- X(?)/Rodrygo, Jovic, Hazard/Vini

Diese Mannschaft wäre gegenüber der 17/18 Truppe auf neun bis zehn Positionen verändert. Auf den nächsten Sommer wäre sie absolut machbar, mit Regui, Hakimi sowie Odegaard kämen drei kostenfreie Neuzugänge. Die Investitionen von Skriniar(85), Donnarumma(50), Pogba(90) sowie Mr. X auf dem rechten Flügel wären absolut zu stemmen, wenn man Bale, Isco Modric, Ramos, Marcelo, Vazquez, Ceballos, Odriozola usw. abgibt. Alleine was Gehalt betrifft könnte man da doch locker einfach Mal 60-80 Millionen jährliches Budget frei kriegen. Auf RF traue ich Rodrygo sowieso zu sich als Stammspieler zu etablieren. Der Junge muss dringend Einsätze bei uns kriegen.

Allgemein sehe ich die größte Notwendigkeit im endgültigen Verkauf einiger alter Größen. Individuelle Klasse haben wir sowieso endlos im Kader, sowie Geld für weitere. Der Hunger muss zurückkehren, die Titel kommen dann von Alleine wieder zurück sobald sich eine solche Mannschaft Mal 2-3 Jahre eingespielt hat.

Courtois macht nach über 1 Jahr Dauerbeschuss 1 schwaches Spiel und man diskutiert über mögliche Nachfolger...

Ein Paradebeispiel dafür, was bei uns und vielen "Fans" gewaltig schief läuft. Wäre man bei Iker oder Navas halb so konsequent gewesen :crazy:

Ja T-Bo hatte am Dienstag ein Black out und ist sicher nicht in bester Form, aber wie ihm hier jetzt jegliche Klasse abgesprochen wird, finde ich schon arg lächerlich. Er war bei Atletico 3 Jahre weltklasse in noch sehr jungem Alter, hat auch uns jahrelang zur Verzweiflung gebracht, er war bei Chelsea ein sicherer Rückhalt, er kam als bester TW der WM zu uns, hat seither 3 Trainer erlebt, wurde zuerst nicht eingesetzt, dann doch, dann war er die Nr. 1, dann wieder nicht, am Ende dann doch. Dazu das kontinuierliche Gehate von Navas Jüngern. Trotzdem hat er in diesem Jahr gehalten, was er halten kann, Brügge war das erste Spiel, in dem ich ihn absolut unterirdisch fand. Dass er jetzt einmal Nerven gezeigt hat, sei ihm verziehen. Wäre Iker nach seinem Ultra Bock im CL Finale 2014 oder Navas nach zahlreichen Aussetzern so angegangen worden. In Form ist Courtois mMn ein Top 5 Keeper, das hat er auch schon bewiesen. Wenn er wirklich gar nicht mehr in Form kommt und sich Areola mit guten Leistungen festspielt, ok, aber ihn jetzt schon abschreiben zu wollen, finde ich lächerlich.

