Aktuelles

11. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Naja du musst halt auch bedenken dass Real und Barca komplett unterschiedliche Massstäbe haben. Bei Real braucht es eben viel mehr als die Bayern nur 4:1 zu schlagen und in der Liga auf Platz 1 zu stehen. Wir gewinnen gefühlt jede zweite Saison die Meisterschaft und die UCL. Bei Barca ist das halt etwas anders. Die sind sowas nicht gewohnt. Da kann halt auch mal ein Erfolg gegen die Bayern ausreichen um abzuheben. Du kannst da aber nicht den Vergleich zu uns ziehen uns sagen, meine Güte, wir gehen doch auch nicht gleich ab, also was übertreiben die so.

Es war halt schon immer so, Barca Fans ergötzen sich am Leid und der Demütigung anderer, Real Fans feiern Titel. Aber ich kann es verstehen, die Realität, dass selbst ein Nacho trotz Franco, Cruyff, Dream Team, Ronaldinho, goldene Generation, Über Pep, Messi, MSN und 20 Jahre Negreira mehr CL Titel hat als Barca in ihrer ganzen Geschichte ist schwer zu verdauen, also flüchtet man sich in die kleinen Dinge, wo man dem Gegner eins auswischen kann.

Zum Wesentlichen:

Es wir auf jeden Fall spannend zu sehen sein, was passiert, wenn 2 schwarze Magier des aktuellen Weltfussballs aufeinander treffen. Hat was von "unstopable force" vs "imovable object". Auf der einen Seite Barca, denen zwar auf dem Papier noch nicht alles gelingt, aber sich stets um offensiven Fussball bemühen, denen im Gegenzug sehr vieles gelingt. Läuft es mal nicht, macht der gegnerische Abwehrspieler irgendeinen Bock, es gibt ein Zufalls/Sonntagstor oder notfalls greift Daddy Negreira ein und schubst die Partie in die richtige Richtung. Und so gewinnt man viele Spiele mit 2-3 Toren Unterschied, auch wenn es nicht zwingend die Kräfteverhältnisse wiedergibt. Auf der anderen Seite Real, eine Mannschaft, die trotz zig Verletzungen, Problemen, Fehlern und taktischen Mängeln schlichtweg kaum totzukriegen ist und selbst in der aussichtslosen Lagen meistens noch irgendwie etwas herausholt. Und die rein vom Potenzial her immer noch die beste Mannschaft auf diesem Planeten ist, wenn man es denn nur will und auf den Platz bringt wie in der 2ten Hz. gegen Dortmund.

Insofern ist in diesem Spiel fast alles möglich, Kontersiege für beide Mannschaften, ein 3:3, ein Arbeitssieg, vielleicht sogar eine unerwartete Taktik (aus unserer Sicht dann eher Lauf) Schlacht, die in einem 0:0 endet.

Insofern bin ich vorsichtig optimistisch. Barca ist vor allem spielerisch sehr stark und aktiv, aber sehr anfällig, solange die Partie ausgeglichen ist und wenn sie einen 2-3 Tore Vorsprung verwalten. Und genau da müssen wir zuschlagen, wenn wir das Ding hier gewinnen wollen. Da unsere Mannschaft aktuell scheinbar schlichtweg nicht von Beginn bei 100% sein kann, wird es sehr davon abhängen, ab wann wir die Partie wie ernst nehmen und wie viel Schaden Barca bis dahin anrichten konnte. Sie werden sicher sehr viel Ballbesitz und Chancen haben, unsere flinken (aber manchmal betrunkenen) Wiesel in der Offensive dafür endlos Platz. Ich denke bis zu 2, im Extremfall vielleicht 3 Tore sind aufholbar, darüber wird die Hypothek dann zu hoch. Wir haben es, bis auf welche Skandale Negreiras Schergen wieder auspacken werden, also selber in der Hand. di

Die Aufstellung macht sich grösstenteils von alleine. Das einzige grosse Fragezeichen ist eigentlich RV bzw. Vazquez, wo es sowohl sehr gute Pro als auch Kontra Argumente gibt. Er war an allen 3 letzten Gegentoren direkt beteiligt und ist immer wieder anfällig. Auf der anderen Seite kämpft er halt immer und hat auch immer mal wieder gute Aktionen, im letzten Clasico war er einer der besten Spieler. Würde mich mit Mili/Fede auf rechts auch nen Tiken wohler fühlen, aber wäre es ein riesiger Fehler, Vazquez aufzustellen? Schwer zu sagen. Der Rest dürfte klar sein:

------------------Lunin--------------------
LV17/Mili---Mili/Tchoua--Rüdi-Mendy
---------------Tchoua/Cama--------------
-----Fede--------------------Godric-------
------------------Jude---------------------
--------Schildi-------------Vini----------

Brahim könnte eine Geheimwaffe sein, aber kommt frisch zurück und ist als Joker meistens besser. Für Endrick oder Arda kommt der Clasico von Beginn an wohl zu früh und ist auch physisch noch eine Herausforderung. Ceballos könnte im ZM eine Überlegung wert sein, aber habe zugegeben keine Ahnung, wo er gesundheitlich steht.

