Aktuelles

10 - Luka Modric

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich persönlich sehe das nicht so dramatisch . Modric ist sicherlich nicht der einzige Grund warum rm sich verbessert hat in punkto spielaufbau etc. James und ganz besonders ramos sind ebenso wichtige Spieler. Ganz abgesehen davon ist modric weit weg von seinem Top Form gewesen , jetzt hat er sich leider wieder verletzt. Illara oder isco werden den modric in der Form ersetzen können

Ganz schlechte Nachrichten.. :(

Hat er sich die Verletzung beim Spiel zugezogen? Carlo hätte ihn trotzdem mehr schonen müssen.

Khedira ist für mich keine Alternative, vor Allem nicht gegen Atletico, Isco/Illara müssen es richten oder Silva bekommt seine erste richtige Feuertaufe, würde es ihm sogar zutrauen.

Khedira gegen Atlético? Erinnert ihr euch vielleicht ans CL-Finale? Für mich ist die Aufstellung eigentlich recht klar:

Carvajal___Varane___Ramos___Coentrao
_James___Illarra____Kroos_____Isco__
_______Chicharito_____Ronaldo_____

In der Abwehr sind Carvajal und Ramos klar. Varane war im Hinspiel bärenstark und Pepe ist nicht bei 100%, für mich gibt es da eigentlich keine zwei Meinungen. Links dann Coentrao, selbst Carlo meinte ja auf der PK dass Fabio sich am besten für Mittwoch eignet. Warum er ihn einige vorher dann öffentlich "runtermacht", bleibt sein Geheimnis. Ich persönlich würde ihn jedenfalls gerne als Linksverteidiger sehen, weil es für Arbeloa in Topspielen einfach nicht reicht, während Nacho Praxis und Erfahrung fehlt.

Das Mittelfeld wäre durch Kroos, James und Isco extrem spielstark. James gefiel mir rechts vor seiner Verletzung am besten, Isco ist links/halblinks gewohnt da er es von Málaga kennt, wo er meistens überragend war. Da sich deine Defensivarbeit verbessert hat, kann er auch gut hinter Cristiano agieren und Coentrao, der ohnehin defensiver als Marcelo ist, gut unterstützen. In der Mitte stellt sich Kroos von selbst auf, daneben hätte ich gerne Illarramendi. Man kann jetzt darüber streiten ob er oder Silva, allerdings tendiere ich eher zu Asier, da er länger hier ist, gestern ziemlich gut gefiel, und Atlético kennt. Auch wenn er im Sommer wohl geht, integrierter als Silva ist er definitiv. Und auch wenn ich den Brasilianer bisher ziemlich solide finde, muss so ein Spiel gegen Atlético nicht sein.

Ronaldo ist klar. Als Sturmpartner hätte ich gerne Chicharito. Jaja ich weiß, Jese. Aber sein wir doch mal ehrlich, er ist noch längst nicht wieder in Topform und gerade in solchen Spielen droht Jese eher zu verkrampfen. Das muss nicht sein. Chicharito hat sich dagegen in beinahe jedem Spiel als sehr effektiv erwesen, war gestern einer der besten Männer auf dem Platz. Selbst wenn wir ihn nicht kaufen, gibt dem Jungen zumindest dieses Spiel. Das hat er sich verdient und da ist ihm eine gute Leistung auch durchaus zuzutrauen.

EDIT: Merke erst jetzt dass es der Modric-Thread ist. Naja. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Ricky_Verona
Ja, er hat sich die Verletzung beim Spiel zugezogen.

@Nightwing
Top! Genau so würde ich auch starten, nur Benzema statt Hernandez. Karim scheint, gott sei dank fit zusein.

Alles zum Rückspiel bitte hier hinein, auch wenn Modric natürlich ein großes Thema ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird Khedira im CL Finale immer als Katastrophe erinnert? Hab ich gar nicht so empfunden. Fand er war solide. Zwar hat er keine Bäume ausgerissen, aber er war auch keine große Schwachstelle.

