Aktuelles

10 - Luka Modric

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Vielfach wird vergessen, wen wir eigentlich diesen genialen Fußballer zu verdanken haben - es war ein gewisser Jose Mourinho, der ihn unbedingt von Tottenham losgeeist hat und ihn nach Madrid holte!

Also neben den Fussballerischen Fähigkeiten eine Luka - der damalige Weitblick und das Händchen von Mou waren schon TOP TOP TOP!!!

Zuletzt bearbeitet:
Luka Modric and Perez have found a TOTAL Agreement. Luka Modric stays for one more Season.
-jfelixdias

War ja schon klar. Modric also noch eine Saison. Sehr wichtig und richtige Entscheidung, vor allem nach gestern.

Luka Modric and Perez have found a TOTAL Agreement. Luka Modric stays for one more Season.
-jfelixdias

War ja schon klar. Modric also noch eine Saison. Sehr wichtig und richtige Entscheidung, vor allem nach gestern.
Richtige und vor allem ganz wichtige Entscheidung. Trotzdem bin ich nun gespannt, welche Nummer nun für Mbappe vorgesehen ist. 7, 10 und 11 sind weg - bleibt eigentlich nur noch die Nummer 9.

Es wird dann auch die Nummer 9 . Denke aber nicht das es seine finale Nummer bei uns ist . Also lohnt sich in meinen Augen auch kein Trikotkauf von Kylian .

Vielfach wird vergessen, wen wir eigentlich diesen genialen Fußballer zu verdanken haben - es war ein gewisser Jose Mourinho, der ihn unbedingt von Tottenham losgeeist hat und ihn nach Madrid holte!

Also neben den Fussballerischen Fähigkeiten eine Luka - der damalige Weitblick und das Händchen von Mou waren schon TOP TOP TOP!!!

Mourinho hat uns so einiges hinterlassen:

- Modric
- Varane
- Casemiro
- di Maria
- Coentrao
- Ramos als IV
- Marcelo als Weltklasse AV
- Benzema von Flopp zum besten 9ner der Welt gemacht
- Bedarf für nen offensiven RV -> Danis starke Saison bei Leverkusen + anschliessende Rückkehr
- taktisch sehr gut geschulte und eingeschworene Mannschaft
- 3 knappe CL Halbfinals nach Jahren des 8tel Final Aus
- Barca ohne Pep und mit gebrochener Dominanz
- Ikers Torwart Monopol gebrochen. Über die Art und Weise kann man streiten, aber ohne das hätten wir vielleicht keine weiteren 2 starken Saisons von Iker und Lopez -> Navas -> T-Bo gesehen

Ist natürlich nicht alles alleine sein Verdienst, aber hatte bei vielem seinen Anteil und ich muss immer lachen wenn ich lese, Mou hätte nen Scherbenhaufen zurück gelassen. Muss ein sehr guter Scherbenhaufen gewesen sein, wenn er danach in 10 Jahren 6 CLs gewonnen hat :rofl:. Mou war das Fundament für Carlo und Zidane, dafür werde ich ihm für immer dankbar sein.

Modric Verlängerung macht jetzt mit Kroos auch 100 mal mehr Sinn und ist folgerichtig, beide im selben Sommer zu verlieren wäre zuviel des "Guten".

Bezüglich Mbappe würde ich mir keine sorgen machen, auch Mbappe 9 Shirts werden sich verkaufen, so wie sich Rolaldo 11 und CR9 Shirts verkauft haben.