I'm Prinzip ist alles klar, Mendy muss den neuen 16 jährigen Messi 339790 in den Griff bekommen, Rüdi aus Lewa nen Haaland machen, und Vazquez und Fede Raphina einigermassen in Schach halten, und Vini, Schildi und Jude vorne die Räume nützen, dann ist alles möglich.

Wird Zeit, dass die Möchtegernübermannschaft wieder mal auf den Boden der Realität geholt wird, Hala Madrid!

Und damit schnell wieder rein, spüre schon Rezn.., sorry, Luciano, Robondo und Yaeger auf ihrem Weg, Barcas angeschlagene Ehre zu retten und mir die neusten Ergebnisse ihres Psychologie Studiums zu präsentieren.

running.jpg

Es war halt schon immer so, Barca Fans ergötzen sich am Leid und der Demütigung anderer, Real Fans feiern Titel. Aber ich kann es verstehen, die Realität, dass selbst ein Nacho trotz Franco, Cruyff, Dream Team, Ronaldinho, goldene Generation, Über Pep, Messi, MSN und 20 Jahre Negreira mehr CL Titel hat als Barca in ihrer ganzen Geschichte ist schwer zu verdauen, also flüchtet man sich in die kleinen Dinge, wo man dem Gegner eins auswischen kann.

Zum Wesentlichen:

Es wir auf jeden Fall spannend zu sehen sein, was passiert, wenn 2 schwarze Magier des aktuellen Weltfussballs aufeinander treffen. Hat was von "unstopable force" vs "imovable object". Auf der einen Seite Barca, denen zwar auf dem Papier noch nicht alles gelingt, aber sich stets um offensiven Fussball bemühen, denen im Gegenzug sehr vieles gelingt. Läuft es mal nicht, macht der gegnerische Abwehrspieler irgendeinen Bock, es gibt ein Zufalls/Sonntagstor oder notfalls greift Daddy Negreira ein und schubst die Partie in die richtige Richtung. Und so gewinnt man viele Spiele mit 2-3 Toren Unterschied, auch wenn es nicht zwingend die Kräfteverhältnisse wiedergibt. Auf der anderen Seite Real, eine Mannschaft, die trotz zig Verletzungen, Problemen, Fehlern und taktischen Mängeln schlichtweg kaum totzukriegen ist und selbst in der aussichtslosen Lagen meistens noch irgendwie etwas herausholt. Und die rein vom Potenzial her immer noch die beste Mannschaft auf diesem Planeten ist, wenn man es denn nur will und auf den Platz bringt wie in der 2ten Hz. gegen Dortmund.

Insofern ist in diesem Spiel fast alles möglich, Kontersiege für beide Mannschaften, ein 3:3, ein Arbeitssieg, vielleicht sogar eine unerwartete Taktik (aus unserer Sicht dann eher Lauf) Schlacht, die in einem 0:0 endet.

Insofern bin ich vorsichtig optimistisch. Barca ist vor allem spielerisch sehr stark und aktiv, aber sehr anfällig, solange die Partie ausgeglichen ist und wenn sie einen 2-3 Tore Vorsprung verwalten. Und genau da müssen wir zuschlagen, wenn wir das Ding hier gewinnen wollen. Da unsere Mannschaft aktuell scheinbar schlichtweg nicht von Beginn bei 100% sein kann, wird es sehr davon abhängen, ab wann wir die Partie wie ernst nehmen und wie viel Schaden Barca bis dahin anrichten konnte. Sie werden sicher sehr viel Ballbesitz und Chancen haben, unsere flinken (aber manchmal betrunkenen) Wiesel in der Offensive dafür endlos Platz. Ich denke bis zu 2, im Extremfall vielleicht 3 Tore sind aufholbar, darüber wird die Hypothek dann zu hoch. Wir haben es, bis auf welche Skandale Negreiras Schergen wieder auspacken werden, also selber in der Hand. di

