Aktuelles

11. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Und wo genau liest du da eine Ausrede für irgendwas heraus wir haben gewonnen oder nicht?
Ich lass mich gerne jedes Spiel so vorführen wenn es so endet.
Du redest es mit Verletzungen gut, dass man so miserabel spielt. Nicht jeder lässt sich gerne so vorführen und es hätte auch gut 3-0 enden können wenn Barca etwas Glück hätte und auch noch einen Elfer gekriegt hätte kurz vor Halbzeit.

Du redest es mit Verletzungen gut, dass man so miserabel spielt. Nicht jeder lässt sich gerne so vorführen und es hätte auch gut 3-0 enden können wenn Barca etwas Glück hätte und auch noch einen Elfer gekriegt hätte kurz vor Halbzeit.
Barca hatte doch schon Glück beim 1-0, wie viel Glück willste ihnen geben, damit die gegen uns gewinnen können? :D

wobei der Elfer, ich glaube du meinst die Eckensituation mit Tchoua und Araujo, für mich niemals ein 11er ist.

Griff ist das aber der lässt sich doch voll fallen.

Barca hatte doch schon Glück beim 1-0, wie viel Glück willste ihnen geben, damit die gegen uns gewinnen können? :D
Rechtfertigt nicht, dass sie uns danach an die Wand spielen und das Mittelfeld komplett übernehmen auch noch ohne De Jong und pedri
wobei der Elfer, ich glaube du meinst die Eckensituation mit Tchoua und Araujo, für mich niemals ein 11er ist.

das war ein glasklarer Elfer da gibt es nichts zu diskutieren lol

Gehe jede Wette ein, dass wenn das umgekehrt passiert wäre, würden wir uns heute noch aufregen über den nicht gegebenen 11er. Neigeira wäre wieder am Start gewesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gehe jede Wette ein, dass wenn das umgekehrt passiert wäre, würden wir uns heute noch aufregen über den nicht gegebenen 11er. Neigeira wäre wieder am Start gewesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bin da eigentlich immer recht fair und neutral :)

sage ja auch bei der camavinga Situation, das da beide halten und es für mich kein Elfer ist, obwohl araujo da schon extrem drückt

Rechtfertigt nicht, dass sie uns danach an die Wand spielen und das Mittelfeld komplett übernehmen auch noch ohne De Jong und pedri
Böse Zungen behaupten, dass es Carlo's Taktik war in Barcelona defensiv stabil zu stehen und auf Konter zu warten. Wann haben wir jemals nen starken Gegner auswärts dominiert, das ist nicht unsere Spielweise.

Wie viele richtige Chancen hatte Barcelona? Das 1:0 war ne Vorlage von Tchouameni und dann ne Slapstick-Einlage von Alaba. Bei Fermin's Pfostenschuss wurde zuvor Kroos gefoult und der Kopfball von Martinez an den Pfosten entstand durch ne Ecke.
Bravo, also haben sie uns 60 Minuten lang an die Wand gespielt und keine einzige richtige Chance erarbeitet durch dieses an die Wand spielen.

Manche müssen halt verstehen, dass viele Wege nach Rom führen und Gegenpressing + Ballbesitz nicht der erfolgreichste Fussball ist wenn zwei Top-Teams aufeinander treffen, ansonsten wäre Pep 10x-facher Champions League Sieger.

Böse Zungen behaupten, dass es Carlo's Taktik war in Barcelona defensiv stabil zu stehen und auf Konter zu warten. Wann haben wir jemals nen starken Gegner auswärts dominiert, das ist nicht unsere Spielweise.

Wie viele richtige Chancen hatte Barcelona? Das 1:0 war ne Vorlage von Tchouameni und dann ne Slapstick-Einlage von Alaba. Bei Fermin's Pfostenschuss wurde zuvor Kroos gefoult und der Kopfball von Martinez an den Pfosten entstand durch ne Ecke.
Bravo, also haben sie uns 60 Minuten lang an die Wand gespielt und keine einzige richtige Chance erarbeitet durch dieses an die Wand spielen.

