Aktuelles

10. Spieltag: Villareal CF vs. Real Madrid

ich finde das würde LaLiga mal gut tun sofern es nicht Atletico ist.
Alleine schon, weil Real Madrid den Liga Titel aufgrund der finanziellen Situation braucht, kann ich so einer Aussage nicht zustimmen.

Real muss den Titel holen und da die Saison noch sehr lang ist, denk ich, dass es auch so kommen wird.

Alleine schon, weil Real Madrid den Liga Titel aufgrund der finanziellen Situation braucht, kann ich so einer Aussage nicht zustimmen.

Real muss den Titel holen und da die Saison noch sehr lang ist, denk ich, dass es auch so kommen wird.

aus rationaler Sicht hast Du natürlich recht.
Der letzte Ligatitel war jedoch so freudlos und langweilig wie unser Fussball.
Ich werde auch gerne 3. wenn ich im Tausch dafür wieder Fussball zu sehen bekomme der Spaß macht.
Im Übrigen erkenne ich in den finanziellen Problemen eine Riesenchance dass man endlich begreift dass das Gras auf der anderen Seite (des Atlantiks) nicht immer grüner ist und die Castilla endlich wieder Ernst nimmt.

aus rationaler Sicht hast Du natürlich recht.
Der letzte Ligatitel war jedoch so freudlos und langweilig wie unser Fussball.
Ich werde auch gerne 3. wenn ich im Tausch dafür wieder Fussball zu sehen bekomme der Spaß macht.
Sehe ich nicht so! Für mich war der Titel alles andere als Langweilig oder freudlos. Für mich hat sich wieder mal bewiesen, was es bewirken kann, wenn eine Mannschaft gemeinsam für etwas kämpft und ein Ziel unbedingt erreichen will. Die letzten 11 Spieltage- in dieser Zeit - so zu absolvieren war einfach grandios.
Mir persönlich ist es wichtig eine Mannschaft zu sehen die den Willen hat alles zu erreichen. Und genau die hat man gesehen. Besonders am Ende.

Eine weitere desaströse Darbietung.
Wenn wir nicht mal bei einem Verein wie Villareal gewinnen, wo dann???

Sehe ich nicht so! Für mich war der Titel alles andere als Langweilig oder freudlos. Für mich hat sich wieder mal bewiesen, was es bewirken kann, wenn eine Mannschaft gemeinsam für etwas kämpft und ein Ziel unbedingt erreichen will. Die letzten 11 Spieltage- in dieser Zeit - so zu absolvieren war einfach grandios.
Mir persönlich ist es wichtig eine Mannschaft zu sehen die den Willen hat alles zu erreichen. Und genau die hat man gesehen. Besonders am Ende.

das Ende letzte Saison war in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben enorm von der Pause profitiert, Zidane war nach dem Betisspiel bereits angezählt und unsere Formkurve ging nach unten. Ein ernsthafter Konkurrent war Barca nach der Pause auch nicht mehr.
Was jedoch am trostlosesten war eine Meisterschaft zu feiern die man nicht mal mit seinen Fans feiern konnte.

das Ende letzte Saison war in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben enorm von der Pause profitiert, Zidane war nach dem Betisspiel bereits angezählt und unsere Formkurve ging nach unten. Ein ernsthafter Konkurrent war Barca nach der Pause auch nicht mehr.
Was jedoch am trostlosesten war eine Meisterschaft zu feiern die man nicht mal mit seinen Fans feiern konnte.

Für mich war das Ende wesentlich mehr als nur in Ordnung. Egal, ob es einen direkten Konkurrenten gab oder nicht - wir haben einfach 10 Spiel in Serie gewonnen und dies in einer Zeit die von Unsicherheiten geprägt war.
Meiner Meinung war Zidane damals nicht angezeigt, weil wird grad mal 3 Punkte hinter Barcelona waren und noch 11 Spiele zu spielen waren.

Nicht jeder mag die Art wie Zidane eine Mannschaft führt bzw. spielen lässt, aber alleine die Titel sprechen für ihn.
Deswegen bin ich mir auch sicher, dass er auch in dieser Saison wieder die Mannschaft erreichen kann und man die Liga holt.

Für mich war das Ende wesentlich mehr als nur in Ordnung. Egal, ob es einen direkten Konkurrenten gab oder nicht - wir haben einfach 10 Spiel in Serie gewonnen und dies in einer Zeit die von Unsicherheiten geprägt war.
Meiner Meinung war Zidane damals nicht angezeigt, weil wird grad mal 3 Punkte hinter Barcelona waren und noch 11 Spiele zu spielen waren.