Allgemein ist die TW Position mMn ein Paradebeispiel für dir teilweise absolute Unfähigkeit unseres Managements, Zeichen der Zeit zu erkennen und entsprechende langfristige Lösungen zu funden. Iker hat seit spätestens 2012 Abnützungserscheinungen gezeigt, es hat sich angedeutet, dass man einen langfristigen Nachfolger braucht. Mou hat das erkannt, allfällige unfaire Behandlung hin oder her. Barca musste um die selbe Zeit Valdes ersetzen, Atletico verlor 2011 De Gea, 2014 T-Bo. Barca hat 2 Jahre auf Bravo als Übergangslösung gesetzt und dahinter ter Stegen aufgebaut und ihm ein paar Unsicherheiten verziehen. Atletico hat allgemein ein gutes Händchen was talentierte junge TW angeht und hat Oblak geholt. Beide sind mittlerweile absolut weltklasse und gehören zur Top 3 der Welt. Und was machen wir? Wir krallen uns zunächst an Iker fest und holt Navas als Alibi Lösung, um Lopez rauszueekeln. Dann verkackt man de Gea und Navas wird zur Pseudo Dauerlösung, spielt eine Saison über seinen Verhältnissen, was ausreicht, damit Zidane ihm 3 weitere Jahre jegliche Konkurrenz vom Hals hält. 2018 kommen endlich zwei TW, die langfristige Lösungen sein können. Aber was macht man? Man krallt sich immer noch an Navas fest, hat teilweise 5 !!! TW im Kader, Courtois ist verunsichert, Lunin wird an irgendwelche Vereine verliehen, wo er keine Spielpraxis bekommt. Navas wäre beinahe noch eine Saison geblieben, hat dann am letzten !!!! Transfertag einen Geistesblitz, und man muss Areola als Notlösung holen, nachdem man alles für einen Navas Verbleib eingerichtet hat. Es wäre wirklich Ironie des Schicksals, wenn letzterer sich jetzt als A Lösung festspielt, und nächsten Sommer wieder gehen muss. Man hätte in der Zeit De Gea, Oblak, ter Stegen, Ederson, Allison, Donnrumma, Kepa und weitere haben können, teilweise mehrfach. Das die TW Position 7 Jahre nach dem Beginn von Ikers Abstieg und 4 Jahre nach seinem endgültigen Abgang immer noch nicht abschliessend geklärt ist, ist ein Armutszeugnis sondergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Courtois macht nach über 1 Jahr Dauerbeschuss 1 schwaches Spiel und man diskutiert über mögliche Nachfolger...

Sorry den Schmarn glaubst Du doch selbst nicht, Courtois hat seit Anfang der Saison nicht überzeugt, und war auch schon davor seit seinem ersten Auftritt bei den Königlichen zu keinem Zeitpunkt irgendwie besser als Navas - Placebo Effekt lässt grüßen.

Wenn man sich Top 5 Keeper schimpft MUSS man dem Anforderungsprofil auch gewachsen sein, und damit hat es sich.

Apropos: T-Bo's Marktwert ist nun von 66 Mio auf 52 Mio gesunken, Tendenz: SINKEND !

Sorry den Schmarn glaubst Du doch selbst nicht, Courtois hat seit Anfang der Saison nicht überzeugt, und war auch schon davor seit seinem ersten Auftritt bei den Königlichen zu keinem Zeitpunkt irgendwie besser als Navas - Placebo Effekt lässt grüßen.

Wenn man sich Top 5 Keeper schimpft MUSS man dem Anforderungsprofil auch gewachsen sein, und damit hat es sich.

Apropos: T-Bo's Marktwert ist nun von 66 Mio auf 52 Mio gesunken, Tendenz: SINKEND !

James' Marktwert ist von 80 Mio (die er nie wert war) auf 50 Mio gesunken, muss ein echter Kreisliga Kicker sein :crazy:

Was heisst "nicht überzeugt" ? Er hat keine Unhaltbaren gehalten, für die absolut schwache Form seiner Vorderleute und die Dummheit des Managements kann er nix. Brügge beiseite, welche Gegentore, die er bekommen hat, waren absolut haltbar? Die Sontagsschüsse von Angelito hätte auch Navas oder sonst wer nicht gehalten. Die kurze Ecke gegen Atletico übrigens auch nicht.

T-Bo soll nicht frei von Kritik sein, er ist verunsichert und hat nicht die Aura, die ein Top 5 TW haben sollte, das muss er verbessern. Aber die Massstäbe sind doch in keinem Verhältniss. Navas ist 3 Saisons mit solchen Leistungen durchgekommen, James und Bale müssten längst weg sein, wenn man sie so streng beurteilt. Perez und Zidane sind die Hauptverantwortlichen, also nimm sie auseinander. T-Bo ist nur ein weiteres Bauernopfer, auf dass sich jetzt alle einschliessen.

Die Diskussion bei Navas ging übrigens nie darum, dass T-Bo um Welten besser ist, sondern dass er 6 Jahre jünger ist. Was ist daran so schwer zu verstehen? Alle schreien nach Revolution, aber bei gewissen Symphatieträgern soll man doch wieder Ausnahmen machen. Entscheided euch mal.