Manche müssen halt verstehen, dass viele Wege nach Rom führen und Gegenpressing + Ballbesitz nicht der erfolgreichste Fussball ist wenn zwei Top-Teams aufeinander treffen, ansonsten wäre Pep 10x-facher Champions League Sieger.

Pep ist nicht nicht so häufig Cl Sieger geworden, weil sein System scheiße ist, sondern weil er sein System umstellte in den wichtigen Spielen. Damit hat er aufgehört und ist CL Sieger geworden und dominiert zudem seit Jahren die stärkste Liga der Welt. Man muss zudem bedenken, dass City ein Charakterloser Haufen war und dieses für einen CL Triumph erforderliche Teamgefühl sich erst einmal entwickeln muss.

Es kommen aber auch die Verletztensituationen dazu. Mit Militao und Courtois gleich 2 Anker der Defensive und vorne Arda Güler mit dem sicherlich geplant worden wäre.
Da kann man sich mit der Punkteausbeute aktuell einfach nicht allzu sehr beschweren, die Spieler die aktuell spielen gehen immerhin auch ein extremes Pensum, mit Land und Klub.
natürlich sollten wir trotzdem besser spielen und müssen es sogar und das System ist nach wie vor keine Lösung. Aber solang es läuft soll es ruhig laufen.
Es scheint mir aber auch nur eine Frage der Zeit wo neue Lösungen zwangsläufig da sein müssen, deswegen wäre eigentlich schon jetz der Zeitpunkt das zu verhindern.

was habt ihr eigentlich mit Arda Güler. Klar, ist ein krasses Talent, aber mehr auch erstmal nicht. Der Typ kommt aus der türkischen Liga und hat für Fener noch nie in einem Topspiel geglänzt. Arda Güler war nie Teil der Planung. Es war eine Gelegenheit, die man ergreifen musste bei dem kleinen Preis. Da ist Brahim Diaz deutlich weiter in der Entwicklung, kommt jedoch weniger zum Zug. Mit Arda Güler hat niemand geplant. Vielmehr waren alle überrascht, wie viel Talent er hat, sodass er dadurch zum Teil der Planung werden könnte. Brahim ist der tatsächliche Asensio Ersatz und wird dennoch nicht zum Zuge kommen, obwohl er bisher überperformte.

was habt ihr eigentlich mit Arda Güler. Klar, ist ein krasses Talent, aber mehr auch erstmal nicht. Der Typ kommt aus der türkischen Liga und hat für Fener noch nie in einem Topspiel geglänzt. Arda Güler war nie Teil der Planung. Es war eine Gelegenheit, die man ergreifen musste bei dem kleinen Preis. Da ist Brahim Diaz deutlich weiter in der Entwicklung, kommt jedoch weniger zum Zug. Mit Arda Güler hat niemand geplant. Vielmehr waren alle überrascht, wie viel Talent er hat, sodass er dadurch zum Teil der Planung werden könnte. Brahim ist der tatsächliche Asensio Ersatz und wird dennoch nicht zum Zuge kommen, obwohl er bisher überperformte.
Stimmt nicht. Carlo hat selber schon gesagt, dass er aufgrund der herausragenden Trainingseindrücke (Vorbereitung) von Güler, diese Saison eigentlich mit ihm geplant hat.

Stimmt nicht. Carlo hat selber schon gesagt, dass er aufgrund der herausragenden Trainingseindrücke (Vorbereitung) von Güler, diese Saison eigentlich mit ihm geplant hat.

wenn du Carlo fragst, ober er mit ViTo plant, wird er das ebenfalls bejahen.

Die meisten hier haben selber mal aktiv gespielt und wie in jedem Verein und auch bei jeden Trainer ist es so, das einige wenige, mal mehr und mal weniger, beim Trainer tun und lassen können was sie wollen. Sie werden kaum bis gar nicht beachtet ! Das wird auch bei Carlo, egal wie väterlich er sein soll, nicht anders sein und es ist schlicht auch nicht möglich alle fair zu behandeln. Habe keine Ahnung was Brahim dem Trainer nicht gibt und viele dieser anderen Typen wo Du dich fragst, warum finden sie so gar keine Beachtung aber sie gibt es in fast allen Vereinen quer durch die Ligen.