Nicht jeder mag die Art wie Zidane eine Mannschaft führt bzw. spielen lässt, aber alleine die Titel sprechen für ihn.
Deswegen bin ich mir auch sicher, dass er auch in dieser Saison wieder die Mannschaft erreichen kann und man die Liga holt.

Was gibt dir denn auch nur ein kleines Anzeichen, dass sich unter Zidane noch was zum positiven entwickeln wird? Er ist jetzt seit fast 2 Jahren wieder hier und die Mannschaft hat sich trotz großer (Fehl)Investitionen nicht verbessert, sondern gar verschlechtert!

Nur weil etwas in der Vergangenheit funktioniert hat heisst das nicht, dass es bis in alle Ewigkeit funktioniert.
Wir sind noch immer abhängig von einem weit über 30 jährigen Ramos, von einem alterndem KMC und einem 34jährigen Benzema. Junge Spieler die unsere Zukunft sein sollten wie Militao, Vini, Rodry, Jovic, Asensio stagnieren oder wurden nicht integriert. Andere wie Regulion, Hakimi, Llorente ohne Not abgeschoben. International haben wir den Anschluss verpasst und auch in LaLiga wird die Luft dünner. Man kann nicht ewig von der Vergangenheit zehren; auch eine Legende wie Zidane nicht.

Zuletzt bearbeitet:
???? weil Real Madrid dort in den letzten 5 Jahren immer gewinnen konnte lol
Und? Deswegen soll es nicht unser Anspruch sein, bei einem Provinzverein zu gewinnen? Das zeigt ja nur, wie armselig wir dzt. drauf sind.

Nur weil etwas in der Vergangenheit funktioniert hat heisst das nicht, dass es bis in alle Ewigkeit funktioniert.
Wir sind noch immer abhängig von einem weit über 30 jährigen Ramos, von einem alterndem KMC und einem 34jährigen Benzema. Junge Spieler die unsere Zukunft sein sollten wie Militao, Vini, Rodry, Jovic, Asensio stagnieren oder wurden nicht integriert. Andere wie Regulion, Hakimi, Llorente ohne Not abgeschoben. International haben wir den Anschluss verpasst und auch in LaLiga wird die Luft dünner. Man kann nicht ewig von der Vergangenheit zehren; auch eine Legende wie Zidane nicht.
Vergangenheit ist gut. Die letzte Saison und damit zwei Titel liegen gerade mal 10 Spieltage in der Vergangenheit.
Wie Zidane junge Spieler weiterbringen kann, sieht man doch eindeutig an Valverde! Seine Verletzung ist echt einfach nur doof. Auch Mendy wurde von ihm super eingebunden. Letzte Saison ca. 50% aller Spiele - diese am Ende wahrscheinlich 75-80%.
Asensio war sie komplette letzte Saison verletzt und wird von Zidane sehr stark eingebunden. Nach einer Verletzung muss man Spielern einfach eine Zeit geben um wieder 100% zu erreichen.
Auch ein Zidane kann einem Spieler keine Spielintelligenz beibringen und genau die fehlt einem Vini einfach.
Zu Hakimi - er als Spieler wollte den Verein verlassen, weil er keine 50 Saisonspiele spielt. Man muss Spieler auch ziehen lassen.

Ich sagen nicht, dass Zidane alles richtig macht. Jeder Trainer trifft mal falsche Entscheidungen. Auch ein Klopp, Pep usw verlieren spiele. Auch Bayern heute nur Unentschieden.
PSG mit einem Kader, der extrem viele Offensive Kräfte hat verliert auch gegen einen deutlich schwächeren Gegner.

Egal welcher Trainer kommt: Es wird nie alles perfekt sein.

Gewinnt Granada morgen sind wir Punktgleich auf Platz 4 nach 9 Spieltagen. Wahnsinn was ein Absturz. Und von Anzeichen der Besserung brauchen wir gar nicht erst reden, denn die gibt es nicht. Die Tabelle sagt die Wahrheit.
Barca schafft es zum Glück nochmal ein Stück schlechter zu sein.

