Aktuelles

11. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Neeeeein Simon!! Wir müssen heute gewinnen :D! Bist du nicht angespannt? Bin so aufgeregt…eine Demütigung werde ich nicht verkraften.

bin 0 angespannt

Gehe auch von einer Niederlage aus.
Glaube zwar das wir gut spielen, aber das Momentum ist im Moment mehr bei den Irren.

Aber ich glaube auch, das so eine Clasico Niederlage langsam wieder dran ist... kann ja nicht ewig so weitergehen.

Allerdings denke ich nicht an eine "Vorentscheidung" im MS Kampf.
Spätestens nach der Jahreswende werden die anfangen zu schwächeln.

So wie die Abwehr von denen steht geht das nicht eine ganze Saison gut, da bin ich mir sicher, außer in der Liga natürlich, bei den Holzkopfgegnern

Ich für mein Teil werde heute mit großen Augen auf Mbappe schauen heute ist der erste Tag wo er echt liefern MUSS , heute gibt es keine Ausreden ,heute sehen wir was für einen Spieler wir uns da geholt haben, sollte er heute wieder kein gutes Spiel machen würde ich ihn langsam in frage stellen vor allem da wie ich finde barca mit ihrem hoch stehen und pressen eigentlich gut für ihn sein können da dann offensiv räume aufgehen können die er nur belaufen muss mit seinem Tempo

Ich für mein Teil werde heute mit großen Augen auf Mbappe schauen heute ist der erste Tag wo er echt liefern MUSS , heute gibt es keine Ausreden ,heute sehen wir was für einen Spieler wir uns da geholt haben, sollte er heute wieder kein gutes Spiel machen würde ich ihn langsam in frage stellen vor allem da wie ich finde barca mit ihrem hoch stehen und pressen eigentlich gut für ihn sein können da dann offensiv räume aufgehen können die er nur belaufen muss mit seinem Tempo

4er -Pack incoming…

4er -Pack incoming…

ich hoffe es sehr das er uns den richtigen Mbappe heute endlich mal zeigt heute ein gutes Clasico und alle anderen Spiele sind vergessen, komm Mbappe es ist deine Chance heute

bin 0 angespannt

Gehe auch von einer Niederlage aus.
Glaube zwar das wir gut spielen, aber das Momentum ist im Moment mehr bei den Irren.

Aber ich glaube auch, das so eine Clasico Niederlage langsam wieder dran ist... kann ja nicht ewig so weitergehen.

Allerdings denke ich nicht an eine "Vorentscheidung" im MS Kampf.
Spätestens nach der Jahreswende werden die anfangen zu schwächeln.

So wie die Abwehr von denen steht geht das nicht eine ganze Saison gut, da bin ich mir sicher, außer in der Liga natürlich, bei den Holzkopfgegnern
Ich glaube auch nicht, dass dieses Spiel auf irgendeiner Weise die Meisterschaft entscheidet. Deshalb bin ich da entspannt. Ich erinnere mich noch an den letzten Paar Trainerwechsel bei Barca, da liefen die Spiele auch anfänglich super und sie haben sich in den Himmel gehypet, aber das hält nicht/hat nie gehalten. Ich wünsche es ihnen, aber ich glaube nicht daran.
Und warum so viele hier an eine Niederlage und gar eine Klatsche glauben, verstehe ich nicht. Ich sage nicht wir gewinnen, aber eine Klatsche kassieren? Die haben gegen Bayern 4-Tore gemacht, okay, aber wir haben 5 gegen Dortmund gemacht NACHDEM wir schon 2 kassiert haben. Wieso rückt das so in den Hintergrund? Die können 10 Raphinhas in Topform haben, unsere Verteidigung besteht nicht aus Kim und Upamecano UND wir haben Vini. Und war Vázquez nicht der King des letzten Clasicos?