Die Aufstellung macht sich grösstenteils von alleine. Das einzige grosse Fragezeichen ist eigentlich RV bzw. Vazquez, wo es sowohl sehr gute Pro als auch Kontra Argumente gibt. Er war an allen 3 letzten Gegentoren direkt beteiligt und ist immer wieder anfällig. Auf der anderen Seite kämpft er halt immer und hat auch immer mal wieder gute Aktionen, im letzten Clasico war er einer der besten Spieler. Würde mich mit Mili/Fede auf rechts auch nen Tiken wohler fühlen, aber wäre es ein riesiger Fehler, Vazquez aufzustellen? Schwer zu sagen. Der Rest dürfte klar sein:

Brahim könnte eine Geheimwaffe sein, aber kommt frisch zurück und ist als Joker meistens besser. Für Endrick oder Arda kommt der Clasico von Beginn an wohl zu früh und ist auch physisch noch eine Herausforderung. Ceballos könnte im ZM eine Überlegung wert sein, aber habe zugegeben keine Ahnung, wo er gesundheitlich steht.

I'm Prinzip ist alles klar, Mendy muss den neuen 16 jährigen Messi 339790 in den Griff bekommen, Rüdi aus Lewa nen Haaland machen, und Vazquez und Fede Raphina einigermassen in Schach halten, und Vini, Schildi und Jude vorne die Räume nützen, dann ist alles möglich.

Wird Zeit, dass die Möchtegernübermannschaft wieder mal auf den Boden der Realität geholt wird, Hala Madrid!

Und damit schnell wieder rein, spüre schon Rezn.., sorry, Luciano, Robondo und Yaeger auf ihrem Weg, Barcas angeschlagene Ehre zu retten und mir die neusten Ergebnisse ihres Psychologie Studiums zu präsentieren.

Anhang anzeigen 3054

streich Yaeger und ich stimme dir zu.

War sehr amüsant zu lesen :D

Ein Barca das Bayern wegklatscht macht mir tatsächlich etwas Angst. Ich hoffe wir gehen das Spiel mit der nötigen Ernsthaftigkeit von Sekunde 1 an an und verpennen nicht wieder die erste Halbzeit. Und da zählt halt dazu, dass Ancelotti sich nicht vercoacht. Sonst könnte es böse Enden. Barcas Höhenflug ist viel zu hoch und hält schon viel zu lange an. Der Hype kennt keine Grenzen, auch weil die Medien bei Barca immer gerne mitmachen. "Wir sind sie beste Mannschaft der Welt bla bla" Die Feiern schon als hätte Messi die WM gewonnen. Aber das ist alles nichts Wert wenn sie gegen Real Madrid verlieren. Zeit Ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen!

Und du vertraust Militão gegen den derzeitigen Raphinha?
Ich würde Lucas Vasquez mein Leben anvertrauen. Militão nichtmal mein Fahrrad und ich hab kein Fahrrad. :D

Anhang anzeigen 3052

Militao überzeugt als RV natürlich nicht wie als IV, aber Vazquez hatte diese Saison jedes mal Schuld an nem Gegentor als er gespielt hat und ich will ihn nicht gegen diesen Raphinha sehen. Deswegen ja bitte Carlo. So traurig das klingen mag.

Und zur Diskussion, dass wir nicht 80Minuten in Überzahl spielen werden wie Monaco. Das ist korrekt, wir spielen nämlich seit mehreren Jahrzehnten die Clasicos immer in Unterzahl.

Mir macht Vázquez auf RV auch Sorge aber auf der anderen Seite könnte uns die offensive Komponente auf rechts fehlen, falls mbappe wieder nach links driftet, bin zwiegespalten.

Ich hab mir nochmal Flicks Interview von gestern angeschaut. Der wird die hohe Linie mit Überzeugung spielen lassen, da bin ich mir sicher. Wie er versuchen wird die Tiefe zu verteidigen gegen die Waffen von Real Madrid ist ein Rätsel für mich. Wir werden Tore kassieren in diesem Spiel, das sollte jedem hier klar sein. Die anzulaufen und Amateurpressing zu spielen ist auch absolut hirnrissig. Wir würden das bisschen Struktur was wir haben aufgeben dafür und sie sind eh zu gut am Ball in der Mitte mit Olmo Pedri und Yamal.
Ich sag wir spielen schön abwartend, Real Madrid Style. Das ist genau der Gegner gegen den Ancelotti Ball funktioniert. Entweder sie geben Mbappe und Vini Raum, den die beiden sehr gut nutzen können und versuchen einfach mehr zu dominieren und mehr Tore zu schießen, oder sie lassen von ihrer Spielidee ab, die sie bisher ausnahmslos gegen jeden Gegner durchgezogen haben konsequent.

