Aktuelles

11. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

So fühlt es sich tatsächlich an
Kein Front an dich aber mir geht diese Doppelmoral auf den Sack. Als wir die 3 Classicos infolge gewonnen haben haben wir doch auch Provoziert Tik toks gemacht etc. Der Gewinner hat nunmal recht die haben uns 4:0 auseinander geschraubt und spielen Objektiv aktuell besseren Fußball. Lassen wir sie dich den Sieg genießen so wie die Spielen Lassen die eh noch Punkte liegen. Wir sehen die noch in der Rückrunde bis dahin müssen wir uns auf uns konzentrieren.
¡Hala Madrid!

Bei Barca kommt jetzt etwas spannendes. Denn ihre wichtigen Spieler wie De Jong, Gavi, Fermin, Olmo, Araujo und Christensen kommen jetzt alle nach und nach zurück. Das heisst, rein auf dem Papier sind oder werden sie die nächsten Tage und Wochen noch stärker sein und Flick noch mehr Optionen bieten. Logisch betrachtet, müssten sie jetzt noch überzeugender und noch dominanter spielen. Rein logisch betrachtet, aber wir wissen ja, dass Fussball nicht immer logisch ist. Ich weiss nicht mehr welcher User das erwähnt hat, ich glaube es war @Simon, der gesagt hat, dass Barca jetzt vielleicht nicht mehr so stark abliefern wird, weil jetzt die starken Spieler zurückkehren. Das liest sich unlogisch, aber wenn wir genau darüber nachdenken, könnte das durchaus passieren. Denn was Flick bisher auszeichnet ist doch, dass er aus wenig unglaublich viel rausholt. Ein Casado liefert wie ein Weltklasse Spieler ab, obwohl den zu Beginn der Saison niemand kannte, ein Raphinha hat er zur Weltklasse geformt, ein alter Lewandowski hat wieder das Tore schiessen entdeckt, Inigo und Cubarsi machen das auch top usw. Wenn jetzt die ganzen Schlüsselspieler zurückkehren, bringt es alles vielleicht durcheinander. Vielleicht hat Flick mehr Mühe Spieler wie De Jong und Gavi abliefern zu lassen, als ein Casado oder Cubarsi. Bei denen ist es halt leicht, da ertönt ein staunen wenn die mal den Ball gerade aus spielen, aber bei einem De Jong braucht es schon mehr.

Ich denke ihr wisst schon was ich meine. Es ist eine Möglichkeit, die so durchaus passieren kann. Ich sage das, weil ich vermehrt lese, dass Barca jetzt vielleicht noch stärker wird, weil die starken Spieler zurückkehren. Kann sein, aber muss es nicht. Denn genauso kann das alles jetzt auch zusammenbrechen. Wir dürfen gespannt sein! Ich traue Espanyol eine Überraschung zu!

Bei Barca kommt jetzt etwas spannendes. Denn ihre wichtigen Spieler wie De Jong, Gavi, Fermin, Olmo, Araujo und Christensen kommen jetzt alle nach und nach zurück. Das heisst, rein auf dem Papier sind oder werden sie die nächsten Tage und Wochen noch stärker sein und Flick noch mehr Optionen bieten. Logisch betrachtet, müssten sie jetzt noch überzeugender und noch dominanter spielen. Rein logisch betrachtet, aber wir wissen ja, dass Fussball nicht immer logisch ist. Ich weiss nicht mehr welcher User das erwähnt hat, ich glaube es war @Simon, der gesagt hat, dass Barca jetzt vielleicht nicht mehr so stark abliefern wird, weil jetzt die starken Spieler zurückkehren. Das liest sich unlogisch, aber wenn wir genau darüber nachdenken, könnte das durchaus passieren. Denn was Flick bisher auszeichnet ist doch, dass er aus wenig unglaublich viel rausholt. Ein Casado liefert wie ein Weltklasse Spieler ab, obwohl den zu Beginn der Saison niemand kannte, ein Raphinha hat er zur Weltklasse geformt, ein alter Lewandowski hat wieder das Tore schiessen entdeckt, Inigo und Cubarsi machen das auch top usw. Wenn jetzt die ganzen Schlüsselspieler zurückkehren, bringt es alles vielleicht durcheinander. Vielleicht hat Flick mehr Mühe Spieler wie De Jong und Gavi abliefern zu lassen, als ein Casado oder Cubarsi. Bei denen ist es halt leicht, da ertönt ein staunen wenn die mal den Ball gerade aus spielen, aber bei einem De Jong braucht es schon mehr.

Ich denke ihr wisst schon was ich meine. Es ist eine Möglichkeit, die so durchaus passieren kann. Ich sage das, weil ich vermehrt lese, dass Barca jetzt vielleicht noch stärker wird, weil die starken Spieler zurückkehren. Kann sein, aber muss es nicht. Denn genauso kann das alles jetzt auch zusammenbrechen. Wir dürfen gespannt sein! Ich traue Espanyol eine Überraschung zu!

Wenn Flick nicht so tickt wie Carlo, dann müssen die Rückkehrer sich ins Team reinarbeiten. Leistungsprinzip halt.

Wenn die Maschine gut läuft wieso sollte man ein Teil ungezwungen auswechseln. Er hat zumindest mehr Optionen und kann besser rotieren, dann passiert ihm ein osasuns vllt nicht nochmal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Trotz furchtbarem Kick und Barça -Lauf seh ich La Liga noch lange nicht entschieden. Wir spielen nicht gut aber sind trotzdem gut dabei, entscheidend wird sein, wie es bei der ersten kleineren Flick-Krise und wenn der Schwung vorbei ist, beim Erzrivalen aussieht. Bin skeptisch ob bspw ein Raphinha die ausgezeichnete Form halten wird können.

Barca filetiert gradr Espanyol in alle Einzelteile. Da waren wir mir unserem 0:4 noch gut bedient im Vergleich... das ist unfassbar was für einen starken Ball unsere Rivalen hier spielen.

Barca filetiert gradr Espanyol in alle Einzelteile. Da waren wir mir unserem 0:4 noch gut bedient im Vergleich... das ist unfassbar was für einen starken Ball unsere Rivalen hier spielen.
Wann willst du dich eig. als Barca-Fan outen oder sollen wir bei dir auch so tun als wärst du ein Real Madrid Fan?

Gegen den Aufsteiger bedarf es ja auch ne außergewöhnliche Leistung

Ein 3:1 und zwei abgepfiffene Tore von Espanyol ist alles, aber kein „in Einzelteile teilen“.

Für Barca läuft im Moment wirklich alles perfekt, Barca hat im Moment nicht nur alles Glück der Welt gepachtet, den Segen der Götter, sondern auch die perfekte Konstellation der Sterne.
Es läuft viel ZU GUT.
Ein NEUER Trainer, eine ZU junge Mannschaft, ein mehr als RISKANTE Taktik. Das kann eigentlich nicht ewig so weitergehen.
Aber gerade weil es viel zu gut läuft und alle Gegner zu blöd sind die Zentimeter knappen Abseits Entscheidungen zu nutzen, befürchte ich, dass es diese Saison komplett so weitergeht.
Ich will mich nicht beschweren, (wir haben in den letzten Jahren mehr als genug CL Titel gewonnen und da war auch oft ein Quäntchen Glück dabei) trotzdem verstehe ich das einfach nicht. Es ist wie verhext, schwarze Magie. Jetzt kommt auch noch höhere Gewalt hinzu und spielt Barca in die Karten, weil wir ab sofort in der Liga immer nachziehen müssen. Das gibt es doch echt nicht oder?

Heutige Geburtstage

Zurück