Ich glaube auch nicht, dass dieses Spiel auf irgendeiner Weise die Meisterschaft entscheidet. Deshalb bin ich da entspannt. Ich erinnere mich noch an den letzten Paar Trainerwechsel bei Barca, da liefen die Spiele auch anfänglich super und sie haben sich in den Himmel gehypet, aber das hält nicht/hat nie gehalten. Ich wünsche es ihnen, aber ich glaube nicht daran.
Und warum so viele hier an eine Niederlage und gar eine Klatsche glauben, verstehe ich nicht. Ich sage nicht wir gewinnen, aber eine Klatsche kassieren? Die haben gegen Bayern 4-Tore gemacht, okay, aber wir haben 5 gegen Dortmund gemacht NACHDEM wir schon 2 kassiert haben. Wieso rückt das so in den Hintergrund? Die können 10 Raphinhas in Topform haben, unsere Verteidigung besteht nicht aus Kim und Upamecano UND wir haben Vini. Und war Vázquez nicht der King des letzten Clasicos?

:flag::oops:

Classicos sind ja immer wichtig, aber ich glaube dieser wird ein absoluter Schlüsselmoment.
Verlieren wir sind wir schon mit 6 Punkten hinten. Zu diesem Zeitpunkt von einer Vorentscheidung zu sprechen wäre immer noch zu früh, aber das wäre auch erstmal eine Hypothek, die man aufholen muss. Umgekehrt könnten wir an Barca vorbeiziehen mit einem Sieg und die Saison endlich in unsere richtige Bahn lenken.

Barca spielt bisher eine überragende Saison. Das muss man einfach zugeben. Sie sind jederzeit in der Lage ihre Gegner abzuschießen. Das schließt auch starke Teams wie Villareal, Sevilla oder sogar die Bayern ein. Schaut man sich die Spiele an, dann merkt man, dass Barca nicht super dominant auftritt. Flicktypisch holt er aber extrem viel aus seinen Offensivspielern raus. Yamal macht da weiter, wo er bei der EM aufgehört hat, Raphinia scheint den Sprung in die Weltklasse zu machen und wenn alles um ihn herum passt funktioniert auch Lewa wieder.

Was vom Barcatypischen Spiel geblieben ist, ist das extrem hohe Pressing. Das ist sowohl ihre größte Stärke und ihre größte Schwäche. Osasuna und Monaco haben sie eigentlich gut exposed. Barca fehlt völlig die Balance im Mittelfeld und die Abwehr ist nicht gut genug, um das auszugleichen. Villareal und Bayern hatten eigentlich auch genug Chancen um ähnlich viele Tore zu schießen.

Wir quälen uns gerade von Spiel zu Spiel. Es ist nicht nur der Kroos Abgang, der schmerzt. Carlo scheint auch noch keine richtige Formation für uns gefunden zu haben. Das Pressing ist weiterhin nur in Phasen gut und Mbappe ist noch nicht explodiert. Ergebnistechnisch stehen wir solide da, aber spielerisch war das der vielleicht schwächste Start seit langem.
Beide Außenverteidiger zeigen (teilweise ungewohnte) Schwächen.

Für uns ist dieses Spiel aber die Chance zu explodieren, ähnlich wie wir es gegen Dortmund unter der Woche gemacht haben. Ich schätze Flick schon so ein, dass er weiterhin an seinem Spiel festhält. Für Vini und Mbappe dürfte das dann eigentlich wie Weinachten sein. Trotz mäßiger Form kann ich mir sogar vorstellen, dass wir sie klatschen.

Die Kehrseite ist, dass wir zu sehr hinten reingedrückt werden, wir keine vernünftigen Konter ausspielen und selber in der offensiven Flut von Barca ertrinken.

Ich kann ehrlich gesagt gar nicht einschätzen, wie das ganze ausgehen wird. Ich hoffe aber auf den 5.Classicosieg in Folge.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Scorerpunkte Vini: 14 Spiele, 15 Scorer, davon 2 Elfmeter
Yamal: 13 Spiele, 12 Scorer, davon 0 Elfmeter.

