Aktuelles

10 - Luka Modric

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Sie putzen Europa? Ich glaube du lässt dich zu sehr vom 7:1 gegen die Roma blenden, schau dir mal die ersten zwei CL-Spiele an. Das war alles andere als putzen.

Seit Jahren spielt München Topniveau. Ich schau Fußball nicht seit gestern.
Sie sind sehr konstant und das ist wohl kaum zu bestreiten. Kassieren oft nur 1 maximal Gegentor
und wackeln fast nie, schon gar nicht aus dem Spiel heraus.
Gefühlt ist es egal, mit welchen Spielern sie auflaufen, weil alle Spieler (scheinbar) sehr aktiv mit ins Spielsystem Guardiolas miteinbezogen werden. Da wird einfach gute Arbeit geleistet.
Deswegen bleibe ich auch dabei, daß München da die weltweite Vorbildfunktion innehält,
so wie das in den 90ern Ajax Amsterdam war, was Kaderstruktur betrifft.
Gegen ManCity waren sie klar überlegen, auch wenn der Siegtreffer spät fiel, aber da muss sich
City nicht beklagen; wer nur am eigenen Strafraum verteidigt,
setzt sich einem erhöhten Risiko gegnerischer Torchancen aus.
Moskau habe ich nur die Zusammenfassung geschaut, gut.
Ich schau wie du auch nicht jedes Bayernspiel 90min. Aber es ist doch so, daß sie extrem konstant sind.
Und das liegt an der Kaderstruktur und am (sportlichen) Vorstand. Das imponiert mir,
obwohl mir der Verein unsympathisch ist, nicht mehr und nicht weniger.

Ich persönlich habe lieber einen etwas kleineren Kader, wo jeder eine Rolle spielen kann. Während mehreren Verletzungen kann das dann etwas klamm werden, aber besser als notorische Unzufriedenheit.

Und jetzt ? Modric, mit Kroos das Herz von Madrid, fällt 3 Monate aus. Was bringt dir da der kleine Kader mit Leuten auf der Bank , die nicht die Qualitäten haben wie Modric, weil sie andere Spielertypen sind ? Oder du hast Nachwuchsspieler aus der 2. Mannschaft, die bisher quasi keine Einsätze bekamen. Toller kleiner Kader.
Ich sag ja. Es ist genau die gleiche Scheiße wie nach 2002. Fällt ein Starplayer aus, siehts dünn aus.
Und das passt mir nicht. Ich hab das alles schon erlebt und es geht nicht gut.

Hier wird oft von Unzufriedenheit aus München gesprochen. Ich sehe diese Unzufriedenheit aber nicht auf dem Platz. Die Spieler spielen diszipliniert im System, sind in Europa seit Jahren immer vorne . Fast schon Wurst, wer da aufläuft. Habe hier das Gefühl, daß diese "Unzufriedenheit" bloß als Neidmittel benutzt wird.

Ich find halt schon, daß man Leute auf der Bank braucht, bei denen ich das Gefühl habe, daß sie Qualität reinbringen und nicht, daß es eher schlechter wird. Und wer sich auch als technisch begabter Spieler nicht dem Team unterordnen und mehrere Spiele auf der Bank Platz nehmen kann, ist sowieso nicht ernst zu nehmen.
Dann darf man solche Spieler eben nicht holen, ganz einfach. Oder weg mit ihnen.
Diese stocksteife Einstellung, perspektivisch IMMER ( also Stammspieler ) spielen zu wollen , ist sowieso überholt. Ohne Rotation wird es immer schwieriger, in laufenden Wettbewerben zu bleiben.
Und bei Real Madrid kann gar nicht rotiert werden, weil man dieses Prinzip einfach ignoriert und hofft,
daß es irgendwie auch ohne geht, weil man ja die großen Stars halten will, weil die ja sonst rumzicken wie Kleinkinder.
Das ist einfach nur naiv bei dem riesigen Spielepensum.

So, mal schauen, wie es ohne Luca die nächsten Montate läuft. Bis irgendwann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Jahren spielt München Topniveau. Ich schau Fußball nicht seit gestern.
Sie sind sehr konstant und das ist wohl kaum zu bestreiten. Kassieren oft nur 1 maximal Gegentor
und wackeln fast nie, schon gar nicht aus dem Spiel heraus.
Gefühlt ist es egal, mit welchen Spielern sie auflaufen, weil alle Spieler (scheinbar) sehr aktiv mit ins Spielsystem Guardiolas miteinbezogen werden. Da wird einfach gute Arbeit geleistet.
Deswegen bleibe ich auch dabei, daß München da die weltweite Vorbildfunktion innehält,
so wie das in den 90ern Ajax Amsterdam war.
Gegen ManCity waren sie klar überlegen, auch wenn der Siegtreffer spät fiel, aber da muss sich
City nicht beklagen. Moskau habe ich nur die Zusammenfassung geschaut, gut.
Ich schau wie du auch nicht jedes Bayernspiel 90min. Aber es ist doch so, daß sie extrem konstant sind.
Und das liegt an der Kaderstruktur und am (sportlichen) Vorstand. Das imponiert mir,
obwohl mir der Verein unsympathisch ist, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe nie behauptet, dass du Fussball erst seit gestern schaust, aber schön das wir das schon geklärt haben :)
Madrid spielt seit Jahren International auf Top-Niveau. Genauer gesagt seit etwa 2010.
Ausserdem sind sie sehr konstant, oder willst du das bestreiten? :)
Kassieren oft nur max. 1 Tor und wackeln aus dem Spiel heraus fast nie.
Der einzige Unterschied ist, das wir nicht eine ganze Top-Elf aus verletzten Spielern stellen können. Unsere Spieler verletzen sich fast nie, bzw. verletzt sich meistens nur einer der Topspieler. Oder hat dir Bale während seiner Abwesenheit gefehlt? Oder hat dir Ramos bei seiner Abwesenheit gefehlt? Varane/ James haben ihre Arbeit hervorragend getan.
München hat noch gegen keine harte Nuss spielen müssen, das ist das gleiche Spiel wie gegen Barca als sie 8 oder 9 Spieltage die weisse Weste halten konnten, bis sie mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden.

Und nein, es ist definitiv kein Neid. Neid wäre wenn ich mir das gleiche wünschen würde, es aber nicht bekomme. Aber ich weiss, wenn Perez will, bzw. Carlo will, dann bekommt er auch seine Spieler. Also, Nein, Neid ist definitiv nicht vorhanden. Wir streiten uns hier ja schon das Isco/Illarra nicht genügend Spielzeiten bekommt. Ich will nicht wissen wie das hier aussehen soll, wenn Verrati/Pogba/Wunderkind noch kommt.

Ich habe nie behauptet, dass du Fussball erst seit gestern schaust, aber schön das wir das schon geklärt haben :)
Madrid spielt seit Jahren International auf Top-Niveau. Genauer gesagt seit etwa 2010.
Ausserdem sind sie sehr konstant, oder willst du das bestreiten? :)
Kassieren oft nur max. 1 Tor und wackeln aus dem Spiel heraus fast nie.
Der einzige Unterschied ist, das wir nicht eine ganze Top-Elf aus verletzten Spielern stellen können. Unsere Spieler verletzen sich fast nie, bzw. verletzt sich meistens nur einer der Topspieler. Oder hat dir Bale während seiner Abwesenheit gefehlt? Oder hat dir Ramos bei seiner Abwesenheit gefehlt? Varane/ James haben ihre Arbeit hervorragend getan.
München hat noch gegen keine harte Nuss spielen müssen, das ist das gleiche Spiel wie gegen Barca als sie 8 oder 9 Spieltage die weisse Weste halten konnten, bis sie mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden.

Und nein, es ist definitiv kein Neid. Neid wäre wenn ich mir das gleiche wünschen würde, es aber nicht bekomme. Aber ich weiss, wenn Perez will, bzw. Carlo will, dann bekommt er auch seine Spieler. Also, Nein, Neid ist definitiv nicht vorhanden. Wir streiten uns hier ja schon das Isco/Illarra nicht genügend Spielzeiten bekommt. Ich will nicht wissen wie das hier aussehen soll, wenn Verrati/Pogba/Wunderkind noch kommt.

Es gab diverse Momente in CL-K.O.-Spielen, in denen Real sehr lucky war in den letzten Jahren.
Da war längst nicht alles Glanz und Gloria. Bayern hat mehr Finalteilnahmen und mehr Titel geholt.
Ergo ist Bayern seit 2009, 2010 konstanter als Real, oder willst du das bestreiten ?
Die Konstanz in der Abwehr sehe ich bei Real überhaupt nicht. Wieoft wurde hier und mit Jedem,
mit dem ich über Real spreche, gesagt, wie unkonstant Pepe und Ramos verteidigen ?
Jedes Spiel Rotgefahr. Soviel dazu. Bayern ist solider. Ich bin schon lange Realfan.
Aber ich denke eben auch, das war ja der Aufhänger dieser Diskussion,
daß Real sich einiges abschauen kann von Bayern. Allerdings wohl nicht mehr unter Perez, da gebe ich user Jese uneingeschränkt recht. Deshalb ging es nach 2002 auch bergab. WEGEN dem unausgeglichenen Kader.

München hatte keinen harten Nüsse zu knacken ? ManCity ? Roma ? Dortmund ?
Die soll Real erstmal schlagen. Und bitte auch ohne 6-7 Spieler, die oft von Anfang an spielen !