- Modric
- Varane
- Casemiro
- di Maria
- Coentrao
- Ramos als IV
- Bedarf für nen offensiven RV -> Danis starke Saison bei Leverkusen + anschliessende Rückkehr
- Ikers Torwart Monopol gebrochen. Über die Art und Weise kann man streiten, aber ohne das hätten wir vielleicht keine weiteren 2 starken Saisons von Iker und Lopez -> Navas -> T-Bo gesehen

Ist natürlich nicht alles alleine sein Verdienst, aber hatte bei vielem seinen Anteil und ich muss immer lachen wenn ich lese, Mou hätte nen Scherbenhaufen zurück gelassen. Muss ein sehr guter Scherbenhaufen gewesen sein, wenn er danach in 10 Jahren 6 CLs gewonnen hat :rofl:. Mou war das Fundament für Carlo und Zidane, dafür werde ich ihm für immer dankbar sein.

Modric Verlängerung macht jetzt mit Kroos auch 100 mal mehr Sinn und ist folgerichtig, beide im selben Sommer zu verlieren wäre zuviel des "Guten".

Bezüglich Mbappe würde ich mir keine sorgen machen, auch Mbappe 9 Shirts werden sich verkaufen, so wie sich Rolaldo 11 und CR9 Shirts verkauft haben.

Da bist du heut aber mit rosa Mourinho-Brille aufgewacht. Oder spinnt mein Sarkasmus-Detector :D

Anzurechnen ist ihm:

Varane (auch wenn eigentlich ein Zidane-Transfer, aber er hatte die Eier, auf den jungen Franzosen zu. setzen)
Coentrao (wobei sich die Frage stellt, ob der Transfer wirklich nötig war)
Marcelo (ist unter ihm zum Weltklasse-LV gereift)
Di Maria
Barcas Dominanz gebrochen. (!)
Ramos als IV (!)
Siegermentalität implementiert
Und natürlich Luka Modric. Obwohl Mourinho Schwierigkeiten hatte, ihn ins System zu integrieren und Luka erst unter Carlo aufgeblüht ist.

Alles andere ist hoffentlich Sarkasmus:

.) Benzema hatte unter Mourinho sehr lange einen schweren Stand und ist erst unter Ancelotti so richtig aufgeblüht bzw zum unangefochtenen Stammspieler geworden. Mou hat den jungen Franzosen eher verunsichert anstatt ihm zu vertrauen
.) Jedes Jahr im CL-Halbfinale ausscheiden - dafür wäre jeder andere Trainer rausgeworfen worden. Das Aus gegen Bayern war Hausgemacht
.) Casemiro war weder ein Mourinho-Transfer, noch spielte er unter dem Portugiesen eine Rolle
.) Inwiefern ist Dani nach Deutschland abzuschieben eine Leistung? Anstatt Lass oder Essien im Spätherbst dort ranzulassen hätte er auch auf Carvajal vertrauen können. Dani hat in Leverkusen sofort geliefert, obwohl er die Sprache nicht konnte. Man kann also davon ausgehen, dass er das auch in Madrid getan hätte.
.) Casillas hatte ein Formtief aber es gab 0,0 Gründe, ihn dauerhaft abzusägen. Das war rein was Persönliches und mir tut's heute noch Leid für Iker. Einen Star auf die Bank setzen, ist das eine. Eine Vereinslegende aus dem Club zu vertreiben, das andere. Wie man das als Fan auch noch feiern kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Es war auch nicht Mourinho Masterplan, hier irgendwann Navas und dann Thibout zu installieren, von da her kann ich diesen Punkt nicht verstehen.

Den Satz "Mourinho hat das Fundament gelegt" kann ich unterschreiben. Sein großer Verdienst war, dem Team wieder eine Siegermentalität eingehaucht zu haben. Aber der Preis war hoch und Carlos Art ist es zu verdanken, dass danach nicht alles auseinandergefallen ist.

PS: Bezüglich Mbappe-Shirts bin ich auch bei dir. Es ist zweitrangig, welche Nummer er hat. Zidane hat die 5 in Madrid legendär gemacht, Beckham die 23 im Fußball salonfähig gemacht - der hatte sogar die 7 tätowiert

Da bist du heut aber mit rosa Mourinho-Brille aufgewacht. Oder spinnt mein Sarkasmus-Detector :D

Anzurechnen ist ihm:

Varane (auch wenn eigentlich ein Zidane-Transfer, aber er hatte die Eier, auf den jungen Franzosen zu. setzen)
Coentrao (wobei sich die Frage stellt, ob der Transfer wirklich nötig war)
Marcelo (ist unter ihm zum Weltklasse-LV gereift)
Di Maria
Barcas Dominanz gebrochen. (!)
Ramos als IV (!)
Siegermentalität implementiert
Und natürlich Luka Modric. Obwohl Mourinho Schwierigkeiten hatte, ihn ins System zu integrieren und Luka erst unter Carlo aufgeblüht ist.

Alles andere ist hoffentlich Sarkasmus:

.) Benzema hatte unter Mourinho sehr lange einen schweren Stand und ist erst unter Ancelotti so richtig aufgeblüht bzw zum unangefochtenen Stammspieler geworden. Mou hat den jungen Franzosen eher verunsichert anstatt ihm zu vertrauen
.) Jedes Jahr im CL-Halbfinale ausscheiden - dafür wäre jeder andere Trainer rausgeworfen worden. Das Aus gegen Bayern war Hausgemacht
.) Casemiro war weder ein Mourinho-Transfer, noch spielte er unter dem Portugiesen eine Rolle
.) Inwiefern ist Dani nach Deutschland abzuschieben eine Leistung? Anstatt Lass oder Essien im Spätherbst dort ranzulassen hätte er auch auf Carvajal vertrauen können. Dani hat in Leverkusen sofort geliefert, obwohl er die Sprache nicht konnte. Man kann also davon ausgehen, dass er das auch in Madrid getan hätte.
.) Casillas hatte ein Formtief aber es gab 0,0 Gründe, ihn dauerhaft abzusägen. Das war rein was Persönliches und mir tut's heute noch Leid für Iker. Einen Star auf die Bank setzen, ist das eine. Eine Vereinslegende aus dem Club zu vertreiben, das andere. Wie man das als Fan auch noch feiern kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Es war auch nicht Mourinho Masterplan, hier irgendwann Navas und dann Thibout zu installieren, von da her kann ich diesen Punkt nicht verstehen.

Den Satz "Mourinho hat das Fundament gelegt" kann ich unterschreiben. Sein großer Verdienst war, dem Team wieder eine Siegermentalität eingehaucht zu haben. Aber der Preis war hoch und Carlos Art ist es zu verdanken, dass danach nicht alles auseinandergefallen ist.

PS: Bezüglich Mbappe-Shirts bin ich auch bei dir. Es ist zweitrangig, welche Nummer er hat. Zidane hat die 5 in Madrid legendär gemacht, Beckham die 23 im Fußball salonfähig gemacht - der hatte sogar die 7 tätowiert

Hab schon fast eine Antwort von unter anderem dir erwartet haha. :drinks: Ist natürlich auch immer ein Stück weit Ansichtsache, und je nachdem, wie sehr man jemandem mag oder nicht, wird man ihm mehr oder weniger anrechnen.

Aber aus meiner Sicht:

- Mou hat nach Benzys schwierigen ersten Saison an ihm festgehalten und ihm immer wieder Chancen gegeben, als ihn viele hier schon als Flopp gesehen haben, kann mich noch gut an Realmadrid.de Transferdiskussionen erinnern, und wen man alles lieber statt ihn gehabt hätte. Aber Mou hat Benzy vertraut und unter ihm hatte er 2011/12 seine Durchbruchsaison als Teil einer legendären Offensive. Dass er noch nicht unangefochtener Stammspieler war, lag daran, dass es noch einen gewissen Gonzalo Higuain gab, der auch nicht schlecht kicken konnte. Benzy hatte sich aber bereits 2012 soweit durchgesetzt, dass Pipita über einen Abschied nachdachte, Pipita qudate Rufe und seine Liebe zu Madrid haben ihn noch ein Jahr gehalten, aber 2013 ging er dann mit Mou endgültig und Benzy war bereits die klar etablierte Nummer 1.