Yamal ist übrigens 7 Jahre jünger. Im selben Alter hat Vinicius noch für die Jugend von Flamengo gekickt. Yamal ist vieles aber nicht weit weg von Vinicius und erst recht nicht vergleichbar mit Arda. Dafür müsste Güler 3 Entwicklungssprünge auf einmal machen.

Komplett peinlicher Vergleich. Als Yamal noch in Barcas ABCXY Jugend gekickt hat, hat Vinicius Spiele gegen Top 5 Mannschaften entschieden, die Champions League zwei mal gewonnen, unter anderem den Liga Titel 3 mal und könnte es sehr wahrscheinlich auch an einer kalten, regnerischen Nacht bei Stoke schaffen.

Seht ihr, dass ist es was mich einfach übelst abfuckt, beschweren sich dass wir Real Fans angeblich Yamal oder irgendeinen derer Spieler nicht wertschätzen, kommen aber mit solchen Argumenten um unsere Spieler kleinzureden. Der Junge landet auf einem neuen Kontinent, neues Land, spricht die Sprache nicht, lässt Freunde und Familie zurück, muss sich allen möglichen Shajzz anhören und schafft es trotzdem nicht daran zu zerbrechen, sondern stärker zu werden UND sich bei Real Madrid durchzusetzen in dem er Jahr für Jahr immer besser wird immer bessere Leistungen zeigt, wichtige Spiele entscheidet... Daran sind schon ganz ganz andere gestandene Spieler gescheitert. Das ist sportlich und menschlich einfach eine krasse Biographie.

Den Beweis, dass er solche Leistungen konstant bringen kann, über mehrere Jahre, hat er schon erbracht, das direkte Duell gegen Yamal übrigens auch gewonnen.

Yamal und Vinicius trennen 7 Jahre harte Arbeit, Schweiß und Tränen, diese 7 Jahre krönt er mit einem Balon D'Or.

Und zum Spiel: ihr werdet nie von mir lesen, dass ich im Vorhinein sage wir verlieren das Spiel oder werden geklatscht, ich glaube an das Team auch wenn gerade nicht alles klappt. Ich glaube an den Sieg

Komplett peinlicher Vergleich. Als Yamal noch in Barcas ABCXY Jugend gekickt hat, hat Vinicius Spiele gegen Top 5 Mannschaften entschieden, die Champions League zwei mal gewonnen, unter anderem den Liga Titel 3 mal und könnte es sehr wahrscheinlich auch an einer kalten, regnerischen Nacht bei Stoke schaffen.

Seht ihr, dass ist es was mich einfach übelst abfuckt, beschweren sich dass wir Real Fans angeblich Yamal oder irgendeinen derer Spieler nicht wertschätzen, kommen aber mit solchen Argumenten um unsere Spieler kleinzureden. Der Junge landet auf einem neuen Kontinent, neues Land, spricht die Sprache nicht, lässt Freunde und Familie zurück, muss sich allen möglichen Shajzz anhören und schafft es trotzdem nicht daran zu zerbrechen, sondern stärker zu werden UND sich bei Real Madrid durchzusetzen in dem er Jahr für Jahr immer besser wird immer bessere Leistungen zeigt, wichtige Spiele entscheidet... Daran sind schon ganz ganz andere gestandene Spieler gescheitert. Das ist sportlich und menschlich einfach eine krasse Biographie.

Den Beweis, dass er solche Leistungen konstant bringen kann, über mehrere Jahre, hat er schon erbracht, das direkte Duell gegen Yamal übrigens auch gewonnen.

Yamal und Vinicius trennen 7 Jahre harte Arbeit, Schweiß und Tränen, diese 7 Jahre krönt er mit einem Balon D'Or.

Und zum Spiel: ihr werdet nie von mir lesen, dass ich im Vorhinein sage wir verlieren das Spiel oder werden geklatscht, ich glaube an das Team auch wenn gerade nicht alles klappt. Ich glaube an den Sieg

bro, den Altersunterschied als Argument zu nehmen, ist sinnlos. Dann könntest du auch sagen, dass CR7 und Messi nichts wert sind, weil wo waren sie, als Zidane und Ronaldinho dies und jenes getan haben. Da waren sie noch als Jugendspieler ihre Windel vollscheißen etc.

