Aktuelles

10. Spieltag: Villareal CF vs. Real Madrid

Ich muss sagen, dass ich die Aufregung hier nicht verstehe. Ich find, dass man nicht mal mit dem einen Punkt rechnen konnte.

Die Mannschaft von heute hat in dieser Form noch nie zusammengespielt.
Carvajal, Nacho aus einer Verletzungspause. Hazard grad erst Corona überstanden. Mendy hatte auch vorher leichte Probleme mit dem Oberschenkel.

Spieler wie Ramos, Casemiro und Benzema nicht auf dem Platz.
Außerdem hat Villareal nur einen Elfmeter bekommen und nicht ein super tolles Tor rausgespielt.
Bin eig schon zufrieden mit der Mannschaft, besonders wenn man bedenkt, dass viele auch längere Reisen hinter sich hatten und es nicht viele Trainingseinheiten gab.
Jetzt volle Konzentration auf das Spiel gegen Inter. Hier zählt nur ein Sieg.

Die Saison in der Liga ist noch lang und da kann alles passieren. Auch Mannschaften wie Atlético und Barcelona werden noch Punkte liegen lassen.

Auch kein Zufall dass die Kontrolle komplett verloren ging als Isco für Ödegaard kam. Mittlerweile muss man echt sagen, dass unser Kader gar nicht so breit ist. So Spieler wie Isco oder Marcelo kannst du eigentlich nur bringen wenn wir einem Gegner hoch überlegen sind und wie oft gab es das diese Saison.
Der Elfer geht Courtois Kappe. Aus spitzem Winkel muss er da nicht so reinrauschen und Varane war ebenfalls in der Nähe.
Das Ding ist, dass das Spiel heute in der letzten Rückrunde genügend vorgekommen ist. Nur da hatten wir die Cleverness dann auch die Dinge über Die Zeit zu bringen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich muss sagen, dass ich die Aufregung hier nicht verstehe. Ich find, dass man nicht mal mit dem einen Punkt rechnen konnte.

Die Mannschaft von heute hat in dieser Form noch nie zusammengespielt.
Carvajal, Nacho aus einer Verletzungspause. Hazard grad erst Corona überstanden. Mendy hatte auch vorher leichte Probleme mit dem Oberschenkel.

Spieler wie Ramos, Casemiro und Benzema nicht auf dem Platz.
Außerdem hat Villareal nur einen Elfmeter bekommen und nicht ein super tolles Tor rausgespielt.
Bin eig schon zufrieden mit der Mannschaft, besonders wenn man bedenkt, dass viele auch längere Reisen hinter sich hatten und es nicht viele Trainingseinheiten gab.
Jetzt volle Konzentration auf das Spiel gegen Inter. Hier zählt nur ein Sieg.

Die Saison in der Liga ist noch lang und da kann alles passieren. Auch Mannschaften wie Atlético und Barcelona werden noch Punkte liegen lassen.

Bist Du nicht der Meinung, dass sich die Spiele unabhängig vom Personal, überhaupt nicht unterscheiden. Heute standen wir sicherer hinten, haben in der ersten Halbzeit als Mannschaft defensiv viel besser zusammengearbeitet. Offensiv war es aber genauso ideenlos wie mit allen fehlenden Spielern und das ein Spieler wie Vinicius zusehends schlechter wird, sollte uns doch auch zu denken geben. Er war in seiner Entwicklung unter Solari schon viel weiter.
Das war heute auch ein zu ängstliches und vielleicht auch durch den Zeitpunkt und die Art des Gegentores, verunsichertes Villarreal. Es bedurfte heute hier keiner Glanzleistung um drei Punkte zu holen, dass Villarreal der letzten Jahre hat uns wesentlich mehr abverlangt.

ich kann mit dem unentschieden leben. Villareal ist ein starker gegner und ohne ramos hätte das noch schlimmer enden können. Was mich nervt ist wieder mal die phasenweise grottige spielweise. Offensiv werden immer noch fast nie direkte lösungen gesucht sondern nur das ständige flanken. Und die auswechslung von mariano war ja auch mal dämlich, ZZ dachte sich wohl das unter ihm niemals ein 9er durchspielen wird der nicht benzema heißt. Oder er hatte vielleicht angst das mariano irgendwie noch nen siegtreffer macht und somit druck auf seinen sohn ausübt.