Die Unzufriedenheit, die hier viele als Scheinargument bringen, halte ich für überbewertet.
Das klingt hier im Forum so, als ob Spieler, die unzufrieden sind, fast Türen einlaufen würden
vor lauter Zorn und Gier, spielen zu wollen. Cool bleiben ! Ich bin auch manchmal unzufrieden,
wenn jemand einen Job bekommt, den ich besser gemacht hätte. Deswegen kann ich aber cool bleiben und Geduld haben, weil ich Vertrauen darin hab, was ich kann. Das wird bei vielen Fußballern nicht viel anders sein.
Außerdem sind die finanziell sowas von abgesichert, wenn sie erstmal in der belle etage sind...

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ? Modric, mit Kroos das Herz von Madrid, fällt 3 Monate aus. Was bringt dir da der kleine Kader mit Leuten auf der Bank , die nicht die Qualitäten haben wie Modric, weil sie andere Spielertypen sind ? Oder du hast Nachwuchsspieler aus der 2. Mannschaft, die bisher quasi keine Einsätze bekamen. Toller kleiner Kader.
Ich sag ja. Es ist genau die gleiche Scheiße wie nach 2002. Fällt ein Starplayer aus, siehts dünn aus.
Und das passt mir nicht. Ich hab das alles schon erlebt und es geht nicht gut.

Hier wird oft von Unzufriedenheit aus München gesprochen. Ich sehe diese Unzufriedenheit aber nicht auf dem Platz. Die Spieler spielen diszipliniert im System, sind in Europa seit Jahren immer vorne . Fast schon Wurst, wer da aufläuft. Habe hier das Gefühl, daß diese "Unzufriedenheit" bloß als Neidmittel benutzt wird.

Ich find halt schon, daß man Leute auf der Bank braucht, bei denen ich das Gefühl habe, daß sie Qualität reinbringen und nicht, daß es eher schlechter wird. Und wer sich auch als technisch begabter Spieler nicht dem Team unterordnen und mehrere Spiele auf der Bank Platz nehmen kann, ist sowieso nicht ernst zu nehmen.
Dann darf man solche Spieler eben nicht holen, ganz einfach. Oder weg mit ihnen.
Diese stocksteife Einstellung, perspektivisch IMMER ( also Stammspieler ) spielen zu wollen , ist sowieso überholt. Ohne Rotation wird es immer schwieriger, in laufenden Wettbewerben zu bleiben.
Und bei Real Madrid kann gar nicht rotiert werden, weil man dieses Prinzip einfach ignoriert und hofft,
daß es irgendwie auch ohne geht, weil man ja die großen Stars halten will, weil die ja sonst rumzicken wie Kleinkinder.
Das ist einfach nur naiv bei dem riesigen Spielepensum.

So, mal schauen, wie es ohne Luca die nächsten Montate läuft. Bis irgendwann.

Ich verstehe deine Ansicht und teile sich auch teilweise. Ich bin auch eher ein Fan von beiten und grossen Kadern, die die eine oder andere Verletzung und/oder Sperre aufheben können, ohne das die Qualität gleich ins Nirvana sinkt. Ich finde unseren aktuellen Kader auch eher zu klein oder zumindest an der Grenze, viel leisten kann man sich damit nicht.

Ich sehe einfach ein Problem. Wie lässt sich eine qualitativ hochwertige Ersatzbank mit potentiellen Stammspielern mit unserer aktuellen Philosophie vereinigen? Wir haben eine ganz klare Stammelf und 2-3 Leute à la Isco oder Varane, die halbwegs dazu gehören und mal reinrotiert werden, alles andere gehört zur 2 Garde und wird nur dann eingesetzt, wenn es nicht anders geht. Wie lässt sich das mit 20 potentiellen Stammspielern vereinen? Mal raus und wieder reinrotiert zu werden ist das eine, deswegen wird kaum einer meckern. Aber welcher qualitativ hochwertiger Spieler setzt sich mit der Gewissheit auf die Bank, nur in der Copa und gegen schwache Gegner und/oder wenn einer der Galacticos Wehwehchen hat spielen zu können? Mir fällt keiner ein, dann muss man halt mit Leuten wie Khedira, Illarra uswl. vorlieb nehmen. Und bei allem Respekt, so schlecht wie sie hier teilweise gemacht werden sind sie auch nicht. Sie sind keine Modric', ja, aber Illarra hat nicht zuletzt zusammen mir Kroos schon sehr gute Spiele gezeigt, Khedira mag taktisch nicht so reinpassen, hat seine Qualitäten aber oft genug unter Beweis gestellt. Hätte man halt mal einem gewissen Argentinier gegeben, was er verdient und würde nach Leistung statt nach Status und Ablösesumme aufstellen, hätte man jetzt vielleicht mehr Auswahlmöglichkeiten und müsste sich weniger Sorgen machen. Das ist jetzt halt die Kehrseite der klaren Galactico-Stammelf, fehlenden Rotation und dem dünnen Kader, das muss man sich an der eigenen Nase nehmen. Unter Umständen hätte man jetzt einen Di Maria und/oder Alonso aufbieten können, hätte man ihnen halt die entsprechenden Perspektiven gegeben und vernüftig rotiert. So sind sie halt gegangen, weil sie nicht auf der Bank versauern woll(t)en. 20 potentielle Stammspieler geht bei unserer Interpretation von Rotation einfach nicht auf, sorry. Karma is a b*tch, das Problem ist hausgemacht.