Yamal spielt heftig. Er ist sehr jung, spielte eine kranke EM und trug Barcelona teilweise alleine auf seinen Schultern. Wie Vini zu Beginn seiner Karriere belebte er das Offensivspiel der Katalanen und war Dreh- und Angelpunkt ihrer Offensive. Und hat er in der letzten Saison nur für Wirbel gesorgt, aber kaum Scorer geliefert, startet er in diese Saison wie ein F1-Rennwagen. Warum kann man das nicht einfach anerkennen, ohne das Gefühl zu haben, dass Vini nichts wert ist?

Ist doch logisch, dass Vini weiterhin über ihn und Raphinha steht. Vini hat in zwei CL Finals getroffen und die meisten Scorer in den CL-K.O. Runden von allen U30 Spielern und wahrscheinlich mehr als alle aktiven Ü30 Spielern, abgesehen von Lewadowski. Er hat mehr Scorer als Haaland und Mbappé. Er steht also komplett alleine oben da und befindet sich gerade noch in seiner eigenen Kategorie. Weil er der einzige Spieler ist, der auf Clubebene regelmäßig gegen die Topteams liefert.

Dennoch haben Raphinha und Yamal einen grandiosen Saisonstart und vor allem der Jüngere liefert für sein Alter übertrieben krass. Gab es das schonmal in dem Alter in den europäischen Top 5 Ligen? Wenn ja, wie häufig?

bro, den Altersunterschied als Argument zu nehmen, ist sinnlos. Dann könntest du auch sagen, dass CR7 und Messi nichts wert sind, weil wo waren sie, als Zidane und Ronaldinho dies und jenes getan haben. Da waren sie noch als Jugendspieler ihre Windel vollscheißen etc.

Yamal spielt heftig. Er ist sehr jung, spielte eine kranke EM und trug Barcelona teilweise alleine auf seinen Schultern. Wie Vini zu Beginn seiner Karriere belebte er das Offensivspiel der Katalanen und war Dreh- und Angelpunkt ihrer Offensive. Und hat er in der letzten Saison nur für Wirbel gesorgt, aber kaum Scorer geliefert, startet er in diese Saison wie ein F1-Rennwagen. Warum kann man das nicht einfach anerkennen, ohne das Gefühl zu haben, dass Vini nichts wert ist?

Ist doch logisch, dass Vini weiterhin über ihn und Raphinha steht. Vini hat in zwei CL Finals getroffen und die meisten Scorer in den CL-K.O. Runden von allen U30 Spielern und wahrscheinlich mehr als alle aktiven Ü30 Spielern, abgesehen von Lewadowski. Er hat mehr Scorer als Haaland und Mbappé. Er steht also komplett alleine oben da und befindet sich gerade noch in seiner eigenen Kategorie. Weil er der einzige Spieler ist, der auf Clubebene regelmäßig gegen die Topteams liefert.

Dennoch haben Raphinha und Yamal einen grandiosen Saisonstart und vor allem der Jüngere liefert für sein Alter übertrieben krass. Gab es das schonmal in dem Alter in den europäischen Top 5 Ligen? Wenn ja, wie häufig?
Wundert mich, dass gerade du diese Seite jetzt einnimmst. Hier ging's doch nirgends darum Lamine, Raphinha oder sonst wen schlecht zu reden. Lamine ist das vielversprechendste Talent seit Neymar und Raphinha spielt eine Bombensaison. Ändert nichts an der Sache, dass unser Barcafan hier versucht anhand Scorer aus dieser Saison Lamine auf eine Stufe mit Vini zu stellen. Darum geht es hier und das ist absurd, wenn nicht sogar Geisteskrank.

Vini kannst du schon mit Legenden des Fußballs vergleichen, Lamine kannst du mit Güler, Foden und Ceballos vergleichen. Punkt. Das sich Yamal da irgendwann mit einreihen kann steht außer Frage, darum ging es MIR aber nicht in meiner Aussage.