Bin mir relativ sicher, dass Modric startet für den verletzten Rodrygo. Bellingham klar auf der 10. Einzige Frage bleibt, ob rechts nochmal Vazquez startet oder doch Mili nach rechts geht, Tchouameni IV und Camavinga neben Modric und Fede absichert. Zum Glück ist die Bank dieses Jahr stark. Endricks Power, Gülers Kreativität oder sogar X-Faktor Brahim könnten was bewirken. Wenn unser Trainer denn Bock hat diese Optionen mal in Betracht zu ziehen.

Eigentlich reicht es wenn wir nicht verlieren aber scheiß drauf, ich sag wir gewinnen.

Zum Wesentlichen:

Anhang anzeigen 3054

Tolle Analyse die Carlo wie folgt zusammen fassen würde:

„Geht’s raus und spielts Fußball“

:D

Ein Barca das Bayern wegklatscht macht mir tatsächlich etwas Angst. Ich hoffe wir gehen das Spiel mit der nötigen Ernsthaftigkeit von Sekunde 1 an an und verpennen nicht wieder die erste Halbzeit. Und da zählt halt dazu, dass Ancelotti sich nicht vercoacht. Sonst könnte es böse Enden. Barcas Höhenflug ist viel zu hoch und hält schon viel zu lange an. Der Hype kennt keine Grenzen, auch weil die Medien bei Barca immer gerne mitmachen. "Wir sind sie beste Mannschaft der Welt bla bla" Die Feiern schon als hätte Messi die WM gewonnen. Aber das ist alles nichts Wert wenn sie gegen Real Madrid verlieren. Zeit Ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen!

Richtig es ist Zeit diesen korrupten,überheblichen und selbstverliebten Pissern inklusive ihrer kleinartigen Fanschaft mal wieder eins (sportlich) auf die Fresse zu geben.

Mensch freue ich mich auf diesen Kick - Hala Madrid ! :flag:

Ein Barca das Bayern wegklatscht macht mir tatsächlich etwas Angst.
Nicht wirklich.das spiel hat nur gezeigt wie überheblich die superbayern aktuell agieren.denken schon sie sind im finale dahoam ,träumen vom trippel ,haben den geklonten pep auf der Bank ,der garnicht siebte sondern erste Wahl war auf einmal.stellen einen MÜLLER(!!!) in die Startelf und als die messe gelesen war soll es dann goretzka richten ,genau mein Humor.dazu ein neuer der mitlerweile Lichtjahre von dem neuer entfernt ist ,der solche spiel auch mal gewinnt durch seine Aktionen.

Nicht wirklich.das spiel hat nur gezeigt wie überheblich die superbayern aktuell agieren.denken schon sie sind im finale dahoam ,träumen vom trippel ,haben den geklonten pep auf der Bank ,der garnicht siebte sondern erste Wahl war auf einmal.stellen einen MÜLLER(!!!) in die Startelf und als die messe gelesen war soll es dann goretzka richten ,genau mein Humor.dazu ein neuer der mitlerweile Lichtjahre von dem neuer entfernt ist ,der solche spiel auch mal gewinnt durch seine Aktionen.

Man merkt halt einfach ganz klar, wer die Barca Spiele wirklich gesehen hat und wer die Ergebnisse und ein paar Zusammenfassungen gesehen hat, und sich davon und dem Gehype der Lucianos hier im Forum einlullen lässt.

Wenn man sich etwas mit Barcas Spiele diese Saison beschäftigt, wird man schnell merken, dass die teils hohen Ergebnisse nur die halbe Wahrheit erzählen. Ich hab das Gironachspiel gesehen, w0 der Verteidiger im eigenen Strafraum dribbelt, das 2te Tor durch ne Zufallskette fällt und statt Elfer gibt es dann im Gegenzug das 3:0. Ich habe das Villarreal Spiel gesehen, mit zig Chancen auf beiden Seiten und 3 aberkannten Toren für das gelbe Uboot, Ich hab das Sevilla Spiel gesehen, welches auf Augenhöhe ausgetragen wurde, bis die Partie mit einem Doppelschlag aus Witzelfer und Sonntagstor komplett kippt. Ich hab das Monaco und Osasuna Spiel gesehen, die klar aufgezeigt haben, wie Barca verwundbar ist.