Ich weiss auch wirklich nicht wie wir diese Gruppe in der CL überstehen sollen, aber der Sieg gegen Inter kam auch überraschend, vllt. schaffen wir es irgendwie.
Es ist schon grad eine frustrierende Zeit wenn man sich dieses Real anschaut, da ist wirklich nix mehr was uns von einem Klub der Kategorie Getafe, Granada oder so qualitativ unterscheidet wie wir spielen.

Vergangenheit ist gut. Die letzte Saison und damit zwei Titel liegen gerade mal 10 Spieltage in der Vergangenheit.
Wie Zidane junge Spieler weiterbringen kann, sieht man doch eindeutig an Valverde! Seine Verletzung ist echt einfach nur doof. Auch Mendy wurde von ihm super eingebunden. Letzte Saison ca. 50% aller Spiele - diese am Ende wahrscheinlich 75-80%.
Asensio war sie komplette letzte Saison verletzt und wird von Zidane sehr stark eingebunden. Nach einer Verletzung muss man Spielern einfach eine Zeit geben um wieder 100% zu erreichen.
Auch ein Zidane kann einem Spieler keine Spielintelligenz beibringen und genau die fehlt einem Vini einfach.
Zu Hakimi - er als Spieler wollte den Verein verlassen, weil er keine 50 Saisonspiele spielt. Man muss Spieler auch ziehen lassen.

Ich sagen nicht, dass Zidane alles richtig macht. Jeder Trainer trifft mal falsche Entscheidungen. Auch ein Klopp, Pep usw verlieren spiele. Auch Bayern heute nur Unentschieden.
PSG mit einem Kader, der extrem viele Offensive Kräfte hat verliert auch gegen einen deutlich schwächeren Gegner.

Das ist mir alles einfach zu schön geredet. Gehe ich nur nach Titeln, kann man Zidane wirklich kaum etwas vorwerfen. Wirft man einen genaueren Blick auf die Spieler, die Entwicklung und das Kadermanagement, dann sieht das schon ganz anders aus.

Weil andere Topvereine nicht alle Spiele gewinnen, sondern auch mal patzen, ist das ein Argument pro Zidane? Keiner redet davon, dass man alle Spiele gewinnen muss. Im Gegensatz zu uns überzeugen die genannten Vereine in der Regel spielerisch. Davon ist man seit Monaten weit entfernt. Punktetechnisch steht man sogar besser da, als es das Gezeigte auf dem Platz verspricht.

Mir ist bewusst, dass gerade die Transfers größtenteils Perez betreffen, aber Zidane holt dennoch spielerisch viel zu wenig aus dem Personal raus. Wenn selbst Aufsteiger besseren Fußball spielen, läuft was falsch. Lege ich darauf keinen Wert, sondern gehe nur nach Zahlen und Titel, dann ja, Zidane ist der richtige Mann.

Ich lass mal alle deine Argumente kurz außer Acht, ist eh schon schwierig genug den Fussball mit all seinen Facetten Mundgerecht für die breite Masse gleichermaßen erklärbar zu analysieren.
Aber auch ohne Kritik an die Spieler oder den Trainer und ohne die Entwicklung der Jungen zu beurteilen muss ich leider einfach festhalten, das das Spiel der Königlichen seid gefühlten Ewigkeiten trocken unspektakulär, Energielos und ohne wirklich erkennbaren Stil als Dauerschleife im Deja Vu Alptraum festhängt.

Wie gesagt, ich lasse mal alle Schuldzuweisungen weg, die Qualität ist vorhanden, nur was gibt mir einen Grund, in diesem oder einen der letzten Spiele wirklich Hoffnung auf Besserung in der nahen Zukunft zu haben ?

Meine Geduld ist Oscarreif, bin ja quasi verheiratet mit dem Verein und somit eh schon Leidensfähig.
Nicht falsch verstehen, ich mag es wenn man auch die positiven Dinge hervorhebt und nicht nur den Vorschlaghammer auspackt. Aber mir geht es leider nicht ganz so und deswegen habe ich neben dem Spiel mit meiner Tochter Kniffel gespielt. Bis vor einem Jahr wäre das Undenkbar gewesen, aber nun gut, vielen Dank an den Verein für eine Packung, die mir meine Tochter einschenkte !!!
Immerhin Qualitytime mit der Familie, das ist mein positives Fazit zum Spiel !

Gruß, Gato

es deutet sich langsam aber sicher an dass wir in LaLiga jetzt auch langsam an Boden verlieren was international ja bereits seit 2 Jahren ein Fakt ist.
Cadiz, Valencia, Villareal....das ist kein Zufall mehr; letzte Saison gingen solche Spiele noch immer zu unseren Gunsten aus dieses Jahr nicht mehr.
Was traurig macht ist die Entwicklung von Vini die diese Saison ja wirklich klar nach unten zeigt.
Kann ich nur beipflichten. Man muss sich nur Haaland anschauen. Entweder ist man Weltklasse oder nicht. Gleiches damals bei Neymar. Oder Mbappé. Es zeigt sich schnell, wer den Sprung schafft und wer ein ewiges Talent (Asensio, Isco usw.) bleibt.

Real ist so weit vom Titel weg wie Isco von der Weltklasse, die Erde von der Sonne und ich von einem Sieg gegen Nadal in Roland-Garros ...

Kann ich nur beipflichten. Man muss sich nur Haaland anschauen. Entweder ist man Weltklasse oder nicht. Gleiches damals bei Neymar. Oder Mbappé. Es zeigt sich schnell, wer den Sprung schafft und wer ein ewiges Talent (Asensio, Isco usw.) bleibt.

Die Spieler die du da nennst sind gerade die absoluten Ausnahmetalente.
Verstehe nicht warum man immer diese Vergleiche anführen muss und jeden Spieler an diesen messen muss.
Diese Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer.

Mit dem richtigen Trainer und der richtigen Mannschaft kann man aus Spielern denen man im ersten Moment nicht viel zutraut trotzdem sehr viel rausholen.
Gnabry, Alaba, Ribéry sogar ein Lewandowski hat man am Anfang bestimmt nicht zugetraut was sie heute geworden sind.

Deswegen einfach mal entspannen. Die komplette Mannschaft spielt grad den letzten Müll zusammen ich werde nie verstehen wieso man sich immernoch einzelne Spieler rauspickt und sie verantwortlich macht. Es sind offensichtlich ganz andere Probleme gerade.
Keiner kann mir erzählen der Kader ist so schlecht um sich von Donetsk abschiessen zu lassen, gegen Aufsteiger Punkte zu verlieren, sich von Mittelfeldklubs spielerisch vorführen zu lassen und jedes Spiel wenn man gewinnt dann mit Krampf zu gewinnen.

Die Spieler die du da nennst sind gerade die absoluten Ausnahmetalente.
Verstehe nicht warum man immer diese Vergleiche anführen muss und jeden Spieler an diesen messen muss.
Diese Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer.

Mit dem richtigen Trainer und der richtigen Mannschaft kann man aus Spielern denen man im ersten Moment nicht viel zutraut trotzdem sehr viel rausholen.
Gnabry, Alaba, Ribéry sogar ein Lewandowski hat man am Anfang bestimmt nicht zugetraut was sie heute geworden sind.

Deswegen einfach mal entspannen. Die komplette Mannschaft spielt grad den letzten Müll zusammen ich werde nie verstehen wieso man sich immernoch einzelne Spieler rauspickt und sie verantwortlich macht. Es sind offensichtlich ganz andere Probleme gerade.
Keiner kann mir erzählen der Kader ist so schlecht um sich von Donetsk abschiessen zu lassen, gegen Aufsteiger Punkte zu verlieren, sich von Mittelfeldklubs spielerisch vorführen zu lassen und jedes Spiel wenn man gewinnt dann mit Krampf zu gewinnen.

Wir haben für Rodrygo und Vini 90 Mio. € bezahlt. Wenn wir nicht von diesen Spielern überzeugt gewesen wären, hätten wir nicht diese Summe investiert. Wir müssen nicht nur über Ausnahmetalente sprechen. Asensio und Ödegaard hatten überragende PL-Verhältnisse. Solche Spieler braucht man auch. Wenn man aber andere Summen für U18-U20-Spieler in die Hand nimmt, muss man sehr von diesen Akteuren überzeugt sein und wissen, was man kauft. Die brasilianische Liga ist jedenfalls für mich kein Gradmesser. Da hatte man bei Mbappé und Haaland, der in der CL lieferte, aber auch Sané (BuLi), Gnabry (BuLi) usw., weitaus verlässlichere Indikatoren über deren Qualität. Ein zweiter Neymar wird sich schwer finden lassen, wenn überhaupt. Das sollte auch Perez begreifen.

Und nein: Ich mache nicht einzelne Spieler verantwortlich. Es ist kollektives Versagen, beginnend beim Trainer. Der Kader ist gut genug, um damit die Liga zu gewinnen und in der CL bis ins VF zu kommen. Aber er ist auch nicht so gut, um die Liga locker zu holen und in der CL-Gruppenphase durchzuspazieren. Die kommenden Wochen werden sehr hart. Entweder kommt man in einen Rhythmus und steigert sich oder es entwickelt sich eine Abwärtsspirale, die schon gegen Inter ihren Lauf nehmen und zu einem Ausscheiden in der CL führen kann. Das Fehlen von Schlüsselspielern kann mMn nicht dauerhaft als Ausrede herhalten. Es werden immer Spieler fehlen oder außer Form sein und so überragend waren Casemiro und Benzema zuletzt auch nicht in Form, als dass man ihnen Unersetzlichkeit attestieren könnte.

Edit: Atlético ist La Liga Favorit in diesem Jahr. Das muss in den Kopf der Spieler vor dem Derbi.

Zuletzt bearbeitet:

Du argumentierst immer nur mit dem letzten LaLiga Titel aber übersiehst völlig dass wir eine völlig überalterte Mannschaftsstruktur haben und das trotz 300 Mio Investitionen vor der letzten Saison. Ramos, KMC, Benz sind zum Teil deutlich über 30 und werden nicht mehr lange auf hohen Niveau performen können. Was kommt danach?
Varane eher fragwürdig mittlerweile ob er der neue Abwehrchef wird. KMC? Da versucht ZZ zumindest Ödegaard und Valverde heranzuführen. Vini, Rodry, Hazard, Asensio - alles Wundertüten und funktionieren ALLE eher nicht bisher.

Du sagst Mendy und Valverde wurden eingebunden was richtig ist; auf Vini, Rodry, Militao, Jovic, Mariano gehst du hingegen nicht ein. Die 60 Mio für Jovic sind bisher völlig verschenkt, Zidane hat ihn eher ab als aufgebaut. Selbiges mit Mariano. Dass wir Regulion für 0 Euro hätten haben können während wir für Mendy 50 Mio hingelegt haben erwähnst Du auch nicht. Dass wir für James und Bale vor einem Jahr 50 + X Millionen Einnahmen hätten erzielen können und sie jetzt für 0 Euro abgegeben haben und einen viel zu dünnen Kader haben übersiehst Du auch. Dass wir international seit 3 Jahren Probleme haben gegen Mannschaften wie Donesz, Moskau, Brügge und Plsen und jeweils in der ersten K.O Runde rausgeflogen sind bleibt auch unerwähnt.

Mir schon klar Zidane ist und bleibt Madridista und es geht mir nicht darum ihn persönlich anzugreifen aber die GesamtTendenz stimmt einfach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich deine Antwort auf meinen Beitrag nicht so recht nachvollziehen, ich schrieb doch offensiv ideenlos. Ich bin im übrigen auch nicht der Meinung, dass es das offensiv das schlechteste Spiel seit Ronaldos Abgang gewesen sein mag, unser Offensivspiel ist dauerhaft uninspiriert und kaum anzusehen. Wir hatten heute nur eine Torchance, meist sind es aber auch nicht mehr als 1-2 klare.
Aber darauf bezog ich mich doch, ich fand uns Gestern offensiv um Längen schwächer als in den restlichen Spielen. Ja, richtigen Powerfußball haben wir seit langem nicht mehr geboten, aber das Gestern war nochmal ne ganze Ecke schlechter. Mal ein Vergleich mit den letzten 5 Spielen zuvor: Torschüsse vs. Barca 15 (9 aufs Tor), Gladbach 22 (6), Huesca 12 (6), Inter 12 (6), Valencia 16 (6), Villareal 6 (1!!).
Wir hatten halb soviele Torschüsse wie in den schwächeren Spielen zuvor und nur einen einzigen aufs Tor, davor waren es konstant 6. Ganz nachvollziehen kann ich deine Aussage nicht, hab die Zahlen gerade erst rausgesucht aber mein Eindruck war auch zuvor schon genau dieser. Man kann auch die restlichen Zahlen der Saison noch dazu nehmen, es waren niemals weniger als 12 Schüsse. Klar sagen diese Zahlen nicht unbedingt etwas über die Qualität der Abschlüsse aus, aber einen Orientierungswert stellen sie dennoch dar.

Heutige Geburtstage

Zurück