Aktuelles

12. Spieltag: Real Madrid vs. Rayo Vallecano

Carlo mal wieder null Mut bewiesen.

Leute ganz ehrlich Vini regt mich nur noch auf. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diesen Bengel. Er raubt der Mannschaft die Minuten mit seinem permanenten 'dem Schiri und dem Gegner auf den Sack gehen'. Das bringt Unruhe und heizt die Stimmung negativ. Ist mir gleich wie gut er individuell ist. Er bringt zu viel Störfeuer. Tore und Vorlagen Fehlanzeige. Dafür in jeder Situation rumheulen wie eine Witzfigur. Nein Danke!

Ich hoffe endlich, dass man zur Vernunft kommt und 3 gescheidte Stürmer holt. Vorne ist nix los. NIX!

Na im Januar wird das erstmal nichts, wir glauben ja nicht an Winterneuzugänge.
 
Ich bringe Barcawelt einfach hierher, wie wäre das? Und du wirst auch weiterhin den Namen Barça in meinen Beiträgen lesen, also heul leise und ignorier sie wenn sie dich stören!
Irgendwas stimmt nicht mit dir. Du hast ein schaden. Geh zum arzt
 
Vini muss halt auf eine für ihn allein schon naturgemäß unpassenden Position spielen. Dazu hat er sich heute oftmals sehr gut in den Sechzehner gespielt. Dort steht halt mittlerweile Joselu und kein Benzema mehr. Ebenfalls rückt der nicht vorhandene RF auch nicht mehr ein.

Zickt bisschen rum, manchmal auch mehr als zurecht, aber ihn jetzt so stark an den Pranger zu stellen, halte ich für falsch
 
Dachte mir vorhin schon, deine gestrigen Worte bzgl. der Titelvergabe könnten uns heute schon einholen, wir sind einfach seit Jahrzehnten unser größter Gegner. Zum Glück wussten wir schon im Sommer, dass wir sehenden Auges ins Unheil laufen werden, Bellingham verzögert die Ankunft im selbigen nur etwas.

Was ich gestern geschrieben habe ist trotzdem wahr. Nur weil die glücklich gewinnen und wir unglücklich verlieren ist das nicht plötzlich falsch. Barca ist ohne Messi keine Top 5 Mannschaft mehr. Messi ist ohne zu übertreiben größer als Barcelona geworden. Ich gehe jede Wette ein dass zu unsere Lebzeiten dieses Team nicht mehr auch nur annähernd so groß sein wird wie von 2009 bis 2015. Natürlich gewinnen sie immer noch Titel und sind ein großer Konkurrent aber ich mache mir keine Sorgen um sie, ich mach mir nur Sorgen um unser eigenes unausgeschöpftes Potenzial.
@Reznov mir ist scheißegal ob wir hier 2 Punkte lassen wenn es darum geht Barcelonas unverdiente Punkte anzusprechen. So ein Spiel wie die gestern gespielt haben hab ich von uns heute weder heute, noch wann anders diese Saison gesehen. An die Wand gespielt hat uns seit City keine Mannschaft mehr. Soll ich jetzt in Bezug zu Barca schweigen nur weil wir unsere eigenen selbstgeschaffenen Probleme haben?
Sollen sie Frenkie Pedri und den nutzlosen alten Lewandowski zurückbekommen. Große Sprünge machen die nicht mehr. Gib uns Alonso und wir schießen alles kurz und klein.
 
:D Mir fällt gerade ein, dass Carlo eine Woche Zeit hatte dieses Gekicke vorzubereiten. Clasico Sieg für die Statistik Katz aber Carlo steht nach den drei freien Tagen, bei den Spielern bestimmt weiterhin hoch in der Gunst.
 
:D Mir fällt gerade ein, dass Carlo eine Woche Zeit hatte dieses Gekicke vorzubereiten. Clasico Sieg für die Statistik Katz aber Carlo steht nach den drei freien Tagen, bei den Spielern bestimmt weiterhin hoch in der Gunst.

komm lass pennen gehen, obwohl der Schmerz schon etwas nachlässt irgendwie..

Jetzt noch Nils Stimme zum Einschlafen antun
 
Carlo raus, Alonso her
am besten JETZT

Auch wenn das heisst, dass wir erstmal „Antriebszeit“ mit ihm brauchen und paar Spiele kacke fabrizieren. Ist mir alles lieber als dieser Müll

Und jeder weitere Lucky- Bellingham Sieg, der noch kommen wird, täuscht nur über diesen sturen Müll hinweg, der eig schon seit mehreren Monaten herrscht bei Real
 
Beginnen wir diese Analyse mit den positiven Dingen.

Camavinga spielt stark. Hat viele Balleroberungen und agiert wie immer dynamisch.

Bellingham konnte Gott sei Dank weiterspielen. Ein Spieler, der auch in dieser extrem schwachen Mannschaft herausstechen kann. Ich bin begeistert von ihm! MOTM, wie immer!

Carvajal solide, überschätzt häufig in offensiven Laufduellen sein doch schon fortschreitendes Alter.


Was ich unsrer Mannschaft nicht absprechen möchte, ist Qualität. Wir haben eine Menge Qualität und sehr viel Potenzial. Unser großes Problem ist, dass wir aktuell nicht den Fußball spielen, den wir spielen könnten. Die Offensivspieler werden unzufrieden, da sie sichtlich keinen Plan haben, wie gespielt werden soll. Es fehlt ganz einfach ein System, an das man sich halten kann. Vinicius hadert mit seiner Form, lässt es an seinen Gegenspielern und am Schiedsrichter aus. Die Schiedsrichter können sein jammern nicht leiden und pfeifen ihn bei jeder Gelegenheit runter.
Ich hoffe, dass wir einen Trainer bekommen, der ihn hinbekommt. Er kann ein Top Spieler werden (ist er für mich noch lange nicht), aber dazu fehlt noch sehr viel. Er macht einfach, was er will. Ein großer Sympathieträger wird er bei mir nicht mehr. In manchen Situationen würde ich ihn vom Platz nehmen als Denkzettel.

Joselu ist bemüht, auch hier sehe ich ein ähnliches Problem. Da wir keinen Plan haben, wie wir zu Torchancen gelangen, sieht auch unser Sturm blass aus. Selbst ein Haaland könnte uns hier nicht helfen.

Valverde ist ein kompletter Fußballspieler. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er jemals als zentraler Mittelfeldspieler gesetzt sein wird. Der Grund ist in jedem Spiel eindeutig ersichtlich. Vergleicht man Bellingham und Valverde, dann sieht man, dass Bellingham schon vor der Ballannahme weiß, was er danach anstellen wird. Valverde hat häufig Probleme mit der Ballverarbeitung, deshalb dauert bei ihm alles zu lange. Als ZM musst du schnell schalten, der Kopf ist entscheidend (siehe Busquets - der konnte nicht besonders gut, im Kopf war er aber sehr schnell). Valverde ist für mich kein ZM, auch wenn uns der Trainer das erzählen möchte. Für mich ist er ein Schienenspieler auf der rechten Seite. Eventuell kann er als RV spielen. Für die rechte Außenbahn fehlt ihm das offensive 1:1. Das kann er ganz einfach nicht.

Ich könnte jetzt jeden einzelnen weiter besprechen, es läuft aber immer aufs selbe hinaus. Ohne taktische Vorgaben geht es heute nicht mehr. Wir benötigen JETZT einen Trainer, der uns seinen Stempel aufdrückt. Ich möchte eine Mannschaft sehen, bei der man erkennt, dass es sich um Real Madrid handelt. Auch wenn unser Team in Rot-Blau spielen sollte, möchte ich erkennen, dass es sich um Real Madrid handelt.

Aktuell erkenne ich zwar, wenn Real Madrid spielt, aber nicht aus erfreulichen Gründen. Wir sind eine Mannschaft, die ausschließlich per Zufall zu Torchancen gelangt.

Ich sehe leider keine Chance, Xabi Alonso jetzt aus seinem Vertrag herauszubekommen. Der Klub hat im Sommer riesige Fehler begangen, der Größte davon war, einen Xabi Alonso nicht zu uns zu holen!!!
 
Jemand muss Vini mal einen zur Seite stellen der ihm den Kopf wäscht. Das kann doch wirklich nicht sein, dass er in fast jedem Spiel mittlerweile mehr meckert als gute Aktionen zu bringen. Er und auch Rodrygo sind noch lange nicht bereit Führungsspieler zu sein, das sieht teilweise sehr ratlos aus da vorne.
 
Ich wollte eigentlich gar nichts schreiben, da die Enttäuschung einfach zu groß ist.

Loben muss man Camavinga, Valverde und Bellingham. Alle drei haben ein hervorragendes Spiel gemacht. Leider war der Rest eher schwach.

Ich denke auch, dass man heute deutlich gesehen hat, dass Joselu einfach kein Kandidat für die Startelf ist. Dafür sind seine fußballerischen Fähigkeiten einfach zu limitiert. Eigentlich kann man den nur gebrauchen, wenn man mit hohen Flanken zum Erfolg kommen will. Und für flache Hereingaben kann man auch Rodrygo bringen.