Gegen inter wird das unter der woche echt schwer werden, aber wie ich es schon mal gesagt hab. Im schlimmstenfall fliegen wir aus der cl und dafür sind wir dann endlich ZZ los und der umbruch kann dann hoffentlich endlich mal richtig starten.

Ich weiss auch nicht... ob zidane die spieler nicht erreicht... oder die spieler einfach nicht fit sind aber langsam kann ich das nicht mehr sehen... keinem macht es mehr spass ... mag sein das es an Zidane liegt aber da muss doch der schalter umgeschaltet werden... was den los ehhh krieg einen hals du....da muss doch mal der knotzen platzen

Leute mir wird grade bewusst, dass wir in der Champions League nach 3 Spielen grade mal 4 Punkte haben.
In der Liga 9 Spiele und 17 Punkte. Was ist das bitte für eine Quote?
So lange der Wannabe Guardiola, bei uns an der Seitenlinie rumturnt, wird sowas gang und gäbe bei uns sein.

Wir sind mittlerweile einfach nur ne Lachnummer -sowohl in der Liga als auch in der Champions League.
Und jetzt kommt mir nicht mit der Meisterschaft aus der letzten Saison und den 3. CL-Titeln in folge. Diese Argumente sind ausgelutscht und zählen nicht mehr.

Es muss sich was ändern. Und so lange Spieler wie Asensio, Isco, Vazquez, etc in unserem Kader sind, wird das nichts.

Der Umbruch läuft seit nunmehr 2,5 Jahren und es ist NICHTS passiert. Das wesentliche Fundament unseres Teams, stellen Spieler, die 33+ Jahre alt sind.
Wir haben in dieser Hinsicht einfach geschlafen.

Ich schaue mir auch keine Spiele mehr an. Zeitverschwendung. Trotz Lockdown hab ich nen besseren Zeitvertreib.

Ist halt ein schwieriger Moment für die Mannschaft. Wie will man so ein Spiel bewerten, wenn
- Ramos
- Casemiro
- Valverde
- Benzema
ausfallen und Spieler wie Hazard, Carvajal, Nacho und Ödegaard gerade von Verletzungen zurückkommen. Das hat nichts mit fehlendem Spielsystem zu tun. Ich hoffe und glaube immernoch, dass Zidane das Ruder rumreissen kann. In diesem Moment kann man das Real Madrid für diese Saison doch überhaupt noch nicht bewerten.

Bist Du nicht der Meinung, dass sich die Spiele unabhängig vom Personal, überhaupt nicht unterscheiden. Heute standen wir sicherer hinten, haben in der ersten Halbzeit als Mannschaft defensiv viel besser zusammengearbeitet. Offensiv war es aber genauso ideenlos wie mit allen fehlenden Spielern und das ein Spieler wie Vinicius zusehends schlechter wird, sollte uns doch auch zu denken geben. Er war in seiner Entwicklung unter Solari schon viel weiter.
Das war heute auch ein zu ängstliches und vielleicht auch durch den Zeitpunkt und die Art des Gegentores, verunsichertes Villarreal. Es bedurfte heute hier keiner Glanzleistung um drei Punkte zu holen, dass Villarreal der letzten Jahre hat uns wesentlich mehr abverlangt.

Für mich unterscheiden sich die Spiele schon. Außerdem hat man heute eine Mannschaft gesehen, die zusammenspielt und nicht jeder für sich. Wie man ja in meinen Beitragen schon öfter lesen konnte, geht es mir besonders um die Defensive Leistung. Meiner Meinung war hier gerade mit dem ungewohnten Personal viel Einsatz von der Mannschaft zu sehen. Besonders wenn man bedenkt, dass nicht alle Spieler bei 100% sind. Natürlich dann doppelt ärgerlich mit dem Fehler von TBo.

Zu Vini:
Ich würde nicht sagen, dass er in seiner Entwicklung schon mal weiter war. Denke nicht, dass er noch zu einem Torjäger wird. Dazu kommt natürlich bei ihm auch noch die lange Reise nach der Länderspielpause.