Ich schätze dich grösstenteils Blanca, aber manchmal haust du wirklich Bullshit raus.

Zuletzt bearbeitet:
James' Marktwer ist von 80 Mio (die er nie wert war) auf 50 Mio gesunken, muss ein echter Kreisliga Kicker sein :crazy:

Was heisst "nicht überzeugt" ? Er hat keine Unhaltbaren gehalten, für die absolut schwache Form seiner Vorderleute und die Dummheit des Managements kann er nix. Brügge beiseite, welche Gegentore, die er bekommen hat, waren absolut haltbar? Die Sontagsschüsse von Angelito hätte auch Navas oder sonst wer nicht gehalten. Die kurze Ecke gegen Atletico übrigens auch nicht.

T-Bo soll nicht frei von Kritik sein, er ist verunsichert und hat nicht die Aura, die ein Top 5 TW haben sollte, das muss er verbessern. Aber die Massstäbe sind doch in keinem Verhältniss. Navas ist 3 Saisons mit solchen Leistungen durchgekommen, James und Bale müssten längst weg sein, wenn mam sie so streng beurteilt. Perez und Zidane sind die Hauptverantwortlichen, also nimm sie auseinander. T-Bo ist nur ein weiteres Bauernopfer, auf dass sich jetzt alle einschliessen.

Die Diskussion bei Navas ging übrigens nie darum, dass T-Bo um Welten besser ist, sondern dass er 6 Jahre jünger ist. Was ist daran so schwer zu verstehen? Alle schreien nach Revolution, aber bei gewissen Symphatieträgern soll man doch wieder Ausnahmen machen. Entscheided euch mal.

Ich finde du hast absolut Recht mit deinen Aussagen. Die TM Marktwerte Argumentation hinkt gewaltig. Gemäss TM ist auch Niklas Süle 60 Millionen wert.

Mich enttäuscht an T-Bo aber in erster Linie seine Leistung. Irgendwas passt einfach nicht. Als er frisch zu uns kam, galt er als Top3 neben Allisson und De Gea. Irgendwann akzeptierte man dann Top5 als Bezeichnung weil Oblak und Ter Stegen seit 1,5 Jahren zu Übermenschen herangewachsen sind. Inzwischen fielen mir mit Neuer, Donnarumma, Ter Stegen, Oblak, De Gea, Lloris, Kepa, Ederson, Alisson Becker sowie Szczesny auf einen Schlag einige Keeper auf die mich seit T-Bos Ankunft in Madrid viel mehr überzeugen.

Courtois sollte nach Navas endlich ein Gamechanger Keeper sein, der kaum Fehler macht und uns Spiele im Alleingang rettet. Jetzt ist er da, und hält keine schwierigeren Bälle als Navas. Mit Ball am Fuss ist er etwas ruhiger, und macht weniger grobe Schnitzer, das wars auch schon mit dem Mehrwert gegenüber Navas. Navas war ja selbst nie weltklasse und oft unsere Schwachstelle, ein allzu großes Upgrade stellt Courtois nicht dar.

Ich persönlich sehe oft Donnarumma Partien. Der rettet Milan wirklich oft das, was bei denen überhaupt zu retten ist. Für sein Alter ist diese Abgeklärtheit und diese Reflexe bei einem Keeper absolut einzigartig. Ich kann mich an keinen anderen erinnern der auch in diesem Alter schon so stark war. Ich würde ihn altersunabhängig jederzeit mit Courtois tauschen, da Zweiterer einfach seit über einem Jahr nicht mehr auf Weltklasse Niveau abliefert.

Oftmals heisst es ja, wir hatten zwei starke Keeper wir haben kein Torwartproblem. In Wahrheit und nach aktueller Verfassung sind aber weder Navas noch Courtois "Top10" und das seit Beginn der Saison 18/19. Wenn nach diesen beiden auch Aréola nicht Leistungen in diesem Segment bei uns zeigt, wird es höchste Zeit auf dieser Position mit Donnarumma einen angehenden Welttorhüter zu holen.

