Aktuelles

11. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

ich werde dafür wieder kritisiert, vielleicht bin ich auch zu sehr allmann, aber ich mag vinis Antwort nicht so gern.

Klar ist das viel Frust und Emotion dabei, aber ich hätte einfach Glückwunsch gesagt und applaudiert oder so.. ka

sowas würde die viel mehr aufregen
Darüber kannst du aber erst im Nachhinein so nachdenken. In einem Moment, in dem du den Clasico verlierst und ein Furz, der nicht mal mitgespielt hat, trollen will, ist das für einen Vini die beste Reaktion.

Ich kann diesen Gavi einfach nicht ab. Wie kann man so ein unsympathischer …… sein

bei jedem
Tor hat er Richtung real Bank jubelnd provoziert. Genauso wie der Co Trainer.

aber gut lassen wir Sie Feiern. Das wird so Gott will die letzte Feier in diese Saison für Sie.

wir kommen zurück. Alles ist noch offen.

hala Madrid bis zum Schluss
Gavi ist echt der schlimmste…ich hasse diesen Typen, der geht echt garnicht.

Wenigstens haben wir Klasse was das angeht. Kann mich nicht daran erinnern, dass unsere jetzigen Spieler bei solchen Siegen GEZIELT provozierend in Richtung Bank gejubelt haben, geschweige denn einer aus unserem Trainerteam.

Gavi ist echt der schlimmste…ich hasse diesen Typen, der geht echt garnicht.

Wenigstens haben wir Klasse was das angeht. Kann mich nicht daran erinnern, dass unsere jetzigen Spieler bei solchen Siegen GEZIELT provozierend in Richtung Bank gejubelt haben, geschweige denn einer aus unserem Trainerteam.
zurzeit sicher nicht, aber wir hatten mal mourinho auf der bank und rui faria war sein co. würd schätzen da sind jede woche irgendwelche unsportlichkeiten passiert...^^ aber das haben wir alles verdrängt.

Laut Marca haben Rüdiger und Vazquez nach dem Clasico muskuläre Probleme und werden zeitnah untersucht…bald haben wir niemanden mehr in der Verteidigung.

Wir schaffen es diese Saison gefühlt jedes Spiel nur Max. 1 Halbzeit vernünftig zu spielen. Kann man sich teilweise echt nicht anschauen, was da abgeht. Frage mich echt was da dahinter steckt…

Laut Marca haben Rüdiger und Vazquez nach dem Clasico muskuläre Probleme und werden zeitnah untersucht…bald haben wir niemanden mehr in der Verteidigung.
Wollt schon immer Mendy-Tchou-Mili-Fede als Viererkette x33. Lol.

ich werde dafür wieder kritisiert, vielleicht bin ich auch zu sehr allmann, aber ich mag vinis Antwort nicht so gern.

Klar ist das viel Frust und Emotion dabei, aber ich hätte einfach Glückwunsch gesagt und applaudiert oder so.. ka

sowas würde die viel mehr aufregen

Naja, kuck dir die Szene doch mal an. Es steht 4:0, das Spiel ist entschieden und Gavi kommt rein und macht dann so nen Larry. Holt sich dadurch auch noch ne vollkommen unnötige Gitarre gelbe Karte ab…

Bei ihm merkt man halt extrem, dass ihn sein Hass auf Real Madrid zerfrisst. So was gestörtes habe ich im Fußball noch nie gesehen. Ich weiß echt nicht, was bei dem im Oberstübchen falsch läuft. Selbst Piqué, Alba, Suarez, Busquets und Co waren nicht so krass drauf…

Die Meisterschaft haben wir gestern verloren weil wir gegen Barca natürlich nicht einfach nur verlieren sondern uns natürlich komplett auseinandernehmen lassen.
Den direkten Vergleich können wir somit vergessen und 6 Punkte Rückstand holen wir bei unserer Form und Barcas Form sowieso nicht mehr auf.
Es stinkt mir komplett und reicht mir, dass wir uns sooft gegen Barca blamieren. Barca ist immer extrem motiviert im Clasico, speziell nach Niederlagen auf Wiedergutmachung aus. Bei uns sieht man das nicht.
Im Gegenteil im nächsten Clasico gibt es wahrscheinlich wieder ne Klatsche.
Absolute Schande.

Die Meisterschaft haben wir gestern verloren weil wir gegen Barca natürlich nicht einfach nur verlieren sondern uns natürlich komplett auseinandernehmen lassen.
Den direkten Vergleich können wir somit vergessen und 6 Punkte Rückstand holen wir bei unserer Form und Barcas Form sowieso nicht mehr auf.
Es stinkt mir komplett und reicht mir, dass wir uns sooft gegen Barca blamieren. Barca ist immer extrem motiviert im Clasico, speziell nach Niederlagen auf Wiedergutmachung aus. Bei uns sieht man das nicht.
Im Gegenteil im nächsten Clasico gibt es wahrscheinlich wieder ne Klatsche.
Absolute Schande.
Das war schon immer so. Und das nervt mich extrem.

Aber das liegt wahrscheinlich an der Kultur die die beide Vereine ausleben.

Real madrid gibt sich als Gentleman aus. Ein Verein der seriös und international ist.

Barcelona fühlt sich max Katalonien. Und fühlt sich, als wäre die ganze Liga vs die. So werden die wohl von klein auf im Verein erzogen.

Das ganze beginnt ja schon damit dass Perez die ultras ausgeschlossen hat. Die hätten ancelotti schon längst auseinander genommen.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

wenn man es nicht schafft sie still zu halten dann muss man sich solche jubel und Provokationen von denen geben - gewinnen und verlieren können die (nicht alle) halt nicht respektvoll , hoffe das ist ein bisschen ein Weckruf für die Jungs.

leider schaffe ich es nicht, alle Seiten des Threads aufzuarbeiten.

Dennoch möchte ich kurz daran erinnern, dass hier zu viele Barcelonas Leistung relativiert haben und unsere Leistung gegen Dortmund zu sehr als Maßstab nahmen. Natürlich ist Mbappé mit seiner desaströsen Leistung ein maßgeblicher Faktor für diesen Ausgang der Partie. Andererseits haben wir hier klar gewarnt, dass Barcelona anders als unsere bisherigen Gegner diese riesen Lücken deutlich besser ausnutzen kann und wird.

Mit einem 4-3-3 wäre es. nicht besser ausgegangen. Mit einem 4-4-2 und einem Mbappé auf der Bank wäre hier viel mehr drin gewesen. Aber auch ein Bellingham auf rechts funktionierte nicht. Nicht er selbst und auch Valverde nicht in der Formation.

Leider hat Ancelotti gestern die zwei besten Mittelfeldspieler zu früh ausgewechselt und Valverde und Bellingham auf dem Platz gelassen. Ab dem Zeitpunkt ging dann auch wirklich nichts mehr.

Ich weiß nicht, was mit Mbappé los ist. Aber der muss sich dringend fassen, sonst wird er zum nächsten Meme a la Anthony. Noch schlimmer daran ist, das viel zu hoch eingesetzte Kapital für diesen Typen.
Selbst wenn er jetzt noch 30 Tore aus dem Spiel heraus bringen sollte. Dieser Typ ist so dermaßen in der Bringschuld, dass er mindestens zwei Jahre hier enorme Leistungen abliefern muss, damit er wieder etwas Sympathie gewinnen kann.
Er hat den in Europa bestdotierten Vertrag. Daran muss er sich messen lassen. Er war ja nicht mal bereit Bildrechte einzubußen, weil er ja so grandios liefern werde...

Es gab zig Kontersituationen aus denen man hätte deutlich mehr machen können. Aber Ancelotti bekommt es einfach nciht hin, denen Fußball beizubringen. Statt erst einmal den kurzen Pass nach Ballgewinn zu spielen, damit die Offensivspieler sich noch in Position bringen können, wird direkt der Ball zum vordersten Mann gespielt, der kurz vorher noch in der Rückwärtsbewegung oder im Pressing war. Also ein komplett kopfloser Ball nach vorne. Das war die Taktik. Man hat aus dem Ballbesitz daher mega wenig gemacht. Weil man einfach nicht bereit war, eine kleine Station noch mitzunehmen, bevor der letzte Pass in den Lauf gespielt wird. Warum spielt man Pässe direkt nach Ballgewinn sofort tief in die gegnerische Hälfte? Ich verstehe das nicht. In kaum einer Situation waren die Stürmer bereit für diese Bälle und wenn Mbappé bereit war, war da seinerseits der Wille nicht gegeben, aus dem Abseits zu laufen...
Erinnert ihr euch noch an die Kontermannschaft des Jahrtausends? Da ging fast nie nur ein Ball straight nach vorne auf Ronaldo oder sonst wen. Man hat den Ball schnell durch Passstaffetten nach vorne getragen. Ich verstehe echt nicht, wie Ancelotti das in der Hz nicht sehen konnte und entsprechend die Mannschaft nicht anwies.

Zuletzt bearbeitet:
Mit haaland hätten wir mehr Freude gehabt und mbappè erkenne ich nicht mehr wo ist der mbappé von 2018 bis 2022 hin ? Genau dieser Mbappé wo Perez haben wollte ? Und Kroos fehlt im Mittelfeld seine Fähigkeit das Spiel zu lesen und die Balance zwischen offensive und defensive fehlt. Und der Hauptschuldige ist Ancelotti. Hoffentlich kommt Xabi im Sommer 2025.

Dennoch möchte ich kurz daran erinnern, dass hier zu viele Barcelonas Leistung relativiert haben und unsere Leistung gegen Dortmund zu sehr als Maßstab nahmen.

Rückblickend muss man auf jeden Fall festhalten, dass es eine massive Fehleinschätzung gewesen ist, das BVB-Spiel als Brustlöser, Knotenplatzer o.ä. Zu bewerten. Die fünf Tore täuschen darüber hinweg, dass der unerfahrene Sahin dachte, er könne im Bernabéu nach 55 Minuten das Offensivspiel einstellen und sein 2:0 über die Zeit retten.

Jedem Einzelnen hätte klar sein müssen, dass Barça nicht so agiert. Ebenso hätte klar sein müssen, dass die gefühlt 50 Abseitsfallen pro Spiel nichts mit Glück oder Unvermögen der Gegner zu tun haben, sondern ein Produkt von Flicks taktischer Disziplin sind. Die hohe Linie war eben kein "gefundenes Fressen für unsere Stürmer".

Ich habe zugegeben auch an einen Sieg geglaubt, aber beim Glauben blieb es auch. Die 3,3 Tore pro Ligaspiel haben nichts mit Glück, Zufall oder dummen Gegnern zu tun, ebenso wenig wie das 4:1 gegen Bayern München. Wer Barça immer noch auf solche Worthülsen reduziert, kann sich seine "Analysen" in Zukunft komplett sparen. Flick und Barça ist Stand heute ein Match made in heaven. Da wird binnen weniger Monate ein Toter wiederbelebt, mit dem man zurecht in allen Wettbewerben rechnen muss.

Wir holen uns zu dem 200-Millionen-Stürmer und balon d'Or Kandidaten noch einen 180-Millionen-Stürmer dazu, der bitte von unserem 103-Millionen-Golden-Boy-Mittelfeldspieler gefüttert werden soll. Barça startet mit 6x La Masia, das Durchschnittsalter müsste irgendwo bei 20,5 liegen, wechselt noch 2x Las Masia mehr ein, und prügelt uns aus unserem Wohnzimmer. Das ist pures Können, Moral und Wille.

Schauen wir mal, wo wir und die am Saisonende stehen, aber nach dem gestrigen Abend dürfte eines klar sein: Unser Nimbus der Unverwundbarkeit ist erstmal weg. Jetzt sind wir die, die sich strecken müssen.

Wir holen uns zu dem 200-Millionen-Stürmer und balon d'Or Kandidaten noch einen 180-Millionen-Stürmer dazu, der bitte von unserem 103-Millionen-Golden-Boy-Mittelfeldspieler gefüttert werden soll. Barça startet mit 6x La Masia, das Durchschnittsalter müsste irgendwo bei 20,5 liegen, wechselt noch 2x Las Masia mehr ein, und prügelt uns aus unserem Wohnzimmer. Das ist pures Können, Moral und Wille.

Harte, aber wahre und daher umso bitterere Worte.
Wir brauchen einen neuen Trainer. Endlich.

Irgendwie ist es billig das Spiel auf Mbappe abzuladen, richtig er hat seine Chancen nicht gemacht wie auch Vini. Weil wir keins geschossen haben müssten wir 4 kassieren?

Erstes Tor Ball wird durch die Mitte in die Tiefe gespielt beide IV aufgerückt die AV stehen tiefer und heben das mögliche Abseits auf.

Zweite Tor Abschlag vom Barca Keeper Lucas und Federico beide Zentral Jude muss den RV abgeben und kommt zu spät um die Flanke zu verhindern und keiner der beiden IV die zurückrücken ist in der Lage Levandowski ansatzweise aufzunehmen und zu stören, nach dem Motto nimm du ihn ich hab ihn sicher kucken sie sich dann verdutzt gegenseitig an.

Tor 3 und 4 fallen dann weil man die 4-Kette aufgelöst hat, Militao bei beiden Toren im Mittelfeld, so dass Lucas und Rüdiger eins gegen eins stehen. Alte fussballer Weisheit, wenn du nicht gewinnen kannst dann solltest du nicht verlieren.

Für mich geht die Niederlage auf die Kappe von Carlo, warum nicht mit Valverde auf LV starten und Modric von Anfang an Zentral neben Tchouameni oder Bellingham LM Tschou und Camavinga ZM und Modric auf RM.

Zweiter Kritik Punkt Belastungssteuerung, wenn immer wieder die selben Mittelfeldspieler durchspielen müssen weil man den anderen max. 10 min Vertraut darf man sich nicht Wundern das ein Bellingham und Valverde den Anschein machen auf dem Zahnfleisch zu gehen.

Kaderstärke max. 25 wir dümpeln mit 23 Spielern rum, Warum musste man ein Nico Paz abgeben z.B., seit dem er bei Como ist, ständig in der Startelf aber bei uns nicht mal als Reserve angedacht gewesen.

Was er mit Arda anstellt die letzten Spiele geht auf keine Kuhhaut mitlerweile, gegen Lille eingewechselt 67. min. , Villareal 79. min., Gegen CeltaVigo kein Einsatz, Dortmund 90. min. Classico kein Einsatz., bei Endrick ähnlich.

Dann braucht man sich nicht Wunder das die Mannschaft max. eine Halbzeit Leistung abliefert.

Wir schaffen es diese Saison gefühlt jedes Spiel nur Max. 1 Halbzeit vernünftig zu spielen. Kann man sich teilweise echt nicht anschauen, was da abgeht. Frage mich echt was da dahinter steckt…

Lamine Yamal: "After the 1st half, we noticed Real Madrid's players were very tired, so we decided to push hard."

Belastungssteuerung ist ja auch nicht existent bei uns. Endrick seit 4 Spielen ohne jede Minute. Arda gefühlt 5 Minuten in diesen 4 Spielen. Solche Waffen im Kader aber nicht benutzen und dann wundern.
Ein schlechtes Spiel nach dem anderen aber dann nach dem Dortmund Spiel noch gross rausposaunen was für ein Turning Point dieses Spiel gewesen sein kann und nach dem Clasico dreist darauf verweisen das das ja schonmal so passiert ist.
Ancelotti hat Angst und zittert um jeden Punkt.

Lamine Yamal: "After the 1st half, we noticed Real Madrid's players were very tired, so we decided to push hard."

Belastungssteuerung ist ja auch nicht existent bei uns. Endrick seit 4 Spielen ohne jede Minute. Arda gefühlt 5 Minuten in diesen 4 Spielen. Solche Waffen im Kader aber nicht benutzen und dann wundern.
Ein schlechtes Spiel nach dem anderen aber dann nach dem Dortmund Spiel noch gross rausposaunen was für ein Turning Point dieses Spiel gewesen sein kann und nach dem Clasico dreist darauf verweisen das das ja schonmal so passiert ist.
Ancelotti hat Angst und zittert um jeden Punkt.
Hoffentlich gewinnen wir nichts diese Saison, damit wir endlich nen neuen Trainer bekommen...

Heutige Geburtstage

Zurück