Das ist wirklich der Gipfel der Absurdität. Läuft es schlecht ist der Trainer schuld, läuft es gut retten ihn die Spieler. Mit der Leistung der Spieler hat der Trainer natürlich nichts zu tun, wenn sie gut sind. Auweia!
Vielleicht solltest du mal überlegen, ob nicht ancelotti die Spieler besser macht, weil sie Spaß und Freiheit bei ihm genießen? Wäre das möglich?
Und für alle ancelotti Kritiker. Seit 10 Jahren lese ich immer dasselbe. Schon zu Zidane Zeiten. Er hat keine Ahnung von Taktik, der Fußball ist schrecklich. Wir brauchen jemanden wie pochettino, der bei Tottenham super Fußball spielen lässt. Meanwhile: Zidane rekord cl Sieger, pochettino *verlegenenes husten*
Es braucht in Madrid vor allem einen Trainer, der mit den Medien zurecht kommt und eine Mannschaft formen kann. Taktik kommt erst danach. Trainer, die alles 3 können, sind ausnahmetrainer. Xabi alonso könnte so einer sein. Vielleicht nagelsmann. Tuchel, klopp und wer sonst noch gehandelt wurde ganz sicher nicht.
Mit deinem "vor allem" hast du recht. Ich sehe allerdings schon, dass von Zeit zu Zeit ein anderes Trainermodell notwendig wird bzw. es ganz stark vom Kader abhängt. Je mehr junge Potentialspieler (und nicht "fertige" Weltklassespieler) im Kader sind, desto eher brauche ich die taktisch-systemische Komponente.
Was wir gestern in den ersten 45 Minuten gesehen haben, war taktisch katastrophal. Ganz einfach und objektiv. Khedira im DAZN-Kommentar hat das klar analysiert: Die Raumbesetzung war schlecht, die Laufwege passten nicht, das Anlaufen der Sturmreihe viel zu langsam. Im Prinzip haben uns 3 Elemente gerettet:
1) Bellingham mit seiner Extraklasse.
2) Camavingas Rolle als spielmachender LV.
3) Barcelonas körperlicher (und mentaler) Einbruch nach 60 Minuten bzw. dem 1:1.
@Isco-MFN : Ich bin wohl selbst schon zu ancelottiesk, daher kam es mir gar nicht in den Sinn, bei meiner Forderung nach einer Systemumstellung zur Pause Bellingham auf die 8 an die Stelle von Kroos zu setzen. Dann hätte ich nicht diesen Unsinn verzapfen können, Bellingham für das 4-3-3 zu opfern. Denn keine Frage, das ist unser bester Spieler bis jetzt in dieser Saison. Der Fehler wird mir also nicht nochmal unterlaufen. Was meine übrige Kritik im von dir zitierten Post angeht, bleibe ich dabei: Vini und Rodrygo waren miserabel und das ausdrücklich nicht nur wegen des Systems, das ihnen nicht liegt.