Ach ja: das Argument mit der schwachen Abwehr kann ich weiterhin nicht zählen lassen. Wie oft ist Barca ein Hühnerhaufen sondergleichen. Genau dazu ist ein Weltklasse Keeper da. Um einer löchrigen Abwehr ein ums andere Mal den Arsch zu retten.

Ich finde du hast absolut Recht mit deinen Aussagen. Die TM Marktwerte Argumentation hinkt gewaltig. Gemäss TM ist auch Niklas Süle 60 Millionen wert.

Mich enttäuscht an T-Bo aber in erster Linie seine Leistung. Irgendwas passt einfach nicht. Als er frisch zu uns kam, galt er als Top3 neben Allisson und De Gea. Irgendwann akzeptierte man dann Top5 als Bezeichnung weil Oblak und Ter Stegen seit 1,5 Jahren zu Übermenschen herangewachsen sind. Inzwischen fielen mir mit Neuer, Donnarumma, Ter Stegen, Oblak, De Gea, Lloris, Kepa, Ederson, Alisson Becker sowie Szczesny auf einen Schlag einige Keeper auf die mich seit T-Bos Ankunft in Madrid viel mehr überzeugen.

Courtois sollte nach Navas endlich ein Gamechanger Keeper sein, der kaum Fehler macht und uns Spiele im Alleingang rettet. Jetzt ist er da, und hält keine schwierigeren Bälle als Navas. Mit Ball am Fuss ist er etwas ruhiger, und macht weniger grobe Schnitzer, das wars auch schon mit dem Mehrwert gegenüber Navas. Navas war ja selbst nie weltklasse und oft unsere Schwachstelle, ein allzu großes Upgrade stellt Courtois nicht dar.

Ich persönlich sehe oft Donnarumma Partien. Der rettet Milan wirklich oft das, was bei denen überhaupt zu retten ist. Für sein Alter ist diese Abgeklärtheit und diese Reflexe bei einem Keeper absolut einzigartig. Ich kann mich an keinen anderen erinnern der auch in diesem Alter schon so stark war. Ich würde ihn altersunabhängig jederzeit mit Courtois tauschen, da Zweiterer einfach seit über einem Jahr nicht mehr auf Weltklasse Niveau abliefert.

Oftmals heisst es ja, wir hatten zwei starke Keeper wir haben kein Torwartproblem. In Wahrheit und nach aktueller Verfassung sind aber weder Navas noch Courtois "Top10" und das seit Beginn der Saison 18/19. Wenn nach diesen beiden auch Aréola nicht Leistungen in diesem Segment bei uns zeigt, wird es höchste Zeit auf dieser Position mit Donnarumma einen angehenden Welttorhüter zu holen.

Ach ja: das Argument mit der schwachen Abwehr kann ich weiterhin nicht zählen lassen. Wie oft ist Barca ein Hühnerhaufen sondergleichen. Genau dazu ist ein Weltklasse Keeper da. Um einer löchrigen Abwehr ein ums andere Mal den Arsch zu retten.

Mir gehts wie gefühlt immer in letzter Zeit ums Prinzip. In zwei Dingen gebe ich dir recht.

1. Ich hatte mir auch mehr von T-Bo erhofft. Der absolute Gamechanger und sichere Rückhalt ist er bisher noch nicht, was schade ist, weil er das Potential dazu hat und das auch schon gezeigt hat.

2. Er soll wie gesagt nicht frei von Kritik sein. Die Schonfrist ist langsam vorbei, er hat jetzt Zidanes Vertrauen, Navas ist weg und er muss seine Nervosität in den Griff bekommen. Es ist nicht so dass ich ihm jetzt einfach blind die nächsten 5 Jahre vertrauen, jetzt muss er sich beweisen, das hat er bisher nur bedingt.