Der eine beleidigt uns hier, weil wir angeblich Lamine schlechtreden, obwohl es hier niemand, wirklich niemand tut. Aber seit Jahren nutze sie jede Gelegenheit um auf Vini, Jude und Co einzutreten. Spieler die meilenweit vor ihren besten Spielern anzusiedeln sind.
Doppelmoral ala Barca Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, dass gerade du diese Seite jetzt einnimmst. Hier ging's doch nirgends darum Lamine, Raphinha oder sonst wen schlecht zu reden. Lamine ist das vielversprechendste Talent seit Neymar und Raphinha spielt eine Bombensaison. Ändert nichts an der Sache, dass unser Barcafan hier versucht anhand Scorer aus dieser Saison Lamine auf eine Stufe mit Vini zu stellen. Darum geht es hier und das ist absurd, wenn nicht sogar Geisteskrank.

Vini kannst du schon mit Legenden des Fußballs vergleichen, Lamine kannst du mit Güler, Foden und Ceballos vergleichen. Punkt. Das sich Yamal da irgendwann mit einreihen kann steht außer Frage, darum ging es MIR aber nicht in meiner Aussage.

Der eine beleidigt uns hier, weil wir angeblich Lamine schlechtreden, obwohl es hier niemand, wirklich niemand tut. Aber seit Jahren nutze sie jede Gelegenheit um auf Vini, Jude und Co einzutreten. Spieler die meilenweit vor ihren besten Spielern anzusiedeln sind.
Doppelmoral ala Barca Fans.

in dem von mir zitierten Kommentar ging es besonders um die Herabwürdigung seiner Leistung durch Begründung seines jungen Alters.

ich kann verstehen, warum du dich wunderst. Ich halte ziemlich wenig von den Barcelona-Fans. Da pauschalisiere ich auch offenkundig. Ich gehe sogar so weit, dass ich überzeugt davon bin, dass sie eine toxische Fangemeinde haben, die kein Benehemen hat und mit der du in 99% der Fälle nicht sachlich diskutieren kannst.

Denn sie identifizieren sich über den Hass auf Real Madrid. Weniger über die Liebe zu ihrem Club. Zudem ist ihr beliebtester Song, dass man tanzen solle, wenn man kein Madridista ist. Solche Dinge sind ihnen wichtiger als ihre eigene Historie. Sie würden sogar 99,99% ihrer Titel und ihrer Clubgeschichte weggeben, wenn dafür Real Madrid stürbe.

Aber ich halte andersrum sehr viel von unserer Fangemeinde. Es gibt schon einen Grund, warum die deutschen Real Fans es hinbekommen, jahrelang so eine stabile Fangemeinschaft in ein veraltertes Forum zusammenzurotten und sich tagtäglich mit dem Verein auseinanderzusetzen. Da finde ich einfach, dass es nicht reinpasst, wenn man sagt, dass Lamine Müll ist, weil er noch zu jung war, als Vini die CL gewann. Das ist für mich kein Argument und passt nicht zu uns. Wir können aber festhalten, dass er einfach gegen große Teams noch nicht das geleistet hat, was ein Vini leistete und dass er noch seine Leistungen bestätigen muss, wenn er nicht zum Rashford 2.0 werden will.

Edit: Zu dem Punkt mit Bellingham und Vini muss ich sagen, dass mir das auch enorm aufgefallen ist. Vor allem im Hinblick auf Bellingham. Sie nutzen jede Gelegenheit um irgendeinen anderen Mittelfeldspieler über ihn zu hieven und ihn ständig kleinzureden. Sie und die englische ebenso toxische Fangemeinde versuchen ständig eine neue Gelegenheit zu finden, Bellingham zu kritisieren. Und in der Zwischenzeit haben Gavi und Pedri dermaßen abgebaut, dass der Zweite sogar schon zu einen Meme geworden ist mit seinen schlechten Statistiken. Das ist einfach nur lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Yamal auf die gleiche Höhe mit Vini zu stellen, ist der grösste Blödsinn den ich je gehört oder gelesen habe. Da kann ich die Real Fans hier schon verstehen, wenn sie sich oft damit schwer tun, vielversprechende Talente von Barca anzuerkennen. Generell ist das ein grosses Problem bei den Barca Fans. Die Talente werden sehr schnell in den Himmel gelobt. Mit Yamal hat sich da nun nach Jahren wieder ein Talent herauskristallisiert, der zurecht so abgefeiert wird. Vermutlich das grösste Talent seit Neymar. Allerdings gilt hier: Auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn. Da gibt es unzählige Spieler, die so abgefeiert wurden uns aus denen dann nichts geworden ist. Bojan dürfte jedem bekannt sein. Der neue Messi obwohl das original damals nicht mal 24 war. Dann Halilovic, Puig der neue Iniesta, Mingueza der neue Ramos, Munir, Adama, Dest der neue Alves, wobei Dest natürlich nicht von La Masia stammt. Jedoch wurde er nach dem gleichen Schema overhyped. Einzig Fati will ich hier aussen vor lassen, da er aus meiner Sicht schon ein sehr vielversprechendes Talent war, der einfach durch die Verletzungen und Barcas Ärzteteam zu Grunde gerichtet wurde. Wäre spannend zu sehen wo er heute ohne die Verletzungen stehen würde.

Deshalb ist diese alberne Aussage nicht mal eine Diskussion wert.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das so einfach wird, wie ich mir das kurz vor ihr Spiel gegen die Bayern vorgestellt hatte. Da dachte ich, deren extrem hohe Linie könnten wir mit einfachen Pässen leicht überbrücken und Vini und Mbappe auf die Reise schicken. Aber ihr deutlicher Sieg gegen die Bayern hat mich da zum Zweifeln gebracht. Ja wir sind stärker als die Bayern und ja wir haben Vini und Mbappe, aber trotzdem sind die Bayern jetzt auch kein mittelmässiger Verein. Die sind Weltklasse und können schon Fussball spielen. Es ist ihnen aber trotzdem nicht gelungen, diese hohe Linie von Barca zu überbrücken. Die ersten 15 Minuten sah das stark aus, was aber mMn. eher daran lag, dass Barca völlig neben der Spur war. Mit der Zeit fingen sie sich aber und die Bayern fanden da nicht so leicht nach vorn. Das Spiel hätte in beide Richtungen gehen können, dennoch wurde Barcas hohe Linie nicht so einfach von ihnen überbrückt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Nicht nur das, auch Bayerns Pressing, welches deutlich stärker ist als unseres, wenn wir das bei uns überhaupt Pressing nennen können, hatte gegen Barca überhaupt keine Wirkung. Dafür sind sie technisch wohl einfach zu stark.

Ich bin also gespannt wie das heute verlaufen wird. Mein Gefühl sagt mir dass es für einen der Beiden eine Klatsche geben wird. Entweder hauen die uns hier mit 4:1/5:1 weg oder wir hauen sie mit 4:1/5:1 aus dem Stadion.

Wie würde ich das Spiel angehen: Ich würde tatsächlich Vazquez aufstellen. Mal ehrlich, unser Don enttäuscht uns doch nie wenn es drauf ankommt. Ja gegen Dortmund an beiden Gegentoren beteiligt, aber genauso auch das 3:2 erzielt. Ich denke er wird seine Sache heute gut machen. Er muss einfach gut von Valverde unterstützt werden. Rest der Abwehr stellt sich von alleine auf. Im Mittelfeld dann Tchouameni, Camavinga und Modric. Letzterer kann hier wichtig werden, weil er eine mega gute Übersicht und starke lange Bälle drauf hat. Bellingham dann als 10/9er, Vini und Mbappe auf den Flügeln. Taktik: Hinten reinstellen und auf Konter lauern! Heute geht das in Ordnung! Lasst sie kommen mit ihrer hohen Linie, und wir bespielen Vini und Mbappe mit langen Pässen.