- es waren unsere besten CL Kampagnen seit Jahren. Wenn man ihn einzig daran messen will, dass er geholt wurde, um die CL zu gewinnen, und das nicht geschafft hat und deswegen gescheitert ist, ok. Persönlich kann ich mit den 2 Halbfinals, der legendären 11/12 Saison und dem Fundament für die grandiosen CL Erfolge im Nachhinein gut leben.

- Casemiro hat unter Mou debütiert und wichtige Minuten bekommen, wo er sich beweisen konnte und die Verantwortlichen soweit überzeugt hat, gemeinsam mit guten Castilla Auftritten, dass er für die folgende Saison fix ins Team kam. Ist sicher nicht alles Mous Verdienst, aber diese ersten Minuten und das Vertrauen des Trainers sind für einen jungen Spieler so unglaublich wichtig, und wäre z.B. unter Carlo in der Form kaum passiert.

- Ramos in die Mitte ziehen und der Weggang vom asymmetrischen 4-2-3-1 zu einem ausgeglichenen 4-3-3 haben das Tor für einen offensiveren AV geöffnet. Mit Ramos als RV hätte Dani kaum Chancen gehabt. Über leihen kann man immer Streiten, aber Leverkusen hat ihm wohl unter dem Strich mehr gebracht als die schwierige Saison 12/13 als seine erste, so konnte er 2013 als gestandener Spieler unter Carlo voll angreifen. Essien war eine etablierte Übergangslösung für 1 Saison, sehe ich nichts Böses dabei.

- Bei Casillas geht es mir persönlich ums Prinzip. Ich verstehe vollkommen, wenn man den Umgang als unwürdig empfindet und es war nicht die schöne Art, gleichzeitig hat Iker aber wirklich 1-2 Jahre geschwächelt und es gab nach meinem Empfinden eine Phase, wo man etablierten Starspielern von Vereinsseite aus zu viel Spielraum und Macht eingeräumt hat, etwa das Team nach ihren Vorstellungen zu beeinflussen, Interna nach aussen zu tragen oder Stammplatzgarantien trotz schwankender Leistungen, was für das Teamklima nicht nur förderlich ist. Mourinho hat das aufgebrochen und den Gegenwind dafür vom Team abgehalten. Navas und T-Bo waren sicher nicht sein Verdienst oder Masterplan, aber er hat eine aus meiner Sicht berechtigte Debatte über die Unantastbarkeit von Casillas und anderen angestossen. Und dank dessen hatten wir bei Casillas Verletzung einen würdigen Ersatz in Lopez, Casillas hat sich zusammengerissen und nochmal 2 Top Saisons abgeliefert, bevor er ein Einsehen hatte und den Platz geräumt hat, was den Weg frei gemacht hat für Navas und später T-Bo. Dieser Weg war unter dem Strich aus meiner Sicht nicht schlechter als irgendwie noch 5 Jahre mit einem schwankenden Casillas. Auch den Umgang mit langjährigen Starspielern finde ich heute sehr fair. Sie verdienen genug und dürfen selber über ihre Zukunft entscheiden, wie aktuell Kroos, Modric, Nacho und Vazquez. Gleichzeitig hat aber auch niemand mehr ne Stammplatzgarantie und landet bei nicht passenden Leistungen irgendwann auf der Bank. Und man lässt Spielern nicht mehr alles durchgehen und hat z.B. CR keinen Rentenvertrag a la Messi gegeben und bei Ramos Vertragseskapaden 2021 Alaba geholt.