Aber trotzdem finde ich die Art und Weise, wie er jetzt hier in den letzten Tagen heruntergemacht und als Sündenbock auserkoren worden ist, vollkommen lächerlich ich uns jenseits jeglichen Augenmasses. Man könnte meinen Courtois würde jeden Ball reinlassen. Meine Fresse, man kanns auch übertreiben. 98% der Tore der letzten Saison waren unhaltbar. Ter Stegen und Oblak hätten vielleicht die letzten 2% gehalten, viel verändert hätte es aber nicht, ob wir jetzt 14 oder 17 Punkte Rückstand haben oder 4:1 oder 3:1 gegen Ajax kassieren, who cares. Das im selben Atemzug Navas und Iker post 2010 als so sicherer Rückhalt genannt werden, macht es nicht besser. Beide zusammen hätten uns fast 3 CL Titel und viele Punkte gekostet, hätte das Team ihre Böcke nicht ausgeglichen. Und nein, mir gehts nicht darum, die beiden schlecht zu machen, prime Iker und 15/16 Navas waren absolut weltklasse und sicher besser als T-Bo aktuell, aber bei beiden blendet der Name in meinen Augen etwas über die Leistungen in ihren letzten Jahren hinweg. Bei Iker habe ich diese unüberwindbar Aura seit 2012 nicht mehr gespürt, bei Navas nach 15/16 auch nur noch phasenweise. Und dann kommt man noch mit Areola sei besser und strahlt mehr Sicherheit aus. Er hat ganze 3 Spiele gebraucht, um einen bereits geschlagenen Gegner wieder ins Spiel zu bringen. T-Bo hatte in 43 Spielen jetzt genau Brügge, wo er wirklich komplett unterirdisch war. Er muss sich steigern, wenn er sich langfristig festspielen will, und macht er das bis nächsten Sommer nicht, kann man über Alternativen diskutieren, aber dieses Heraufbauschen zum Sündenbock zum jetztigen Zeitpunkt entbehrt jegliche stichhaltige Grundlage. Das man allen ernstes mit fiktiven Marktwerten argumentieren muss, sagt ja schon alles.

Nicht gerade besser macht es auch die ewige Doppelmoral der Kritiker. Ich gönne es Bale und James, dass sie sich anscheinend wieder mit Zidane versöhnen konnten und aktuell sehr wichtig sind. Ich bin auch Navas sehr dankbar für seine Zeit hier. Aber wenn ich mir dann ansehe, wie viel man ihnen hat durchgehen lassen und wie sehr T-Bo hier jetzt für teilweise Pipifax auseinander genommen wird, dann steht das in keinem Verhältnis. Alle schreien immer nach Revolution, aber bei gewissen Lieblingen sollen dann doch Ausnahmen gelten. Ein 29 jähriger, nach wie vor sehr wichtiger Kroos und ein 27 jähriger TW sollen dem Umbruch geopfert werden, aber an den Ü30ern soll man festhalten. Konsequent ist anders. Und wie bei James und Bale ist auch bei T-Bo nicht ausgeschlossen, dass er wieder kommt.

okay ehm du hast dieses Jahr nur 1 Spiel gesehen? Anders ist mir das nicht zu erklären.

Ne bessere Argumentation fällt dir nicht ein? Ich habe alle Spiele gesehen dieses Jahr, Brügge beiseite kann man T-Bo seht wenig vorwerfen. Bring mir richtige Argumente oder lass es sein, ich bin die ewigen auf Abwertung ausgelegten Einzeiler mancher "Fans" langsam aber sicher leid.

Ne bessere Argumentation fällt dir nicht ein? Ich habe alle Spiele gesehen dieses Jahr, Brügge beiseite kann man T-Bo seht wenig vorwerfen. Bring mir richtige Argumente oder lass es sein, ich bin die ewigen auf Abwertung ausgelegten Einzeiler mancher "Fans" langsam aber sicher leid.
Ich argumentiere nicht, es ist eine Frage. Und an dieser Stelle sei kurz gesagt, spreche ich in diesem Fall nicht nur von der laufenden Saison, falls "dieses Jahr" evtl für ein sprachliches Missverständnis sorgt. Erkläre mir aber wieso du dieses Brügge-Spiel als schlecht bewertest. Was genau hat er da schlechter gemacht als in den meisten Spielen zuvor? Du sagst bis auf dieses Spiel kann man ihm wenig vorwerfen, was wirfst du ihm da vor?

edit:

Wollte noch auf deine Antwort warten, da es mich natürlich Wunder nimmt aber weiss nicht ob ich heute nochmal online bin. Egal, um kurz zu erklären wie ichs meine. Nimmst du dieses eine Spiel als Massstab für schlechte Spiele (mal ganz beiseite wie ich es bewerte), was du ja in diesem Fall tust, hat er mMn ein haufen schlechte Spiele geliefert - das meine ich. Da verstehe ich dann nicht wie man zu dieser, von mir ursprünglich zitierten Aussage kommt.

