Aktuelles

11. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Also Stand heute weiß ich noch nicht ob wir 80 Minuten Überzahl haben werden, mit welcher Elf Barca spielt und ob wir uns auch so dumm anstellen wie andere Teams die gegen Barca was hätten mitnehmen müssen.

Also cool bleiben - ihr Barca-Fans fühlt euch gerade oben auf, aber das Phänomen kennen wir ja.

Wir sind amtierender Meister und CL-Sieger - was soll ich mir um diese Schönwettertruppe aus Barcelona sorgen machen.

Kein Barca Fan spielt sich auf, kein Barca Fan fühlt dass Barca unbesiegbar ist, kein Barca Fan denkt dass Barca jetzt alle Titel gewinnen wird. Die Fans von Barca sind seit Jahren am leiden. Nicht nur wegen den sportlichen Resultaten sondern auch wegen den von Ausserhalb. Zuletzt der Negreira Skandal. Und nun scheint man, SCHEINT MAN, endlich den richtigen Trainer gefunden zu haben und wieder stark zu spielen. Zu dem hat man nun endlich, nach 6 Niederlagen am Stück, es wieder geschafft den grössten Angstgegner Bayern zu schlagen.

Warum kann man es den Barca Fans, auch wenn man sie wegen ihrem Verein verabscheut, es nicht einfach mal gönnen, einfach happy drauf zu sein?

Kein Barca Fan spielt sich auf, kein Barca Fan fühlt dass Barca unbesiegbar ist, kein Barca Fan denkt dass Barca jetzt alle Titel gewinnen wird. Die Fans von Barca sind seit Jahren am leiden. Nicht nur wegen den sportlichen Resultaten sondern auch wegen den von Ausserhalb. Zuletzt der Negreira Skandal. Und nun scheint man, SCHEINT MAN, endlich den richtigen Trainer gefunden zu haben und wieder stark zu spielen. Zu dem hat man nun endlich, nach 6 Niederlagen am Stück, es wieder geschafft den grössten Angstgegner Bayern zu schlagen.

Warum kann man es den Barca Fans, auch wenn man sie wegen ihrem Verein verabscheut, es nicht einfach mal gönnen, einfach happy drauf zu sein?
Wer sagt was von verabscheuen? Das liegt meilenweit entfernt, von dem was ich gegenüber einem Fan Barcas empfinde.

Verabscheuen tut man Gewalt und verbrechen.

Ich schreibe ja sogar dass wenn Barca auch gegen Madrid gewinnt, dies verdient ist.

Wenn ich mal auf Barcawelt gehe sehe ich definitiv mehr Abneigung gegen Madrid als umgekehrt.
Was aber auch verständlich ist nach den letzten Jahren, Madrid erlebte mehr Höhen und weniger Tiefen als Barca

Spannend finde ich immer wieder so Aussagen wie: „wenn wir wieder Finanziell besser dastehen wirds besser.“
Richtig wäre, weil ihr finanziell über euren Verhältnissen gelebt habt, hattet ihr erst überhaupt die Erfolge unter Messi, Neymar etc.

Ich erlaube mir kein Urteil über Negreirra, aber ein „Gschmäckle“ hat das ganze und somit auch ein paar Erfolge der letzten 20 Jahre. Ich denke deshalb ist natürlich bei vielen anderen Fans, nicht nur vo Madrid, Barca weniger symphatisch als auch schon.

Vielleicht gestehst du es einem Real-Fan in einem Real-Forum trotzdem zu, hier für Real-Madrid zu sein.

Von mir aus dürft ihr euch gerne freuen - allerdings sind erst ein paar Spieltage rum und ihr habt noch nichts gewonnen. Real steht ähnlich da (Liga und CL) und hat sogar schon einen Titel in der Tasche. Bei uns wird da aber niemand „overhyped“, im Gegenteil, man hat ja fast das Gefühl wir „verkacken“ alles. :D

Am Ende zählt aber nur „auf dem Platz“ und zuletzt 4:0-Titel pro Real - Hala Madrid !

Vielleicht gestehst du es einem Real-Fan in einem Real-Forum trotzdem zu, hier für Real-Madrid zu sein.

Von mir aus dürft ihr euch gerne freuen - allerdings sind erst ein paar Spieltage rum und ihr habt noch nichts gewonnen. Real steht ähnlich da (Liga und CL) und hat sogar schon einen Titel in der Tasche. Bei uns wird da aber niemand „overhyped“, im Gegenteil, man hat ja fast das Gefühl wir „verkacken“ alles. :D

Am Ende zählt aber nur „auf dem Platz“ und zuletzt 4:0-Titel pro Real - Hala Madrid !

Naja du musst halt auch bedenken dass Real und Barca komplett unterschiedliche Massstäbe haben. Bei Real braucht es eben viel mehr als die Bayern nur 4:1 zu schlagen und in der Liga auf Platz 1 zu stehen. Wir gewinnen gefühlt jede zweite Saison die Meisterschaft und die UCL. Bei Barca ist das halt etwas anders. Die sind sowas nicht gewohnt. Da kann halt auch mal ein Erfolg gegen die Bayern ausreichen um abzuheben. Du kannst da aber nicht den Vergleich zu uns ziehen uns sagen, meine Güte, wir gehen doch auch nicht gleich ab, also was übertreiben die so.

Lunin
Militao - Tchouameni - Rüdiger - Mendy
Camavinga
Valverde - Ceballos
Mbappé - Bellingham - Vinicius

Ich würde vermutlich so aufstellen, wäre Rodrygo fit dann Rodrygo für Ceballos.
Mbappé sollte in diesem Spiel Rechtslastig agieren. Wir brauchen definitiv Breite und das auf beiden Seiten. Und Ceballos ist ein Spieler der die Ketten mit seiner Technik und Zuspielen gut auseinanderreissen kann.
Hinten braucht es aufjedenfall in aller erster Linie Stabilität, keine Lücken bieten und in den Zweikämpfen da sein, da sehe ich Militao als RV als Pflicht.

️ Nacho’s teammate: “Bro, How? Ancelotti?”

️ Nacho: “No Ancelotti, it's the team’s mentality. The match only ends when the final whistle is blown.”

Also waren die ganzen remontadas nicht wegen Ancelotti sondern trotz Ancelotti. Nacho hat’s ausgesprochen. [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also waren die ganzen remontadas nicht wegen Ancelotti sondern trotz Ancelotti. Nacho hat’s ausgesprochen. [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau so habe ich das auch verstanden. :D Aber das wissen hier schon viele. Ancelotti hat die Chance diesen Verein/Spieler zu trainieren und nicht umgekehrt. Trotz allem hat er 3 CL Siege (!!!) geholt und dafür werde ich ihm dankbar sein, aber diese Mannschaft und vor allem WIR FANS verdienen endlich wieder tollen und dominanten Fußball.

man muss aber schon sagen, dass auf der anderen Seite die ganzen Stellungsfehler und Fehler unserer Defensivspieler von Barcelona wahrscheinlich eher genutzt werden als von den bisherigen Gegnern.

Also geht es in dem Spiel nicht nur darum, dass man sie schlagen kann, weil man es offensiv besser machen wird als andere. Es geht auch darum, dass man einem Gegner gegenüber stehen wird, der es ebenfalls offensiv besser machen wird als die Bisherigen.

auf dem Papier hieße das für mich, dass ein 3:3 realistischer ist als ein 2:1/1:2.
Es gibt auf beiden Seiten, und bei den Katalanen jeweils noch mehr, eine starke Offensive, aber eine instabile Defensive.

0555E950-0411-4EBD-B353-274D3998AE95.jpeg

Militao überzeugt als RV natürlich nicht wie als IV, aber Vazquez hatte diese Saison jedes mal Schuld an nem Gegentor als er gespielt hat und ich will ihn nicht gegen diesen Raphinha sehen. Deswegen ja bitte Carlo. So traurig das klingen mag.

Und zur Diskussion, dass wir nicht 80Minuten in Überzahl spielen werden wie Monaco. Das ist korrekt, wir spielen nämlich seit mehreren Jahrzehnten die Clasicos immer in Unterzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Nach reiflicher Überlegung, würde ich vermutlich folgende Elf ins Rennen schicken:

_________________Lunin
Militao_Tchouameni_Rüdiger_Mendy
______________Camavinga
_______Valverde________Modric
_______________Bellingham
________Mbappe_______Vinicius

Theoretisch könnte man aber auch Fede nach rechts stellen, Militao in der IV belassen und mit Tchoau & Cama eine Doppel 6 spielen. Gegen einen offensiv derzeit so stark aufspielenden Raphina wären mir Militao oder Valverde deutlich lieber als der Don, bei aller Wertschätzung.

Anhang anzeigen 3052

Militao überzeugt als RV natürlich nicht wie als IV, aber Vazquez hatte diese Saison jedes mal Schuld an nem Gegentor als er gespielt hat und ich will ihn nicht gegen diesen Raphinha sehen. Deswegen ja bitte Carlo. So traurig das klingen mag.

Und zur Diskussion, dass wir nicht 80Minuten in Überzahl spielen werden wie Monaco. Das ist korrekt, wir spielen nämlich seit mehreren Jahrzehnten die Clasicos immer in Unterzahl.

Das ist eine Überlegung wert.

Aber ich versichere dir - LV17 wird das regeln, wenn er sich auf die Defensive fokussieren soll/darf. Gegen den BVB war der ja mehr RF als sonst was, klar sieht Mendy der nur hinten bleibt da besser aus.

Das ist eine Überlegung wert.

Aber ich versichere dir - LV17 wird das regeln, wenn er sich auf die Defensive fokussieren soll/darf. Gegen den BVB war der ja mehr RF als sonst was, klar sieht Mendy der nur hinten bleibt da besser aus.
Meine Wunschlösung wäre Fede als RV, aber das werden wir zu 101% nicht sehen.
Ist korrekt, dass du mir Mut zusprechen willst, aber von Vazquez würde ich mich bei diesem wichtigen Clasico so weit es geht distanzieren. Kann natürlich sein, dass er es gut macht und alle sind dansch glücklich, aber wenn du mich VOR dem Spiel fragst, dann sehe ich da vieeel zu großes Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wunschlösung wäre Fede als RV, aber das werden wir zu 101% nicht sehen.
Ist korrekt, dass du mir Mut zusprechen willst, aber von Vazquez würde ich mich bei diesem wichtigen Clasico so weit es geht distanzieren. Kann natürlich sein, dass er es gut macht und alle sind dansch glücklich, aber ernnndu mich VOR dem Spiel fragst, dann sehe ich da vieeel zu großes Risiko.

Das ist aber auch „Aufgabensache“. LV17 musst du halt dann auch nicht „die Offense machen lassen“.

Für mich war der Offensiv gegen den BVB neben Vini unser „bester Mann“. 2 Klassen über Rodrygo und verteidigen durfte er auf rechts auch alleine.

Was hab ich mich über sein 3:2 gefreut - ich liebe diesen Jungen.

Stellst du LV17 defensiv- liefert er IMMER.

Nach reiflicher Überlegung, würde ich vermutlich folgende Elf ins Rennen schicken:

_________________Lunin
Militao_Tchouameni_Rüdiger_Mendy
______________Camavinga
_______Valverde________Modric
_______________Bellingham
________Mbappe_______Vinicius

Theoretisch könnte man aber auch Fede nach rechts stellen, Militao in der IV belassen und mit Tchoau & Cama eine Doppel 6 spielen. Gegen einen offensiv derzeit so stark aufspielenden Raphina wären mir Militao oder Valverde deutlich lieber als der Don, bei aller Wertschätzung.

Man sollte zwar vorischtig sein an Modric zu zweifeln aber ich glaube nicht das er das schafft. Diese Negreira Jungs sind sehr bissig, dynamisch und aggressiv im Pressing und mit dem Ball sehr agil und schnell im Zug nach vorne. Modric hat einige male diese Saison schon gezeigt das er Schwierigkeiten hat bei diesem Tempo mitzugehen, imo ein Risikofaktor.
Gegen Dortmund hat er ein solides Spiel gemacht, aber die haben auch kaum wirklich Druck ausgeübt und die Dynamik kam hauptsächlich über die Aussen und weniger aus dem Zentrum ausser durch Brandt ein paar Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ganze Hoffnung beruht drauf dass Mili, rüdi mendy, Tchouaméni und wer auch immer rechts spielt eines ihrer besten Spiele der Saison auspacken

Das ist aber auch „Aufgabensache“. LV17 musst du halt dann auch nicht „die Offense machen lassen“.

Für mich war der Offensiv gegen den BVB neben Vini unser „bester Mann“. 2 Klassen über Rodrygo und verteidigen durfte er auf rechts auch alleine.

Was hab ich mich über sein 3:2 gefreut - ich liebe diesen Jungen.

Stellst du LV17 defensiv- liefert er IMMER.

Wenn du gegen Barca etwas auf den AV brauchst, dann Geschwindigkeit und ein sehr gutes Stellungsspiel, sonst sind Raphinha und Yamal auf und davon. Und selbst wenn du alles als Verteidiger mitbringst, wie ein Carvajal, sind Barcas Flügel (aktuell) extrem stark und du wirst garantiert einige Duelle verlieren (man erinnere sich, wie der P$G-Mbappe Carvajal teilweise nass gemacht hat). Alles hängt davon ab, wie die Zweikampfquote ausfällt - und bei LV17 droht uns da mit Sicherheit ein Problem, gerade wenn er aus dem RZM wenig Unterstützung bekommt.

Ich mag LV17 auch als Eigengewächs und Vollblutmadridista, aber leistungstechnisch machst du ihn defensiv stärker als er ist. Er hat seine Vorzüge ganz klar in der Offensive, wo er an guten Tagen ein lauffreudiger und sehr angenehmer Kombinationspartner ist. Aber defensiv ist das maximal Durchschnitt und keinesfalls weltklasse-Niveau. Viel zu oft steht er falsch, verliert seinen Gegenspieler aus den Augen, kann mit dem Tempo nicht mehr mitgehen, hat auch häufiger gefährliche Ballverluste (u.a. wegen technischer Schwierigkeiten) in der roten Zone etc.

Mein Favorit als RV wäre Valverde. Er hat Biss, Geschwindigkeit, solide Technik, robuste Physis. Aber da Ancelotti ihn noch nie wirklich da ausprobiert hat, wird das im Clásico sicher nicht passieren. Vorher wird er wohl Tchouaméni in die IV zurück- und Militao oder Rüdiger rausziehen. Militao kennt Raphinha aus dem Nationalteamtraining, was vielleicht ein kleines Plus sein könnte.

Zurück