Beginnen wir diese Analyse mit den positiven Dingen.
Camavinga spielt stark. Hat viele Balleroberungen und agiert wie immer dynamisch.
Bellingham konnte Gott sei Dank weiterspielen. Ein Spieler, der auch in dieser extrem schwachen Mannschaft herausstechen kann. Ich bin begeistert von ihm! MOTM, wie immer!
Carvajal solide, überschätzt häufig in offensiven Laufduellen sein doch schon fortschreitendes Alter.
Was ich unsrer Mannschaft nicht absprechen möchte, ist Qualität. Wir haben eine Menge Qualität und sehr viel Potenzial. Unser großes Problem ist, dass wir aktuell nicht den Fußball spielen, den wir spielen könnten. Die Offensivspieler werden unzufrieden, da sie sichtlich keinen Plan haben, wie gespielt werden soll. Es fehlt ganz einfach ein System, an das man sich halten kann. Vinicius hadert mit seiner Form, lässt es an seinen Gegenspielern und am Schiedsrichter aus. Die Schiedsrichter können sein jammern nicht leiden und pfeifen ihn bei jeder Gelegenheit runter.
Ich hoffe, dass wir einen Trainer bekommen, der ihn hinbekommt. Er kann ein Top Spieler werden (ist er für mich noch lange nicht), aber dazu fehlt noch sehr viel. Er macht einfach, was er will. Ein großer Sympathieträger wird er bei mir nicht mehr. In manchen Situationen würde ich ihn vom Platz nehmen als Denkzettel.
Joselu ist bemüht, auch hier sehe ich ein ähnliches Problem. Da wir keinen Plan haben, wie wir zu Torchancen gelangen, sieht auch unser Sturm blass aus. Selbst ein Haaland könnte uns hier nicht helfen.
Valverde ist ein kompletter Fußballspieler. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er jemals als zentraler Mittelfeldspieler gesetzt sein wird. Der Grund ist in jedem Spiel eindeutig ersichtlich. Vergleicht man Bellingham und Valverde, dann sieht man, dass Bellingham schon vor der Ballannahme weiß, was er danach anstellen wird. Valverde hat häufig Probleme mit der Ballverarbeitung, deshalb dauert bei ihm alles zu lange. Als ZM musst du schnell schalten, der Kopf ist entscheidend (siehe Busquets - der konnte nicht besonders gut, im Kopf war er aber sehr schnell). Valverde ist für mich kein ZM, auch wenn uns der Trainer das erzählen möchte. Für mich ist er ein Schienenspieler auf der rechten Seite. Eventuell kann er als RV spielen. Für die rechte Außenbahn fehlt ihm das offensive 1:1. Das kann er ganz einfach nicht.
Ich könnte jetzt jeden einzelnen weiter besprechen, es läuft aber immer aufs selbe hinaus. Ohne taktische Vorgaben geht es heute nicht mehr. Wir benötigen JETZT einen Trainer, der uns seinen Stempel aufdrückt. Ich möchte eine Mannschaft sehen, bei der man erkennt, dass es sich um Real Madrid handelt. Auch wenn unser Team in Rot-Blau spielen sollte, möchte ich erkennen, dass es sich um Real Madrid handelt.
Aktuell erkenne ich zwar, wenn Real Madrid spielt, aber nicht aus erfreulichen Gründen. Wir sind eine Mannschaft, die ausschließlich per Zufall zu Torchancen gelangt.
Ich sehe leider keine Chance, Xabi Alonso jetzt aus seinem Vertrag herauszubekommen. Der Klub hat im Sommer riesige Fehler begangen, der Größte davon war, einen Xabi Alonso nicht zu uns zu holen!!!