Weil das Aufbauspiel gar nicht geklappt hat, deswegen musste Modric die Bälle immer tief holen und war deshalb nicht so oft in den Zonen, in denen er wirklich effektiv ist.

Habe ich gar nicht so empfunden. Unser Aufbauspiel fand ich gut. Di Maria rückte raus nach außen, um Ronaldo zentrale Position zu kompensieren, Sami war alleiniger 6er und Modric auf seiner Position, mit der Möglichkeit umher zu wandern. Und weil Khedira kein Alonso ist, ist Ramos vorgerückt und hat mit einem extrem aggressiven Passspiel geglänzt.

Dann wurde das Spiel ausgeglichener aber für mich aus Folge von anderen Faktoren.

Natürlich war man dann am besten als Isco reinkam, aber für mich aus dem Grund, weil der Spanier eine epische Partie ablieferte. Das hat Khedira nicht, aber ich würde nicht sagen, dass er nicht geliefert hat. Schon gar nicht die Partie als so großes Fiasko bezeichnen, das Vorwarnung genug für die Zukunft dienen sollte. Im Gegenteil, für mich hat die Partie von Zuverlässigkeit gezeugt. Leider besitze ich dieses Gefühl nicht mehr bei ihm. Aber das ist eine andere Geschichte und die rund um Khediras Finale ist nur eine von mehreren, die ich anders behalten habe als viele (im Forum).

Carvajal___Varane___Ramos___Coentrao
_James___Illarra____Kroos_____Isco__
_______Chicharito_____Ronaldo_____

Hat was die Aufstellung, dichtes Mittelfeld um die Konter von Atletico abzufangen. Chicha befindet sich imo auch wieder in einem Formhoch.

Warum wird Khedira im CL Finale immer als Katastrophe erinnert? Hab ich gar nicht so empfunden. Fand er war solide. Zwar hat er keine Bäume ausgerissen, aber er war auch keine große Schwachstelle.

Es war nicht primär das Aufbauspiel, welches beschränkt wurde, da konnte man noch Richtung Gegner argumentieren.
Es waren seine 2,3 gefährlichen Ballverluste im zentralen Mittelfeld in der ersten Halbzeit, warum es nur konsequent von Ancelotti war ihn in der Halbzeitpause wieder raus zu nehmen, da er ein Sicherheitsrisiko darstellte.

Er hat den Gegentreffer mitverschuldet, wirkte stets unsicher (kein Wunder, mit 0 Spielpraxis), war im Spielaufbau keine Hilfe …Sami ist einfach kein 6er, zumindest keiner, den du allein auf dieser Position aufstellen kannst, das hat jenes Spiel gezeigt.

Die Verletzung von Modric ist natürlich extrem bitter. Wir haben auch niemand, der ihn nur ansatzweise 1:1 ersetzen kann, obwohl er einer der wichtigsten Spieler ist. Silva, Illarra, Khedira: 3 Spieler und keiner hat Spielpraxis, geschweige denn das Vertrauen des Trainers. Wenn Silva Carlos Transfer war, soll er bitte auch spielen, bei aller Sympathie zu Illarra - unsere Stammspieler brauchen mehr Pausen. Und die Ergänzungsspieler/Perspektivspieler Einsatzzeit. Isco ist ein guter Kompromiß auf dieser Position, nicht mehr, nicht weniger. Er spielt, wie auf jeder Position, bemüht, ist aber eben einfach kein gelernter ZM oder gar DM.

Chicharito ist das beste Beispiel: den könnte man ohne Problem öfter, statt Karim aufstellen. Das beweist er momentan recht gut, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Laut Ancelotti könnte Modric am 38 Spieltag gegen Getafe wieder dabei sein und somit auch an einen möglichem CL-Finale teilnehmen.
Bale wird gegen Sevilla zurück erwartet und Benzema gegen Juventus.

Das sind dochmal positive Nachrichten. :flag:

Mal schauen; die Prognosen in Madrid sind ja traditionell immer sehr positiv, aber es dauert praktisch immer länger. Dafür werden die Spieler länger rangeführt als bspw. in München, das muss man ihnen lassen.

Heutige Geburtstage

Zurück