Zur Offensive: Ich verstehe, dass hier viele unzufrieden sind. Natürlich hätte uns heute ein zweites Tor extrem geholfen, wobei die Abwehr von Villareal auch nicht zu unterschätzen ist. Pau Torres für mich einer der besten spanischen Innenverteidiger aktuell. Bei der spanischen Nationalmannschaft richtig gute Auftritte.
Fand heute einige Angriffe schon gut herausgespielt. Leider dann sehr oft dann in der letzten Bewegung zu ungenau oder mit der falschen Entscheidung.

Nicht dein ernst oder... dann kannst auch mich mit einem operiertem Kreuzband spielen lassen... mustafi ein skandal das der sich Weltmeister nennen darf
Das war nur Spaß :) wenn man Varane verkaufen würde, dann wäre meiner Meinung nach Upamecano ne Überlegung wert. Süle (beleidigt mich nicht) eventuell auch. Sein Vertrag läuft noch bis 2022 und er ist 25.

sorry, aber das war heute in der Offensive mit weitem Abstand das schlechteste was wir seit dem Ronaldo Abgang gespielt haben. Wir hatten genau eine Torchance, EINE

sorry, aber das war heute in der Offensive mit weitem Abstand das schlechteste was wir seit dem Ronaldo Abgang gespielt haben. Wir hatten genau eine Torchance, EINE

Irgendwie kann ich deine Antwort auf meinen Beitrag nicht so recht nachvollziehen, ich schrieb doch offensiv ideenlos. Ich bin im übrigen auch nicht der Meinung, dass es das offensiv das schlechteste Spiel seit Ronaldos Abgang gewesen sein mag, unser Offensivspiel ist dauerhaft uninspiriert und kaum anzusehen. Wir hatten heute nur eine Torchance, meist sind es aber auch nicht mehr als 1-2 klare.

Wenn man sieht, was Mourinho mit deutlich weniger Ressourcen für eine eingeschworene und erfolgreiche Mannschaft in Tottenham geformt hat und zur gleichen Zeit Real Madrid unter Zidane mitansehen muss, dann kann man doch nur noch von Inkompetenz seitens unseres Trainerstabs sprechen.

Wenn man sieht, was Mourinho mit deutlich weniger Ressourcen für eine eingeschworene und erfolgreiche Mannschaft in Tottenham geformt hat und zur gleichen Zeit Real Madrid unter Zidane mitansehen muss, dann kann man doch nur noch von Inkompetenz seitens unseres Trainerstabs sprechen.

Ich würde mich für Mourinho sehr freuen, sollten sie den Titel holen und natürlich vor allem auch für Reguilon.

es deutet sich langsam aber sicher an dass wir in LaLiga jetzt auch langsam an Boden verlieren was international ja bereits seit 2 Jahren ein Fakt ist.
Cadiz, Valencia, Villareal....das ist kein Zufall mehr; letzte Saison gingen solche Spiele noch immer zu unseren Gunsten aus dieses Jahr nicht mehr.
Was traurig macht ist die Entwicklung von Vini die diese Saison ja wirklich klar nach unten zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
es deutet sich langsam aber sicher an dass wir in LaLiga jetzt auch langsam an Boden verlieren was international ja bereits seit 2 Jahre Fakt ist
Cadiz, Valencia, Villareal....das ist kein Zufall mehr; letzte Saison gingen solche Spiele noch immer zu unseren Gunsten aus dieses Jahr nicht mehr.
Was traurig macht ist die Entwicklung von Vini die diese Saison ja wirklich klar nach unten zeigt.

Wenigstens hat die Castilla hat 3:1 gegen den bisherigen Tabellenersten gewonnen, nach 0:1 Rückstand Zuhause, köpften sie drei Tore innerhalb von fünf Minuten. Jetzt müssen sie ihr Nachholspiel gewinnen und dann sind sie wieder unter ersten drei Teams.

Wenigstens hat die Castilla hat 3:1 gegen den bisherigen Tabellenersten gewonnen, nach 0:1 Rückstand Zuhause, köpften sie drei Tore innerhalb von fünf Minuten. Jetzt müssen sie ihr Nachholspiel gewinnen und dann sind sie wieder unter ersten drei Teams.

wäre eine Idee in Zukunft dem ein oder anderen aus der Castilla eine ernsthafte Chance zu geben anstatt wieder in Brasilien für x Millionen den nächsten Teen einzukaufen.

Die Frauenmannschaft von Real Madrid hat übrigens heute auch 3:0 gewonnen. Nur zur Vollständigkeit:)

Heutige Geburtstage

Zurück