Und ich hab das Bayernspiel gesehen. Zwei Mannschaften mit ähnlicher Philosophie und Hype stehen sich gegenüber. Barca geht dank katastrophaler Abwehr schnell in Führung, kriegt aber selber innert 10 min 2 Tore, wovon eines zurecht nicht zählt. Das Spiel ist auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten, bis wieder der Doppeschlag aus einem Tor, das wegen Foul niemals zählen dürfte, und einem starken Raphinha Solo kombiniert mit einer erneut schwachen Bayern Abwehr. Danach waren die Bauern bemüht und kamen auch noch zu Chancen, aber letztendlich hat die Klasse dann nicht mehr erreicht, das Ding noch zu drehen und ein starker Raphinha macht den Deckel drauf.

Ich sage das nicht, weil ich ums Verrecken nicht anerkennen will, dass sich Barca besser schlägt, als wir vor der Saison vielleicht erwartet haben. Flick hat eine klare Handschrift, die er dem Team gut vermitteln konnte, sie versuchen, sehr aktiv und offensiv zu spielen und kommen dadurch zu vielen Chancen, wodurch dann auch irgendwann Tore fallen. Schön für sie und auch Respekt dafür. Trotzdem macht es für mich einen Unterschied, ob eine Mannschaft gut spielt und in den entscheidenden Momenten die Dinge für sich zu erzwingen und ihre Schwächen kaschieren konnte, oder ob man wie zu Pepes Zeiten spielerisch 90 min komplett unantastbar ist und mit 50% locker 5:0 gewinnt.

Sowohl Sevilla als auch Bayern hatten in den ersten 20-30 Minuten einige Chancen. Wird lustig, wenn da dann Vini in der Form, Mbappe und Jude auf der 10 herumtanzen.

[...]
Ich sage das nicht, weil ich ums Verrecken nicht anerkennen will, dass sich Barca besser schlägt, als wir vor der Saison vielleicht erwartet haben. Flick hat eine klare Handschrift, die er dem Team gut vermitteln konnte, sie versuchen, sehr aktiv und offensiv zu spielen und kommen dadurch zu vielen Chancen, wodurch dann auch irgendwann Tore fallen. Schön für sie und auch Respekt dafür. Trotzdem macht es für mich einen Unterschied, ob eine Mannschaft gut spielt und in den entscheidenden Momenten die Dinge für sich zu erzwingen und ihre Schwächen kaschieren konnte, oder ob man wie zu Pepes Zeiten spielerisch 90 min komplett unantastbar ist und mit 50% locker 5:0 gewinnt.

Sowohl Sevilla als auch Bayern hatten in den ersten 20-30 Minuten einige Chancen. Wird lustig, wenn da dann Vini in der Form, Mbappe und Jude auf der 10 herumtanzen.

Sehe ich so wie du. Es ist keineswegs so, dass Barca spielt, als kämen sie mit Flick von einem anderen Stern. In erster Linie hat er ihnen massig Selbstvertrauen eingeimpft sowie ein für sie optimales taktisches Korsett entwickelt. Flicks Fußball ist aber kein "Kontrollfußball". Gegen nahezu alle LaLiga-Teams und die meisten CL-Gegner ist die Mischung aus hohem Pressing und schnellem (kombinations-)Flügelspiel siegreich, weil erdrückend und unter Last passieren den (schwächeren) Gegnern Fehler. In der Konsequenz heißt das, dass wir es uns in der Liga nicht leisten können, massig Punkte zu verlieren.
Gegen "starke" Teams wie uns, Atléti und alle vom Schlage Bayern/P$G/Arsenal/ManCity und Co. sollte, wenn das eigene Barca-Spiel nicht durch herausragende Einzelaktionen (Yamal/Raphinha) entschieden wird, der Spielstil nicht den gleichen Erfolg zeitigen - denn das Defensivverhalten ist dermaßen riskant, dass dir normalerweise deutlich eingeschenkt werden muss.

Fazit: Stimme dir darin völlig zu, dass der mediale Hype, den Flick bzw. die ersten 10 Spieltage produziert haben, bei genauerer Betrachtung auf wenig Substanz baut. Ja, Barca ist deutlich verbessert im Vergleich zur letzten Saison. Aber diese Stärke geht auf Kosten klarer akzentuierter (Defensiv-)Schwächen, die die wirklich starken Teams mit Sicherheit ausnützen können/müssen.

(Von den teilweise absurden Schiri-Entscheidungen in LaLiga müssen wir gar nicht anfangen.)

