incidamuse
El equipo- Registriert
- 28. November 2020
- Beiträge
- 4.084
- Likes
- 14.910
- Punkte für Erfolge
- 472
Stimmt soweit, nur Camavinga ist da noch nicht weit genug, aufgrund seines Alters aber auch nicht verwunderlich.
Würde aber gestern dies nicht alles nur auf Kroos und Case schieben, da sie ihre Aufgaben solide gemacht haben. Was bei Cama nicht der Fall war, da er oftmals noch zu ungestüm und nicht präzise genug ist (82%Passquote).
Es fehlt neben Fede jemand im MF der die benötigten Qualitäten bringt, sodass einer aus Casemiro/ Kroos je nach Gegner den 6er gibt.
Dass Camavinga noch die ein oder andere Spielzeit an Entwicklung benötigt, unterschreibe ich. Dennoch empfand ich ihn als ein sehr frisches Element in unserem Spiel. Gehörte auch zu den aktiveren Spielern in der ersten Halbzeit. Wurde diesbezüglich auch von den Kommentatoren gelobt. Daher verstehe ich diese abstruse Bewertung von 5 auch nicht. Nicht in Relation zu den anderen Bewertungen. Aber wenn man nur kurz auf paar nackte Zahlen schaut, wen wundert es. Plötzlich zu kritisieren, er bringe den Ball nach seinem 30 Meter Sprint nicht aufs Tor, ist fehl am Platz. Wenn es danach gehen würde, hätten fünf andere Spieler eine fünf kassiert.
Kroos erfüllt in den meisten Fällen seine Aufgabe. Oftmals ein klassischer Beamter. Dennoch erwarte ich von einem Spieler seiner Klasse in gerade solchen Spielen mehr, in denen es nicht darauf ankommt, die Kirsche statisch von links nach rechts zu spielen. Eine Passquote von jenseits der 95 Prozent ist kaum erstrebenswert, wenn der Gegner für die Mehrheit der Bälle keinen Schritt nach links machen muss, weil sie schlicht um den Sechzehner positioniert sind. Dann müssen clevere, stramme und zT risikoreiche Pässe in die vertikale an zwei, drei oder gar vier Gegenspielern vorbei. Auch von Kroos darf man ein Hauch an Kreativität erwarten, wenn der Gegner derart verteidigt. Dass er in der ersten Halbzeit stark links fokussiert war, gilt ebenso zu kritisieren. Auch kommt mir Benz viel zu gut weg. Wenn es am Ende heißt, die Strafraumpräsenz hat in ganzer Linie gefehlt und versagt, ist es in ebenso in erster Linie die "Schuld" des Mittelstürmers. Dies damit rechtfertigen zu wollen, dass wir dann plötzlich den mitspielenden Benzema wieder hatten, ist mir zu einfach. Am Ende haben sich Kroos, Benzema und Vinicius die Hacken teilweise wund getreten. Von den verzweifelten Alibifernschüssen fange ich erst gar nicht
Zuletzt bearbeitet: