Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.710
- Punkte für Erfolge
- 632
Naja du musst halt auch bedenken dass Real und Barca komplett unterschiedliche Massstäbe haben. Bei Real braucht es eben viel mehr als die Bayern nur 4:1 zu schlagen und in der Liga auf Platz 1 zu stehen. Wir gewinnen gefühlt jede zweite Saison die Meisterschaft und die UCL. Bei Barca ist das halt etwas anders. Die sind sowas nicht gewohnt. Da kann halt auch mal ein Erfolg gegen die Bayern ausreichen um abzuheben. Du kannst da aber nicht den Vergleich zu uns ziehen uns sagen, meine Güte, wir gehen doch auch nicht gleich ab, also was übertreiben die so.
Es war halt schon immer so, Barca Fans ergötzen sich am Leid und der Demütigung anderer, Real Fans feiern Titel. Aber ich kann es verstehen, die Realität, dass selbst ein Nacho trotz Franco, Cruyff, Dream Team, Ronaldinho, goldene Generation, Über Pep, Messi, MSN und 20 Jahre Negreira mehr CL Titel hat als Barca in ihrer ganzen Geschichte ist schwer zu verdauen, also flüchtet man sich in die kleinen Dinge, wo man dem Gegner eins auswischen kann.
Zum Wesentlichen:
Es wir auf jeden Fall spannend zu sehen sein, was passiert, wenn 2 schwarze Magier des aktuellen Weltfussballs aufeinander treffen. Hat was von "unstopable force" vs "imovable object". Auf der einen Seite Barca, denen zwar auf dem Papier noch nicht alles gelingt, aber sich stets um offensiven Fussball bemühen, denen im Gegenzug sehr vieles gelingt. Läuft es mal nicht, macht der gegnerische Abwehrspieler irgendeinen Bock, es gibt ein Zufalls/Sonntagstor oder notfalls greift Daddy Negreira ein und schubst die Partie in die richtige Richtung. Und so gewinnt man viele Spiele mit 2-3 Toren Unterschied, auch wenn es nicht zwingend die Kräfteverhältnisse wiedergibt. Auf der anderen Seite Real, eine Mannschaft, die trotz zig Verletzungen, Problemen, Fehlern und taktischen Mängeln schlichtweg kaum totzukriegen ist und selbst in der aussichtslosen Lagen meistens noch irgendwie etwas herausholt. Und die rein vom Potenzial her immer noch die beste Mannschaft auf diesem Planeten ist, wenn man es denn nur will und auf den Platz bringt wie in der 2ten Hz. gegen Dortmund.
Insofern ist in diesem Spiel fast alles möglich, Kontersiege für beide Mannschaften, ein 3:3, ein Arbeitssieg, vielleicht sogar eine unerwartete Taktik (aus unserer Sicht dann eher Lauf) Schlacht, die in einem 0:0 endet.
Insofern bin ich vorsichtig optimistisch. Barca ist vor allem spielerisch sehr stark und aktiv, aber sehr anfällig, solange die Partie ausgeglichen ist und wenn sie einen 2-3 Tore Vorsprung verwalten. Und genau da müssen wir zuschlagen, wenn wir das Ding hier gewinnen wollen. Da unsere Mannschaft aktuell scheinbar schlichtweg nicht von Beginn bei 100% sein kann, wird es sehr davon abhängen, ab wann wir die Partie wie ernst nehmen und wie viel Schaden Barca bis dahin anrichten konnte. Sie werden sicher sehr viel Ballbesitz und Chancen haben, unsere flinken (aber manchmal betrunkenen) Wiesel in der Offensive dafür endlos Platz. Ich denke bis zu 2, im Extremfall vielleicht 3 Tore sind aufholbar, darüber wird die Hypothek dann zu hoch. Wir haben es, bis auf welche Skandale Negreiras Schergen wieder auspacken werden, also selber in der Hand. di
Die Aufstellung macht sich grösstenteils von alleine. Das einzige grosse Fragezeichen ist eigentlich RV bzw. Vazquez, wo es sowohl sehr gute Pro als auch Kontra Argumente gibt. Er war an allen 3 letzten Gegentoren direkt beteiligt und ist immer wieder anfällig. Auf der anderen Seite kämpft er halt immer und hat auch immer mal wieder gute Aktionen, im letzten Clasico war er einer der besten Spieler. Würde mich mit Mili/Fede auf rechts auch nen Tiken wohler fühlen, aber wäre es ein riesiger Fehler, Vazquez aufzustellen? Schwer zu sagen. Der Rest dürfte klar sein:
------------------Lunin--------------------
LV17/Mili---Mili/Tchoua--Rüdi-Mendy
---------------Tchoua/Cama--------------
-----Fede--------------------Godric-------
------------------Jude---------------------
--------Schildi-------------Vini----------
Brahim könnte eine Geheimwaffe sein, aber kommt frisch zurück und ist als Joker meistens besser. Für Endrick oder Arda kommt der Clasico von Beginn an wohl zu früh und ist auch physisch noch eine Herausforderung. Ceballos könnte im ZM eine Überlegung wert sein, aber habe zugegeben keine Ahnung, wo er gesundheitlich steht.
I'm Prinzip ist alles klar, Mendy muss den neuen 16 jährigen Messi 339790 in den Griff bekommen, Rüdi aus Lewa nen Haaland machen, und Vazquez und Fede Raphina einigermassen in Schach halten, und Vini, Schildi und Jude vorne die Räume nützen, dann ist alles möglich.
Wird Zeit, dass die Möchtegernübermannschaft wieder mal auf den Boden der Realität geholt wird, Hala Madrid!
Und damit schnell wieder rein, spüre schon Rezn.., sorry, Luciano, Robondo und Yaeger auf ihrem Weg, Barcas angeschlagene Ehre zu retten und mir die neusten Ergebnisse ihres Psychologie Studiums zu präsentieren.
