Aktuelles

10. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Naja ... Schiri versucht es. Elfer hätte sein müssen.
Wir werden eh noch eins fangen vor Hz... Wir machen kein Ball rein.

Mendy ist halt offensiv drei Klasses unter Marcelo anzusiedeln. Erst wenn Marcelo nicht mehr bei Real spielt, werden wir wirklich spüren, wie wichtig er für unser Offensiv-Spiel war. Es ist halt eine Sache der Priorität, ob man defensiv besser stehen will oder offensiv ein Spektakel veranstalten will. Real Madrids DNA ist Offensiv-Power.

Absolut, aber Mendy ist auch 3 Klassen defensiv besser als Marcelo zurzeit.

Die DAZN Kommentatoren nutzen aber auch wieder jede Möglichkeit zum lutschen.. unglaublich.
Vor allem der Co-Kommentator, wie heißtn der Vogel ?

Mendy ist halt offensiv drei Klasses unter Marcelo anzusiedeln. Erst wenn Marcelo nicht mehr bei Real spielt, werden wir wirklich spüren, wie wichtig er für unser Offensiv-Spiel war. Es ist halt eine Sache der Priorität, ob man defensiv besser stehen will oder offensiv ein Spektakel veranstalten will. Real Madrids DNA ist Offensiv-Power.

genau davon spreche ich. das einzige was Mendy hat und Marcelo fehlt ist Geschwindigkeit. Mendy ist besser weil er hinterherkommt, Marcelo ist zu langsam dafür.

Wir üben zwar viel Druck aus, aber ich sehe einfach nicht, wie wir so zu gefährlichen Torchancen kommen sollen.
Am ehesten noch durch einen hohen Ball oder einen Elfmeter, aber dafür müsste vermutlich jemand von unseren Spielern im 16er der Katalanen erschossen werden (und selbst dann würde vorher noch der VAR eingreifen um zu überprüfen, ob wir nicht in der letzten halben Stunde irgendwo ein nicht geahndetes Foul begangenen haben).:crazy:

Das Offensivspiel muss maßgeblich vom jeweiligen Flügel (hier Hazard) angetrieben werden. Ist das der Fall, reicht der offensive Input eines Mendy völlig aus.

genau davon spreche ich. das einzige was Mendy hat und Marcelo fehlt ist Geschwindigkeit.
Marcelos Offensive Stärke kaschiert nur unsere eigentliche Schwäche in der Offensive. Wenn man schon auf die Offensivstärke von Verteidigern setzen muss, sollte man sich wirklich hinterfragen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

genau davon spreche ich. das einzige was Mendy hat und Marcelo fehlt ist Geschwindigkeit.

Mendy tut nicht jedes Spiel ein Gegentor verschulden... Hört endlich auf gegen ihn zu schießen, er macht das bislang phänomenal.

Super 1. Hälfte ganz stark so muss es weiter gehen. Bin stolz auf diese Mannschaft. Und Valverde ein Traum.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ter Stegen ist Manuel Neuer sein Vater Alter!
Manu darf froh sein, dass er ihm nicht die Füsse küssen muss.

Wenn der Schiri hier konsequent pfeifft ist bereits einer dieser elenden Heuchler beim Duschen.

Was man aber festhalten muss ist das Barca die klareren Chancen hat, jedesmal wenn die Vorne rein kommen wird es brandgefährlich!

Wir dominieren zwar aber Offensiv geht nicht viel, vielleicht doch Rodrygo reinschmeissen? Schlechter als Bale kann es keiner machen aber gegen diese harte Gangart wird er wohl untergehen. Jovic ? Vini ?

Fragen über Fragen :/

Diese scheiß Anspannung. Nie können wir mal während des Clasicos schon feiern weil wir 3:0 führen.

Also nimmt man messi raus. Ist Barcelona nur noch Mittelklasse

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

WOOOW WOOOW und einfach WOOOOW ! Eines der besten Halbzeiten die ich von uns im Camp Nou gesehen habe.

Mendy und Valverde sind einfach bockstark. Allgemein muss man die KOMPLETTE Mannschaft loben. Welche Laufarbeit da verrichtet wird und das mit einem Tag weniger Pause.

Einen Elfmeter hätte es geben müssen für uns. Wir haben noch nicht mal eine gelbe Karte kassiert. Das muss man sich im Kalender ankreuzen :)

Hoffe jetzt das es nicht nach hinten los geht. Die Jungs müssen sich belohnen. Das ist immer unser Problem das wir dann unnötig ein Tor kassieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mendy tut nicht jedes Spiel ein Gegentor verschulden... Hört endlich auf gegen ihn zu schießen, er macht das bislang phänomenal.

nur zur Klarstellung, ich bin ein fan von Mendy. ich weiß auch dass er besser ist als Marcelo (defensiv), aber so ein mix mit mendys defensivstärke und Marcelos offensiven Aktionen wäre optimal.

Ter Stegen ist Manuel Neuer sein Vater Alter!
Manu darf froh sein, dass er ihm nicht die Füsse küssen muss.

Finde tbo macht auch ein top Spiel strahlt Ruhe aus und ist mit dem Fuß auch da. Klar ter stegen is mehr im Mittelpunkt liegt aber daran das barca kaum aus der eigenen Hälfte kommt.

Diese scheiß Anspannung. Nie können wir mal während des Clasicos schon feiern weil wir 3:0 führen.

Ich habe die Zeiten noch miterlebt, in denen das Realität und kein weit entfernter Traum gewesen ist :cry:

Heutige Geburtstage

Zurück