Ich war mal kurz auf Barcawelt und würde gerne den Kommentar eines Users dort zitieren:

«Diese ekelhaften drecks Real Fans kann sowieso keiner ernst nehmen! Es gibt Ausnahmen unter ihnen, auch hier mit los_reyes, der zwar gerne mal trollt, aber es auch mal zugeben kann wenn Barça überzeugt. Die Mehrheit kannst du aber in die Tonne hauen! Die sind einfach frustriert, weil sie falsch gelegen sind. Die dachten sie würden locker zum Meistertitel spazieren, ja sogar dass Atlético ihr wahrer Konkurrent sein würde und dass man Flick wohl bereits im Oktober entlassen würde. All das ist nicht eingetroffen, ja sogar im Gegenteil: Barca blüht völlig auf und dass immer noch ohne zahlreichen wichtigen Stammspieler. Jetzt geben sie mit knirschenden Zähnen zu, dass Barça überrascht hat, aber das wars auch schon. Den Rest versuchen sie natürlich weiterhin klein zu reden. Aber wie gesagt, bei dieser Fanbase überrascht das nicht. Die haben als Beispiel eine gefühlte Ewigkeit benötigt, um endlich zuzugeben, dass Yamal ein überragendes Talent ist. Erst als er in der Europameisterschaft rasiert hat, haben sie dann endlich zugegeben, dass er doch was besonderes ist – natürlich auch hier mit knirschenden Zähnen. Aber das sind auch nur so Ausnahmen. Bei Cubarsi behaupten sie bis heute, dass er völlig überwertet wäre.

Aber das lustigste an der ganzen Sache ist ja, dass das Real Madrid Fans sind..deren Mannschaft ist vollgepickt mit Weltklasse Spielern. Allen voran Mbappé und Vini. Dennoch quälen sie sich von Sieg zu Sieg und liefern spielerisch einen absoluten Müll ab. Die gewinnen teils nur durch Weltklasse individuelle Aktionen. Ihr 5:2 Sieg über Dortmund war beeindruckend, aber auch gepaart mit Glück. Sahin hat sich in der zweiten Halbzeit völlig vercoacht und das Real im Bernabeu Remontadas kann, weiß auch jeder. Dann noch Dusel dass Dortmund nicht das 2:3 erzielt. Aber auch gegen Stuttgart, Sociedad und Celta Vigo die mir hier einfallen, hatten sie unheimlich viel Dusel. Deren Fans wären also gar nicht in der Position, um Barças Leistungen klein zu reden. Ihr eigener Verein liefert einen absoluten Müll ab, obwohl sie die weit besseren Spieler haben als wir. Eine Unverschämtheit Sondergleichen! Aber was anderes ist man von dieser Fanbase eh nicht gewohnt.»

ZITAT ENDE!

Ich stimme ihm bei den Beleidigungen natürlich nicht zu, wie könnte ich auch als Real Fan, aber im Kern seiner Aussage hat er schon recht. Wir sind doch überhaupt nicht in der Position, Barcas Leistungen klein zu reden. Wir haben den mit Abstand besten Kader in der Liga und vermutlich sogar auf der ganzen Welt. Wir spielen aber trotzdem absolut Scheisse. Warum also Barcas Leistungen klein reden, die es sowohl spielerisch als auch ergebnistechnisch weit besser machen als wir und das mit einem deutlich schlechteren Kader. Kehren wir doch zuerst lieber vor der eigenen Haustüre.

Ich war mal kurz auf Barcawelt und würde gerne den Kommentar eines Users dort zitieren:

«Diese ekelhaften drecks Real Fans kann sowieso keiner ernst nehmen! Es gibt Ausnahmen unter ihnen, auch hier mit los_reyes, der zwar gerne mal trollt, aber es auch mal zugeben kann wenn Barça überzeugt. Die Mehrheit kannst du aber in die Tonne hauen! Die sind einfach frustriert, weil sie falsch gelegen sind. Die dachten sie würden locker zum Meistertitel spazieren, ja sogar dass Atlético ihr wahrer Konkurrent sein würde und dass man Flick wohl bereits im Oktober entlassen würde. All das ist nicht eingetroffen, ja sogar im Gegenteil: Barca blüht völlig auf und dass immer noch ohne zahlreichen wichtigen Stammspieler. Jetzt geben sie mit knirschenden Zähnen zu, dass Barça überrascht hat, aber das wars auch schon. Den Rest versuchen sie natürlich weiterhin klein zu reden. Aber wie gesagt, bei dieser Fanbase überrascht das nicht. Die haben als Beispiel eine gefühlte Ewigkeit benötigt, um endlich zuzugeben, dass Yamal ein überragendes Talent ist. Erst als er in der Europameisterschaft rasiert hat, haben sie dann endlich zugegeben, dass er doch was besonderes ist – natürlich auch hier mit knirschenden Zähnen. Aber das sind auch nur so Ausnahmen. Bei Cubarsi behaupten sie bis heute, dass er völlig überwertet wäre.

