Das Spiel macht mir überhaupt keinen Spaß. Normalerweise kann ich mich zumindest an irgendwas im Spiel erfreuen, aber das war heute total pomadig. Von der Offensive geht im Grunde keine Gefahr aus. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man früh geführt hat, aber ich kann doch nicht die Offensive derartig herunterfahren (oder nie hochfahren?...). Das ist einfach fahrlässig. 2,3 Torschüsse, die halbwegs gefährlich sind?!
Die Jungs haben alle unfassbar viel Talent. Aber da wird ein Rotz seit ein paar Monaten (vllt sogar länger) gespielt, der es mir einfach nur schwer macht, Lust auf Spiele zu haben. Ab und zu gibt es Ausnahmen, wie das Spiel gegen Inter. Da geht es um was und da ist vllt. nicht die Spielanlage wesentlich besser, aber die Motivation scheint mir höher. Aber überwiegend macht sich einfach nur das Gefühl bei mir breit, dass es mir zunehmend egal wird, ob Madrid gewinnt, weil ich an einem unansehnlichen Sieg mich nur wenig erfreuen kann. Ich meine, wenn ich als Verein Hazard und Konsorten verpflichte, will ich keine Tap-Ins von ihm sehen, sondern kreatives Zusammenspiel.
Im Übrigen: Spiele kontrollieren und Risiko minimieren ist fein. Aber da schaut man zu den Besten nach München. Die kontrollieren Spiele und sind unfassbar gefährlich. So geht moderner Fußball. Gefällt mir auch nicht, dass die besser sind, aber die wissen, wie man es macht.