Ist im Endeffekt auch 2ranging, da wir uns einig sind, dass Mou das Fundament gelegt hat für Zidane und Carlos, über wie viel kann man streiten. Gibt aber halt wirklich Leute die meinen, Mou hätte nur Negatives hinterlassen und Carlo wäre praktisch auf Feld Minus 1 gestartet, was aus meiner Sicht halt wirklich Blödsinn ist.

Und Spielernummern sind wie du sagst wirklich 2ranging. Zidane mit der 5 war ungewohnt, hat sich aber gut verkauft, und so dürfte sich auch Bellingham aktuell nicht schlecht verkauft. Auch Ronaldo oder Benzy 11 oder CR 9 haben sich wie gesagt verkauft, bis sie "ihre richtigen" Nummern bekommen haben. Und so wird sich auch Mbappe 9 verkaufen, bis er sehr wahrscheinlich die 10 bekommt, manche kaufen sich das Shirt dann vielleicht sogar 2 mal.

Und so wird sich auch Mbappe 9 verkaufen, bis er sehr wahrscheinlich die 10 bekommt, manche kaufen sich das Shirt dann vielleicht sogar 2 mal.

das hab ich auch nie bestritten . Für mich persönlich würde sich sein Trikot einfach nicht lohnen . Ich warte dann ebend bis er seine finale Nummer bekommt .

das hab ich auch nie bestritten . Für mich persönlich würde sich sein Trikot einfach nicht lohnen . Ich warte dann ebend bis er seine finale Nummer bekommt .
Finde solche Gap Nummern immer richtig geil.
Ein Trikot von Cristiano mit der 9, Benzema mit der 11 und was es noch so alles gab. Also ich würd mir gerade so ein Trikot holen. Aber ich bin auch gestört, so what.

Finde solche Gap Nummern immer richtig geil.
Ein Trikot von Cristiano mit der 9, Benzema mit der 11 und was es noch so alles gab. Also ich würd mir gerade so ein Trikot holen. Aber ich bin auch gestört, so what.

Real Madrid gefällt das . Jedem das seine . Hauptsache er kommt endlich und verstärkt unsere brutale Truppe .

Zurück zum eigentlichen Thema : Hoffentlich bleibt Luka wirklich noch ne Saison bei uns .
Kroos und vielleicht Nacho reichen erstmal als Aderlass auf Legendenebene .
Netter Nebeneffekt : Modrić wird damit dann der älteste Spieler der je für Real Madrid gespielt hat ! Einfach geisteskrank , das Luka immernoch so gut performt .

Vini 7 ist der würdige CR7- Nachfolger.

Die 5 und Bellingham ist auch richtig passend.

Fede jetzt die 8 bitte, obwohl mir seine 15 auch super gefällt.

Rodrygos 11 auch sehr stimmig.

Die 9 sollte mittelfristig an Endrick gehen.

Mbappé dann von mir aus die 10.

Und die 6 dann bitte an Camavigna oder Tchouameni.

Mein nächstes Trikot wird Vini oder Endrick.

Hab schon fast eine Antwort von unter anderem dir erwartet haha. :drinks: Ist natürlich auch immer ein Stück weit Ansichtsache, und je nachdem, wie sehr man jemandem mag oder nicht, wird man ihm mehr oder weniger anrechnen.

(…)

Ist im Endeffekt auch 2ranging, da wir uns einig sind, dass Mou das Fundament gelegt hat für Zidane und Carlos, über wie viel kann man streiten. Gibt aber halt wirklich Leute die meinen, Mou hätte nur Negatives hinterlassen und Carlo wäre praktisch auf Feld Minus 1 gestartet, was aus meiner Sicht halt wirklich Blödsinn ist.

Und Spielernummern sind wie du sagst wirklich 2ranging. Zidane mit der 5 war ungewohnt, hat sich aber gut verkauft, und so dürfte sich auch Bellingham aktuell nicht schlecht verkauft. Auch Ronaldo oder Benzy 11 oder CR 9 haben sich wie gesagt verkauft, bis sie "ihre richtigen" Nummern bekommen haben. Und so wird sich auch Mbappe 9 verkaufen, bis er sehr wahrscheinlich die 10 bekommt, manche kaufen sich das Shirt dann vielleicht sogar 2 mal.