Aber das lustigste an der ganzen Sache ist ja, dass das Real Madrid Fans sind..deren Mannschaft ist vollgepickt mit Weltklasse Spielern. Allen voran Mbappé und Vini. Dennoch quälen sie sich von Sieg zu Sieg und liefern spielerisch einen absoluten Müll ab. Die gewinnen teils nur durch Weltklasse individuelle Aktionen. Ihr 5:2 Sieg über Dortmund war beeindruckend, aber auch gepaart mit Glück. Sahin hat sich in der zweiten Halbzeit völlig vercoacht und das Real im Bernabeu Remontadas kann, weiß auch jeder. Dann noch Dusel dass Dortmund nicht das 2:3 erzielt. Aber auch gegen Stuttgart, Sociedad und Celta Vigo die mir hier einfallen, hatten sie unheimlich viel Dusel. Deren Fans wären also gar nicht in der Position, um Barças Leistungen klein zu reden. Ihr eigener Verein liefert einen absoluten Müll ab, obwohl sie die weit besseren Spieler haben als wir. Eine Unverschämtheit Sondergleichen! Aber was anderes ist man von dieser Fanbase eh nicht gewohnt.»

ZITAT ENDE!

Ich stimme ihm bei den Beleidigungen natürlich nicht zu, wie könnte ich auch als Real Fan, aber im Kern seiner Aussage hat er schon recht. Wir sind doch überhaupt nicht in der Position, Barcas Leistungen klein zu reden. Wir haben den mit Abstand besten Kader in der Liga und vermutlich sogar auf der ganzen Welt. Wir spielen aber trotzdem absolut Scheisse. Warum also Barcas Leistungen klein reden, die es sowohl spielerisch als auch ergebnistechnisch weit besser machen als wir und das mit einem deutlich schlechteren Kader. Kehren wir doch zuerst lieber vor der eigenen Haustüre.

Deinen Post hättest du auch direkt hier posten können ohne zitieren zu müssen.
Deine letzte Sätze sind lustig, ergebnistechnisch weit besser? Es sind genau 3 Punkte in der Liga die uns trennen, in der CL identische Punkte. Real hat schon einen Titel.
Das heisst obwohl wir so unter unserem Niveau und schlech spielen ist alles was für Barca dabei rausspringt ein 3 Punkte Vorsprung.
Also sollte man sich lieber überlegen wer von beiden in welcher Position ist.

Wir sind doch überhaupt nicht in der Position, Barcas Leistungen klein zu reden. Wir haben den mit Abstand besten Kader in der Liga und vermutlich sogar auf der ganzen Welt. Wir spielen aber trotzdem absolut Scheisse. Warum also Barcas Leistungen klein reden, die es sowohl spielerisch als auch ergebnistechnisch weit besser machen als wir und das mit einem deutlich schlechteren Kader. Kehren wir doch zuerst lieber vor der eigenen Haustüre.

Das ist jetzt ein wenig off-topic bis meta, aber: Ich bin ja überzeugt davon, dass das noch nicht mal ein Problem der Fußballfans ist. Das ist überall im Internet so. Das Internet und seine Gesellschaft ist generell schei$$e geworden. Da kannst du jedes gesellschaftliche Thema nehmen, egal ob Politik, Weltgeschehen, Popkultur oder Sport. Überall hast du Lagerbildung und verhärtete Fronten. Keiner hört den Anderen mehr zu und nimmt etwas von deren Position an, wozu denn auch? Ich habe Recht, somit sind alle anderen Idioten!111!1 Muss ein Geschwür unserer Zeit sein.

Ich erinnere mich noch an eine Zeit, da hatte man nichts außer Respekt füreinander übrig. Klar flog da früher mal ein Schweinekopf, aber ein paar unbelehrbare Idioten gibt es überall auf der Welt. Die große Mehrheit der Fanlager gab sich vor und nach den Clásicos die Hand, feierten einander tolle Spielzüge ab. War schön damals. Heute bildet man sich halt seine Meinung durch Youtubecompilations und Tweets innerhalb der eigenen Bubble. Klar, dass man dann irgendwann glaubt, dass der Gegner die Ausgeburt der Hölle sei.

