Bin ich der Einzige, der nicht von der Mannschaft enttäuscht ist ?
Rayo war 8 Spiele lang ungeschlagen um dann gegen Real Madrid natürlich mit der extra Portion Einsatzbereitschaft in das Spiel zu gehen und die Null Torschüsse ihrerseits bestätigen dies ja. Ihr Spielplan war zu mindestens 90% darauf angelegt sich kein Tor einzufangen und maximal vorne auf den Lucky Punch zu hoffen, wenn überhaupt.
Vini wird hier gefühlt allein für die Misere verantwortlich zu sein. Bin mit seiner Leistung auch nicht zufrieden und natürlich ist sein Frust den er kaum zu unterdrücken schafft kaum förderlich. Gemessen an seine Qualitäten, die er zweifelsfrei hat, bürdet man ihn eventuell zu viel Verantwortung auf, aber hier ist der Trainer gefragt. Nicht nur die taktische Vorgabe ist es die so manche Spieler in ihrer Komfortzone beschneiden, auch für das mentale ist das Trainerteam verantwortlich und da gibt es nur Schmalz und Honig auch nach dem 5ten glanzlosen Auftritt. Vielleicht auch als Schutz auf die eigene Leistung als Trainer, wer weiß ?
Für mich persönlich ein schwerer Fehler Camavinga auf dem Feld zu lassen. Selbst am Bildschirm war klar zu sehen, das er noch lange nach dem Zusammenprall benommen war und selbst wenn du das Ding zu Zehnt zu Ende hättest spielen lassen müssen, zum Schutz des Spielers wiegen auch 3 verlorene Punkte kaum. Beim Kopf gibt es einfach kein abwiegen und das jedenfalls zur Spielzeit was nicht mehr stimmte war deutlich zu sehen. Seine Auswechslung viel zu spät !!! Einfach komplett fahrlässig und Eierlos von Carlo und auch dem Ärzteteam. Spielt auch keine Rolle ob Camavinga selbst sagte er ist voll da.
Ansonsten bin ich viel mehr enttäuscht das Carlo einfach niemanden aus der zweiten Reihe vertrauen zu scheint, nicht mal gegen Rayo. Es hätte eine ein oder zwei Tore Führung sein müssen, das er sich dazu herabgelassen hätte eventuell ab der 75 min oder 80 min einen Brahim oder gar Güler auf das Feld zu lassen. Er vollzieht nur 3 von 5 möglichen Wechsel und bringt als letzten Nacho, dann endlich für Camavinga und das war es dann. Hatte er wirklich bei bisher Null Torschüssen mehr Angst noch eines zu kassieren als den Mut dafür aufzubringen Platz 1 zurück zu erobern ? Carlo sein Spruch nach dem Spiel „ lieber gegen Barca als gegen Rayo gewinnen“ passt jedenfalls perfekt ins Bild das diese Angst auf jeden Fall bestand.
Bleibe dabei, die Gäste haben den Bus geparkt, ordentlich Zeit geschunden und jede Gelegenheit genutzt um auch den kleinsten Körperkontakt mit einen Schwächeanfall zu attestieren. Der Schiri hat das überwiegend geduldet und war auch mit so einigen anderen Entscheidungen sehr merkwürdig unterwegs. Aber das weiß man mittlerweile das dies in Spanien ein allgegenwärtiges Problem ist und jede Mannschaft treffen kann und auch wenn er sein Teil dazu beigetragen hat, ist es das gesamte Trainerteam das hier in Verantwortung genommen werden muss. Die Mannschaft muss diesen Murks umsetzen und fitte und in Lauerstellung bereite Spieler dürfen auch in den letzten Minuten weiter die Bank wärmen, ein niederschmetterndes Zeichen beim bis Dato 0:0 daheim im eigenen Stadion.
Gebe vielen Recht, kein gutes oder gerne auch glückliches Spiel von Real Madrid, aber meiner Ansicht nach wird hier die Mannschaft auf dem Feld viel zu klein geredet. Hätte Rayo auch nur ein Stück offensiver agiert wäre der Knoten deutlich eher geplatzt, dafür hat Carlo aber kein Konzept und gegen den Bus parkende Mannschaften mal eine Idee zu entwickeln, dafür fehlt mir unter Ihm der Glaube. Seine nur drei Einwechslungen sprechen für mich Bände hier mehr Angst vor einer Niederlage zu haben als All In zu gehen, selbst bei einem so offensiv harmlosen Gegner. Das ist der eigentliche Frust der mich seid mittlerweile einiger Zeit begleitet !!!