Köder gefressen :D Macht aber auch immer Spaß, mit dir zu diskutieren.

Mit dem fett-markierten Teil würd ich aber auch verbleiben. Ich war zur Mourinho-Zeit ein großer Mourinho-Fan und hab mich, wie viele seiner Spieler, mit seiner geschaffenen Atmosphäre mitreissen lassen. Im Positiven wie im Negativen. Je mehr Zeit vergeht, desto kritischer seh ich seine Zeit. Trotzdem bin ich, wie du, nach wie vor der Überzeugung, dass er den Weg geebnet hat für die späteren Erfolge.

Was mMn oft übersehen wird in der Diskussion ist etwas, wofür Mourinho nur indirekt etwas kann. Perez hat ihm vertraut. Und dieses Vertrauen war u.a. der Schlüssel für Mourinho Erfolge. Ich bin heute noch der Überzeugung, dass wir das auch mit anderen Trainern geschafft hätten. Aber es brauchte damals offensichtlich einen Startrainer, um Perez davon zu überzeugen, die richtigen (nicht die teuersten) Spieler zu holen, die als Puzzlestück noch fehlten. Um Perez davon überzeugen, dass der Trainer Zeit braucht. Um ihn nicht sofort zu feuern, obwohl man in Jahr 1 "nur" die Copa holte. Finde es auch heute noch schade, dass der Portugiese nicht die CL holen konnte - aber im Nachhinein war das bittere CL-Aus gegen Bayern eine Niederlage, aus der dieses Team ungehörige Motivation schöpfte.

PS: Auch wenn's egal ist, bin ich persönlich bei Nummern ja konservativ. Mbappe wird unser Sturmtank und hat bitte die 9 zu tragen :D Dann kann auch Luka seine Nummer behalten, sollte er noch 1 Jahr dranhängen (was nach dem Kroos-Abgang für mich nachvollziehbarer wäre).

Endrick soll sich erst mal gewöhnen an Madrid, ihm sofort die 9 zu geben, wäre für mich unnötiger Druck. Wir erinnern uns an das Wunderkind Mariano, dem die Last der 7 auch zu schwer war.

Zuletzt bearbeitet:

- Modric
- Varane
- Casemiro
- di Maria
- Coentrao
- Ramos als IV

...Mourinho war der BAUMEISTER und das FUNDAMENT all der Erfolge, welche nach Ihm in Form des Henkelpotts zu sehen waren!!!!

...Mourinho war der BAUMEISTER und das FUNDAMENT all der Erfolge, welche nach Ihm in Form des Henkelpotts zu sehen waren!!!!

Ich denke das KANN man so sehen.

Man KANN es aber auch so sehen, dass es nach der Legung des Fundaments noch jemanden gebraucht hat, der dann auch „ein tolles Haus“ draufstellt.

Und man KANN es auch so sehen, dass es manchmal gut ist, dass der der ein vernünftiges Fundament gelegt hat wieder weg ist bevor er selbiges wieder selbst zerstört.

Ich persönlich war froh über Mourinho und bin im Nachhinein noch mehr froh, dass sich die Wege genau zu jenem Zeitpunkt auch getrennt haben.

Hmm er hatte seinen Anteil daran defentiv, aber es brauchte zu diesem Zeitpunkt Trainer wie es Zidane oder Carlo sind bzw waren.
Einen noch größeren Anteil rechne ich Don Perez an der all dies möglich gemacht hat.

Perez war und ist der BAUMEISTER und das FUNDAMENT all unserer Erfolge!!!