Und das ist jetzt nicht (nur) auf dich bezogen, aber mir sind diese ganzen Agendas hier auch leid. Wird leider immer seltener darüber diskutiert was auf dem Platz passiert, stattdessen führen einige Contra-Benzema Agendas, dadurch gibts Pro-Benzema Agendas, Pro und Contra Courtois, Zizou-, James- , Isco-, Ramos-, Casemiro, Modric, Kroos, Varane, (...)Jugend-Agendas etc etc, was weiss ich. Jedes einzele Spiel, oder sogar Situationen werden dazu genutzt seine persönliche Agenda fortzuführen. Ja einige sind vielleicht sogar etwas berechtigt andere aber teilweise lächerlich. Aber haupstache man hat niemals Unrecht....
Fehleinschätzugen zuzugeben ist aber überhaupt nicht schlimm, niemand wird alles von Beginn ein richtig einschätzen können, weder Spiele, Spieler, Trainer oder sonst was und das ist das Normalste auf der Welt. Soll jetzt nicht heissen man muss seine Meinung nach gefühlt jeder Halbzeit wechseln (ist fast noch schlimmer) und sich wie ein Fähnchen im Wind drehen aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik an TBO ist halt teilweise echt übertrieben, man bekommt den Eindruck mit Tbo hätten wir bis jetzt schon 40 Gegentore kassiert. Zum Glück gibt es vor allem hier noch Leute die auch sachlich kritisieren können, denn es sollte natürlich niemand unantastbar sein.

Ich verstehe nicht warum der Name De Gea teilweise hier im Forum fällt ( einer meinte wir sollten uns nächsten Sommer um ihn bemühen), ein De Gea wäre zum Start der nächsten Saison schon 30, mal abgesehen davon, dass er auch er kein riesen Upgrade zu Tbo darstellt ( wer mir nicht glaubt schaut mal in die Statistiken und vergleicht die beiden).

Die einzigen Top Keeper, meiner Meinung nach, die wirklich ein Upgrade zu TBO wären sind Ter Stegen, Oblak, Donnarumma und Allisson. Davon sind mindestens 2 nicht zu haben.
Trotzdem braucht sich ein TBO in Fom nicht vor denen zu verstecken und das hat er die letzten Jahre bewiesen.

Was den Vergleich zu Navas angeht: Navas war zur Saison 15/16 (0,79 Gegentore pro Spiel) absolut Top, die Saisons darauf (16/17: 1,07 Gegentore und 17/18 1 Gegentor pro Spiel) war auch er mindestens gleich schlecht bzw nur marginal besser als TBO ( 18/19 1.22 Gegentore pro Spiel).

Ich finde, man sollte TBO einfach aufbauen und ihm noch diese Saison lassen, sollte er am Schluss wieder schlecht darstehen dann kann man über einen anderen Keeper nachdenken.

Natürlich ist es nicht Optimal hier mit solchen Stats zu argumentieren, da zB Paraden da nicht reinfließen, aber ich finde alles neben diesen Statistiken ist zu subjektiv da Person A findet dass X eine Top Parade war, der andere findet dass X für jeden Kreisliga Hüter haltbar sein muss usw.

Die Kritik an TBO ist halt teilweise echt übertrieben, man bekommt den Eindruck mit Tbo hätten wir bis jetzt schon 40 Gegentore kassiert. Zum Glück gibt es vor allem hier noch Leute die auch sachlich kritisieren können, denn es sollte natürlich niemand unantastbar sein.

