Aktuelles

10. Spieltag La Liga Konferenz

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
6hAMaIj.png

Weitere Links: Tabelle und Spielplan und alle Spieltags-News

Gegen Elche, den Tabellenletzten, sollte man problemslos 3 Punkte einfahren. Die haben bereits 21 Tore kassiert, vielleicht kann Benzema etwas aufholen und Lewa noch Konkurrenz machen im Pichichi Rennen. So ein Benzema Hattrick würde ich gerne nehmen.

Villarreal seit 4 Spielen keinen Sieg mehr, werden hoffentlich gegen Barca punkten können. Wäre beruhigend mit einem 6 Punkte Vorsprung in die zweite Saisonhälfte zu gehen vielleicht sogar noch mehr, Barca hat die stärkeren Gegner bis zur WM als Real.

Mir wird gerade erst bewusst, wie brutal dieser Spielplan ist. Ich dachte nach den 2 CL Wochen, hätte man jetzt mal ne ganze Woche, um sich auf ein Spiel vorzubereiten.
Jetzt hat man aber Liga und dann stehen ja wieder die 2 CL Wochen an. Sind also 5 englische Wochen am Stück.

Das Elche Spiel bereitet mir ein wenig Sorgen. Die haben gerade ihren Trainer gewechselt und wir kommen frisch von einem Classico. Da nochmal die Spannung hochzuhalten wird eine mentale Aufgabe sein, die man erstmal auch überwinden muss.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Rechne nach einem intensiven Clasico mit wackeligen Spielen bei sowohl Barca als auch Real. Elche wird möglicherweise wieder ne Zitterpartie am Ende und ein verunsichertes Barca sollte zumindest Probleme kriegen gegen Villareal.

@4lleyezonme
@MadridGalactico08

Genau mit dieser Einstellung fliegt man gegen Elche aufs Maul...das ist ein Gegner wo Real Madrid immer mal wieder Punkte liegen lässt...Elche hat die letzten 3 Spiele zumindest passabel gespielt...das wird ganz eklig für unsere Blancos...hoffen unsere Jungs geben von Beginn an 100% Konzentration....wird jedenfalls nicht schön anzuschauen...

@4lleyezonme
@MadridGalactico08

Genau mit dieser Einstellung fliegt man gegen Elche aufs Maul...das ist ein Gegner wo Real Madrid immer mal wieder Punkte liegen lässt...Elche hat die letzten 3 Spiele zumindest passabel gespielt...das wird ganz eklig für unsere Blancos...hoffen unsere Jungs geben von Beginn an 100% Konzentration....wird jedenfalls nicht schön anzuschauen...

Mit einer optimistischen Einstellung fliegt man aufs Maul? Von welchem Meisterpsychologen hast du denn diese Info?
Für dich ist jeder Gegner eklig.. sorry aber wenn man gegen Elche nicht klar gewinnt, dann war nicht Elche stark, sondern Real einfach nur extrem schwach. Ein durchschnittliches Real schlägt selbst ein starkes Elche problemlos.

Mit einer optimistischen Einstellung fliegt man aufs Maul? Von welchem Meisterpsychologen hast du denn diese Info?
Für dich ist jeder Gegner eklig.. sorry aber wenn man gegen Elche nicht klar gewinnt, dann war nicht Elche stark, sondern Real einfach nur extrem schwach. Ein durchschnittliches Real schlägt selbst ein starkes Elche problemlos.
Es geht nicht um deinen Optimismus, sondern darum, dass das sicherlich eher ein hart umkämpftes Spiel werden wird...

Es geht nicht um deinen Optimismus, sondern darum, dass das sicherlich eher ein hart umkämpftes Spiel werden wird...
Klar wird es umkämpft, aber wir wollen Meister werden und reisen zum Tabellenletzten. Wir müssen hier von einem Sieg ausgehen.