Mit dem Nachwuchs habe und werde ich mich zwar nie arrangieren wie hier das heranführen gelebt wird, aber Brahim ist doch nochmal eine ganz andere Baustelle und da stehen mir persönlich sämtliche Fragezeichen steil. Einfach auch wegen der Rückholklausel, der Verletztenmisere und des überzeugen all seiner wenigen Spielminuten.
Will sagen, auf dieses Geschwätz, egal wie der Trainer heißt, darf man genau Null geben.

Mentale Gymnastik nenn ich das. Barca hatte reichlich Chancen, auch durch ihr pressing erspielt, welches bei uns nicht existiert. Und auswärts haben wir starke Gegner dominiert zwischen 2011-2017. Dieses Barca ist keine Übermannschaft. Wo haben wir uns denn Chancen erspielt? Außer die beiden Tore hab’s nur tchouamenis Weitschuss. Dazu ist Pep 2 fachet Tripple Sieger und sehr wohl ein besserer Trainer als Ancelotti. Einfach Barcas B elf spielt uns aus und ich lese solche Ausreden.

Ancelotti ist ein schamloser Lügner, der sich in dem Gras Schneider Xavi ausspielen lässt. Aber Carlo hat im Gegensatz zu Xavi 20 Jahre+ Erfahrung als Trainer und sieht trotzdem oft schlecht aus.

Ehrlich gesagt tue ich mich je länger je schwerer mit der Vorstellung, Camavinga nicht standartmässig als LV auflaufen zu lassen. In Form fällt mir, Ausnahme Theo Hernandez, kein besserer Linksverteidiger ein. Camavinga hat Tempo, defensive Griffigkeit und Zweikampfstärke, ein überragendes Passpiel und eine brutale Technik. Grade gegen pressingstarke Gegner ist Cama eine Waffe. Er muss bloß noch selber einsehen dass diese Positionsverschiebung ihn zum neuen Marcelo bzw. Weltstar machen würde.

Meine zweite Erkenntnis bzw. Überraschung ist die Versessenheit Carlettos, bzgl. dem 4-3-1-2 System. Das Ziel muss es doch sein, Bellingham weiterhin ähnlich offensiv bringen zu können. Dabei sollten wir uns aber nicht unserer stärksten Offensivwaffe (nach wie vor Vini) berauben, welcher im Zweiersturm schlichtweg nicht aufgehen will. Reine Annahme: würde man im 4-3-3 spielen mit Bellingham als 8er (realtaktisch aber als 10er bzw. Halbstürmer spielen lassen), könnte man doch Bellingham und Vinicius gleichzeitig voll aufgehen lassen. Wenn wir dann den aktuellen Bellingham sowie den Vini aus dem Vorjahr in einem Team haben wird das für Gegner ganz brutal zu bespielen. Würde auf dem Feld dann folgendermassen aussehen:

Kepa - Carvajal, Rüdiger, Alaba, Camavinga - Tchouaméni, Kroos - Valverde, Bellingham, Vinicius - Joselu.

Als Joker wären mit Modric, Ceballos, Brahim, Arda und Rodrygo absolute Waffen einwechselbar. Bzw. Könnte man gegen tieferstehende Gegner eben auch Rodrygo anstelle von Fede direkt als RF bringen. In diesem Fall dann alternierend Carvajal oder Fede auf RV bringen und dem anderen der beiden eine Verschnaufpause geben. Gegen offensivere Gegner wie beispielsweise City hätte man dagegen eine Armee von zweikampf- und physisch starken Spielern die die Arbeit gegen den Ball extrem diszipliniert und ausdauernd durchführen. Also wäre man auch gegen die großen CL-Gegner so konkurrenzfähig, wie es der im Sommer zusammengestellte Kader zulässt.

Ehrlich gesagt tue ich mich je länger je schwerer mit der Vorstellung, Camavinga nicht standartmässig als LV auflaufen zu lassen. In Form fällt mir, Ausnahme Theo Hernandez, kein besserer Linksverteidiger ein. Camavinga hat Tempo, defensive Griffigkeit und Zweikampfstärke, ein überragendes Passpiel und eine brutale Technik. Grade gegen pressingstarke Gegner ist Cama eine Waffe. Er muss bloß noch selber einsehen dass diese Positionsverschiebung ihn zum neuen Marcelo bzw. Weltstar machen würde.