Weiß echt nicht wie man Mou ein solch großen Anteil geben kann wenn die größten Erfolge alle nach ihm kamen und wir unser System, unsere Spielweise und die generelle Herangehensweise am Transfermarkt geändert haben. Über Außendarstellung muss ich gar nicht erst anfangen. Was kam bei United oder Tottanham nach Mou? War er da auch Baumeister der Misserfolge? Man sollte das schon etwas isolierter Betrachten wenn nicht gerade eine Spielweise weitergeführt wird. Einem Van Gaal, Pep oder Klopp geb ich solche Lobeshymnen viel eher als einem Mou.
Mou hatte sein System und alles musste ihm untergeordnet werden. Modric hatte in seinem 4231 keine passende Position und er hat es in einem Jahr nicht geschafft ihn optimal einzusetzen. Einem Marcelo hat er einen anderen vorgesetzt. Einen Carvajal hat er lieber verliehen und einen Altintop/Essien geholt. Hätte er ein Jahr später auf Dani gesetzt oder wieder extern jemand geholt? Er hat positives gebracht aber genauso hat man gesehen, dass diese Mannschaft etwas am Zenit war und es einen neuen Anstrich gebraucht hat. In seinen CL Saisons hat er in K.O. Phasen Lyon, Tottenham, Moskau, Nikosia, United und Gala geschlagen. Bis auf United keine Topmannschaften und selbst gegen United hatte man im Rückspiel enormes Glück (fragwürdige rote Karte und selbst gegen 10 enorm viel zugelassen). Im HF ist man dann jeweils (eher verdient auch wenn kanpp) ausgeschieden.

Perez hat sich in seiner Transferstrategie stark zum positiven verändert. Inwieweit Mou oder Zidane dort ihren Anteil haben, lässt sich schwer sagen. Weiß einfach niemand außer Perez selbst. Ich denke beide haben ihn (Zidane mMn mehr) und alleine deshalb gebührt ihnen dank. Vorher waren Trainer eher Marionetten. Seit Mou sind sie es nicht mehr.
Wenn ich eine Liste machen müsste, würde die aber erstmal mit Perez, Calafat, Zidane, Ancelotti an der Spitze anfangen und Mou kommt erst weit weit dahinter wenn es um unseren Erfolg geht.

Mou hat United und Spurs Titel Bzw in die Nähe von Titeln gebracht. Das kannst du ihm schon zugute Halten, dass die beiden Teams nach ihm nicht mehr als Mittelmaß sind und waren mit gelegentlichen Ausreißern nach oben.

Der letzte große Titel von United war die Europa League unter mou. Von Tottenham brauchen wir erst gar nicht reden.

Recht haste aber, dass ein gutes Board essenziell ist, um Erfolge zu erzielen.

Wir hatten einen guten Trainer und ein gutes Board, dazu noch ein Weltklasse Team.

Bei United, war es nur mou mit Möchtegern Weltklasse Spielern und nen beschissenes Board. Das kann man ja wohl nicht leugnen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Richtige und vor allem ganz wichtige Entscheidung. Trotzdem bin ich nun gespannt, welche Nummer nun für Mbappe vorgesehen ist. 7, 10 und 11 sind weg - bleibt eigentlich nur noch die Nummer 9.

Mbappe wird ziemlich sicher die 9 bekommen. Kann ich mich auch gut mit anfreunden.
Fefi trägt auch in der Nationalmannschaft die 15. Daran habe ich mich schon stark gewöhnt und kann von mir aus auch so bleiben. Tchoua könnte die 8 von Toni erhalten (siehe Nationalmannschaft). Auch ein Camavinga12 passt mMn gut. Könnte dann aber auch Nachetes 6 erben. Und die 10? Wer weiss, vielleicht erbt die auch ein gewisser Arda...

