Kann mich vielem hier anschließen und nochmals zwei Hauptgründe festhalten, warum wir verloren haben:
- Unsere Offensive (ich nenne bewusst keine einzelnen Namen, weil es ein totales Versagen aller Offensivkräfte war)
- Ancelottis Coaching
Ad 1) Wir müssen diese Partie mit den Chancen aus der 1. Hz. gewinnen, ohne wenn und aber. Das ist der beste Gegner in LaLiga, und wenn du da deine Chancen nicht machst, kannst du nicht gewinnen. Hier ist auch kein Alleinverschulden Mbappés auszumachen (dass er als selbsternannter Ballon d'Or Kandidat viel viel mehr zeigen muss, ist selbstverständlich).
Ad 2) Wie Ancelotti wechselte, gehört als Negativbeispiel in jedes Trainerlehrbuch. Mit Camavinga den stärksten ZM rausgenommen; ein komplett runtergerockter Bellingham bleibt drauf, ebenso ein jenseitiger Mbappe. Statt den fitten Güler zu bringen, kommt ein aus der Verletzung gekommener Brahim. Und weit in den 80ern bringt er komplett sinnfrei Fran für Mendy. Das ist so hirnrissig gewechselt, dass mir die Worte fehlen.
Halbzeit 1 war insoweit in Ordnung, weil wir gut im Spiel waren und unsere Chancen hatten. Da haben Ancelottis "Ideen" (ich kann das nur unter Anführungszeichen setzen, weil es schlicht die Mittel eines Amateurs gewesen sind, der davor vielleicht 2-3 Barca-Spiele gesehen hat und also wusste, dass die Verteidigung hoch steht und mit langen Bällen in Schwierigkeiten zu bringen sein wird) funktioniert. Danach kam es wie so oft: wir fallen in Tiefschlaf, kassieren billige Tore (die natürlich technisch erstklassig gemacht sind, wir treten ja nicht gegen Kreisliga-Gegner an), hoffen auf eine Remontada durch Einzelaktionen bzw. den lucky punch. Allerdings sah man dann die logische Konsequenz der letzten Wochen: Ohne häufige Rotationen und ohne kräftesparendes System mit fixen Abläufen sind die Spieler physisch irgendwann kaputt und können einfach nicht mehr pushen, selbst wenn sie wollten.
In Summe ein desaströses Spiel und Ergebnis. Die Schonzeit für Ancelotti ist endgültig um. Wenn er jetzt nicht die Zeichen der Zeit erkennt, bspw. auch einen Mbappé bencht, dann werden Forderungen nach seinem Rücktritt zu Recht lauter werden.