Noch zu Bayern, ich als Aussenstehender finde es schwer zu beurteilen, wie zufrieden sie wirklich sind. Die wenigsten zeigen das auf dem Platz, was intern so abgeht wissen wir nicht und ich kann mir schon vorstellen, das Leute wie Shaqiri, Hojberg, Rode usw. nicht nur zufrieden sind. Bei den Stammspielern bleibt abzuwarten bis Thiago, Shweinsteiger, Alaba, Lahm, Martinez usw. wieder alle da und fit sind. Ob man dann alle gefühlt 25 Stammspieler in diesem Kader rundum zufrieden kriegen kann, wird sich zeigen, ich habe so meine Zweifel daran.

Es gab diverse Momente in CL-K.O.-Spielen, in denen Real sehr lucky war in den letzten Jahren.
Da war längst nicht alles Glanz und Gloria. Bayern hat mehr Finalteilnahmen und mehr Titel geholt.
Ergo ist Bayern seit 2009, 2010 konstanter als Real, oder willst du das bestreiten ?
Die Konstanz in der Abwehr sehe ich bei Real überhaupt nicht. Wieoft wurde hier und mit Jedem,
mit dem ich über Real spreche, gesagt, wie unkonstant Pepe und Ramos verteidigen ?
Jedes Spiel Rotgefahr. Soviel dazu. Bayern ist solider. Ich bin schon lange Realfan.
Aber ich denke eben auch, das war ja der Aufhänger dieser Diskussion,
daß Real sich einiges abschauen kann von Bayern. Allerdings wohl nicht mehr unter Perez, da gebe ich user Jese uneingeschränkt recht. Deshalb ging es nach 2002 auch bergab. WEGEN dem unausgeglichenen Kader.

München hatte keinen harten Nüsse zu knacken ? ManCity ? Roma ? Dortmund ?
Die soll Real erstmal schlagen. Und bitte auch ohne 6-7 Spieler, die oft von Anfang an spielen !

Die Unzufriedenheit, die hier viele als Scheinargument bringen, halte ich für überbewertet.
Das klingt hier im Forum so, als ob Spieler, die unzufrieden sind, fast Türen einlaufen würden
vor lauter Zorn und Gier, spielen zu wollen. Cool bleiben ! Ich bin auch manchmal unzufrieden,
wenn jemand einen Job bekommt, den ich besser gemacht hätte. Deswegen kann ich aber cool bleiben und Geduld haben, weil ich Vertrauen darin hab, was ich kann. Das wird bei vielen Fußballern nicht viel anders sein.
Außerdem sind die finanziell sowas von abgesichert, wenn sie erstmal in der belle etage sind...

Higuain ging, weil er nicht die Wertschätzung bekam und nicht mehr viel spielte..
Özil ging, weil er gehen musste.
Di Maria ging, weil er gehen musste.
Xabi Alonso ging, weil er ein sehr intelligenter Mann ist und weiss wie es in Madrid läuft.
Morata ging, weil er 0 Vertrauen bekam, nach guten oder schlechten Spielen immer auf die Bank musste.
Callejon ging (siehe Interview), weil er keine Minuten bekam.
Albiol ging, weil er keine Minuten bekam.
Kaka ging, ja komm, wie dumm war er, er hätte schon längst gehen sollen.
Diego Lopez ging, weil er gehen musste.

Khedira und Illarra werden gehen, weil sie nicht genug Minuten bekommen werden. Was machst du also für einen Stress hier im Forum? :-)..

Sag das Perez und Ancelotti. Zweiterer hat ja die Aufstellungen in Stein gemeiselt, Ronaldo spielt sowieso immer, weil er 2493949 Tore schiessen muss. Bale und James werden auch immer spielen. Pepe und Ramos werden immer spielen, wenn sie fit sind. Kroos und Modric werden immer spielen, wenn sie fit sind.. Die einzige Rotation wenn alle fit sind, gibt es nur bei Marcelo und Coentrao.. Das wollte man bewusst so, darum hat man die Spieler da weiter oben abgeschoben, oder sie sind selbst gegangen..

Wo siehst du z.B einen Qualitätsverlust, wenn wir gegen Valencia spielen, Ramos und Pepe sind fit und trotzdem spielt Varane für einen der beiden? Passiert momentan nicht. Bale und James sind fit, trotzdem spielt Isco für einen der beiden gegen Atletico z.B, vergisses.. Illarra spielt für einen der beiden 6er in einem wichtigem Spiel? Undenkbar.. Sie spielen dann in der Copa, werden alle 3 Spiele mal für 10 min eingewechselt.. Wenn einer sich verletzt, werden sie ins kalte Wasser geworfen und sind zum scheitern verurteilt. Wo sollen sie sich das Vertrauen holen? Gegen Alarcon, Tarragona oder Albacete in der Copa?

Auch in der Copa ist es so, sobald der Gegner ein Primera Division Gegner ist, spielt die Top Elf..

Hier hat man das bewusst so gewollt.. Gib Higuain, Di Maria, Callejon, Xabi Alonso und co die Sicherheit, das alle gleichwertig sein können.. Gibt es nicht, darum hauen sie ab. Es fängt schon bei den Löhnen an, man erschafft dort schon eine Kluft die dir sagt, "hey du bist weniger Wert als der neue."

Das mit der Rotation in Madrid wird unter diesem Präsi immer ein Märchen bleiben.. Er geht bewusst nach seinem Prinzip "Zidane y Pavones"

Er sagte auch schon letztes Jahr, es ist nicht gesund auf jeder Position 2 Weltklasse Spieler zu haben..

Ich bin total auf deiner Seite, dass es anders aussehen könnte, aber ich bin nicht naiv, dass ist Real Madrid..

Vor allem sind Khedira und Illarra ja nicht unbedingt so Graupen, wie sie hier dargestellt werden..

Meine persönliche Meinung:

Modric - Schlüsselspieler
Kroos - Stammspieler
Ilarra - Rotationsspieler
Jose Rodriguez - Ergänzungsspieler

Jose Rodriguez wurde verliehen, auch weil Khedira halt noch ein Jahr dran hängt. Khedira ist daher in meinen Augen die Nr4 und Illarra die Nr3.

Jetzt verletzt sich die Nr1 und logischerweise muss jetzt die Nr3 spielen. Wenn (!) jetzt die Nr3 nicht spielt, dann ist es die falsche (!) Nr3. Dann muss im Sommer endlich Illarra verhökert werden, wenn er unter Carlo nicht die klare Nr3 ist!

So einfach ist die Rechnung und so einfach seh ich das. Was die Flügelspieler James und Isco jetzt mit dem ZM zu tun haben diese Saison in unserem aktuellen phantastisch funktionierendem System, erschließt sich mir nicht.

Sollte nun Ramos aus der IV ins DM ziehen oder Isco vom Flügel in die Mitte rücken, dann kann Illarramendi direkt ins Büro von Herrn Perez marschieren und sich aus seinem Vertrag kaufen.

Vor EXAKT einem Jahr war es genau das selbe. Am 16. November war es glaub ich, dass sich Sami Khedira im Dland spiel das Kreuzband riss. Danach ging es los.

Direkt im ersten Spiel ohne Khedira wurde auf 4-2-3-1 umgestellt mit Illarra / Alonso im DM hinter Isco. Isco spielte eine fantastische Partie mit 9 Keypässen und einer 10.0 MoM performance.

Ein Spiel danach gegen Valladolid fehlte Ronaldo und man nutzte mal das 4-3-3 mit Alonso, Modric, Isco - Asier weg vom Fenster, trotz guter Performance, war Carlo klar, dass er auf das 4-2-3-1 nicht gehen kann. Di Maria, Bale, Benzema waren im Sturm und man crushte sie 4:0 mit einem hattrick von bale der das zepter von ronaldo übernahm.

Gegen Osasunsa danach zum ersten mal BBC mit einem 3er Midfield hinter sich ohne Khedira. Alonso, Modric, Isco davor BBC... 2:2 in Pamplona. Isco MoM

Gegen Valencia rückt dann Di Maria ins "BBC" da sich bale mal wieder ein aua zugezogen hatte. Dahinter Alonso, Modric, Isco.

Gegen Vigo wird anschließend Bale wieder an SEINEN fixen Stammplatz herangeführt, nachdem Di Maria ihn wieder vertritt mit der selben Elf wie gegen Valencia und dann in der 64 runter geht für den Waliser.

Dann kommt der Moment wo Carlo der meinung wird Di Maria > Isco
Alonso, Modric, Di Maria hinter BBC spielen, 1:0 auswärts sieg gegen Espanyol.

Es folgen die Spiele gegen Betis und Granada mit der exakt selben aufstellung mit AMD hinter BBC.

Wo ist Isco? Nr13 hinter Di Maria, der die Nr12 war und zuerst mal bale vertreten musste, bevor er dann halt khedira vertrat.

Geht man nun nach der logik, und sieht man dass sogar Isco und Di Maria Illarra vorgezogen wurden was den Ersatz von Khedira einem ZM/DM angeht, dann kann ihm das wieder passieren.

Nur ist er dieses Jahr nicht mehr die Nr14 sondern die Nr13, da wohl (!) Khedria nicht mehr in den ersten 14 Rängen vor kommt.

Isco wird eigentlich am Flügel gebraucht mit dem Duell mit James oder Bale. Ich sehe das System

Bale.......Isco.....Kroos...........James
............Benzema...Ronaldo.............

Nicht wirklich aufgehen. Einen Euphemismus zu verwenden und es als 4-3-3 darzustellen ändert auch nicht viel

........Isco.......Kroos.....James...........
Bale...........Benezema......Ronaldo....

Dass kann ja eigentlich nicht unser ernst sein. Der einzige Offensivmann auf der Bank ist dann chicharito? Das bei defensiver Staffelung steht isco dann neben Kroos im zentrum? Das gab es noch nie. Letzte Saison war er nominell vllt LZM in der realität aber linker Flügel offensiv wie defensiv.

Nachdem carlo aber schon einmal Illarra übergangen hat, ist ihm das zuzutrauen.

Ich pers. suche aber nicht mehr nach dem RZM in einem 4-3-3 (das könnte wohl auch von einem hybrid lösbar sein) sondern nach einem RZM in einem 4-4-2 und das ist was anders in meinen Augen. Da würde ich pers. von Isco und James zurückschrecken, was die Auswahl per Definition auf Illarra und Khedira beschränkt.

Ich glaube nicht das Khedira für Carlo keine Rolle spielt. Ich denke sogar das Khedira momentan die Nase vorn hat, da er sich mit Kroos bereits einspielen konnte und es hier keinerlei sprachliche Probleme geben würde. Ich würde ebenfalls Illarra vorziehen, da man mit Khedira nicht mehr planen kann, aber falls Carlo das nicht so sieht, dann hoffe ich zumindest auf eine faire Rotation der beiden.

... Ich denke sogar das Khedira momentan die Nase vorn hat, da er sich mit Kroos bereits einspielen konnte ...

Ja. Und bitte, ich hoffe der Verein verkauft Illarra im Winter und holt jemanden, dem man vertraut. So macht das keinen Sinn.

Der Januar wird brutal, Kroos wird bei dem Pensum irgendwann auch auf dem letzten Loch pfeifen. Dann bin ich gespannt, was der Mister aus dem Hut zaubert.

Durch Leistung hätte sich Illarra doch schon längst "Vertrauen" erarbeitet. Wenn man es durch gute Arbeit nicht erreichen kann, dann braucht man einen Namen. Welcher Spieler mit einem "Namen" tut sich Kroos+Modric an?

Durch Leistung hätte sich Illarra doch schon längst "Vertrauen" erarbeitet. Wenn man es durch gute Arbeit nicht erreichen kann, dann braucht man einen Namen. Welcher Spieler mit einem "Namen" tut sich Kroos+Modric an?

Primär junge Spieler oder solche aus der Serie A ...

Hier hat man das bewusst so gewollt.. Gib Higuain, Di Maria, Callejon, Xabi Alonso und co die Sicherheit, das alle gleichwertig sein können.. Gibt es nicht, darum hauen sie ab. Es fängt schon bei den Löhnen an, man erschafft dort schon eine Kluft die dir sagt, "hey du bist weniger Wert als der neue."

Das mit der Rotation in Madrid wird unter diesem Präsi immer ein Märchen bleiben.. Er geht bewusst nach seinem Prinzip "Zidane y Pavones"

Er sagte auch schon letztes Jahr, es ist nicht gesund auf jeder Position 2 Weltklasse Spieler zu haben..

Ich bin total auf deiner Seite, dass es anders aussehen könnte, aber ich bin nicht naiv, dass ist Real Madrid..

Vor allem sind Khedira und Illarra ja nicht unbedingt so Graupen, wie sie hier dargestellt werden..

Gut, entschuldige, mit dem Geld hab ich es mir zu einfach gemacht, das war sicher nicht der alleinige Grund
sondern natürlich vor allem ein sportlich perspektivischer. Das ist natürlich so.
Also nimm es mir bitte nicht übel :) . Natürlich bin ich über die Verfahrensweisen und auch über die Hintergründe, warum diese Spieler gegangen sind, traurig, weil Real mit ihnen einen super Kader hätte. Das ist wohl aber nicht zu REALisieren gewesen. Zu hohe Gehälter ? Zu hohe Ansprüche der Spieler? Aber auch zuviel Lobpudelei Einzelner? Dennoch ist die Fallhöhe von der Starting 11 zur 2. Garde nicht grade winzig. Und ich will auch gar nicht mehr den Quervergleich zu München bringen, es ist ja eh sinnlos. Soll Real wenigstens konsequenter die Medrans und Llorentes einsetzen, den Jose Rodriguez wieder zurückholen und sie in die Starting 11 auch in der Liga oder jetzt zb in Basel oder gegen die Bulgaren ( Ludogoretz ? ) bringen. Aber das Risiko geht Ancerez dann auch wieder wohl nicht...
Das sorgt mich.

Deiner erster, von mir zitierter Absatz beinhaltet das Kernwort, auf das ich die ganze Zeit hinaus wollte.
Wertschätzung. Danke. Danach habe ich gesucht...

Dem FCB kann man sicherlich einiges abschauen, aber unsere jeweiligen Anforderungen an den Kader könnten nicht unterschiedlicher sein. Doppelbesetzung ist bei uns kompliziert. Was in München für Wettbewerb sorgt, hat in Madrid für Spannungen gesorgt. Zum Thema Wertschätzung und insbesondere Gehälter kann ich euch noch ein Mourinho-Zitat (über Luke Shaw) zeigen:

If we pay to a 19-year-old boy what we were being asked for, to sign Luke Shaw, we are dead. We would have killed our stability with financial fair play and killed the stability in our dressing room. Because when you pay that much to a 19-year-old kid – a good player, fantastic player – but when you pay that amount of money, the next day, we would have had players knocking on our door. They would have been saying, ‘How is it possible I play 200 games for this club, won this and that, yet a 19-year-old comes here and gets more money than I get?

Bei den Aussagen kann ich nicht anders als an die Nudel zu denken.

Zum Ersatz von Modric: Hatte Ancelotti vor Kurzem nicht mal gesagt, dass Isco auch weiter hinten spielen kann? lol

Zuletzt bearbeitet:
Primär junge Spieler oder solche aus der Serie A ...
An wen denkst du da? An junge, hoffnungsvolle Talente? Oh wait, das war/ist Illarra auch (gewesen). Ganz ehrlich, als junger Spieler ist Real Madrid ein Karriereknick vom allerfeinsten, es sei denn ich bin ein Ausländer der zig Millionen kostet und super vermarktbar ist. Ach und in der Offensive muss ich zuhause sein. Und selbst dann ist es unsicher, siehe Isco.

Welcher junge Spieler tut sich das hier denn an? Modric und Kroos sind aber mal sowas von gesetzt, Ancelottis Rotation ist ein Witz. Wenn man jetzt nicht auf Illarra baut, weiß ich nicht wie das zukünftig im Zentrum aussehen soll, zumindest auf der Bank.

An wen denkst du da? An junge, hoffnungsvolle Talente? Oh wait, das war/ist Illarra auch (gewesen). Ganz ehrlich, als junger Spieler ist Real Madrid ein Karriereknick vom allerfeinsten, es sei denn ich bin ein Ausländer der zig Millionen kostet und super vermarktbar ist. Ach und in der Offensive muss ich zuhause sein. Und selbst dann ist es unsicher, siehe Isco.

Welcher junge Spieler tut sich das hier denn an? Modric und Kroos sind aber mal sowas von gesetzt, Ancelottis Rotation ist ein Witz. Wenn man jetzt nicht auf Illarra baut, weiß ich nicht wie das zukünftig im Zentrum aussehen soll, zumindest auf der Bank.

J. Cuadrado hat mich bei der WM beeindruckt und wäre ein Kandidat. Tiefer als in der Serie A vor leeren Rängen spielen zu müssen, kann man kaum fallen. Im Generellen sollte man an einige talentierte Spieler der Serie A kommen (z.B. Kovacic, de Sciglio, evtl. Pogba - obgleich schon wieder einer mit absoluten Stammplatzambitionen und daher nicht unbedingt passend).

Der absolute Killer ist aber die mangelnde Rotation. Würden wir mit einem 25-Mann-Kader arbeiten in dem jeder - sagen wir einmal außer Ronaldo der seine 100 Tore pro Saison schießen will/soll/muss - seine Chance bekäme, könnte man es den Bayern gleichtun. Ancelotti traue ich es zu jeden Spieler so integrieren zu können, dass die aufstellungsinduzierte Varianz minimiert wird. Leider ist das bei uns utopisch, obwohl es nicht zu viel verlangt wäre einen Kroos, Modirc, James, Ramos, Benzema oder Bale gegen "kleinere" Teams, im Pokal oder in der CL-Vorrunde zu schonen. So könnte man deren Belastung um ca. 1/3 reduzieren.

Leider haben wir aktuell nicht nur einen viel zu dünnen Kader, so dass ein gleichzeitiger Ausfall von 4-5 Stammspielern (Ronaldo, Kroos, Modric, Benzema und James) personell nicht gleichwertig zu kompensieren wäre ( bei aller Liebe, aber Kroos + Modric sind einfach Illarra + Mr. X qualitativ DEUTLICH überlegen), sondern unsere zweite Riege - Jese, Medran, die Erbse, Illarra, de Tomas - hat einfach keine Spielpraxis auf höchstem Niveau, so wie es Højbjerg, Rode, Shaquiri, Pizarro, Gaudino etc. bei den Bayern in aller Regelmäßigkeit bekommen. Gerade bei uns böte sich es an, da wir sehr polyvalente Spieler haben, ebenso wie die Bayern. Insofern teile ich die Auffassung nicht, dass es unbedingt Spieler sein müssen, die gar keine Ambitionen haben. Wenn man Rotation WILL, denn man den MUT dazu hat, dann können auch die Reus', Di Maria's, Verrattis' ihre Berechtigung haben, ja vielleicht wäre gerade dann die Chance größer, dass die Rotation umgesetzt wird als bei vermeintlich kleinen Namen, wie einem Illarra, die man mit Füßen tritt. Aktuell scheint man es so anzugehen, dass man z.B. Kroos so lange spielen lässt, wie ihn die Füße tragen. Man hofft einfach, dass er unverletzt bleibt. Sollte er sich in den kommenden Spielen verletzten, ist unser "Herz" quasi "tot". Was nützen einem da noch die Lungen? Und sogar Löw lässt ihn bei der Nationalelf gnadenlos durchspielen, während ein Müller wegen einen leichten Pferdekusses sofort ausgewechselt wird, um von den beiden Hyänen Motzki und Glatzki nicht zerfleischt zu werden.

Der Transfer von Bale und die Unantastbarkeit von Ronaldo verbauen uns aber viele Möglichkeiten der Rotation. Wir stehen vor dem Dilemma, dass man sie nicht draußen lassen kann, weil deren Marktwert höher ist, als jener von 98 % unserer Gegner und weil wir Ronaldo's Tore schmerzlich vermissen würden. Mann kann aber auch als Team gemeinsam diese Tore erzielen. So reden alle nur von BBC und schon 1 oder 2 zusätzliche Offensivspieler werden als obsolet wahrgenommen, was ich wirklich beeindruckend finde. Dabei wären 6 Offensivspieler für 3 Positionen eher die Regel als die Ausnahme und das Leistungs- und v.a. Rotationsprinzip würde uns einige Möglichkeiten eröffnen. Ohne Bale, könnte man sich zumindest 2 "Reuse" problemlos gönnen, so ist schon ein Jese verschenkt.

If we pay to a 19-year-old boy what we were being asked for, to sign Luke Shaw, we are dead. We would have killed our stability with financial fair play and killed the stability in our dressing room. Because when you pay that much to a 19-year-old kid – a good player, fantastic player – but when you pay that amount of money, the next day, we would have had players knocking on our door. They would have been saying, ‘How is it possible I play 200 games for this club, won this and that, yet a 19-year-old comes here and gets more money than I get?

lol

Super Zitat. Aber sorry, die Ablösen und Gehälter steigen doch eh ständig. Sollen die "Stars" doch zufrieden sein,
was sie haben ? Das meine ich. Warum sorgt man nicht intern dafür, daß die Spieler auch mal mental reifen,
anstatt solche kindischen Aussagen zu treffen ? Meine Güte, die verdienen SO viel...
Es wird immer so getan, als ob sie am Existenzminimum leben würden. Ich kann da nur den Kopf schütteln.

@Makedonija, ich bin absolut bei dir..

@Der Kaiser

Es geht nicht darum was sie verdienen, sondern was der Kollege nebenan verdient..

Ich finde es auch eine Frechheit, dass irgend ein junger Spieler hierher kommt und prompt mehr verdient als Ramos oder Casillas. Das ist einfach krank in meinen Augen.. Aber so ist die Fussballwelt, so werden wir immer mit diesem Problem in Madrid leben müssen..

@Der Kaiser

Es geht nicht darum was sie verdienen, sondern was der Kollege nebenan verdient..

Ich finde es auch eine Frechheit, dass irgend ein junger Spieler hierher kommt und prompt mehr verdient als Ramos oder Casillas. Das ist einfach krank in meinen Augen.. Aber so ist die Fussballwelt, so werden wir immer mit diesem Problem in Madrid leben müssen..

Nicht für immer, jeder Zyklus hat ein Ende und dieser wird auch sein Ende haben. :) Zerstör mir nicht alle Hoffnungen, das es keine andere Persönlichkeiten gibt als Florentino's. :)

Nicht für immer, jeder Zyklus hat ein Ende und dieser wird auch sein Ende haben. :) Zerstör mir nicht alle Hoffnungen, das es keine andere Persönlichkeiten gibt als Florentino's. :)

Hey, sobald Raúl hier el jefe ist, wird alles besser und wunderschön und alles was wir hier jeden Tag diskutieren werden ist "Hach, so schön Madridista zu sein" :)

Wenn man "irgend ein junger Spieler" nicht das bietet, was viele andere fussballer in ihre alter verdienen, dann wechseln sie irgendwo anders hin. Ich mach Perez da keinen vorwurf. So ist eben der heutige Fussball, leider...

@Der Kaiser

Das ist die Entwicklung. Das, also die Spirale, sollten Spieler wie Ramos oder Casillas einfach mal kapieren.
Sie haben eben zu ihrer damiligen Anfangszeit weniger verdient. Daß man da nicht happy ist, sehe ich auch so.
Aber mit den Jahren sollten Sie und alle Anderen die Gegegebenheiten kennen und ich denk mal,
daß sie selber auch ganz gut mit ihrem eigenen Verdienst ganz anständig überwintern können.
Darum ging es hier nicht , da hast du recht, aber was zählt ist letztendlich das, was man selber verdient.
Diese Vergleiche bringen nichts.

Heutige Geburtstage

Zurück