Ich verstehe nicht warum der Name De Gea teilweise hier im Forum fällt ( einer meinte wir sollten uns nächsten Sommer um ihn bemühen), ein De Gea wäre zum Start der nächsten Saison schon 30, mal abgesehen davon, dass er auch er kein riesen Upgrade zu Tbo darstellt ( wer mir nicht glaubt schaut mal in die Statistiken und vergleicht die beiden).

Die einzigen Top Keeper, meiner Meinung nach, die wirklich ein Upgrade zu TBO wären sind Ter Stegen, Oblak, Donnarumma und Allisson. Davon sind mindestens 2 nicht zu haben.
Trotzdem braucht sich ein TBO in Fom nicht vor denen zu verstecken und das hat er die letzten Jahre bewiesen.

Was den Vergleich zu Navas angeht: Navas war zur Saison 15/16 (0,79 Gegentore pro Spiel) absolut Top, die Saisons darauf (16/17: 1,07 Gegentore und 17/18 1 Gegentor pro Spiel) war auch er mindestens gleich schlecht bzw nur marginal besser als TBO ( 18/19 1.22 Gegentore pro Spiel).

Ich finde, man sollte TBO einfach aufbauen und ihm noch diese Saison lassen, sollte er am Schluss wieder schlecht darstehen dann kann man über einen anderen Keeper nachdenken.

Natürlich ist es nicht Optimal hier mit solchen Stats zu argumentieren, da zB Paraden da nicht reinfließen, aber ich finde alles neben diesen Statistiken ist zu subjektiv da Person A findet dass X eine Top Parade war, der andere findet dass X für jeden Kreisliga Hüter haltbar sein muss usw.

Es lief gefühlt seit Tag 1 alles gegen Courtois und jetzt wurde erneut eine Torwartdebatte entfacht. Wenn man jetzt weiter Öl ins Feuer gießt, werden wir nie Ruhe im Tor bekommen. Letzte Saison waren wir uns alle einig, dass es eine klare Nr. 1 geben muss. Das bedeutet, dass man dann auch mal über den einen oder anderen Fehler hinwegsieht und dem Torwart den Rücken stärkt. Zidanes Aussagen waren hingegen wieder sehr offen formuliert. Es fehlt irgendwie eine klare Linie. Bis zu einem gewissen Punkt muss das TBo auch aushalten können, aber unter diesen Umständen würden wahrscheinlich viele Keeper versagen. Das Trainerteam sollte eine klaren Linie folgen. Das hat @Los_Merengues schön geschrieben. Seit Jahren fällt die Stringenz bei der Personalpolitik im Tor. Auch mit Lunin geht man äußerst umglücklich um.

Gerade bei Torhüterdiskussion sind Statistiken wirklich einen Sch*** wert. Tausche Oblak mit Courtois und auf einmal drehen sich die Zahlen. Einfach weil die Defensive nicht nur aus dem Schlussmann besteht. Courtois hat seitdem er hier ist einen soliden Job gemacht. Er hat sich nicht wirklich groß was zu schulden kommen lassen, allerdings hat er uns auch selten spürbar gerettet. De Gea hat in seinem ersten Jahr bei ManUtd eine noch viel größere Grütze zusammengespielt. Okay, er war zu dem Zeitpunkt auch noch jünger, aber dieses Selbstverständnis dauert seine Zeit.

Courtois sollte jetzt erstmal weitermachen und wieder an seine WM Form anknüpfen. Das was der Typ im Moment braucht, ist Selbstvertrauen. Wenn man im nächsten Sommer immer noch unzufrieden ist, kann man über einen Kauf von Areola oder Donnaruma (Vertrag nur noch bis 2021) nachdenken. Das Courtois vom Spielerprofil eher einem traditionellem Modell entspricht wurde ja von Beginn an von vielen Seiten kritisiert. Ich hätte mir auch lieber eine Kepa o.ä. gewünscht, aber jetzt muss man mit der Situation leben und das Beste draus machen. Kontinuität ist das Stichwort.

Ich kann mir vorstellen, dass es TBo in der Kabine nicht so leicht hat, da er dafür "verantwortlich" ist, dass Navas weg ist. Vielleicht projezieren seine Mitspieler ihre "Trauer" auf ihn

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück