Bei Barca kommt jetzt etwas spannendes. Denn ihre wichtigen Spieler wie De Jong, Gavi, Fermin, Olmo, Araujo und Christensen kommen jetzt alle nach und nach zurück. Das heisst, rein auf dem Papier sind oder werden sie die nächsten Tage und Wochen noch stärker sein und Flick noch mehr Optionen bieten. Logisch betrachtet, müssten sie jetzt noch überzeugender und noch dominanter spielen. Rein logisch betrachtet, aber wir wissen ja, dass Fussball nicht immer logisch ist. Ich weiss nicht mehr welcher User das erwähnt hat, ich glaube es war
@Simon, der gesagt hat, dass Barca jetzt vielleicht nicht mehr so stark abliefern wird, weil jetzt die starken Spieler zurückkehren. Das liest sich unlogisch, aber wenn wir genau darüber nachdenken, könnte das durchaus passieren. Denn was Flick bisher auszeichnet ist doch, dass er aus wenig unglaublich viel rausholt. Ein Casado liefert wie ein Weltklasse Spieler ab, obwohl den zu Beginn der Saison niemand kannte, ein Raphinha hat er zur Weltklasse geformt, ein alter Lewandowski hat wieder das Tore schiessen entdeckt, Inigo und Cubarsi machen das auch top usw. Wenn jetzt die ganzen Schlüsselspieler zurückkehren, bringt es alles vielleicht durcheinander. Vielleicht hat Flick mehr Mühe Spieler wie De Jong und Gavi abliefern zu lassen, als ein Casado oder Cubarsi. Bei denen ist es halt leicht, da ertönt ein staunen wenn die mal den Ball gerade aus spielen, aber bei einem De Jong braucht es schon mehr.
Ich denke ihr wisst schon was ich meine. Es ist eine Möglichkeit, die so durchaus passieren kann. Ich sage das, weil ich vermehrt lese, dass Barca jetzt vielleicht noch stärker wird, weil die starken Spieler zurückkehren. Kann sein, aber muss es nicht. Denn genauso kann das alles jetzt auch zusammenbrechen. Wir dürfen gespannt sein! Ich traue Espanyol eine Überraschung zu!