Hansi Flick ist nicht dämlich, der weiss wie sehr ihr Spiel Vini und Mbappe entgegenkommt, der wird sich hier also was überlegt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich rein auf Abseits verlässt.

Bin einfach mega gespannt und kann es kaum abwarten!!!

Da finde ich einfach, dass es nicht reinpasst, wenn man sagt, dass Lamine Müll ist, weil er noch zu jung war, als Vini die CL gewann. Das ist für mich kein Argument und passt nicht zu uns.

Das Problem bei der Diskussion um Lamine Yamal ist, dass ein Großteil der Leute sein extrem junges Alter als Argument für seine Klasse anführt. Das passt so aber nicht. Natürlich bringt er im Verhältnis zu seinem noch sehr jungen Alter herausragende Leistungen. Das heißt aber nicht, dass er vom
Leistungsniveau her schon ein Topspieler ist, geschweige denn ein Weltklassespieler. Wäre Lamine Yamal jetzt 28 Jahre alt und würde die gleichen Leistungen zeigen, würde doch niemand auf die Idee kommen, ihn als Weltklassespieler zu bezeichnen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das so einfach wird, wie ich mir das kurz vor ihr Spiel gegen die Bayern vorgestellt hatte. Da dachte ich, deren extrem hohe Linie könnten wir mit einfachen Pässen leicht überbrücken und Vini und Mbappe auf die Reise schicken. Aber ihr deutlicher Sieg gegen die Bayern hat mich da zum Zweifeln gebracht. Ja wir sind stärker als die Bayern und ja wir haben Vini und Mbappe, aber trotzdem sind die Bayern jetzt auch kein mittelmässiger Verein. Die sind Weltklasse und können schon Fussball spielen. Es ist ihnen aber trotzdem nicht gelungen, diese hohe Linie von Barca zu überbrücken. Die ersten 15 Minuten sah das stark aus, was aber mMn. eher daran lag, dass Barca völlig neben der Spur war. Mit der Zeit fingen sie sich aber und die Bayern fanden da nicht so leicht nach vorn. Das Spiel hätte in beide Richtungen gehen können, dennoch wurde Barcas hohe Linie nicht so einfach von ihnen überbrückt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Nicht nur das, auch Bayerns Pressing, welches deutlich stärker ist als unseres, wenn wir das bei uns überhaupt Pressing nennen können, hatte gegen Barca überhaupt keine Wirkung. Dafür sind sie technisch wohl einfach zu stark.

Ich bin also gespannt wie das heute verlaufen wird. Mein Gefühl sagt mir dass es für einen der Beiden eine Klatsche geben wird. Entweder hauen die uns hier mit 4:1/5:1 weg oder wir hauen sie mit 4:1/5:1 aus dem Stadion.

Wie würde ich das Spiel angehen: Ich würde tatsächlich Vazquez aufstellen. Mal ehrlich, unser Don enttäuscht uns doch nie wenn es drauf ankommt. Ja gegen Dortmund an beiden Gegentoren beteiligt, aber genauso auch das 3:2 erzielt. Ich denke er wird seine Sache heute gut machen. Er muss einfach gut von Valverde unterstützt werden. Rest der Abwehr stellt sich von alleine auf. Im Mittelfeld dann Tchouameni, Camavinga und Modric. Letzterer kann hier wichtig werden, weil er eine mega gute Übersicht und starke lange Bälle drauf hat. Bellingham dann als 10/9er, Vini und Mbappe auf den Flügeln. Taktik: Hinten reinstellen und auf Konter lauern! Heute geht das in Ordnung! Lasst sie kommen mit ihrer hohen Linie, und wir bespielen Vini und Mbappe mit langen Pässen.

Hansi Flick ist nicht dämlich, der weiss wie sehr ihr Spiel Vini und Mbappe entgegenkommt, der wird sich hier also was überlegt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich rein auf Abseits verlässt.

Bin einfach mega gespannt und kann es kaum abwarten!!!

ich denke auch, dass wir mit elf Feldspielern und einem Torwart das gewinnen müssen. Gute Idee :D

Heutige Geburtstage

Zurück