ZITAT ENDE!

Ich weiß gar nicht warum du auf diesen Schmarrn eingehst. Das Thema Flick, war natürlich auch für Barca ein Risiko, da er außer bei den Bayern keine Referenzen nachweisen konnte und das ausgerechnet in einem "Corona-Jahr". Ob Flick der Messias ist, wird sich am Saisonende zeigen, da am Ende nur Titel zählen. Außerdem ist die Bewertung des Spielstil, ob er schön ist oder nicht im Auge des jeweiligen Betrachters. Ich persönlich mag auch einen offensiven und Ballbesitzorientierten Fußball, aber es gibt auch Fans die anderer Ansichten sind, das ist völlig normal und in Ordnung. Noch kurz zum Thema Yamal, ich habe ihn schon von Anfang gefeiert und er konnte es in der NM bestätigen, dass er auch außerhalb Barca's System glänzen kann.

Nun zurück zum eigentlichen Thema, puh ein schwieriges Unterfangen, unsere Defensive ist nicht sattelfest aus diversen Gründen, dazu die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive, wo praktisch Vini Jr Alleinunterhalter ist und Bellingham seit der Kylian Ankunft sich neu erfinden muss. Es kann wirklich in alle Richtungen gehen, traue mich gar nicht zu tippen, mein Gefühl sagt das Barca im Vorteil ist, aber es ist eben ein Classico, da zählen andere Regeln und Fakten.

Deinen Post hättest du auch direkt hier posten können ohne zitieren zu müssen.
Deine letzte Sätze sind lustig, ergebnistechnisch weit besser? Es sind genau 3 Punkte in der Liga die uns trennen, in der CL identische Punkte. Real hat schon einen Titel.
Das heisst obwohl wir so unter unserem Niveau und schlech spielen ist alles was für Barca dabei rausspringt ein 3 Punkte Vorsprung.
Also sollte man sich lieber überlegen wer von beiden in welcher Position ist.

Reznov mit seinem Zweitaccount ist wahrlich noch lächerlicher als im Original.

Wie gefrustet kann ein Mensch (Fan) nur sein.

Aber ich muss auch mal fairerweise die Barca-Fans ansich in Schutz nehmen. 99,99 % aller Fans würden niemals auf die Idee kommen sich in Foren des Erzrivalen rumzutrollen.

Das heißt nicht das es dort keine Idioten gibt, die gibt es bei Real aber sicher auch.

Aber uns muss klar sein, dass wir es hier mit dem Bodensatz zu tun haben.

Ich freue mich dann wieder auf „gesunde und harte“ Rivalität auf dem Platz. Ein heißes Classico steht bevor.

Bin einfach kein Fan davon Fan Lager in einen Topf zu werfen. Sowas gibts auf twitter etc. aber in nem Forum sollte man dann doch differenzierter Denken können!
Zum Spiel morgen kann doch keiner eine Prognose abgeben. Da kann alles bei rauskommen. Barca ist die spielerisch meilenweit bessere Mannschaft. Das ist zurzeit aber fast jede LaLiga Mannschaft im Vergleich zu diesem Real Madrid. Sie haben aber trotz hoher Ergebnisse und schönem Fußball weiterhin die typischen Probleme im Barca-bzw. Flickfußball. Chancen für den Gegner kann es mehr als genug geben. Risiko ist sehr hoch und Restabsicherung teilweise katastrophal. Dazu die individuelle Qualität der Spieler im Defensivbereich einfach nicht hoch genug.
Dagegen steht Real Madrid mit dem spielerisch schlechtestem Ansatz der letzten Jahre. Ohne Pressing, mit riesigen Abständen und nach 3 Monaten immer noch keiner eingespielten Mannschaft. Mich würde es null überraschen wenn Real am Samstag 4 Gegentore bekommt. Räume bietet diese Mannschaft genug und weil Mbappe fast gar nicht presst und Vini auch kein Defensivmonster mehr ist, kommt Barca easy ins letzte Drittel. Dort ist ihre Qualität dann so hoch, dass immer was passieren kann. Genauso würde es mich aber null überraschen wenn wir 4 Tore schießen weil Barca extrem viele Räume hinter der Abwehr anbietet und diese für Vini und Mbappe eigentlich ein gefundenes Fressen sein sollten. Erinnere gerne an das erste Tor von Vini aus dem Supercupfinale. Wenn die Pässe kommen wird es 1 vs 1 Situationen mit dem Torwart geben.

Heutige Geburtstage

Zurück