Wenns nach mir ginge:

1 - Courtois
2 - Carvajal >>> [...]
3 - Militao
4 - Alaba >>> [...]
5 - Bellingham
6 - Yoro
7 - Vinicius
8 - Tchouameni
9 - Mbappe
10 - Arda Güler
11 - Rodrygo
12 - Camavinga
13 - Lunin
14 - Joselu >>> [...]
15 - Valverde
16 - Marin
17 - Vazquez >>> [...]
18 - Ceballos
19 - Davies
20 - Paz
21 - Diaz
22 - Rüdiger
23 - Mendy
24 - [Mastantuono]
25 - Endrick

Mbappe wird ziemlich sicher die 9 bekommen. Kann ich mich auch gut mit anfreunden.
Fefi trägt auch in der Nationalmannschaft die 15. Daran habe ich mich schon stark gewöhnt und kann von mir aus auch so bleiben. Tchoua könnte die 8 von Toni erhalten (siehe Nationalmannschaft). Auch ein Camavinga12 passt mMn gut. Könnte dann aber auch Nachetes 6 erben. Und die 10? Wer weiss, vielleicht erbt die auch ein gewisser Arda...

Wenns nach mir ginge:

1 - Courtois
2 - Carvajal >>> [...]
3 - Militao
4 - Alaba >>> [...]
5 - Bellingham
6 - Yoro
7 - Vinicius
8 - Tchouameni
9 - Mbappe
10 - Arda Güler
11 - Rodrygo
12 - Camavinga
13 - Lunin
14 - Joselu >>> [...]
15 - Valverde
16 - Marin
17 - Vazquez >>> [...]
18 - Ceballos
19 - Davies
20 - Paz
21 - Diaz
22 - Rüdiger
23 - Mendy
24 - [Mastantuono]
25 - Endrick

Ich will nicht sagen, dass deine Auflistung Blödisinn ist, aber denke einige Nummern sind schon klar bzw. werden auch nicht gewechselt. Die 25 behält man für den 3ten TW frei.

-Modric bleibt wie es aussieht noch ein Jahr. Sprich er behält die 10
-Frei werden tun die 8 von Kroos, die 6 von Nacho, 25 von Kepa
-Frei eh schon diese Saison: 9, 16
-Mbappe 9, Fede 8 (4ter Captain, hat sicher den Vorrang vor Tschoua)
-Freie Nummern: 6/15/16/25

Einzige Konstellation, dass Mbappe sagt er spielt nur ein Jahr mit einer Übergangsnummer (danach die 10 von Luka) Aber auch dann denke ich, dass er die 9 nimmt (war bei CR ja auch so)

Ich will nicht sagen, dass deine Auflistung Blödisinn ist, aber denke einige Nummern sind schon klar bzw. werden auch nicht gewechselt. Die 25 behält man für den 3ten TW frei.

-Modric bleibt wie es aussieht noch ein Jahr. Sprich er behält die 10
-Frei werden tun die 8 von Kroos, die 6 von Nacho, 25 von Kepa
-Frei eh schon diese Saison: 9, 16
-Mbappe 9, Fede 8 (4ter Captain, hat sicher den Vorrang vor Tschoua)
-Freie Nummern: 6/15/16/25

Einzige Konstellation, dass Mbappe sagt er spielt nur ein Jahr mit einer Übergangsnummer (danach die 10 von Luka) Aber auch dann denke ich, dass er die 9 nimmt (war bei CR ja auch so)

Warum genau Blödsinn? Abgesehen davon, dass ich sagte „wenn es nach mir ginge“, habe ich keine grossen Verschiebungen aufgelistet. Primär die Diskussion um die 8, 9 und - nach Modric‘ Rücktritt dann - die 10. Und da kann ich mir auch gut Tchoua als 8 vorstellen und Mbappe fix als 9 ohne Übergangsnummer. Aber wie es scheint (Brief von Toni), wirds wohl auf Fede mit der 8 hinauslaufen.. Btw betr. 25: Vinicius Jr. von 28 - 25 - 20 - 7…

Heutige Geburtstage

Zurück