Irgendwie kann es auch nicht sein, dass wir mit Joselu in der Startelf die gleiche taktische Ausrichtung haben, wie mit Rodrygo, obwohl die beiden grundverschiedene Spielertypen sind.

Fran Garcia sollte eigentlich für mehr offensiven Input in solchen Spielen sorgen. Ich finde, dass er ein guter Schienenspieler auf außen wäre, der auch gute Flanken schlagen kann. Leider funktionieren er und Vini auf der gleichen Seite überhaupt nicht zusammen.

Vini seit Wochen leider auch komplett von der Rolle. Der wird mehr und mehr zu einer ganz, ganz schlechten Neymar-Kopie, wobei letzterer dann doch noch besser geliefert hat. Dass er dann Modrićs Zauberflanke nicht reinmacht, sondern rumhüpft wie ein Osterhase, passt dann einfach nur perfekt zu seinem Verhalten auf dem Platz.

Ohne Vini in Topform, wird das diese Saison leider nichts. Zu wichtig sind/wären seine überragenden Einzelaktionen, die uns immer wieder retten. Seit Vinis Formschwäche begann, begannen unsere Probleme. Bellingham konnte das noch sehr gut kompensieren, aber auf Dauer brauchen wir auch einen überragenden Vini.
 
Ich frag mich auch, wie Güler überhaupt in die Mannschaft integriert werden soll. Für Jude, keine Chance. Im Mittelfeld, ebenfalls keine Chance, die Rangordnung ist dort ganz klar. Im Angriff, schwierig, dort passt er nicht hin

So auf Anhieb würde ich sagen gar nicht? :D

Der Junge wird nur dann Einsatzzeit sehen, wenn alle anderen verletzt sind. Als hätte Carlo hier ernsthaft Interesse einen jungen Spieler zu fördern und die sowieso schon geringe Kadertiefe zu nutzen.

Es sind noch 7 Monate voller Qual. Und ich kann nur für uns alle hier hoffen, dass nicht irgendeiner auf die schlaue Idee kommt diesen „Trainer“ zu verlängern.

Änder den Kader nur minimal (LV Mendy weg für z.B. Miguel oder Kategorie Grimaldo) und in der Offensive 2 Neuzugänge, dann würde ein fähiger Trainer (Xabi Alonso) die Liga demolieren.

Meine Befürchtung ist allerdings, dass Bayern schlau genug ist hier früher zuzuschlagen. Der Taktik Trex Thomas Tuchel wird im Leben nicht länger als diese Saison in München bleiben.

Danach schaut man dann in Madrid in die Röhre. Mbappe verlängert in Paris, Alonso geht nach München und der neue / alte Trainer beim erfolgreichsten Verein der Welt wird Ancelotti oder Mourinho heißen.
 
Wir müssen auch jetzt nicht alles schlecht reden. Unser einziges Problem ist, dass wir nicht treffen, ansonsten spielen wir garnicht mal so schlecht. Ein richtiger Stürmer und ein bisschen Taktik und wir werden so hoch gewinnen, dass uns sogar die Probleme in der Verteidigung egal sein können (Achtung: übertrieben dargestellt)

Was mir jetzt aber Sorgen macht ist das Spiel nächste Woche gegen Valencia ohne Rüdiger…
 
Wir müssen auch jetzt nicht alles schlecht reden. Unser einziges Problem ist, dass wir nicht treffen, ansonsten spielen wir garnicht mal so schlecht. Ein richtiger Stürmer und ein bisschen Taktik und wir werden so hoch gewinnen, dass uns sogar die Probleme in der Verteidigung egal sein können (Achtung: übertrieben dargestellt)

Was mir jetzt aber Sorgen macht ist das Spiel nächste Woche gegen Valencia ohne Rüdiger…
Ich bin einer der größten Nörgler, aber ich würde mit der These fast mitgehen. Wir haben derart offensichtliche Defizite, mit denen man trotzdem noch einen Großteil der Spiele gewinnt und auch in der CL gefürchtet ist, dass es fahrlässig wäre, wenn man diese mittelfristig nicht angehen würde. Die Offensive zu verstärken ist kein Hexenwerk. Einen fähigen Trainer zu holen, gerade mit Blick in Richtung Leverkusen (von mir aus auch dt. Nationalmannschaft), auch nicht. Für den Moment bin ich froh, dass wir Bellingham gestohlen haben haben. Ohne ihn stünde man tabellarisch ganz anders da. Auch haben wir eine Menge Qualität im Kader, gemessen daran, wie jung einige Akteure noch sind. Darauf lässt sich aufbauen, wenn man halbwegs klar bei Verstand ist (Grüße gehren raus an Perez und Co.).
 

Heutige Geburtstage

Zurück