Meine zweite Erkenntnis bzw. Überraschung ist die Versessenheit Carlettos, bzgl. dem 4-3-1-2 System. Das Ziel muss es doch sein, Bellingham weiterhin ähnlich offensiv bringen zu können. Dabei sollten wir uns aber nicht unserer stärksten Offensivwaffe (nach wie vor Vini) berauben, welcher im Zweiersturm schlichtweg nicht aufgehen will. Reine Annahme: würde man im 4-3-3 spielen mit Bellingham als 8er (realtaktisch aber als 10er bzw. Halbstürmer spielen lassen), könnte man doch Bellingham und Vinicius gleichzeitig voll aufgehen lassen. Wenn wir dann den aktuellen Bellingham sowie den Vini aus dem Vorjahr in einem Team haben wird das für Gegner ganz brutal zu bespielen. Würde auf dem Feld dann folgendermassen aussehen:

Kepa - Carvajal, Rüdiger, Alaba, Camavinga - Tchouaméni, Kroos - Valverde, Bellingham, Vinicius - Joselu.

Als Joker wären mit Modric, Ceballos, Brahim, Arda und Rodrygo absolute Waffen einwechselbar. Bzw. Könnte man gegen tieferstehende Gegner eben auch Rodrygo anstelle von Fede direkt als RF bringen. In diesem Fall dann alternierend Carvajal oder Fede auf RV bringen und dem anderen der beiden eine Verschnaufpause geben. Gegen offensivere Gegner wie beispielsweise City hätte man dagegen eine Armee von zweikampf- und physisch starken Spielern die die Arbeit gegen den Ball extrem diszipliniert und ausdauernd durchführen. Also wäre man auch gegen die großen CL-Gegner so konkurrenzfähig, wie es der im Sommer zusammengestellte Kader zulässt.

Sehe ich ähnlich. Zeigt mir einen Spieler, der auf einer fremden Position und (vermutlich) begrenzten taktischen Hilfestellungen derart abliefert. Seine Zweikampfstärke ist sowohl defensiv als auch offensiv eine Wucht. Während Vinicius sich 90 Minuten wirklich die Zähne an der Verteidigung ausgebissen hat, tanzte sich Camavinga zuweilen spielerisch durch die Fünferkette. Das soll jetzt nicht heißen, Camavinga ist der bessere 1 vs 1-Spieler, aber einfach einen Eindruck vermitteln, was der für ein Timing am Ball hat.

Vinicius gehört an die Seitenlinie. Dort kann er einfach komplett seine Stärken zeigen.

Alternativ wäre ein 4-2-3-1 auch denkbar, was vermutlich deinem 4-3-3 sehr nahekommt. Kroos und Tchouameni müssen halt verschieben. Im Aufbauspiel muss Kroos sich zurückziehen und Tchouameni Meter nach vorne machen. In der Rückwärtsbewegung leicht umgekehrt. Valverde würde ich ebenfalls auf die abgekappte RA-Posi packen.

irgendwer warf man den Gedanken in den Raum 433 mit Bellingham als 9er auszuprobieren.
Könnte das Klappen?
er würde dann genauso tief und ausweichend spielen wie Karim damals

irgendwer warf man den Gedanken in den Raum 433 mit Bellingham als 9er auszuprobieren.
Könnte das Klappen?
er würde dann genauso tief und ausweichend spielen wie Karim damals

Nein. Dann missbrauchst du ihn nur. Er schießt seine Tore weil er sehr gute Tiefenläufe in die Box macht und dort oft unerwartet auftaucht. Das kann er von der 10 oder 8 aus. Ist vollkommen egal. Aber du brauchst da vorne jemand der für ihn Platz macht. Auf der 9 ist der ganze Fokus auf ihm und du nimmst ihm diese Stärke. Dort müsste er mit Rücken zum Tor spielen und das ist sicherlich nicht seine Stärke.

Heutige Geburtstage

Zurück