3 Punkte auswärts gegen Elche sind nicht zu viel verlangt.
Wir sind doch keine Europa League Mannschaft.

Ich bin nicht optimistisch, sondern realistisch. Keiner zweifelt daran, dass man ohne kämpfen das Spiel gewinnen wird. Man gewinnt auch nicht gegen einen 3. Liga Gegner ohne zu kämpfen. Aber es ist trotzdem eines der einfachsten Spiele im Jahr. Elche liegt auf dem letzten Platz mit 3 Punkten, ohne Sieg, hat mit Abstand die meisten Tore kassiert und Real befindet sich moralisch gerade auf dem Höhepunkt der Saison nach dem starken Spiel gegen Barca und dem sicheren Weiterkommen in der Champions League. Ich sage nicht, dass wir garantiert gewinnen, ich sage nur, dass es unter normalen Umständen ein Sieg geben wird.

Ich bin nicht optimistisch, sondern realistisch. Keiner zweifelt daran, dass man ohne kämpfen das Spiel gewinnen wird. Man gewinnt auch nicht gegen einen 3. Liga Gegner ohne zu kämpfen. Aber es ist trotzdem eines der einfachsten Spiele im Jahr. Elche liegt auf dem letzten Platz mit 3 Punkten, ohne Sieg, hat mit Abstand die meisten Tore kassiert und Real befindet sich moralisch gerade auf dem Höhepunkt der Saison nach dem starken Spiel gegen Barca und dem sicheren Weiterkommen in der Champions League. Ich sage nicht, dass wir garantiert gewinnen, ich sage nur, dass es unter normalen Umständen ein Sieg geben wird.

Safe, also von einem Nicht-Sieg auszugehen gegen Elche ist ja schon fast komisch. Man wird sich halt nur erfahrungsgemäß schwertun. Pausenlos englische Wochen, kein besonders breiter Kader usw...

Leider haben wir in den letzten Jahren auch oft nach Clasico-Siegen direkt gefedert. Bin gespannt was Villareal gegen Barca ausrichten kann.

Leider haben wir in den letzten Jahren auch oft nach Clasico-Siegen direkt gefedert. Bin gespannt was Villareal gegen Barca ausrichten kann.

Das stimmt wohl. Es wäre mal wieder der Klassiker, wenn wir unseren Punktevorsprung aus dem direkten Duell gleich einen Spieltag später wieder verlieren würden.

Aber Elche hat ja auch eine englische Woche. Von dem her werden die hoffentlich nicht ganz so viel Schaum vor dem Mund haben wie sonst.

Bitte das Gelbe U-boot holt ein Remis im Spotify Camp Nou. Tut uns den Gefallen. Dann haben wir 5 Punkte Vorsprung

Könnt ihr Barca Villareal auf DAZN schauen?
Bei mir lädt das Spiel seltsamerweise nicht.

Also Villareal schon 2 mal wirklich tolle Kontermöglichkeiten leichtfertig vergeben. Das wird frustrierend heute[emoji28]

Also Villareal schon 2 mal wirklich tolle Kontermöglichkeiten leichtfertig vergeben. Das wird frustrierend heute[emoji28]

Typisch. Gegen uns machen sie von den Möglichkeiten meistens eine rein. Aber gegen Barca kann einfach keine Mannschaft die Konter fertig spielen. Geht schon die ganze Saison so. Wenn ich mich richtig erinner gabs in der liga 2 spiele wo der Gegner wirklich keine Chance hatte. Sonst hatten die Gegner immer Kontermöglichkeiten bzw Angriffe zu genüge, nur halt immer sehr schlecht ausgespielt.

Wieso gibts es unsererseits eigentlich kein Interesse an Danjuma ? Der Typ ist so wahnsinnig gut.

Grad schon wieder. 20 und 22 min. Was das eigentlich für Möglichkeiten sind
Jetzt stell dir mal vor es ist der 37.Spieltag und wir sind ein Punkt hinter Barca. Und dann sieht man wie solchr Chancen vergeben werden.

Defensiv ist das aber extrem fahrlässig von Barca. Mit 2-3 Pässen ist Villareal hier durch.

Zurück